Beiträge von Trunks_Schwert

    Natürlich ist der Pflanzenstarter mal wieder der Defensivste Char XD Weil Pflanze Defensiv so nützlich ist XD

    Genau das gleiche dachte ich mir auch.. Aber egal ich bleib bei Chimpep auch wenn er wohl im CP am wenigsten zu gebrauchen sein wird.. Hab den kleinen Affen schon ins Herz geschlossen und mit den Statuswerten ist ein grosser Gorilla wirklich möglich, genau so wie ich es von Anfang an wollte :biggrin:



    Bleiben die Werte nicht immer relativ (!) ähnlich mit den Weiterentwicklungen? Ich würde übrigens wie immer Pflanze wählen...

    Zum Teil ändern sich die Statuswerte mit den Weiterentwicklungen schon auch, aber bei den Startern kann man meistens bereits bei der ersten Stufe auf die Endstufe schliessen.

    Dann mal auf zum nächsten Thema (gibt doch genug anderen Gesprächsstoff *grins*)

    Da bin ich gespannt, ob da noch was dazu kommt oder vielleicht einige Eigenschaften von Wetter verändert werden.

    Obwohl Gewitter immer noch schlecht für viele Wasser Pokemon sind, da Elektropokemon da doch gut aua machen werden auf diese.

    Beim Wetter kann ich mir echt gut vorstellen, dass ein "Wintereinbruch" oder so etwas kommt, welcher Nebelfeld und Hagel vereint. Zudem könnte ich mir ein "Sommerwetter" vorstellen, dass Sonnentag und Grasfeld vereint. Aber ja Spekulationen und Wünsche, würde aber auf jeden Fall neue interessante Teamkombis hergeben. :cool:

    Ehrlich gesagt, persönlich nerven mich die mehreren Seiten an Beiträge über den Pokédex Inhalt. Die einen finden es einfach besch.. und die anderen können sich damit abfinden. Ich finde aber nicht, das wir jetzt diese Angelegenheit zum Haupttopic ernennen sollen und uns dafür viel mehr wieder auf die Pokémon und die weiteren Features konzentrieren sollten. zudem finde ich das auch Anfeindungen unter den Usern doch Privat stattfinden sollten, jeder hat seine Meinung und wenn die einem nicht passt, kann das privat geklärt werden.


    Und nun wieder zum Inhalt der Spiele, von meiner Seite wird nichts mehr zum Dex kommen.

    Ich habs in einem vorherigen Post bereits angeschnitten:


    Habt ihr die Statuswerte der Starter gesehen? Bleibt Ihr bei eurer Starterwahl nach der Bekanntgabe oder ändert ihr diesen nun doch?


    Hier noch die Statuswerte:


    Da stimme ich dir zu, ein ausgebauter Online-Modus wäre hier tatsächlich die bessere Wahl gewesen und die sinnvollere Lösung.v:thumbup:


    Das es natürlich viele Leute gibt, die auch gerne UBs und Kapus spielen, davon gehe ich aus denn ansonsten würde man ja praktisch nicht nur noch auf Teams mit diesen treffen. Aber was wieviel im CP gespielt wird (und aus welchen Gründen) lassen wir mal beiseite, da ich finde das ist etwas Off-Topic..


    Womöglich probiere ich mir einfach auch selbst die positiven Seiten am Ganzen herauszupicken, sodass kein Antihype entsteht und ich mich trotzdem auf die Spiele freue. Ich glaube das ist mit den Enttäuschungen, die wir mit Gamefreak schon alle erlebt haben, das Beste was man tun kann.


    Ich bin auch überzeugt davon, dass die bei Gamefreak intern einige Sitzungen dazu hatten, wie sie das mit dem Pokédex angehen.

    Und wieviele Vorredner bereits sagten, denke ich dass durch ein allfälliges D/P Remake die fehlenden dazu kommen und sonst gehe ich wie bereits erwähnt von einem Patch aus (Die Hoffnung stirbt zuletzt).

    Die Reaktionen im Netz (hier wie auch in auf anderen Seiten) nach der E3 Präsentation sind echt.. nennen wir es.. interessant.

    Zugegeben ich musste auch zuerst eine Nacht darüber schlafen, das Ganze mit dem Pokédex verdauen und mich mit meinen Freunden in zahlreichen internen Chats darüber aufregen. Ich bange selbst um Pokémon wie Ursaring, Panferno, Elevoltek, Magbrant, Irokex, usw. die ich einfach liebe und in jedem Spiel hoch tauschte oder züchtete.

    Aber ich bin zum Fazit gekommen, dass es einfach unnötig ist, sich darüber aufzuregen und zwar aus folgenden "positiven" Punkten.


    • Ich finde es affig eine neue Generation im Storymodus mit alten Pokemon durchzuspielen, ich benütze da immer die der neuen Gen.
    • In USUM war es einfach nur noch langweilig und hat aus meiner Sicht überhaupt gar kein Spass mehr gemacht Online zu spielen, da man immer auf Teams traf, die zu 80% aus Kapus oder Ultrabeasts bestanden. (Ich hab nur noch an Turnieren teilgenommen, die eine spezielle Einschränkung hatten, wie der Hoenn-Cup etc.) --> Ich gehe davon aus das Kapus und Ultrabeasts in Alola bleiben und das ist ein sehr sehr positiver Punkt für mich. :thumbsup:
    • Z-Moves werden ersetzt! Ich wurde nie richtig warm mit diesen und hoffe, dass durch das Dynamaxing der Item-Slot frei bleibt.

    Was ich nun einfach befürchte ist, das durch die bereits hohe Anzahl alter Pokemon im Galar-Dex (ohne National-Dex), die Anzahl neuer Pokémon äusserst gering sein wird.. Ich hoffe ich liege falsch, da ich mein neues Team nicht aus nur 50 Pokémon auswählen möchte.


    Meine Kaufentscheidung lasse ich auch nicht durch den Nationalen Pokédex beeinflussen. Pokémon Schild wird meinerseits gekauft.
    Und auch wenn es Game Freak untypisch ist, mit der Nintendo Switch wurde ein Weg mit vielen Patches eingegangen. Ich denke da wird in Zukunft etwas nachgerüstet. :cool:


    Und nun zu den weiteren Spielinhalten, die neu durch die E3 dazukamen:

    • Die Starter Statuswerte sind bekannt: Grookey ist Bulky, Sobble der Spezielle Angreifer und Scorbunny der schnelle physische Angreifer.
    • Bei den Trikotnummern der Arenaleiter gehe ich davon aus, das die Therorie mit den japanischen Schriftzeichen, die ein Wort ergeben zutrifft. Ich hoffe die eigene Trikotnummer kann man selbst bestimmen.
    • Die beiden neuen Pokémon sind gewöhnungsbedürftig aber nicht schlecht. Der Imp sieht aus wie eine Mischung aus Zobiris und Griffel, der Hund wie eine Elektro-Hotdog.


    Ich hoffe schwer ihr lässt euch durch die E3 nicht zu sehr entmutigen und sieht wie ich das positive in den News. Wir wollen ja nicht das unsere Pokémon-Community schrumpft :grin:

    Ich finde eine Wahrscheinlichkeit für ein Team Hooligan ist nahezu 0%.. Das passt einfach nicht zu Pokémon und Hooligans sind auch keine positiven Seiten von Grossbritannien die man hervorheben möchte (auch nicht als „Bösesteam“).

    Der Gedanke beim Team mit Fortschritt und Tradition find ich da schon passender.. eine andere Möglichkeit wäre ein Team Magie oder ein Team Knight.. solche find ich aufgrund der Sagen und Geschichten Grossbritanniens viel logischer..

    Bin da den Pokedex noch einmal kurz durchgegangen und dann sind mir vor allem folgende Pokémon aufgefallen:


    Schlurp > Schlurplek

    Goldini > Golking

    Lorblatt > Meganie

    Griffel > Ambidiffel

    Muntier > Letarking

    Robball > Marikeck, Primarene

    Krabbox > Krawell


    Das ganze ist wohl echt eine Frage des Geschmacks.. aber das sind die sieben bei denen es mir richtig auffällt.. Einen Ewigstein benutze ich aber trotzdem nicht (ausser zum Züchten)

    Robball ist der einzige Starter der mich aufgrund der Endentwicklung dazu bewogen hat einen anderen Starter zu nehmen.. das war so etwas von enttäuschend...:crying:

    Zu den angeblichen Leaks: Ich hoffe von Herzen, dass keine "Armor-Entwicklung" oder dergleichen neu dazu kommt. Ich finde schon allein die Idee unpassend zu Pokémon und erinnert wirklich zu stark an Digimon oder an andere Anime.


    Zur Region: Ich gehe davon aus, dass wir beim mit Pflanzen bewachsenen Haus starten und nicht in der SP-Stadt. (Ergibt für mich am meisten Sinn.)


    Die Leaks zu den Starter Zweittypen klingen echt interessant und vielleicht gibt es da einen Zusammenhang zum Trailer.

    Chimpep schlägt auf einen Stein --> Andeutung auf Zweittyp Gestein.

    Hopplo rennt auf den Zahnrädern bei der Fabrik --> Andeutung Zweittyp Stahl.

    Memmeon wird im Wasser unsichtbar und an Land sichtbar --> Andeutung auf Zweittyp Geist.

    Klar also soviel ich weiss sollen die Wasserstarter laut dieser Theorie für folgende Waffen stehen:

    Turtok —> Kanonen

    Impergator —> Klauen

    Sumpex —> Japanischer Kampffächer

    Impoleon —> Dreizack

    Admurai —> Schwerter

    Quajutsu —> Shuriken

    Primarene —> Peitsche


    Es ist aber eine umstrittene Theorie die nie bestätigt wurde, eine andere Theorie besagt dass die Wasserstarter einfach alle auf Semi-Wasserlebewesen bestehen, welche an Land und im Wasser leben. :cool:

    Das Direct kam mit genau den News, die ich erwartet hatte: die erste Stufe der Starter und mit der neuen Region.


    Zur Region kann man nicht viel sagen, auf jeden Fall haben sie mit der Anlehnung an Grossbritannien einiges an Sagen und Geschichts Material (Arthus Sage, Einfall der Wikinger, etc.).


    Zu den drei Startern kann ich sagen, dass mir endlich einmal seit Gen 4 alle drei zusagen. Ich werde mich aber wohl noch zwischen Wasser und Pflanze entscheiden.

    Für mich könnten die Endentwicklungen folgende Typs aufweisen:

    Hase --> Feuer / Elektro

    Affe --> Pflanze / Kampf

    Echse --> Wasser / Geist


    Zur Grafik: naja ist wohl doch kein Breath of the Wild, aber immerhin hat das Pokemon Genre so seinen Charakter beibehalten.


    Vorfreude auf Gen. 8 herrscht und ist immerhin vorhanden!! :thumbsup:

    Danke für das nette Willkommen!
    Den Namen trage ich schon lange in vielen Konsolen und Spielen.
    Das kommt nicht von irgendwo her, ich bin grosser Manga-Fan und da gehört DBZ als Vater der Mangas einfach dazu. (War nebst Pokemon und YGO auch mein Kindheitsprägender Anime)


    Gruss Trunks :)

    Hallo zusammen :D


    Endlich hab ich es geschafft und mich hier angemeldet.
    Ich will mich mal vorstellen.
    Ich komme aus der Schweiz, Zürich bin männlich und arbeite als Bauzeichner.
    Ich lese im Bisaboard schon seit langer Zeit mit und dachte jetzt ist der Zeitpunkt gekommen mich auch einmal anzumelden.
    Ich bin begeisterter Pokémon-Spieler und Fan der ganzen Serie.
    Angefangen hat bei mir alles mit Pokémon Gelb :pika: (vielleicht kommt von dort meine Verehrung der ersten drei Starter und Pikachu) und seit dem bin ich bei jeder Generation dabei.
    Mein aller liebstes Pokémon ist Turtok.


    Ich freue mich endlich mit diskutieren zu können und auch meine Ideen einzubringen.


    Kämpferische Grüsse


    Trunks_Schwert