Glaub mir es wird nicht leichter:D ich bin gott sei dank ein ziemlicher Sammler, dadurch hatte ich immer genug Items, aber besonders in den späteren Dungeon wirds heftig. Ich erinnere mich noch, das die Quappo mich beim ersten Durchgang ganzschön plattgemacht haben. Ist aber meinr Meinung nach ne nette Änderung, das Orbs jetzt auch bei Bossen gehn, ka wie das in PidU war, aber bei Himmel hat mich das immer genervt.
Sind keine richtigen Spoiler, sondern nur die Antwrten auf deine Fragen, aber manche sind ja ein bisschen empfindlicher^^
- Deinen ersten Auftrag und damit die ersten Mitglieder kriegst du nach ca 4h Spielzeit:).
- Belebersamen füllen AP und Magen, Minis beleben dich nur. Ich persönlich spiele lieber mit Minis+Sinel+Elixier, besonders später hat man dadurch bessere Taktikmöglichkeiten. Mal davon abgesehen, das man an die normalen Belebersamen schwerer rankommt.
- Du kannst deinen Anführer wechseln in dem du auf die Namen der anderen Teammitglieder klickst. Das Poki mit dem Goldstern ist Leader. Diese Funktion gibt es aber nur in nicht-Story-Missionen.
- Solche Missionen gibt es 'richtig' erst verdammt spät:D nämlich nach der Geschichte, dazwischen hast du eigentlich keine Chance zu trainieren. Bis auf ein paar Tage zwischendurch, passiert immer etwas storyrelevantes. Das Post-game ist das eigentliche Forschungsteam-Spiel, bis dahin hat man dann knapp 80% der Gesamtkarte noch nichtmal betreten. Erst dann geht es wirklich um Aufträge, Rang-Punkte, Rekrutierungen, etc
Ich find es super, dass es etwas knackiger ist :D Hatte soeben auch meine Erfahrung, das sich ohne AP da stand :'D Gott war ich froh als ich ein Elixir gefunden habe ^^
Aber wie viele KP ein Gegner hat kann ich beim Kämpfen nicht irgendwie sehen oder? Zwecks abschätzen welche Attacke ich als Finisher brauch oder so^^