Beiträge von Mangara

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nacht 4

    Liebes Tagebuch,


    auf der Suche nach Energiespartipps habe ich das Internet durchforstet. Dabei habe ich den Tipp gefunden, sich heißes Wasser einzufrieren, für den Fall, dass wir nicht mehr heizen können. Ich habe mir daraufhin gleich ein paar Liter gekocht, um entsprechend vorbereitet zu sein.


    Nicht so gut vorbereitet war leider Lukadup Noctuh, der wurde tot in seinem Bett aufgefunden.


    Damit beginnt Tag 4, dieser geht bis morgen, Samstag um 21 Uhr.

    Tag 3


    Liebes Tagebuch,


    Despotar


    die Stimmung im Dorf ist ganz schön aufgeladen (yay, Energiewitz!). Ehrlich gesagt komme ich bei den aktuellen Diskussionen auch nicht mehr hinterher: Wenn jemand sagt, er sei gut, ist er dann böse? Und meinen es die Bösen vielleicht doch nur gut mit uns? So ging das den ganzen Tag hin und her, und am Ende fand sich Webu Johnson Grypheldis am Galgen wieder.

    Ist das nun ein Grund zur Freude oder nicht? Und wenn, für wen? Aber ich glaube, die Energie spar ich mir lieber für morgen (ha, noch ein Energiewitz!).


    (na, Schreck bekommen wegen Despotar? Noch hat niemand gewonnen!)


    Damit beginnt Nacht 4. Schreibt mir in eure Rollenkonversationen, ob wir diese vorzeitig beenden wollen, ansonsten geht sie wie gehabt bis morgen, Freitag um 21 Uhr.

    Und mach den Punkt hinter Evoluna mal weg, keine Ahnung wie sehr Mangara darauf achtet bei Votes.

    Hurra, kein HL, dann antworte ich mal. Wie schon im anderen Topic geschrieben, muss die Absicht klar erkennbar sein, dann zählt der Vote.

    Nacht 3


    Liebes Tagebuch,


    heute hatte ich wieder eine geniale Idee zum Energie sparen. Ich lade mein Handy nur noch mit der Powerbank, das verbraucht keinen Strom. Toll, oder?


    Nicht ganz so toll ist, dass Tragosso Schiggy gestorben ist. Die haben sogar seine Sonnenbrille zertreten, da muss sich ganz schön was angestaut haben.


    Damit beginnt Tag 3, dieser geht bis morgen, Donnerstag um 21 Uhr.

    Nacht 3


    Liebes Tagebuch,


    jetzt werden wir schon immer weniger und ich kann trotzdem noch nicht ruhig schlafen. Durch die jüngsten Erfahrungen träume ich jetzt schon von Geräuschen und wache dadurch auf. Vielleicht brauche ich professionelle Hilfe, aber wen soll ich nur fragen?


    Zumindest ist heute niemand gestorben, immerhin mal eine gute Nachricht. Es leben also noch Kaios  Evoluna und Mipha - einer der drei kann mir bestimmt helfen. Jedoch spüre ich, dass die nicht alle nur Gutes wollen? (Ja, klassischer Spielleitungswitz an der Stelle, muhaha)


    Damit beginnt Tag 3, dieser geht bis spätestens morgen, Donnerstag um 21 Uhr. Wenn ihr euch vorher einig seid können wir das auch vorzeitig beenden.

    Tag 2


    Ja zwei Runden parallel und keiner lyncht bis 5 vor 9. Lore kriegt ihr dann morgen…


    Jedenfalls stirbt heute Neochu Galagladi.


    Damit beginnt Nacht 3, diese geht bis Mittwoch um 21 Uhr. Eure Nachtaktionen könnt ihr bis 20:45 abgeben.

    Tag 2


    Ja zwei Runden parallel und keiner lyncht bis 5 vor 9. Lore kriegt ihr dann morgen…


    Jedenfalls stirbt heute Mr. Ultracool Dedenne.

    Und Rui Flegmon.


    Damit beginnt Nacht 3, diese endet, sobald alle Nachtaktionen abgegeben wurden.

    Ich beantworte nur die zweite Frage:

    Traumato und Hypno gehören der gleichen Fraktion an.


    Nachtrag: Aus der Nichtbeantwortung der anderen Frage darf natürlich nichts abgeleitet werden.

    Tag 2 - Dämmerung


    Liebes Tagebuch,


    jetzt hatte ich mich schon gefreut, dass es endlich ruhiger geworden ist, da ertönt ein lauter Knall und plötzlich steht Kaios mit einer rauchenden Waffe auf dem Dorfplatz und Suppe fässt sich schmerzverzerrt an die Brust und bricht kurz darauf zusammen.


    Hiermit sterben Suppe Hypno, Bronzi Traumato und auch @Olynien Traumato, der Tag geht noch weiter bis 21 Uhr.

    Da der Thief keine Bedrohung mehr darstellt (alleine kann der nicht killen, so zumindest verstehe ich die Rollenbeschreibung, oder Mangara ?)

    beantworte ich mit:


    Tatsächlich ist das einem Thief im Standard nie möglich. Hintergrund dürfte hier gewesen sein, dass ein Pseudo-Strongman einer einzelnen Person möglich gewesen wäre, wenn dieser sein Ziel beklaut und angreift, wobei dies bereits in den Prioritäten berücksichtigt wurde.


    Entsprechend dieser Beachtung tendiere ich dazu dies sogar zu erlauben, sofern es zu einem alleinigen Thief kommen sollte. Weiterhin kann sich im Anschluss an die Runde gerne über eine Veränderung unterhalten werden.

    Ich würde das genau so handhaben, sollte es in der Mafia einen Thief geben und dieser alleiniger Überlebender der Mafia sein. Ob es einen Thief gibt oder nicht, werde ich selbstverständlich nicht beantworten und aus meiner Antwort sind bitte auch keine entsprechenden Schlüsse zu ziehen.

    Nacht 2


    Liebes Tagebuch,


    nach all dem Krach in letzter Zeit konnte ich endlich mal wieder in Ruhe durchschlafen. Heute Nacht scheint einfach mal nichts passiert zu sein, zumindest sind wir alle noch da. Vielleicht habe ich mich doch richtig entschieden, und das gestern war nur eine Ausnahme? Ich werde dir jedenfalls weiter berichten.


    Damit beginnt Tag 2 und es ist niemand gestorben, hurra! Dieser geht bis Morgen, Dienstag um 21 Uhr.

    Nacht 2


    Liebes Tagebuch,


    ich hatte mal wieder eine fantastische Idee zum Energie sparen. Ich heize einfach nur noch, wenn ich nicht da bin, dann ist es schön warm in der Bude wenn ich heimkomme und ich kann die Heizung auslassen. Das ist doch mal effektiv!

    Ach und Zujuki braucht auch nicht mehr zu heizen, der ist nämlich tot. Toll, oder?


    Damit stirbt Zujuki Kokowei und es beginnt Tag 2. Dieser geht bis Morgen, Dienstag um 21 Uhr.

    Tag 1


    Liebes Tagebuch,


    heute waren wir uns darüber einig, uns nicht einig zu sein. Wir haben weder einen Plan dazu gemacht, wie man Energie einsparen könnte, noch haben wir den Schuldigen an Pummeluffs Tod ausfindig gemacht. Immerhin gibt mir das die Zeit, heute Nacht mal wieder ein gutes Buch zu lesen. Wenn ich alle meine Rechner anlasse, kann ich sogar den Strom für das Licht sparen, ich Fuchs. Ich bin schon gespannt, welche genialen Ideen ich dann morgen noch entwickle.


    Damit stirbt Niemand Ei und es beginnt Nacht 2. Eure Nachtaktionen könnt ihr bis 20:45 Uhr abgeben.

    Tag 1


    Liebes Tagebuch,


    nach dieser extrem unruhigen Nacht ging es den ganzen Tag so weiter. Alle haben sich lautstark darüber gestritten, dass es ohne unseren Crier viel zu leise wäre - welche Ironie. Was passt da besser, als den Tag mit einem lauten Knall enden zu lassen? Daher hat der wütende Mob sich jetzt einfach mal Yuki als Sündenbock rausgepickt und mit ohrenbetäubendem Lärm hingerichtet. Ich muss mal schauen, ob in einem meiner Umzugskartons noch Ohrenstöpsel waren, was hab ich mir nur dabei gedacht, in dieses Dorf zu ziehen?


    Damit stirbt Yuki Remoraid und es beginnt Nacht 2. Eure Nachtaktionen könnt ihr bis 20:45 Uhr abgeben.


    Edit: Remoraid natürlich. Nicht Wummer.

    Ich claime, dass ich einen Pulsivsamen erhalten hatte aber der wurde mir wieder geklaut

    Eine kurze Unterbrechung an dieser Stelle, der hier angesprochene Samen muss zu einem Belebersamen korrigiert werden. Ich habe da leider nicht genau genug aufgepasst und den falschen Namen geschrieben. Ich entschuldige mich für die eventuell ausgelöste Verwirrung.

    Bitte schreibt mir in eure Rollenkonversationen, ob ihr die Runde trotzdem weiterspielen mögt oder wir aufgrund meines Fehlers lieber abbrechen sollten.