Beiträge von blechkitti

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hat was. 8/10.


    Pokemon Rot
    Die Seeschauminseln sind mein persönlicher Horror. Nach der ersten Viertelstunde hab ich abgebrochen und mir erstmal Schutz besorgt. Ich bin eine halbe Ewigkeit rumgelaufen, bis ich, eher durch Try&Error als durch Talent, über Arktos gestolpert bin und es fangen konnte Das restliche Gesurfe war dann halb so wild.
    Auf der Zinnoberinsel hab ich beide Fossilien wiedererweckt, mich schon wieder über den eingeschränkten Itemplatz (sogar im PC! D: ) geärgert und in Villa und Arena aufgeräumt. Ab nach Vertania City, Giovanni und den Rivalen umgehauen. Ab in die Siegesstraße, ohne Probleme durchgekommen samt Lavados.
    Top 4, die Erste. Lorelei hat mich zerlegt. Weil mir Grinding zu doof ist und es keinen wirklich brauchbaren Platz dafür gibt, hab ich mir einfach mal erdreistet, Missingno zu bemühen und mir over 9000 Sonderbonbons zu besorgen Top 4, die Zweite.. Mit einem 60+ Team aufgeräumt und durchgespielt.


    Pokemon Gold
    Hallo, Johto. War stellenweise nicht einfach, weil ich in relativ kurzer Zeit relativ schnell mein Team zusammengefangen hab (Karnimani, Zubat, Voltilamm, Sichlor, Fukano) - mir fehlt nur noch ein VM-Sklave. Zwicshendurch hab das ein oder andere weitere Pokemon für den Dex gefangen, Biankas gefürchtetes Miltank umgenietet, insgesamt 4 Orden errungen und so ziemlich alles abgegriffen, was ich finden konnte.
    Wäre das Boxsystem schon weiterentwickelt, so wie in Rubin/Saphir, würde ich wirklich aufatmen. Die Verbesserungen, die da sind, machen das Leben nach Rot zumindest schon einmal einfacher: aufgeräumter Beutel, eine Anzeige, ob ich das Pokemon schon gefangen hab, eine Schnellwahl fürs Fahrrad und Attacken wie Wickel sind weniger zerstörerisch.


    Metroid: Samus Returns
    In knapp 14 Stunden Spielzeit seit Release durchgezogen, mit nur bedingter Erfahrung im Original. Großartiges Spiel, das den 2D-Fußstapfen gerecht wird c: Neue Features wie der Melee-Konter gliedern sich super ein und ich bin bereits seit Jahren dafür, den (3)DS zu nutzen, um die Karte auf dem unteren Bildschirm einzublenden. Der Schwierigkeitsgrad war echt okay mit einigen schwierigeren Bosskämpfen und ich bin gut in die Steuerung, die sich sehr ähnlich wie in Fusion anfühlt, reingekommen.
    Einzig und allein der neue Boss,

    , war arg kryptisch, ich musste sogar online nachschauen :c
    Also: The last Metroid is in captivity. The galaxy is at peace.


    Baten Kaitos
    Metroid abgehakt, kann damit also weitergehen. Der große Plottwist,

    , läuft gerade und mir steht nun bevor, meine virtuellen Freunde wieder einzusammeln. Möge es bald von meinem Pile of Shame fallen.


    Stardew Valley
    Winter, Jahr 1. So langsam wirds mit einer aufgeräumten Farm voller Bodenplatten, damit es hübscher aussieht. Mein Hühnerstall wird auf Stufe 3 ausgebaut, danach ist die Scheune dran. Pferdestall steht, die Bushaltestelle läuft wieder und ich modde mir das Spiel zurecht, um ein paar Sachen zu erleichtern.

    Tendenziell als Mädchen zur Selbstidentifikation, aber ich mach das immer noch vom Aussehen abhängig. Wenn das Mädchen doof aussieht (Rubin/Saphir und HG/SS beispielsweise) oder die Klamotten mir nicht in den Kram passen, spiel ich als Junge. Passt mir beides, wechsel ich oft je nach Lust und Laune in weiteren Spieldurchgängen.

    Einzig und allein Pokemon Gold hab ich gekauft. Ich hab das Gameboy-Modul zwar noch im Schrank, aber dennoch mag ich den Release nutzen, um noch einmal mit Nostalgiebrille durch Johto zu stapfen und kann die außerdem per PokeMover übertragen. Heißt also, ich kann endlich Pokemon aus jeder Edition auf die aktuellste übertragen - und nicht erst von Rubin/Saphir aus.


    Das Spielhaus ist mir zu unterirdisch. Pokemon Tekken kann ich mir eh sparen, weil ich leider keine Switch hab, und außerdem lieber auf andere Beat'em Ups wie Tekken selbst oder Smash Bros. setze. Mit Pokemon ist mir das echt zu blöd.
    Pokemon Silber erübrigt sich, eine Edition reicht mir.

    Pets. Pets könnte ein wundervoll lustiger Kurz-/Vorfilm sein oder seine guten Ideen zu Kurzvideos verwursten. Pets ist stattdessen ein Film geworden, der ein paar großartige Szenen hat, die das Haustierleben auf den Punkt bringt, fährt aber krampfhaft auf der Storyschiene. Der Protagonist muss unbedingt Freundschaft schließen und der fiese Fiesling ist am Ende gar nicht mehr so fies. Vorhersehbar, übers Knie gebrochen und leider unpassend.
    Ich meine, es war kein vollkommener Müll und man kann sich den Film durchaus geben, ich kreide ihnen diesen Zwang aber sehr an :c

    Ein bekannter Running Gag von HIMYM ist, dass sie in ihrem eigenen kleinen Mikrokosmos leben. Sie haben alle eine gewisse Art die Dinge zu handeln. In dieser Folge bezog sich dieser Mikrokosmos auf die "Funktion" die jeder bei der Beerdigung haben muss.


    [...]
    Das ist aber nicht das Problem. Das Problem ist Marshalls Problem. Marshalls Problem war, dass seine Mutter auf die Idee kam, dass jeder von seinem letzten Gespräch mit ihrem Mann erzählen soll. Marshall hatte aber das Problem, dass sein letztes Gespräch recht normal war.
    Und das führt von dem eigentlichen Trauerfall weg.
    Das ist mein Problem an der Folge: Marshall trauert nicht darum, dass all die Anderen eine schöne letzte Erinnerung mit ihm haben, sondern dass er dumm dasteht weil er nicht mit ihnen mithalten kann. Und das ist widerlich.

    Ich mag zwar HIMYM im Gegensatz zu dir, das hält mich aber nicht davon ab, das so zu unterschreiben. Ich hasse es einfach, wenn Serien (oder Filme) einem Zwang nachgehen, weil das immer so war oder wegen was auch immer. Mir fällt es daher schwer, die Folge ernstzunehmen und die hätten sie gern anders angehen können.


    Als gelungen empfand ich hingegen die Szene, wo er von Lily vom Tod seines Vaters erfährt. Glaubhaft fertig mit der Welt.

    8/10. Hat vor allem nach dem Intro was.


    Ich schließ mich dem 8-bit-Thema mal an. Auch wenn ich eigentlich eher für Teil 2 zu haben bin.


    7/10. Die Serie hat bessere Stücke, ist aber auch keiner der schwächeren. Edgeworth ist trotzdem toll.


    Zuletzt frisch beendet, kurz und knapp:
    Supernatural: Mal stärkere, mal schwächere Staffeln, aber hab ich alles in allem gern durchgesuchtet. Die Antagonisten machen teils eine Menge aus und da mochte ich besonders

    . Manchmal waren stinknormale, klassische Jagd-auf-übernatürliche-Wesen-Folgen zwischendurch wunderbar erfrischend. Nur die Ghostfacers mag ich nicht.
    Game of Thrones (aktuelle Staffel): Staffel 7 ist in der Qualität echt abwärts gegangen, aber das Staffelfinale hat vieles wett gemacht. Dass


    Limitless: Klare Empfehlung. Da nimmt jemand eine Wunderdroge, die Zugriff auf die volle Hirnleistung gibt, und eigentlich fürchterliche Nebenwirkungen mit sich bringt - nur nicht für den Protagonisten, der im Superhirnmodus beim FBI arbeitet. Das Zeugs bringt eine Menge Spannung rein. Bitte eine 2. Staffel.
    Grace and Frankie (aktuelle Staffel): Die Serie interessiert sich keinen Deut für Konventionen, allein schon durch Hippieomi Frankie. Ich möchte als Omi auch so sein.
    Orange is the new black (aktuelle Staffel): Hätte nicht gedacht, dass sich die Anarchie über die ganze Staffel zieht. Spannend wars.


    Aktuell:
    Walking Dead (Staffel 4)
    Ich nähere mich dem Ende von Staffel 4 und der Governer hat endlich ins Graß gebissen. Was für ein Psychopath, der von Folge zu Folge abgedrehter wurde. Ich meine, ich mag seine Rolle als durchgeknallter Feind, ich steh voll auf sowas - aber nicht ihn als Charakter :c Inzwischen verfestigen sich erste Lieblinge, nämlich Michonne, Daryl und Carol. So langsam lern ich doch den ein oder anderen Namen (nope, nicht meine Stärke).
    Die Gruppe ist getrennt und, wie erwartet, auch das Gefängnis hält nicht ewig als sicherer Ort. Dass Glenn und [keine Ahnung, wie sie heißt] bei der 80er-A-Team-Gruppe sind, macht mich heiß drauf, dass dieser Prof mal ausspuckt, woher der Virus kommt. Ich schätze, alles läuft jetzt nach und nach auf Terminus zu. Ich muss übrigens doch zugeben, dass Carl weniger nervig wird. Soll Rick ihn mal erwachsen(er) werden lassen, ist in einer Zombieapoalypse eh besser.


    Brooklyn Nine-Nine (Staffel 1)
    Ich mag den Humor. Und Grumpy Cat Rosa. Guck ich nur ab und zu, weil ich Serien mit Plot und Fortschritt lieber mag.
    +1 dafür, dass sie einen schwulen Captain haben.


    Supernatural - Staffel 2


    Eine Serie, die ich mir schon lange ansehen wollte und die mir schon oft empfohlen wurde. Bestimmt haben einige von euch schon von der Serie gehört: Zwei Brüder die gemeinsam übernatürliche Wesen jagen, in der Hoffnung den Dämon zu finden, der ihre Mutter getötet hatte. Bisher gefällt mir die Serie und vor allem die beiden Hauptcharaktere sehr. Die Serie hat aber momentan zwölf Staffeln mit durchschnittlich 20 Folgen pro Staffel... XD Ich war mir am Anfang unsicher, ob ich mal reinschauen soll, aber bisher bin ich froh darüber, es getan zu haben! :D

    Oh ja, die Serie lebt von der Sympathie für die Winchesters c: Meg ist dafür umso nerviger.

    Piepi Piepi
    Konnte ich mal nicht leiden, ich fand Normalpokemon immer nutzlos und langweilig, wenn es nicht Miltank oder Letarking hieß und mich zerlegt hat. Inzwischen hab ich Piepi bzw. Pixi auch ohne Feentyp lieb gewonnen und schätze vor allem seine Trollmoves in Gen 1. Mit Komprimator und Gesang ist es nahezu unkaputtbar.


    Iksbat Iksbat
    Ja, die nervigen wilden Zubats tun ihr Übriges. Ich bin auch immer noch kein großer Fan von Golbat alleine, aber Iksbat hab ich in HG/SS lieb gewinnen dürfen. Es ist eines der wenigen Giftpokemon, die ich nicht nur mag, sondern die sich (je nach Edition) vernünftig spielen lassen.


    Evoli Evoli samt seiner Entwicklungen
    Mochte ich mal, vor allem Nachtara und Psiana. Der Hype nervt.


    Sarzenia Sarzenia und Venuflibis Venuflibis
    Nutzlosigkeit festgestellt.


    Caesurio Caesurio
    Echt übel, wie das Ding abgeht - festgestellt und Sympathie gefunden.

    Diamant/Perl
    Kann ich einfach nicht leiden. Der Rivale ist ein nerviger, aufmerksamkeitsgeiler Kerl, der wahrscheinlich jeden Morgen 3 Kannen Kaffee ext. Team Galaktik kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Das System ist extrem langsam, ganz zu schweigen vom speichern. Die neuen Pokemon waren zwar okay, aber nichts besonderes.


    Schwarz 2
    Wieder ein nerviger Rivale, der sich bloß wiederholt und minutenlang vom Pokemon seiner Schwester quatscht. Außerdem haben sie Team Plasma und N verhunzt, die im Vorgänger super waren. Dafür war die Region an sich toll und ich mochte besonders die Mischung aus alten und neuen Pokemon. Ampharos im Team ftw.


    Pokemon Picross
    Ich spiel echt gern Picross, aber nicht, wenn jeder Kleinkram an meiner Stamina zieht und ich Steine in den Weg gelegt kriege, neue Rätsel freizuschalten. Nö, da kauf ich mir lieber Picross e7 oder so für 5€.


    Blattgrün hingegen hat die most basic Region in der ganzen Pokémon-Reihe und schränkt die Pokémon-Auswahl auch noch bewusst ein, indem Entwicklungen jenseits der ersten 150 automatisch abgebrochen werden, bevor man die Liga durch hat.

    Wtf...? D: Das wusste ich gar nicht. Was für eine an den Haaren herbeigezogene Mechanik. Ich hab zwar trotzdem kein Problem mit den Remakes, aber bleib auch lieber bei den Originalen.