Beiträge von blechkitti

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Supernatural Staffel 12



    Seit nun 12 Jahren meine absolute Lieblingsserie. Jedes Jahr im Herbst freue ich mich wie ein Kind auf die neuen Folgen, die ich dann direkt verschlinge. Bevor eine neue Staffel Supernatural erscheint, schaue ich mir alle wichtigen Episoden noch einmal an. Ich habe über die Jahre pro Staffel immer einen neuen Ordner angelegt und einen richtigen Zeitstrahl erfasst, in dem alle wichtigen Ereignisse auftauchen. *Fanboy*

    Was wären denn wichtige Episoden? D: Storymäßig laufen die meisten Staffeln (bzw. teils auf mehrere Staffeln gesplittet) eher für sich und so das große Ding an übergreifendem Plot empfinde ich eher als übersichtlich.

    Dieser ist der erste Arenaleiter in der gelben Edition, der ein anderes Team in den Kampf schickt als in Rot und Blau, denn während Rocko und Misty dieselben Pokémon in den Kampf schicken wie in den Vorgängern, benutzt Major Bob, in Anlehnung an den Anime, lediglich sein Raichu. Und Major Bob ist nicht der einzige Arenaleiter mit anderen Teams, denn die der Arenen vier bis acht haben ebenfalls neue Teams: Während Erikas Pokémon in der Gelben Edition allesamt nicht vollentwickelt sind, verwendet Koga etwa nur drei Bluzuk und ein entwickeltes Omot und Rocket-Boss Giovanni ersetzt sein Rihorn durch ein Snobilikat.

    Sabrinas Team aus Level 50-Pokemon. Die Hölle


    Denn erstmals kann der Spieler vor dem Beginn seiner Reise auswählen, ob dieser als Junge oder als Mädchen spielen will. Dieses Feature wurde bereits für die allerersten Editionen, Rot und Grün, geplant, die Umsetzung erfolgte jedoch erst zum Ende der zweiten Generation, in Pokémon Kristall.

    Das war schon vorher geplant? D: Das wär episch gewesen. Das war damals DAS große Ding für mich.


    Besiegt man alle 8 Arenaleiter Kantos, darf man auf dem Silberberg gegen Rot, den Spielcharakter der ersten Generation antreten, welcher extrem starke Pokémon in den Kampf schickt und besitzt mit einem Pikachu auf Level 88 in den Remakes das stärkste Pokémon, welches ein Trainer in den Spielen in den Kampf schickt.

    Das dürfen sie gern häufiger machen. Ich bin voll für Rematches mit steigend starken Pokemon der Arenaleiter/Rivalen/Top 4, die mal nicht um Level 60 herum stoppen.


    Das war es für diese Staffel leider auch schon mit unseren Blicken in die Vergangenheit!

    :c


    Spielt ihr schon die neuen Spiele Ultrasonne und Ultramond?
    Nö. Wie im Vote der Woche angemerkt: Erstmal schauen, ob sich das überhaupt lohnt.

    Welches ist eure liebste Zusatzedition?
    Kristall, ganz klar. Damit ist natürlich auch viel Nostalgie verbunden. Pokemon Gelb war damals eindrucksvoll, sowieso schon, weil es die 1. Special Edition war, aber aus heutiger Sicht sind mir der Animekrams und Pikachus verhinderte Entwicklung zu nervig, davon abgesehen, dass Pokemon Rot jedes Nostalgierennen gewinnt. Als Mädchen spielen zu können und die vielen kleinen Verbesserungen gegenüber Gold/Silber wie animierte Pokemon, Eusine und Suicuine hatte einfach was.
    Smaragd hab ich leider nie durchgespielt, da gabs nur gescheiterte Nuzlocke Challenges. Sollte ich mal nachholen.
    Platin ist mir egal. Nie gespielt, kein Interesse. Ich mag die 4. Generation nicht :c


    Seid ihr eher Fan von klassischen Zusatzeditionen oder von großen Veränderungen wie in Schwarz 2/Weiß 2 bzw Ultrasonne und Ultramond?
    Schwierige Frage. Why not both?

    Walking Dead (Staffel 5)
    Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. Ich schau immer nur mit einem Freund zusammen, dementsprechend bin ich Slowpoke.
    Die Gruppe ist nach dem Gefängnis immer noch getrennt. Natürlich war Terminus nicht das versprochene Heiligtum. Natürlich hat der Typ in Wahrheit keine Lösung gegen den Zombievirus. Natürlich sind die Leute im neu eingeführten Ort, dem Krankenhaus, irgendwelche Psychopathen.
    Mich stört, dass sich grad jede Folge um eine Gruppe/einen Charakter dreht, das zerlegt das Pacing :c Ich mag so ungerne eine ganze Folge mit einem unsympathischen Charakter gucken, während ich Daryl und Carol 3 Folgen lang zugucken könnte. Hätte das lieber so wie in Game of Thrones, dass über die Folge hinweg mal hier, mal da eingeblendet wird.


    Atypical
    Hat nur eine Staffel und beschäftigt sich mit einem autistischen 18-Jährigen und den diversen (Beziehungs-)Problemen von ihm, seiner Familie und seiner Therapeutin. Hat ein paar interessante Bezüge auf psychische Probleme, hat aber auch seine schwachen Szenen. Kann man sich mal geben.


    Sleepy Hollow (Staffel 1)
    "Mal eben" einsteigen... 3 Folgen später und mitten in der Nacht dann so D: Die Geschichte um den kopflosen Reiter und Ichabod (ja, den Namen musste ich nachgucken), der 250 Jahre im Heute aus seinem Dornröschenschlaf erwacht, packt mich richtig. Ich mag es, wie abgedroschen der Kerl redet und wie wtf-mäßig er auf Autos, elektrisches Licht und so Zeugs reagiert c:
    Hat atmosphärisch bisschen was von Supernatural. Ich hab schon dabei zugesehen, wie jemand aus einem Leichensack steigt und wie ein böser Sandmann die Weltgeschichte unsicher macht... D:


    Brooklyn Nine-Nine (Staffel 2)/Modern Family (Staffel 4)
    So meine Nebenbei-Serien, wo ich ab und an 1-2 Folgen gucke, wenn ich Lust hab, ein bisschen lache und dann wieder ausmache. An Brooklyn Nine-Nine schätze ich in erster Linie den Humor (und Rosa), an Modern Family vor allem die frischen Familienmodelle. Packt mich beides nur nicht genug, um es wegsuchten zu wollen.


    [edit]
    Oh, fast vergessen:
    Supernatural (Staffel 12)
    4 Folgen sind schon auf Deutsch raus, dementsprechend mein Stand der Dinge. Würd ich ja gern einfach wegsuchten können :c
    Momentan steh ich mehr auf die klassischen Geisterjäger-Sachen. Die Antagonisten in Form der britischen Männer der Schriften passt mir noch nicht so ganz, während die Rückkehr von

    es echt in sich hat. Hätte ja gern noch andere Charaktere zurück.

    Super Mario Odyssey
    Alle Welten nocheinmal besuchen: done:
    Von Toadette mit Monden gespamt werden: done.
    Immer noch jedes Mal Sterne statt Monde sagen: done.
    Ich bin (vorerst) fertig mit dem Spiel. Ich hab knapp über 650 Monde gesammelt und den ein oder anderen, der mir zu nervig oder schwer war, liegen gelassen. Die meisten hab ich immerhin selbst gefunden, nur die ein oder andere Position wurde mir gesteckt. Manchmal helfen ja nicht mal Schnackehlchen oder die Hinweisbildchen, die echt kryptisch sein können. Wenn ich mir manche der schwierigsten Monde angucke, hab ich eh keine Lust auf 100%, also was solls.
    War auf jeden Fall ein großartiges Spiel und meiner Meinung nach auf Augenhöhe mit Mario 64. Die Story kann man vergessen, aber da hab ich keinen Anspruch an ein simples Jump'n'Run.


    Stardew Valley
    Holzboden wieder abgerissen für mehr Natur. Nur noch marginaler Steinboden für ein paar angelegte Ecken, wo z.B. mehrere Recyclingmaschinen gesammelt stehen. Ich hab die Kanalisation freigeschaltet und mir darüber ein Schattenei zugelegt. Schwarze Hühner haben was c:
    Mein Gemeindezentrum läuft immer noch schleppend, dafür hab ich mein Haus voll ausgebaut und einigermaßen hübsch eingerichtet. Fehlt nur noch ein Ehemann/-frau und ich schätze, es läuft letztlich doch auf Sebastian hinaus. Kann mich ja noch nicht so recht entscheiden.
    Ein Plus an Bequemlichkeit bringen mir die neuen Iridiumsprinkler, mit denen ich meine kleine Saatgutecke ausgestattet hab. Ein Glück, bringen mir Ausflüge in die Wüste wenigstens ein bisschen Iridium.


    Mich würde ja mal interessieren, was der Punkt war, wo die meisten Dark Souls Spieler aufgegeben haben? Also den Controller niedergelegt haben und endgültig hollow wurden?



    Ich hab es immerhin bis Anor Londo geschafft. Ich hab vor, es auch weiterzumachen. Es wäre nur schön auch mal etwas Anerkennung zu erfahren, ob das eine gute Leistung war.

    Also, streng genommen hab ich den Controller mehrfach wieder hingelegt, weil ich eine Hand voll Anläufe in dem Spiel hatte, die relativ schnell versandet sind, meist so ca. beim Taurus-Dämon. Zu schwer, zu anstrengend, zu ungeduldig.


    Bei meinem ernsthaften Durchlauf hab ich das Spiel durchgezogen, alle Bosse, optionalen Bosse und Minibosse gelegt. Große Probleme waren der Lavastrom-Dämon, Seath, der Verirrte Dämon und vor allem das Duo der Hölle, Ornstein & Smough. Nicht aber Super-Ornstein, der war First Try. Sif eigentlich auch, aber bei dem hab ich gelernt, wie man Bosse lernt. Beobachten, Muster lernen, üben, plattmachen.
    Gebietsmäßig hab ich Schandstadt abgrundtief gehasst und die Fallen von Sens Festung. Anor Londo fühlte sich definitiv wie ein Sprung im Schwierigkeitsgrad an.


    Also ja, +1 für dein Durchhaltevermögen.

    Wie kann man denn mit Controller Cappy nach oben werfen? + das nach unten Werfen scheint auch nur nach ner Stampfattacke zu gehen, ist also ziemlich useless. Und selbst der 360-Grad-Move ist mit nen normalen Controller weitaus schlechter, weil man sich erstmal drehen muss und das etwas dauert.

    Keine Ahnung, wie man genau welche Moves macht, da weiß das schlaue Internet mehr als ich, weil ich mit dem Motion Control-Kleinkrams spiele, weil ich damit schneller bin.
    Mag mich dann auch getäuscht haben, dass man jeden Move klassisch machen kann, kann es mir aber kaum anders vorstellen.

    Meine Kuh Vivi hatte Anfang des Jahres ein Kälbchen zur Welt gebracht, was für mich völlig überraschend kam. Dachte eigentlich, man müsste die Tiere auch irgendwie befruchten lassen, damit die überhaupt schwanger werden können. Daher war der Nachwuchs so ziemlich überraschend.

    Wenn Platz in deinem Stall ist, können deine Tierchen schwanger werden. Wenn du das verhindern willst, quatsch einfach die entsprechenden Tiere an und klick das Eutersymbol an, dann gibts keine Schwangerschaften mehr.

    Ich wiederhole mich, aber: Ich liebe den Retro-Samstag.


    Die erste Generation der Pokémon-Spiele ist für vieles bekannt: eine große Menge Nostalgie, veraltete Grafik und viele Ungereimtheiten. Psycho-Pokémon sind quasi unbesiegbar, eine Amnesie war so stark wie zwei Gedankengut und es gab jede Menge Spielfehler. Auch solche, die nicht nur lustige Effekte hatten, sondern auch das gesamte Spiel auf den Kopf stellen konnten.

    Ich kann leider keine Quellen mehr herzaubern, weil das schon ewig auf meinem PC rumliegt, aber dazu das hier:


    Um MissingNo. zu erhalten, braucht ihr Pokémon Rot, Blau oder Grün und die Hilfe einer anderen Person. Keine Angst, ihr könnt das Tauschkabel wieder weglegen, es handelt sich nämlich um einen NPC.

    Linkkabel. Verdammt, ich werd alt. Das war damals DAS technische Highlight. So ähnlich wie heutzutage 3D-Drucker.


    P.S.: Auch hier nochmal der Hinweis: Wenn ihr Lust darauf habt, die Vergangenheit von Pokémon zu erkunden und für den Retro-Samstag zu schreiben, könnt ihr euch gerne bewerben. Alle Informationen dazu findet ihr hier: Unterstütze das Retro-Samstag-Team

    Keine Zeit :c


    Schwer zu sagen, da es so viel gibt, mit dem man Schabernack treiben kann. Aber einer der spannendsten Glitches, die ich je selbst durchgeführt habe, war definitiv der Erhalt des Items 8F in Pokémon Blau, mit dem man durch verschiedene Setups des Teams und der Items im Beutel tatsächlich Codes ausführen kann. Beispielsweise kann man jedes Pokémon damit ganz ohne Cheatmodul so verändern, dass es bei Übertragung shiny wird.

    Das macht meinen Kopf so kaputt D: Versteh den Krams auch nur im Ansatz.


    Habt ihr MissingNo. auch schon einmal aufgespürt?
    Mehr als einmal, aber ausschließlich in Rot/Blau. Missingno ist wohl eines der ersten Internet-Dinger für mich, auf das ich gestoßen bin und neugierig ausprobiert hab (tatsächlich erfolgreich, im Gegensatz zu Mew unter dem Truck, Mew durch ein Lv. 100 Nidoking, Bills Garten oder Über-Pokemon mit Namen wie Xeo-Xeo).
    Ich find Missingno noch immer interessant, das ja noch in weiteren Editionen steckt. Genutzt wird es von mir hauptsächlich für Item-Vervielfältigung. Mir wars bei meinem letzten Durchgang von Pokemon Rot zu blöd, für die Liga zu grinden, und Onkel Missingno hat mir ein paar Sondenbonbons geschenkt.


    Was ist euer Lieblings-Spielfehler in Pokémon?
    Schwer zu sagen. Ich steh am meisten auf die Bugs in Rot/Blau, weil sie so zahlreich sind und teils weitab von jeder Logik bzw. durchdacht zu sein wie in späteren Editionen. So zum Beispiel eben, dass die Volltrefferquote vom Initiativewert abhängt.


    Und wie würdet ihr reagieren, wenn euer Gegner plötzlich Mewtus auf Level 255 hat?
    Blöd aus der Wäsche gucken. Es auf Missingno oder Cheats schieben.

    Da ich mir Pokémon nicht mehr in unserer furchtbaren Ami-Fassung antun will, ist es mir egal, wie es zukünftig diesbezüglich aussehen wird.

    Das.


    Ich bin kein großer Kinogänger, das gibts bei mir zu großen und in der Regel 3D-lohnenswerten Highlights wie Star Wars. Meinetwegen können sie es anbieten, aber ich brauch es nicht. Mir wär ein legales Angebot abseits von DVDs kaufen eher recht, also über VOD-Service. Und bitte mit japanischer Synchro als Option.

    Es
    Vorneweg, ich hab keine Ahnung vom Buch und keine Ahnung vom alten Film.
    Kann man sich mal geben. Nicht mehr und nicht weniger. Ich mag den trollenden Pennywise und würde mich für Fanta oder Pizza wahrscheinlich auch in die Kanalisation ziehen lassen. Die Halbstarken, die genau so langweilig sind wie in jedem 80er-Film, und die charakterlich blassen Heldenkinder sind mir ziemlich egal. Ich schau ja nicht viele Horrorfilme, aber ich hätte mehr Spannungsaufbau und mehr Grusel erwartet...? D:
    Trotz allen Gemeckers wars echt in Ordnung und ein paar Szenen wie z.B. das Badezimmer hatten was. Mal sehen, ob der 2. Teil mehr kann, wenns so weit ist.


    Fack ju Göhte
    Auf Empfehlung angesehen. Ich versteh den großen Hype immer noch nicht und das Ende ist sowas von vorhersehbar, aber die Story an sich und der falsche Hase in Lehrerform sind okay. Und ich mag die realistische Darstellung, dass Schulen was von Irrenhäusern haben c:

    Was mich aber wirklich stört, ist, dass das ganze Spiel auf Motioncontroll ausgelegt ist. Einige Monde kann man ohne garnicht erreichen, weil man die verschiedenen Würfe einsetzen muss, die es nur damit gibt. Und Motion controll und handheld vertragen sich nur schwer.

    Nope. Du kannst jeden Move auch mit klassischem Controllerkrams machen, z.B. den Stick um 360 Grad drehen statt den Controller zur Seite zu reißen für den Rundumwurf.
    Die sind nur bescheuert genug, dir manche Moves nur mit Motion Control beizubringen, obwohl es Alternativen gibt.

    Ich fand die Story für ein Mario Spiel gelungen. Mehr Story hätte nur den Spielfluss behindert.

    Es ist ein Mariospiel... D: Die Story war immer bloßer Aufmacher, dass Bowser schon wieder Peach entführt, und Mario durch (fast immer) wundervolles Gameplay läuft. Fand das Hochzeitszeugs sogar gar nicht mal so verkehrt und mehr hätte mich gestört, da bin ich ganz bei dir. Ich komm übrigens nicht umhin, bei den Broodals an die Raving Rabbids zu denken.


    Ich habs mir letztlich doch gekauft und arbeite mich an 500 Monde ran. Hat denn schon jemand Erfahrung mit den 100% gemacht? Ich weiß, wie viele Monde es letztlich geben soll, und das schreckt mich ab :c Vor allem, wenn ich den Spoiler von Yveltal über mir lese. Ich hab zwar noch nicht viel über Schnakehlchen gemacht, lasse aber bereits Monde liegen, die mir zu nervig/anstrengend sind.


    Was ich am Post-Story-Content sehr mag, ist

    Super Mario Odyssey (Switch)
    Habs mir letztendlich doch gekauft, ich konnte einfach nicht widerstehen. Inzwischen hab ich die Story abgeschlossen, bin bei ca. 400 Monden und gurke noch ein wenig durch die Welten, was sich noch so an Sternen finden lässt. Auf 500 würd ich noch gerne kommen, aber danach wirds wohl eng. Nachdem ich gehört hab, wie viele Monde es tatsächlich gibt, hab ich die 100% verworfen... D:
    Auf jeden Fall ein großartiger Titel und auf Augenhöhe mit Mario 64. Kauft euch das Spiel oder gleich das Switch-Bundle c: Mir gefielen tatsächliche sämtliche Welten, wenngleich ich natürlich mal mehr, mal weniger sympathisiert hab. Die Menschen sind immer noch seltsam, aber die Stadt selbst, der Hochzeitskram und das Capern-Feature fügen sich hübsch ein. Außerdem sind die Anspielungen auf ältere Titel großartig c:


    Stardew Valley
    Der zähe Winter liegt hinter mir, der Frühling des 2. Jahres läuft. Ich hab meine Farm mit Bodenplatten ausgelegt, bin aber nicht wirklich zufrieden damit und überlege, den Großteil wieder abzureißen. Bestimmte Ecken, wo ich z.B. Recyclingmaschinen gesammelt stehen hab, mag ich untermauert, aber Holzboden auf der ganzen Farm... :c Da fehlt mir das Natürliche.
    Hühnerstall und Stall sind komplett ausgebaut. Mir fehlen noch Void-Hühner, ansonsten bin ich gerade dabei, jede Tierart gleichermaßen vertreten zu haben (3 Kühe, 3 Schafe, 3 Schweine usw.). Meine Baumecke gedeiht und 2 der 3 Arten sind bereits ausgewachsen, sodass ich Harz abgreifen kann.
    Das Gemeinschaftszentrum läuft bislang fantastisch. Mir fehlen bloß noch das Aquarium und der Freundschaftskrams. Ich denke, für die werd ich etwas länger brauchen, vor allem für die Fische. Werd mir das vielleicht einfach in Guides anlesen, wann ich welche Fische schnappen muss, sonst bin ich noch in (virtuellen) 3 Jahren dran. Das Gewächshaus steht bereits und läuft mit den paar Sprinklern, die ich bauen kann.


    Picross S/Mario Kart 8/Splatoon 2 (Switch)
    Nebenbei und hin und wieder. Picross S macht übrigens eine Menge richtig und tritt in die Fußstapfen der e-Reihe auf dem 3DS. Hätte nur manchmal lieber an Nintendokrams angelehnte Bildchen zu lösen.

    Ich hab das Splatfest verpennt, weil Mario Odyssey mich in den Bann gezogen hat :c


    Team Warm hat jedenfalls gewonnen. Wär mein Team gewesen.

    Voll dafür. Ich mag diese düsteren Andeutungen in Dexeinträgen, die mir einfach Lust auf mehr machen. Ich mag mich gruseln und höllische Angst vor Gengar, Mimigma oder Banette haben :ugly: Da ist mir sogar egal, ob so ein Horror-Spinoff als Spiel oder als Film rauskommt.


    Die Folge, worin Ash mit Alpollo und Gengar aus seinem Körper austritt (genannt "Der Terror-Turm"; aufgrund des Schlagworts lesen BND & Co. nun mit), hatte ganz gut Stil.

    Fand ich als Kind natürlich deutlich gruseliger als heute. Ich mag die Idee dahinter heute noch sehr, da Pokemon sich mal traut, ein bisschen Geisterkrams aufzugreifen.

    Username Spielername Freundescode Lieblingscharakter
    @Yveltal M4x 5764-1871-3014 Iggy
    @Palaimon Palaimon 4348-1471-2810 Link
    @JustRotty Rotty 2498-8458-0686 Blauer Yoshi
    @blechkitti Kitty 2826-4655-5786 Knochen-Bowser
    @Jachiro BlazerGTX 0457-6696-2300 Black Shy Guy
    @Secrai Sebi 2341-4380-4542 Metall Mario
    @ImDaBeast AkinNova 0136-3051-5254 Bowser Jr.
    @Kerberos Mail 0586-0476-7500 Grüner Yoshi
    -
    -

    Kitti mit i hinten :c Danke.


    Die alten Anmeldungen zählen auch noch für das neue Format, ja? Bin auf jeden Fall dabei.