Beiträge von Enzian

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Nein, den Titel traue ich auch keiner dieser Mannschaften wirklich zu, aber in der Quali präsentieren sie sich bis jetzt gut. Und dass gerade jetzt, wo sich sowieso mehr Länder als sonst qualifizieren können.


    Auf das Abschneiden von Belgien bin ich gespannt.

    Die Kleinen zeigen in dieser Quali ganz schön auf. Die Slowakei mit 18 Punkten aus 6 Spielen, Österreich nach dem gestrigen Sieg in Moskau schon fast sicher dabei und ebenso wie Wales noch ungeschlagen und auch die Isländer führen ihre Gruppe an.
    Da wird es nächstes Jahr ja einige "Geheimfavoriten" geben ;)

    Was ich auch vor kurzem wo gesehen habe:
    Prof. Eich erklärt in der 1. Generation ja im Prinzip "Ich bin Professor Eich, ein weltberühmter Pokemon-Forscher, und studiere schon mein ganzes Leben Pokemon. Hier hast du einen Pokedex mit all meinen Informationen. Er ist leer." :D

    Ich habe mit Blau angefangen. Ich weiß gar nicht, wie alt ich da war, aber ich konnte noch nichteinmal lesen, darum hat mein Vater oft für mich gespielt. Ich hab das Spiel dann im Urlaub verloren :/ Meine nächste Edition war Gelb und dass Pikachu hinter mir herlief, hat mich ein bisschen über den Verlust getröstet ^^
    Seitdem habe ich jede Generation gespielt, meistens habe ich mir auch das dritte Spiel besorgt, dass immer erst ein bisschen später rausgekommen ist (Gelb, Kristall, Smaragd, Platin) und habe immer noch Spaß daran.

    Und dann muss diese verbrecherorga von diesem Kind aufgehalten werden

    Und wie in schlechten Actionfilmen kämpfen die Bösen netterweise einer nach dem anderen gegen einen Eindringling und nutzen nicht ihre zahlmäßige Überlegenheit. Sobald sie einen Pokemonkampf verloren haben, sind sie natürlich hilflos und können nichts mehr gegen ein Kind ausrichten ^^

    In meinen 100en Spielstunden sind mir bis jetzt glaube ich zwei wilde Shinys begegnet.
    Das erste war ein Rattfratz, das ich sehr lieb gewonnen habe, seitdem es in einem Online-Kampf ein Palkia besiegt hat :D Es wird auch ein Rattfratz bleiben. Das zweite war ein Georock, dass in der ersten Runde Explosion eingesetzt hat :thumbdown:


    Meine ältere Schwester hingegen, die höchstens Gelegenheitsspielerin ist und die meisten Shinys ohne das Glitzern gar nicht erkennen würde, hat schon 5 wilde Shinys gefangen.. 3 davon netterweise an mich abgetreten :)


    Durch Zucht habe ich vor kurzem ein Shiny-Dartiri bekommen. Dabei war ich eigentlich am DV-Züchten und habe nicht auf ein Shiny hingearbeitet, eine schöne Überraschung also, vor allem, das es jetzt auch gute DVs hat.

    Während der Story habe ich meinen Starter noch nie abgelegt und auch ein Pokemon mit Fliegen war immer im Team.


    Wenn ich mir nach der Liga Teams zusammenstelle, fällt es mir extrem schwer Snibunna, Psiana und Blitza nicht einfach in jedes zu nehmen. Einfach wiel mir diese Pokemon extrem gut gefallen und ich auch beim Kämpfen sehr gute Erfahrungen gemacht habe (sogar bevor ich von DVs wusste). In der neuen Generation hat sich auch noch UHaFnir dazugesellt.
    Früher waren sich meine Teams tatsächlich sehr ähnlich, jetzt wo meine Lieblinge wirklich fertig trainiert sind, variere ich absichtlich sehr stark. :) Y habe ich gleich mit 6 DV-Pokemon auf Level 1 angefangen und sie so während der Story trainiert. Mit dem Ergebnis, dass Azumarill jetzt auch zu meinen Lieblingen gehört :whistling:

    Das aus Ash/weibliche Begleitung mehr wird habe ich nie erwartet, weil die weiblichen Nebenfiguren einfach so regelmäßig ausgetauscht wurden, dass dafür gar keine Zeit blieb. Nichtmal bei Misty, bei der Gefühle ja schon relativ offensichtlich waren. Eigentlich schade, damals waren die Hauptfiguren aber auch noch kindlicher.


    Ich hatte jetzt eine längere Pokemon-Anime-Pause und BW komplett verpasst, von XY nur einige Episoden gesehen. Hab mir aber in den letzten Tagen einen Eindruck verschaffen. XY sieht interessant aus, ich werde jetzt wieder öfter reinschauen! Serena wirkt sympathisch. Ihre Zuneigung zu Ash ist also quasi Canon und nicht nur von Shippern so interpretiert? Das würde mir gefallen, solche Züge hat man in Pokemon sonst ja selten.


    In der Umfrage ab ich "ein anderes Shipping" genommen, ich war nämlich immer Fan von Rocketshipping(Jessie/James)! Die zwei sind für mich sowieso (Head-)Canon, wenn auch erst in Zukunft. Seit dem "The Electric Tale of Pikachu"-Manga sowieso, mir gefiel das Pairing aber schon immer. Ich halte es auch für das plausibelste Pairing im Anime (Serena ausgenommen, bei ihr weiß ich es wie gesagt noch nicht).
    Dass Jessie und James (und Mauzi) irgendwann getrennte Wege gehen werden, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dafür wurden schon zu viele Chancen auf ein bessers Leben abseits von Team Rocket liegen gelassen, nur um zusammen bleiben zu können. Zuletzt in XY63, eine tolle Episode.
    Im Anime selbst wird aber wohl nichts eindeutiges zwischen ihnen (oder einem anderen Pairing, an dem ein Hauptcharakter beteiligt ist) passieren. Dass ist einerseits Schade, weil es viel Potenzial für die Serie, die Charakterentwicklung und den Humor hätte, andererseits mag ich sie "nur" als Freunde und Teampartner genauso. Ich finde sowieso nicht, dass man eine romantische Beziehung grundsätzlich über Freundschaft stellen sollte, es ist einfach eine andere Art der Zuneigung.
    Ein Entwicklung in diese Richtung wäre aber einfach deswegen schön, weil es für sie endlich auch einmal etwas Positives wäre, soetwas wie ein "Erfolg", den sie als Gegenspieler sonst ja nicht haben dürfen.
    Hach und außerdem habe ich ein Herz für Happy Ends und das wäre es bei TR umso mehr.

    Ich hab bis jetzt noch nie bewusst nach Shinys gesucht, aber schon öfters Glück gehabt :)


    Zufällig in der Wiese getroffen hab ich bis jetzt ein Rattfratz, ein Myrapla, ein Meditalis und ein Kadabra. Geangeltl hab ich mir ein Barschwa :love: Und ertauscht ein Schwalboss :)


    Dafür bin ich auch schon mal einem Shiny Georock begegnet, dass meinte in der 1. Runde Explosion einsetzen zu müssen xD

    Mir geht das Leveln jetzt auch ein wenig zu schnell, vor allem in der Story. Ich hatte den EP-Teiler durchgehend an und bin durch die Arenen und Liga durchspaziert, die meisten Trainer konnte ich locker mit einem Pokemon besiegen (welches vom Typ her eben grad gepasst hat). War schon deutlich einfacher als bei den früheren Spielen.
    Die Pokemon nach der Pokeliga schneller trainieren zu können, find ich aber ganz angenehm. Auch dass man fürs Fangen EP bekommt, fnde ich gut und auch logisch, Fangen ist of viel schwieriger als besiegen.


    Eine ideale Lösung wäre gewesen, wenn der EP-Teiler nach der Pokeliga verbessert worden wäre und bis dahin genau so funktioniert hätte wie bis in den bisherigen Spielen. :)