Beiträge von Mangara

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also wenn MC dann aber bitte Tempo. Solche Ideen sind bisher immer daran gescheitert, dass sich zu lange Gedanken darüber gemacht wurden und dann war es zu spät. Meistens profitiert da eher die Mafia von, wenn das nicht stattfindet, bin also eher dafür.

    Hey Mangara , denkst du ein Claim, ob Gun oder nicht, wäre mit Thief und Fabricator eine gute Idee?

    Ja denke ich, sonst hätte ichs nicht gemacht. Höchstwahrscheinlich wurde eh keine echte Gun verteilt, somit sehe ich hier mehr Nutzen als Risiko.

    Was passiert, wenn beide Rollen, die killen können, tot sind?

    Hat dann das Dorf schon gewonnen?

    Prinzipiell würde ich das noch von der Spielleitung bestätigen lassen, aber im Prinzip können wir dann einen Meteor erzwingen und so gewinnen, weil die Mafia zuerst mit den Kills aufgehört hat.


    Eine Gun habe ich heute nicht erhalten (oder zumindest keine Nachricht darüber erhalten).

    Eventuell liegt der Tracker grad schon offen und wir erhalten von dort gar keine Reports mehr, wenn wir falsch lynchen. Nen CC könnten wir auch morgen noch klären, falls der kommt.


    [..]


    Einen unccten Tracker zu lynchen, scheint mir grad auch nicht so sinnvoll. Ich muss mir zu Bronzi erstmal Gedanken machen, gut möglich dass da eine Mafiarolle zu finden ist.

    Das liest sich schon stark nach "Bronzi ist eh Maf, bitte cc doch endlich, echter Tracker, und wenn nicht, dann lasst uns Bronzi bloß nicht lynchen bitte."

    Klar, das nimmt meinen Scout-Inno weg, aber Bronzis N1 und N3 sind eben leider nicht confirmed.

    Das Risiko, sich einen Report auszudenken, wäre mMn viel zu hoch, da er zu dem Zeitpunkt durchaus vom echten Tracker oder auch dem Watcher hätte gesehen werden können.

    Es sieht erstmal ganz gut aus, morgen steht es aller Voraussicht nach 5:1 bei einem confirmten town, effektiv also 4:1 und im Falle eines ML dann noch 2:1. Es bleiben somit noch 2 Chancen, den letzten Maf zu finden. Wir sollten heute nicht nur nutzten, um Bronzi zu lynchen, sondern auch dazu, um Readinglisten zu erstellen. Unser Watcher (ich gehe fest davon aus, dass er noch lebt) sollte dabei aufpassen, sich nicht zu verraten (außer er kennt den letzten Maf bereits).


    Lynche Bronzi

    Mich gibts ja auch noch bezog sich übrigens darauf, dass ich hier bestimmt ein halbes Jahr nicht mehr mitgespielt hatte. Die Argumentation, dass das Lookout keinen Besuch in N1 durchgeführt hat, bringt dich übrigens auch wieder ins Spiel :)

    Ich habe nochmal drüber geschlafen, und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es für die Maf einfach keinen Sinn macht, Onel zu bussen, da man damit effektiv 2 seiner 3 Mafs aufgeben würde (wir lynchen dann zwar den echten Tracker, haben aber noch einen ML). Somit bleibt Onel die einzig logische Wahl.

    Kann zwar Pech sein und Roxas hat genau den Mafioso getrackt, wo die Nacht nicht mitging, aber die Chance dafür ist nicht so hoch.

    Logisch gesehen sollte in N1 jeder Maf unterwegs gewesen sein. Um zu verhindern, dass ein Tracker eine Maf PR auf 2 Zielen sieht, gehen der Nilla, das Lookout und der Janitor zum Kill, während der Scout nur zu seinem "Trackerziel" geht. Den Scout zum Kill UND noch wem anders zu schicken, wäre grob fahrlässig. Aber natürlich kann die Maf dieses Risiko trotzdem eingegangen sein, das will ich nicht ausschließen.

    Am Ende sind einfach beide Maf und Duscario war der echte Tracker :^)

    Daran dachte ich auch noch.

    Das Play würde auch Sinn machen und sollte sich Onel sogar wirklich als Mafia herausstellen, würden wir ja dann Roxas vertrauen.

    Danke dass du mich für einen Beitrag mit identischem Inhalt als Maf ansiehst btw.

    /Edit ah ich Depp, wenn Onel ein ML ist wird morgen definitiv Roxas gelyncht, da spart man sich das Reading sogar xD

    Dann wäre das doch das beste Play, denn unter der Annahme, dass wir damit den Tracker confirmen, würde dieser dann zwar in der Nacht sterben, aber wir hätten immer noch unseren Watcher. Oder sehe ich da etwas falsch?

    Abgesehen natürlich von einem interessanten Bus auf Mipha, der insbesondere dann keinen Sinn macht, wenn sie in der Nacht vorher gesubbt wurde, was der Maf ja klar gewesen sein muss. Stell dir vor du subst in die Runde und wirst direkt gebust - das wär schon extrem.

    Ob es wirklich das weniger riskante Play ist, sehe ich anders. Immerhin lassen wir der Maf damit sehr wahrscheinlich ihren Scout, der noch eine weitere Nacht bekommt, unseren Tracker zu finden, sofern noch vorhanden.

    Ich finds immer wieder toll, wenn erfahrene Spieler einen offensichtlichen Versuch, einen Slip zu erzeugen, komplett falsch verstehen und daraus nen ML stricken. Natürlich ist UHaFnir die Mafiaversion des Trackers, ich wollte hier ne Bestätigung von Bronzi haben um einen Slip zu forcen. Wenn ihr mir das nicht glaubt, hört auf Gray Ninjas unfehlbares Bauchgefühl und macht den ML halt heute. Ich kann mich eh ab 8 nicht mehr wehren weil ich was vorhabe, also haut rein.

    Ich meine, Bronzi claimt doch UHaFnir, sehe ich das richtig?

    Es ist ja schon etwas verdächtig, dass die Maf das nicht cct - oder aber die versuchen hier einen Mindtrick und wollen uns zum Lynch bewegen. Ich bin da noch etwas unschlüssig ehrlich gesagt.