Beiträge von Mangara

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    als doc sollte man doch eig versuchen sich bedeckt zu halten

    Und genau das hab ich jetzt in vergangenen Runden so oft gelesen, dass ich bewusst das exakte Gegenteil davon praktiziert habe. Der Hintergedanke war, so erst mal für die Mafs als Doc auszuscheiden. Mindestens bei einer hat das ja wohl auch geklappt. :wink:


    Aber drei Saves in drei Nächten, was für eine Quote. Schade, dass es am Ende nicht gereicht hat, nur wäre es sonst wohl wesentlich früher aus gewesen. Immerhin konnte ich so die Mafs ein wenig ärgern. :grin:


    Ansonsten ja, sowohl Johny als auch Mipha hatte ich die komplette Mafia genannt, aber da war es dann schon zu spät (nach dem ML an C.skeletwächter). Apropos, schade, dass er ausgerechnet so ein Erlebnis von den Mafien in seiner ersten Runde serviert bekommen hat, aber man spielt halt, um zu gewinnen (Ich hätte es als Maf wohl nicht anders gehandhabt). Trotzdem hast du dich wacker gehalten, ich würde mich freuen, dich in weiteren Runden wiederzusehen.


    Insgesamt wäre tatsächlich etwas mehr Aktivität wünschenswert gewesen, vor allem die Nächte wurden im Thema gar nicht genutzt. Dafür gabs dann wie üblich Gedränge ab 20:50 Uhr, manche Dinge ändern sich wohl nie.

    Leute bitte ernsthaft. Aktuell sind wir dabei einen ML rauszuhauen, und die Maf pusht gerade gegen einen neuen Spieler, weil der ein leichtes Ziel ist. Warum sollte ich einen sicheren ML nochmal umlenken wollen, wenn das Spiel danach eh gewonnen wäre?

    Lynche Niemanden


    War gegen Hypocop an D1 (#17) und hat es sich bei seinen Hyporeports wirklich sehr einfach gemacht. Außerdem wollte er auch, dass ein Hypocop ggf. "keinen Report" claimt.

    Viel mehr Beiträge gibt es von ihm allerdings auch nicht (insgesamt nur 8) und die Zeit drängt etwas, aber bei C.skelet bin ich mir sehr sicher dass wir in einen ML laufen.

    Du klangst jedenfalls sehr überzeugt davon und bist in den knapp 40 Minuten bis zu meiner Antwort auch allem Anschein nach nicht auf die Idee gekommen, Zweifel an deinem eigenen Plan anzumelden.

    Ob du es glaubst oder nicht, die Idee mit dem "ein Maf schaut für den anderen nach" hatte ich auch schon, habe sie aber aus dem gleichen Grund wie du erstmal für mich behalten. Wenn ich der bzw. den Mafs hier noch Tipps gebe, können wir auch gleich aufgeben.

    Leider nicht komplett, denn die Mafien bestehen jeweils aus zwei Mitgliedern, sprich das eine kann abstimmen und dem anderen sagen, was für Votes es bisher gab. Wollte das sicherheitshalber nicht vor Ende der Umfrage erwähnen, aber ich fürchte trotzdem dass die Mafien da schon selbst drauf gekommen sind.

    Interessanterweise hast du dabei als einer der ersten abgestimmt, womit man das also auch zu deinen Ungunsten auslegen kann :wink:

    Eine Stimme fehlt noch, aber die Tendenz ist schon recht klar, worauf es jetzt hinausläuft. Und damit kommen wir langsam zum Endspurt des Tages, denn heute sollten wir lynchen - idealerweise einen Maf.

    Als nächstes sollten wir uns also die Reports der möglichen Cops anschauen und daraus Rückschlüsse ziehen.

    Mein Vorschlag: Da einige Arbeiten, würde ich sagen, dass wir uns bis 18:30 entscheiden, ob wir einen Cop oder beide Cops claimen lassen, dann haben wir je nachdem für welche Methode wir uns entscheiden, eine Stunde bis 19:30 Zeit um Cop zu claimen/ an den Cop via PN zu claimen. Ab 19:30 werden wir die Reports auswerten und, falls wir die Methode mit dem einen Cop wählen, müssen all jene claimen, die einen Report via PN verschickt haben, wenn dieser von dem einen Cop, der öffentlich geclaimt hat, nicht veröffentlicht wurde.

    Das würde also bedeuten, selbst wenn insgesamt nur zwei Cops claimen, legen wir trotzdem alle offen?

    In dem Fall wäre ich durchaus für den Vorschlag, dass nur einer claimt.

    Die große Schwachstelle dabei ist, dass wir nicht garantieren können, dass ein echter Cop zuerst claimt. Wenn alle an einen Maf massclaimen und der dann sagt, er hätte nur einen weiteren Report erhalten, sind wir hinüber.

    Was haltet ihr von der Idee, die Cops jetzt claimen zu lassen?


    Vorteile:

    Durch die bereits abgegebenen Hyporeports fällt es den Mafs schwerer, auf einen Claim angemessen zu reagieren

    Wir bekommen sehr wahrscheinlich einen Pool aus 3-4 Leuten, in dem zwangsläufig 1-2 Mafs sind

    Anhand der abgegebenen Reports können die echten Cops möglicherweise auf ihre Sanity schließen


    Nachteile:

    Wir liefern die Cops den Mafs ans Messer

    Framer und GF können Reports verfälscht haben


    Bitte lasst uns weitere Vor- und Nachteile sammeln und über die Idee diskutieren.

    Soweit ich das sehen kann, brauchen wir noch von Schneescheffler  TosTos und C.skeletwächter nen Hypocop Report.


    Parallel dazu können wir uns überlegen, ob bzw wen wir heute lynchen wollen. Derzeit steht es 6-2-2 wenn ich das richtig sehe, sprich falls in der nächsten Nacht zwei Dorfmitglieder sterben sollten (Frage zur Sicherheit an die Speilleitung @Olynien : Die beiden Mafien haben jeweils einen eigenen Kill in jeder Nacht, richtig?), hätten wir morgen keine Dorfmehrheit mehr und die Mafien könnten soweit ich das sehe einen Joint Win versuchen - allerdings können wir das eventuell sabotieren, wenn wir uns in Zweiergruppen ebenfalls als Mafien ausgeben und in der Folge eventuell die Nachtkills die Mafien gegenseitig dezimieren. Wirklich gut gefallen mir unsere Chancen in dem Fall aber nicht, weil der Mafia-Fakeclaim sehr leicht schief gehen kann (der Partner, den man dafür auswählt, gehört bereits zu einer der beiden Mafien) und wir selbst dann darauf angewiesen sind, dass wenigstens eine der Mafien die andere tatsächlich trifft. In sofern wäre ich tatsächlich eher dafür, dass wir heute über einen Lynch nachdenken, würde aber gerne nochmal andere Meinungen dazu hören.

    Ähm, von Tos dürfte eher nicht mehr mit nem Report zu rechnen sein, siehe Beitrag #2 :wacko: