Beiträge von Nuffin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Implementationsdetails waren dabei nicht das Problem. Es ging mir eher darum, dass ich keine sinnvolle Idee hatte, wie ich das in die UI hätte integrieren können, ohne dass es irgendwie fehl am Platz wirkt.


    Und zu dem "neuen" Format: <Entry ID=... ist das neue Format, das ich dafür angedacht hatte, was wohl bei irgendeinem Update zwischendurch versehentlich mit reingerutscht ist, obwohl das Feature noch nicht fertig ist. Das, das die Datei jetzt hat, ist wieder das alte ;)

    Filter in Dex und Habitatsliste (persistent beim Editionswechsel)

    Ist notiert.

    Sortierung Umschalten (numerisch/alphabetisch)

    Siehe oben.

    Status "gesehen" (neben gefangen)

    Die Idee hatte ich auch schon, aber keine Ahnung, wie ich es umsetzen sollte.

    Editionen deaktivieren

    Ja, zumindest für Version 2 ist sowas in der Richung auch schon geplant.

    Speicherort wählen (zum einfacheren Synchronisieren zwischen Rechnern)

    Siehe Punkt 1 ;)

    Hilfemenü (Link zum Forenthread, Versionsinfo, evtl. Changelog)

    Kann ich machen, ja.

    Vorschläge? Immer her damit. Ich kann allerdings nicht versprechen, ob und wann ich sie umsetze, da ich zum einen im Moment sehr wenig Zeit habe und zum anderen, wenn ich denn mal die Zeit finde, an einer cooleren Version 2 bastle, die awesome wird.^^


    (Freut mich, dass wir uns verstehen :p )

    Fix'd. Bei allen, die gestern nicht aktualisiert haben, sollte das Problem nicht auftauchen.


    Zum Glück ist das jemandem aufgefallen, der zumindest ein bisschen Ahnung von allem hat, sonst hätte das echt böse ins Auge gehen können (so böse wie's halt ist, wenn ne App, die man nicht unbedingt braucht, aber doch ganz gerne mal benutzt, plötzlich alle Daten wegwirft, die sie eigentlich gespeichert haben sollte).

    Das ist in der Tat ein Bug. Und falls du nach dem Starten irgendetwas getan hast, was Speichern auslöst (Spiel wechseln, zur Habitatsliste oder zurück wechseln, ausgewählten Pokedex ändern, Filter ändern, Dexter normal beenden), sind die Daten leider weg, so leid mir das tut.


    Ich werde mir das Problem aber trotzdem mal angucken, auf dass es nicht allen passiert und vor allem mir so ein Fehler nicht noch einmal unterläuft.


    Update: WTF? Ich habe (laut meiner Versionsverwaltung) nichts geändert, was auf irgendeine Art und Weise die Speicherdatei corrupten können sollte o.O
    Noch ein Update: Ich begreif's nicht. Der Code ist zwar ein bisschen konfus, stellenweise, sieht aber richtig aus. Und reproduzieren konnte ich das Problem leider auch nicht, weil es offenbar nur mit einer älteren Speicherdatei auftritt (auch wenn ich nicht begreife warum, weil meine einzige Änderung beim Laden ist, dass die zuletzt ausgewählte Sprache nicht nur verwendet wird, sondern auch im Sprachauswahlmenü korrekt selektiert ist). Und die ist mir beim Testen leider bereits abhanden gekommen.


    Memo an mich selbst: Einbauen, dass beim Start ein Backup der Speicherdatei angelegt wird, und die etwa 5 neusten dieser Backups vorgehalten werden, um in Zukunft solchen Problemen besser auf die Schliche kommen zu können.

    Update: Jetzt endlich auch die Habitatsliste für Omega Rubin/Alpha Saphir, zumindest für die regulär zugänglichen Gebiete (mit freundlicher Unterstützung von Bulbapedia). Die Wunderinseln, -höhlen und so weiter kommen in einem späteren Update (da muss ich mir noch mal Gedanken machen, wie ich die am besten umsetze, da ja Wundereiland südlich von Route X komplett andere Pokemon beherbergt als Wundereiland nördlich von Route Y)

    Wenn es die Methode in Zeile 11 nicht gäbe, müsstest du eine Fehlermeldung ähnlich der aus dem Startpost enthalten. Inwiefern das SQL falsch ist, kann ich ohne genauere Kenntnis des Datenbankschemas nicht sagen, für mich sieht das OK aus. Überprüf mal, ob die Tabelle tatsächlich exakt so heißt, und nicht evtl. anders (z.B. "pokemon" o.ä.), und mach das Selbe für den Namen der Spalte.

    Die Methode, nach der du suchst, heißt sendQuery, was du mit Google in 5 Minuten selbst hättest rausfinden können. Ansonsten sieht der Code halbwegs okay aus.


    Allerdings solltest du den $content nicht für HTML maskieren, sondern für SQL. Niemand hindert mich daran ';DROP TABLE pokedex;-- als Pokemon-Namen einzutragen, was einfach die Tabelle wegschmeißen würde.

    Die Qualität ist echt scheiße (wie kriegst du das hin? machst du fotos von deinem bildschirm, oder wie?), aber der Charakter kommt mir bekannt vor… Card Captor Sakura?

    Notepad++, oder für größere Projekte Komodo Edit (beide Freeware). Es sei denn du möchtest dich nicht mit der technischen Seite auseinandersetzen, dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    Visual Basic kopiert Arrays nicht beim Zuweisen, sondern setzt nur die Referenz.


    Code
    Dim DV_min as new Float[]Dim DV_max as new Float[]DV_min = DVDV_max = DV


    müsstest du durch folgenden code ersetzen, damit das funktioniert:

    Code
    Dim DV_min as new Float[DV.Length]
    Dim DV_max as new Float[DV.Length]
    
    
    Array.Copy(DV, DV_min, DV.Length)
    Array.Copy(DV, DV_max, DV.Length)

    Wäre es nicht viel sinnvoller, direkt Pokemon so zu definieren? Also id | identifer | primary_type | secondary_type | ..., und in der Typ-Tabelle dann nur noch die Informationen zu haben, die tatsächlich zu dem Typ gehören (da Käfer immer Käfer ist, unabhängig davon, ob du nun n Raupy oder Pudox hast)


    Ansonsten: Ja geht.

    Code
    SELECT p.*, t1.name AS type_1, t2.name AS type2
      FROM pokemon p
        INNER JOIN pokemon_type AS t1 ON t1.pokemon_id = p.id AND t1.slot = 1
        LEFT OUTER JOIN pokemon_type AS t2 ON t2.pokemon_id = p.id AND t2.slot = 2

    Versuch mal, die kopierten Daten in einem der zigtausend besseren Media Player abzuspielen (Foobar2000, Media Player Classic - Home Cinema, VLC Media Player, Winamp, um nur ein paar zu nennen). Wenn das auch nicht geht, musst du die Daten wohl zwecks Aushebelung des Kopierschutzes direkt von der CD in ein anderes Format konvertieren (Foobar2000 kann das echt gut). Aus Platzgründen wäre eine Konvertierung in (zum Beispiel) AAC+ oder MP3 sowieso sinnvoll.