Beiträge von Mangara

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hab jetzt auch alles bis Areal 4 durch und bin atm bei 77 Picrites und brauche 80. Diese speziellen Level werden wohl helfen, mir ein paar mehr zu verdienen, aber sonst kann man doch nur durch die Errungenschaften mehr verdienen, oder? Das heißt, irgendwann wird man wohl ohne Geldausgeben nicht mehr weiterkommen, was sehr schade ist. Bei Pokémon Shuffle zB musste man ein Mega-Pokémon besiegen, um weiterzukommen, hier ist es einfach Geld ausgeben. Weiß tbh nicht, was ich davon zu halten habe.

    Es gibt das tägliche Training, wo man bis zu 13 Picrites pro Tag (ab Gebiet 25, seeehr viel später) erhält. Von daher ist es beim Gratisspiel auch unnötig, die P-Leiste zu erhöhen, wenn man eh nur alle 10 Tage ein neues Gebiet freischaltet.
    Sollte das Rätsel mal mehr als 200 Felder haben, einfach mittendrin abspeichern und nach einer Pause weiterspielen. Ansonsten immer so viele Errungenschaften wie möglich abgreifen.
    Ich habe jetzt die Gebiete 1-6 freigeschaltet, die 7 kostet 100, die 8 sogar 110. Das dauert bei mir also noch ne gute Woche, bis es weitergeht. In der Zeit kann ich mühelos die noch fehlenden Rätsel nachholen.

    Da dies nicht mein erstes Picrossspiel ist, konnte ich das Event komplett ohne Hilfe (und ohne Raten!) in gerade mal 13 Minuten lösen.
    Ein einfacher Weg um an Picroits zu gelangen:
    Für jede Fähigkeit gibt es das Ziel, sie 50 Mal zu nutzen. Also Level starten, Fähigkeit nutzen, Level beenden. Achtet darauf, dass ihr Pokemon mit keiner Zeitsperre nutzt, z.B. Schiggy oder Fiffyen - und die anderen, wenn euch eh Wartezeit bevorsteht.

    Die 200 für 0,99€ kann man allerdings nur ein einziges Mal kaufen.
    Ich habe jetzt Gebiet 6 freigeschaltet, immer noch eine 200er Leiste und bin vorerst am Ende des Free-Contents. Ab jetzt heißt es, jeden Tag 1-2 Rätsel nebenbei machen und in etwa einem Jahr dürfte ich dann durch sein. Hoffentlich gibts vorher keine Updates :P

    Mein Team sah so aus:
    Mega-Knakrack 10/10 Lv. Max
    Groudon Lv. Max
    Stalobor Lv. 7
    Donphan Lv. 9


    Stalobor habe ich nicht getriggert, und statt Donphan könnte man Flunschlik nehmen - aber es bleibt glücksabhängig. Im letzten Zug haben sich zwei Knakrackreihen gebildet, die punktemäßig entscheidend waren.

    Meine Beschleuniger:
    Gengar: 1/1
    Lucario: 4/4
    Knackrack: 10/10
    noch offen: 10 (Level 150 steht noch an, 200 werd ich wohl lassen)


    Große Bedeutung haben die Beschleuniger für mich allerdings nicht mehr. Herrje, wir haben noch nicht ganz die Hälfte aller Pokemon im Spiel und so langsam verlässt mich die Lust. Ich bin froh, dass man sich für Geld keine permanenten Herzen dazukaufen konnte. Das hätte ich wohl getan und jetzt bereut...

    Level 50 ist nach meinem Empfinden ohne Items unmöglich. In der Mitte ist zum Start Eis, garniert durch einen wunderbaren Block, der quasi alle Kombos verhindert. Ausserdem fallen Blöcke als 5. Pokemon nach. Dann hat man auch nur 50 Sekunden Zeit statt 60, und muss direkt mal 14.000 Schaden knacken.
    Mit +10 Sekunden, Megastart (Latias) und Störschutz waren bei mir dann noch 3 Sekunden übrig. An Level 100 will ich derzeit gar nicht denken. Giratina die erste lässt grüßen...

    Bisher habe ich noch keine Maxlevel verwendet und habe gerade Stufe 40 beendet. Bisher alles im ersten Anlauf, ohne Probleme. Latios hat sich mir in Runde 20 angeschlossen und ist direkt ins Team gewandert, welches aktuell wie folgt aussieht:


    Mega-Latias Lv. 9 (wird dann auf Max durch Latios abgelöst, dessen Megastein ich dann vermutlich habe)
    Viscargot Lv. 6
    Latios Lv. 2
    Regice Lv. 2


    Wie ihr seht, keine besonderen Fähigkeiten dabei. Da diese eh nur beim ersten Zug auslösen können und danach quasi nutzlos sind, wäre höchstens ein Togekiss-Feenteam interessant. Das merke ich mir mal vor für die "Brocken".
    Edit: Ach obwohl, da knall ich lieber Dragoran rein :D


    P.S. Ich hatte 80 Herzen angespart, die ich jetzt auf den Kopf haue. Worauf soll ich denn sonst noch warten? Deswegen werde ich heute noch mindestens Level 50 knacken.

    Kurzer Zwischenstand zu Botogel:
    Level 50 ging gut ohne Items. Es friert zwar die Spalten in der Mitte ein, aber dank Lucario war das ein Kinderspiel. Ich werde jetzt erstmal bei Voltenso ein paar Versuche lassen, um die freien Items aus Stufe 51-100 dann in die nächste Woche mitzunehmen.

    Fassen wir zusammen:
    12.300 Münzen ausgegeben
    "Mauzi ist effektiver als die Items zu holen"
    "Bis auf Stufe 20 gespielt" wegen "sonst nix zu tun".


    Stimmt das soweit alles?
    Sieht noch jemand leicht widersprüchliche Tendenzen? :D

    So, die 100 liegt jetzt auch hinter mir. Nach einem ersten Test ohne Items habe ich mich für +5 und Angriffsschub entschieden, was dann eine Punktlandung wurde, also im letzten Zug besiegt. Jetzt habe ich 95k Münzen übrig und Störschutz sowie Megastart je einmal frei. Ach, und natürlich 17 Beschleuniger, die ich langsam mal verteilen sollte...

    Ich bin jetzt bei Stufe 78. Bis einschließlich 75 ist es ziemlich schwankend, mal mit 3 Restzügen geschafft, aber auch schon noch 11 gehabt. Ab Stufe 76 wird es dann gefühlt wieder leichter, da nur noch zerstörbare Blöcke kommen. Mal schauen ob jetzt noch ein Knick kommt, ansonsten dürfte ich heute Abend oder morgen Früh kurz vor Max Münzen und bei Stufe 100 sein. Kaum hat man mal mehr Zeit für Shuffle gehen die Kämpfe nur noch halb so lang :rolleyes: