Beiträge von blechkitti

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Es sind aber mehr geworden, als noch davor.
    Ich denke in der nächsten Zeit, wird es mehr dazu geben. Das kommt dann so in kleinen Häppchen denke ich mir und sicherlich wird es bei Erfolg auch noch weitere Packs und Spiele geben.

    Sind sicher auch mehr Jungs und Männer geworden :c Gibt eben mehr Casuals, aber weibliche Zocker sind da nicht aus dem Boden gewachsen oder spielen nur Casual.

    Rise of the Tomb Raider (PC)
    Ich dürfte kurz vorm Ende stehen. Hält sein Niveau, deutlich adventurelastiger und offener zu sein als der Vorgänger. Es ist echt okay, wenn man die Reihe mag. Nicht mehr und nicht weniger. Es schmeißt mir trotzdem Geballer, vorhersehbare Story und eindimensionale Sidekicks (ich mag Jacob trotzdem) und simple Rätsel an den Kopf. Bei den Unsterblichen waren mir die Kämpfe sogar echt zu blöd und ich hab nur zugesehen, dass ich so schnell wie möglich wegkomme.
    Bin übrigens überrascht, dass mein PC das noch auf mittleren Einstellungen mitmacht.


    I am Setsuna (Switch)
    Ja, ich fang schon wieder zu viele Spiele an... :c Konnte einfach nicht widerstehen, nachdem ich neues RPG-Futter gesucht hab und auf Empfehlung bei I am Setsuna gelandet bin. Weit bin ich noch nicht (1. Speicherpunkt nach dem Schiff), der AGDQ hat mich aufgehalten. Bisher ist es recht linear, verzaubert mich aber trotzdem mit Charme, der an SNES-RPGs erinnert. Ich mag übrigens das sehr aufschlussreiche Menü mit viel Kleinkrams. Und den klaverlastigen Soundtrack.


    Pokemon Smaragd (GBA)
    Hallo, Streamprojekt. Hab ich nämlich nie zu Ende gespielt, nur ein paar Nuzlocke Challenges, teils samt Randomizer, angefangen und die Lust verloren bzw. die Challenge verloren. Ich bin gerade rund um Metarost City unterwegs, hab Hydropi als Starter gewählt und mein Teambuilding steht. Eigentlich wollte ich spontan schauen, was sich so fangen lässt, aber letztlich hab ich doch online rumgewühlt, welche Pokemon ich gerne ausprobieren bzw. nochmal aufnehmen würde.


    Velsarbor (PC, 2. Demo)
    Ich wurde dann mal zu einem Streamprojekt verdonnert. Hilfe, die Rechtschreibfehler... :c Ansonsten echt okay. Die Technik kommt für RPG Maker 2000-Verhältnisse super rüber, ansonsten macht es Grundlegendes richtig. Nur die Vater-Sohn-Geschichte ist arg klischeehaft und schlimmstenfalls vorhersehbar. Ich bin mal gespannt, wie viel Content über die 1. Demo, die ich vor Jahren gespielt hab, hinaus kommt.


    Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
    Spiel ich derzeit einigermaßen aktiv online mit 2.000+ Punkten und bleibe Knochen-Bowser treu. Die einzige Miezekatze muss ja Peach und noch dazu pink sein... :c So langsam kommt die Streckenkenntnis, solange ich nicht 200ccm oder gespiegelt fahren muss.
    Hab auch mal rausgefunden, dass ich ins Singleplayermenü gehen muss, um neue Fahrzeugteile abzuräumen. Wtf, ein Mercedes? Euer Ernst, Nintendo?


    Es entfernt sich deutlich vom ersten Teil. Man merkt zwar immer noch, dass es ein Soulsborne-Titel ist, aber es setzt völlig andere Prioritäten, hat man das Gefühl. Es macht mir aber doch recht viel Spaß, nachdem diese Early Game Hell endlich zu Ende ist (das war zu viel). Ich hab es noch nicht geschafft, die Werft zu durchqueren.

    Inwiefern denn andere Prioritäten und wo endet deine Early Game Hell? D:
    Ich hab den 2. Teil nämlich schon mal angefangen und frustriert in die Ecke gefeuert, weil meine maximalen HP bei jedem Tod verringert wurden.

    Supernatural (Staffel 8)
    Ich rewatche ein bisschen nebenbei. Einzelne Folgen, die ich mag, beispielsweise mit dem Trickster oder Benny, schau ich mit mehr Aufmerksamkeit. Die 7. Staffel hab ich sogar aktiv geguckt, weil ich die Leviathane als Feinde sehr mag c: Ansonsten fällt mir bloß wieder auf, dass die 8. (und 9.) Staffel deutlich schwächeln. Was nervt mich dieser Krams um Engel und Tafeln. Und Crowley.


    Modern Family (Staffel 6)/Brooklyn Nine-Nine (Staffel 3)
    So weit wie verfügbar erstmal zu Ende geguckt. Hatte irgendwie auf beide Serien Lust und hab ein paar Mal geschmunzelt, bei Brooklyn 99 ein paar Mal häufiger. Da dürfen gerne neue Staffeln hinterher kommen. Ich bin immer für mehr von Rosa.


    Stranger Things (Staffel 1)/You Me Her (Staffel 1)
    Kurz reingeguckt, leider nicht mein Geschmack :c


    Sleepy Hollow (Staffel 3)
    Die erste Staffel ist großartig und voller Spannung. Ich mag die Schlacht der Zeugen gegen Moloch und die Reiter.
    Was ich nicht mag, ist Staffel 2, die ein Loch auftut, in dem Staffel 3 leider zu bleiben scheint. Story und Folgen sind absolut belanglos geworden und die Charaktere haben ihre Tiefe in die nächste Mülltonne geworfen... :c Ich hab gar keine Motivation, die Staffel weiterzuschauen. Vielleicht mal nebenbei.


    Rita (Staffel 1)
    Fand ich vor einer halben Ewigkeit interessant genug, um es auf meine Liste zu setzen. Da ich grad eh nicht weiß, was ich gucken soll, hab ich mir mal 2 Folgen gegeben rund um eine Lehrerin und ihre privaten Probleme. Ist okay, nicht mehr und nicht weniger.

    @Cloudstripe @Orcawolf


    Fürs Seilspringen gibt es aber auch einfachere Methoden c:


    Möglichkeit 1:
    Wirf einfach am höchsten Punkt eines Sprungs die Mütze. So wie hier.


    Möglichkeit 2:
    Schnapp dir das Moped, das in der Nähe steht. Manchen fällt es leichter, die Sprünge damit regelmäßig hinzukriegen. Ich habs auch damit geschafft... D:

    Zelda: Breath of the Wild (Switch)
    Mit 105+ Stunden abgeschlossen. Kurz gesagt: episches Spiel. Ich habs sehr genossen und werd hin und wieder sicherlich noch durch Hyrule streifen. Ich mag vor allem noch den Hylia-Schild einsammeln gehen, an dem ich talentiert vorbeigelatscht bin. Bin doch ganz froh, dass ich das Schloss erkundet hab, bevor ich Ganon in den Hintern treten gegangen hab, sonst hätte sich das arg gezogen.


    A Hat in Time (PC)
    Alpha und Beta sind durch und ich stapfe tatsächlich durch das fertige Spiel. Ich hab nur die ersten paar Missionen in der 1. Welt gemacht und bin in einem Level relativ lange rumgelaufen, um Kleinkrams zu sammeln und zu erkunden. Fühlt sich eben an wie ein geistiger Nachfolger der guten alten Collectathons wie Banjo-Kazooie, macht eine Menge richtig, ist aber auch einfach nur okay.


    Rise of the Tomb Raider (PC)
    Hallo, Weihnachtsgeschenk. Ich hab eine ähnliche Spielerfahrung wie beim Vorgänger erwartet, also kurze Spielzeit, viel Action und einmal durchspielen können. Es macht ein paar Dinge besser und hat mehr vom Tomb Raider-Gefühl, ohne jedoch auch nur annähernd an die alte Adventurelastigkeit heranzureichen. Zumindest ist es weniger Geballer, die Gräber sind grabtastischer und mich nerven nicht ständig Quick Time Events. Ist schon in Ordnung.
    Gespielt hab ich so weit, dass ich in der Mine unterwegs bin und Jacob verloren hab :c Ich weiß ja nicht, ob der so vertrauenswürdig ist.


    Stardew Valley (Switch)
    Der zähe Winter ist endlich überstanden. Jahr 3 jetzt. Überraschenderweise hab ich die Statue der Perfektion kassiert und bin meine Iridumsorgen los. Danke, Großvater.
    Ich nehm mir hier und da Kleinigkeiten vor, um an der Farm rumzubasteln, solange mir der Platz noch nicht ausgeht, bezirze Dorfbewohner und hoffe, dass mir die Motivation nicht allzu schnell verloren geht. Dank des Regentotems hab ich Sebastians 8-Herzen-Event zu Beginn des Frühlings sehen können und bin jetzt offiziell verheiratet. Mein Schlafzimmer beinhaltet jetzt sein Zeugs und mal sehen, wann der werte Herr Papi werden möchte. Die Kinder kenn ich nämlich nicht, nie gehabt in meinen bisherigen Spielständen D:

    Raclette mit der Familie. Neue Silvestertradition so.


    Den Jahresübergang an sich hab ich zuhause verbracht, weil erstes Silvester mit meiner Katze und mal gucken, wie es ihr dabei geht. Die Arme hat sich beim großen Geböller hinter der Wohnwand versteckt :c
    Und Sekt. Natürlich.

    "Können Sie nicht aufpassen, wo Sie lang fahren, Sie sehen doch, ich bin hier am rausfahren und hatte Schnee auf der Heckscheibe, ich hatte keine Sicht nach hinten!".

    Wtf...? D: Dann muss sie dafür sorgen, dass sie Sicht hat. Manche Leute, wow.


    Dazu fällt mir folgende Geschichte noch ein:
    Ich hab geparkt, als es bereits dunkel war, und ein Radfahrer ohne Licht schnauzt mich an, ich solle gefälligst gucken. Hab ich und wenn er Licht gehabt hätte, hätte ich ihm eben nicht fast die Fahrertür in den Nacken gerammt :c

    1) Was haltet ihr von dem Konzept Handheld und Konsole in einem?
    Vom Handheldmodus sehr viel. Ich mag meine Switch gerne mal (unterwegs) mitnehmen oder mal im Bett rumsumpfen mit Zelda und Mario. Der Fernsehmodus ist eine nette Dreingabe.


    2) Wie zufrieden seit ihr allgemein mit der Konsole an sich?
    Ich bin mit dem Preismodell nicht ganz zufrieden, aber lassen wir das mal.
    An sich tut sie ja, was sie soll. Ich kann Freundeslisten führen, zocken und die Controller sind mehr als in Ordnung. Vor allem mag ich, dass ein Aufsatz mitgeliefert wird für ein richtiges Controllergefühl. Unbedingt musste aber noch eine Displayschutzfolie her, ich hab keine Lust, mir da was zu zerkratzen, aber das muss ich ja bei jedem Gerät gesondert kaufen gehen.
    Mehr Multimediakrams wie Netflix und YouTube wär nett.


    3) Gefällt euch die Spielauswahl oder ist das noch zu wenig?
    Die Switch ist noch kein Jahr auf dem Markt, das ist schon okay so. Mit Mario Odyssey und Breath of the Wild sind zwei große Kaliber im Rennen und mit Titeln wie Doom vereinzelter Third-Party-Support.


    4) Ist das Angebot an exklusiven Spiele im Eshop ausreichend oder müssen Spiele vergangener Konsolen her?
    Ich wär voll für eine Virtual Console. Der eShop hat zwar einige Titel da, aber... :c Ich würde allenfalls eine Hand voll downloaden wie Axiom Verge und Binding of Isaac, hätte ich sie nicht schon auf Steam. Dass Stardew Valley geportet (und von mir nochmal gekauft) wurde, ist schon ein großes Plus.


    5) Welche Spielen sind die besten, welche sind weniger gut oder eine Enttäuschung?
    Stardew Valley c: Hübsch entspannt, empfehl ich sowohl Casuals als auch Hardcoregamern.
    Mario und Zelda können eine ganze Menge und sind auf hohem Niveau und sowas wie Mario Kart 8 und Splatoon 2 tuns auch, aber bitte mit Onlinemultiplayer.


    6) Welches Spiel sollte es unbedingt geben, egal ob realistisch oder nicht?
    Und 7) Gibt es Spiele, die ihr auch auf der Switch sehen wollt, aber bisher nur auf anderen Plattformen erschienen sind?
    Golden Sun 4 und ganz viele 2D Metroids...? D:
    Ich wünsch mir vor allem Third-Party-Support, weil ich keine andere Konsole da hab und mein PC nicht ewig aktuelle Spiele mitmacht. Zum Beispiel Ni No Kuni 2.


    8) Werdet ihr den Abodienst nutzen?
    Weiß ich noch nicht. Hängt stark von den Kosten und dem Angebot ab.


    9) Wie nutzt ihr die Switch Hauptsächlich, als Handheld, als Konsole oder im Tischmodus?
    Meistens TV oder Handheld. Im Tischmodus betreib ich sie nur selten, ich hab mir dafür dennoch eine eigene Halterung dafür gebaut.

    Zelda: Breath of the Wild (Switch)
    100 Stunden Spielzeit. Ich hab alle Titanen durch, die Ballade der Götter abgeschlossen, sämtliche Erinnerungen eingesammelt, mein Questlog geleert und viel, viel Kleinkram gemacht. Ich bin seit einer ganzen Zeit im Endgame unterwegs, gefühlt seit dem Abschluss des letzten Titanen bei den Gerudo und dem vollständigen Aufdecken der Karte, und mit einer dicken Herzleiste, vernünftigem Essen und aus dem Schloss geplünderten starken Waffen ist das natürlich nochmal ganz anders und entspannter. Den Hinox oder Iwarock umhauen? Mich mit Leunen anlegen? Das Schloss stürmen? Wächter umholzen? Kein Ding. Meistens
    Das Leben ist so viel leichter mit dem antiken Sattel, dem Eponator und der Krogmaske. Nur die Prüfung des Schwerts lass ich vorerst liegen, weil nervig. Mir fehlen also nur noch Kleinkram aus dem DLC, den ich noch abgrasen mag. Das

    -Shirt hab ich mir natürlich gleich als erstes geholt und ich liebe es c:
    Der finale Kampf gegen die Verheerung Ganon steht dann als großes Finale an. Danach mag ich das Spiel erstmal beiseite legen.


    Stardew Valley (Switch)
    Winter spielen sich sehr zäh (Jahr 2). Eigentlich läuft nur mein Gewächshaus und ich versorge die Tiere, die im Stall mit Heizung überwintern. Immerhin läuft mein 2. Hühnerstall mit Dinos und Voidhühnern an. Ansonsten pflege ich die Beziehungen zu den Dorfbewohnern. Pierre hat seine 10 Herzen voll, Evelyn steht kurz davor und Lewis bezirze ich noch mit Mayo.
    Bei Sebastian hab ich tatsächlich die 10 Herzen geknackt. Einen Tag nach dem Blumengeschenk und dem Einläuten der Beziehung hatte der Kerl Geburtstag und das brachte gleich mal +2. Trotzdem wird noch nicht geheiratet, ich kann sein 8-Herzen-Event nur bei Regen triggern und Schneefall zählt nicht :c Ich mag die letzten beiden Events noch sehen.

    Bestes Gameplay
    - Zelda: Breath of the Wild
    - Super Mario Odyssey


    Bester Charakter
    - Urbosa (Zelda: Breath of the Wild)


    Bester Online-/Offline-Multiplayer-Titel
    - Mario Kart 8 Deluxe


    Bestes Switch-Spiel
    - Zelda: Breath of the Wild
    - Super Mario Odyssey
    - Stardew Valley, falls das zählt, weil auf der Switch erst 2017 erschienen


    Bestes 3DS-/PS Vita-Spiel
    - Metroid: Samus Returns


    Größte Überraschung
    - Resident Evil 7


    Größte Enttäuschung
    - Pokemon USUM
    - Splatoon 2... D: objektiv nicht, aber subjektiv


    Meisterwartetes Spiel 2018
    - Project Octopath Traveler
    - Ni No Kuni 2
    - Pokemon Kristall? D:


    Bisaboard Game of the Year
    - Metroid: Samus Returns
    - Zelda: Breath of the Wild

    Das ist bisher nur ein Platzhalterpreis. Auf anderen Seiten hab ich schon ein Angebot um 10 oder 11 Euro gesehen, was annehmen lässt, dass sich Kristall ähnlich zu den anderen Pokémon-Spielen auf der VC bewegt.

    Vergiss die wertvolle Pappbox nicht, die einen Aufpreis von 10€ rechtfertig :ugly:


    Hab tatsächlich kurz überlegt, ob ich mir die Box hole und ins Regal stelle, spar mir das aber. Für 10€ runterladen reicht mir.

    Wenn ich meine Autotür aufmache und ich weiß, es ist ohnehin schon eng beim Aussteigen, dann lege ich immer meine Hand auf die Kante, damit ich, wenn ich meine Tür weiter aufmachen muss, nur mit meiner Hand gegen das fremde Auto komme, aber nicht mit der Kante selbst. Das hinterlässt schließlich keine Macken.

    Ich versteh Menschen nicht, die das nicht so machen :c Ich handhabe es genau wie du, gerade weil ich weiß, dass ich ungeschickt sein kann.


    Ich hab mit meinem jetzigen Auto ein paar wenige kleine Blechschäden gehabt. Kann man reparieren, so seh ich das inzwischen. In jüngeren Jahren war ich natürlich wesentlich aufgelöster... D:


    Dieses Jahr ist mir das Auto einmal auf offener Strecke liegen geblieben. Einfach so. Fragt mich nicht, was da noch gleich genau gemacht werden musste, war irgendeine Routinesache für das Alter des Autos, ich hab keine Ahnung von sowas. Jedenfalls bin ich am Straßenrand ausgerollt, so weit es ging, und bin dann erstmal total unruhig geworden, als das Auto nicht mehr ansprang. Warndreieck raus und Hilfe holen also.
    Positive Erfahrung dabei: Eine Frau hielt an und fragte mich, ob ich Hilfe bräuchte. Das Ende vom Lied war, dass mein Onkel mich zur Werkstatt abgeschleppt hat.


    Ein Wunder, erzähle ich hier von keinem Unfall, der passiert, weil ein LKW-Fahrer total knapp vor mir auf die Überholspur einschert. Oft genug passiert und nur knapp unfallfrei durch Bremsen wie bescheuert geblieben.

    Alles, was zu Geld gemacht werden kann, wird zu Geld gemacht. Wundern tuts mich also wenig, aber mir wird schlecht, wenn ich sowas lese. Das ist einfach verwerflicher Scheißdreck.

    Prinzipiell kann mir das egal sein. Ich hab von jeder Generation was im Schrank stehen und mit den Virtual Console-Releases von Rot/Blau/Gelb und Gold/Silber/bald Kristall kann ich Pokemon jeder (!) Generation durchreichen bis hin zu Sonne/Mond bzw. zur Bank.


    Trotzdem bin ich dafür. Ich hätte wenig dagegen, manches Spiel nochmal auf dem 3DS/der Switch zu erleben und rein objektiv wär das eh sinnvoll, weil viele jüngere Fans damals nicht dabei waren und der Gebrauchtmarkt a) umständlich b) teuer sein kann. Pokemon Snap auf der Switch wärs ja schon... D:

    Wenn aber die richtige Antwort markiert ist, hat man doch gar keine Chance, selbst die Frage zu lösen - meines Wissens lesen die meisten User die Chatlogs durch, um herauszufinden, ob sie selbst die Antworten auf die Fragen wüssten und eben das Quiz-Feeling zu erfahren. Es ist zudem normalerweise möglich, recht schnell die Lösung zu erfahren, indem man den weiteren Verlauf des Logs überfliegt, man muss diesen dazu nicht im Detail durchlesen.

    Auch keine Möglichkeit, das farblich zu markieren, wenn du auflöst? :c Wer mitraten will, kann ja nicht so weit runter scrollen oder das orange/whatever eingefärbte erstmal ignorieren. Das gleich beim Stellen der Frage zu machen wär natürlich Unsinn, das ist klar.

    2018 wird mein RPG-Jahr. Ich bin scharf auf Ni No Kuni 2, das im März kommen soll und mein PC hoffentlich packt. Der 1. Teil hatte zwar seine Schwächen, aber unglaublich viel Charme. Noch mehr freu ich mich auf Project Octopath Traveler. Die Demo war verflucht gut und ich fühle mich, als würde ich ein SNES-RPG in die Finger kriegen.
    Dann wäre da noch Pokemon Kristall für die Virtual Console, das ich letztlich eh kaufen und noch einmal durchsuchten werde. Mal sehen, wann es so weit ist. Mein 3DS ist eh verliehen.


    Prinzipiell lässt sich meine Liste viel weiter ausdehnen. Bei Spielen wie Kirby, Yoshi, Cyberpunk 2077 und Metroid Prime 4 warte ich Releasedates und Qualität ab und ich bin durchaus interessiert, aber eben nicht gehypt und schlage vielleicht doch nicht zu D:


    Vergessen hab ich garantiert irgendwas.