Beiträge von Secuta

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein Plan war es, in OR/AS den Pokedex so gut es geht zu füllen und durch Kämpfe Erfahrung zu sammeln, bis neue Pokémon Spiele erscheinen um dann die Pokemon von ORAS aufs Neue übertragen zu können.

    Das kannst du noch immer machen, es ist ja nicht so, als hättest du Zeitdruck, dann holst du dir halt erst OR/AS und irgendwann später dann So/Mo.

    Ich habe bisher einen Eisstein gefunden, würde jedoch gerne wissen, ob es noch mehrere gibt, da ich diesen nicht für den Pokedex alleine verschwenden möchte und mir später ein Vulnona+Sandamer züchten will.


    Gibt es noch mehrere, oder ist dies der einzige?

    Das sind keine Vorurteile. Hab mir zig Reviews, Infos und Videos dazu angesehen.
    Es fängt schon damit an, das ich bei MoSo die neuen Pokémon nicht mag bzw die 7. Generation. Von den Startern finde ich nur Roball und Bauz 1. Form schön, danach nicht mehr.
    Die Alola Formen gefallen mir auch nicht außer Vulpix bzw Vulnona und Kleinstein.
    Die Ultrabestien gefallen mir auch nicht, sind in meinen Augen keine Pokémon mehr.
    Ferner nerven mich die ständigen Zwischensequenzen und das nahezu jeder Trainer nur 1 Pokémon besitzt.

    Wenn dir das Spiel nicht zusagt, dann kauf es auch nicht, außer du willst Competitive (Online) kämpfen, dann "musst" du es dir quasi holen, jedoch wenn du rein aus Nostalgie, was ich annehme, spielen willst, solltest du dir OR/AS holen, da du dich mit So/Mo demnach selber unglücklich machen wirst.

    Ich bin seit kurzem ein Fan vom XY/Z-Anime, besonders vom coolen Opening :3
    Nun gibt es da eine Szene wo sich Ash und Quajutsu gegenüberstehen, sich Quajutsu dann aber von ihm abwendet und Ash weint.
    Was ist denn der Grund dafür ?

    Quajutsu ist sozusagen der "Wächter" für Zygarde, Ash lässt es in Kalos deshalb zurück, damit es Zygarde beschützen kann.


    Funfact: Als ich gerade an die Szene denken musste, hab ich Gänsehaut bekommen.

    Soweit ich weiß, macht das Item "Schutzbrille" Schutzbrille immun gegen Puderattacken, dies würde dich jedenfalls gegen Schlafpuder, Stachelspore, Giftpuder & Pilzspore immun machen.


    Sporenwirt sollte eigentlich nur Silvarro mit seiner Versteckten Fähigkeit ausweichen können, jedoch gibt es dies zurzeit nicht legal zu fangen.

    habe 2 kurze fragen


    macht es von den werten her was aus mit welchen level ich mein pokemon entwickel, oder kommen am ende immer die selben raus bzw. werden die beim skallieren auf stufe 50 wieder "normal" ? zb bei pokemon mit entwicklungssteinen


    und zweitens, was ist der einfachste weg ein pokemon mit pokerus zu infizieren?^^ einfach das pokemon mit im team haben und wilde besiegen? muss der ep teiler dabei an sein oder darf der auch aus sein?


    1) Die Werte bleiben gleich.


    2) Wenn du ein Pokémon mit Pokerus infizieren willst, musst du entweder eins mit Pokerus im Team haben, oder auf dein glück hoffen.

    Wäre es schlauer Amigento physisch oder speziell zu spielen?
    Bei der physischen Variante würde es den definitiven Stab von Multi-Angriff kriegen, in der speziellen jedoch den Stab auf Draco-Meteor sofern es mit Drachen-Disc gespielt wird.


    EV-Verteilung habe ich mir so vorgestellt:


    Hart oder Mäßig


    252 Angriff oder Sp.Angriff
    252 Kp oder Init
    4 Init oder KP


    Attacken (Speziell / Physisch):


    Draco-Meteor / Multiangriff
    Flammenwurf / ???
    Lichtkanone / Eisenschädel
    Surfer / Rückkehr


    Oder wie sollte ich es sonst spielen?

    In Sun/Moon gibt es ja wieder die Aprikokobälle zu finden, jedoch möchte ich diese erst benutzen wenn meine Frage eindeutig beantwortet ist:


    Kann man mehrere finden, wenn ja wo? Oder kann man diese sogar herstellen/kaufen?