Beiträge von Nuffin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Update: Omega Rubin und Alpha Saphir hinzugefügt, inklusive regionalem Pokedex (Habitatsliste ist noch in Arbeit, weil ich zum einen noch nicht überall war und zum anderen ingame nicht angezeigt wird, ob Wasserpokemon da einfach schwimmen oder geangelt werden müssen)

    Statt der normalen ASCII-Stringoperationen und -Streams solltest du Unicode Strings benutzen (std::wcin, std::wcout, std::wstring, std::wfstream, L"Ünicöde Text"). Sonst kann C++ ohne nerviges hin- und herkonvertieren kein Unicode (mal ganz abgesehen davon, dass wegen Compiler-Quirks viele C++ Programme komische Dinge tun, wenn die Konsole ein komisches Encoding verwendet)

    ef ~ a tale of melodies
    Könnt ich mir eigentlich auch mal wieder angucken… herrlicher Anime.


    Edit: Jup, memories kam erst.
    Und jemand anders kann, von mir aus. Ich bastel jetzt an meinem Dexter v2 weiter^^

    Pandora Hearts ist im Großen und Ganzen nicht schlecht (vor allem am Anfang die meiste Zeit ziemlich comedy-lastig, aber mit einer großartigen und stellenweise ziemlich düsteren Story, die auch in keiner Folge zu kurz kommt), aber leider wirkt das Ende ziemlich hingerotzt (der Rest ist spitze). Er orientiert sich (vom Ende mal abgesehen, auf das ich gleich noch zurückkommen werde) ziemlich nah am Manga, auch wenn hier und da ein paar Szenen leicht abgeändert wurden.


    Dem Ende merkt man leider an, dass es nur deshalb produziert wurde, damit die Serie nicht in einem Cliffhanger endet, obwohl keine zweite Staffel geplant ist.


    Von Kuroshitsuji hab ich zu wenig gesehen (und das wenige ist zu lange her), um mir ein Urteil erlauben zu können.

    Das einzige Problem mit AMD Grafikkarten ist, dass die Deppen es nach wie vor nicht gebacken kriegen, VSync auch im Fenstermodus zum Laufen zu bekommen. Wann immer ich <was auch immer*> im Fenstermodus daddel, hab ich richtig böses Tearing, aber vom feinsten. Bevor man sich ein Gerät mit einer AMD Graka holt, sollte man über sowas Bescheid wissen ;)


    Wenns nicht stört, weil man entweder gar nicht oder nicht im Fenstermodus zockt, oder einfach damit leben kann, bitte. Aber ich werd mir auf jeden Fall bei nächster Gelegenheit ne NVidia Graka zulegen und den AMD Schrott in die Tonne treten. Auch wenn sie sonst eigentlich super ist.


    * zuletzt aufgetreten bei Guild Wars, Guild Wars Visions (das isn externes Tool für GW, mit dem man unter anderem tracken kann, welche Elite Skills man schon hat, und das leider DirectX für die Anzeige der Weltkarte verwendet) und Guild Wars 2

    NobodyHeartnet: So richtig stahlgerüstig sieht das in dem Opening, das du verlinkt hast, aber nicht aus… Eher wie normale Dächer. Außerdem wird das Opening nicht nur auf deutsch von nem Kerl gesungen, sondern auch im japanischen Original (die englische Version, so es denn eine gibt, hab ich jetzt nicht überprüft, kann mir aber vorstellen, dass die nicht groß anders ist.


    Bessere Ergebnisse vorzuweisen hab ich aber leider auch nicht. Bei einer derart vagen Beschreibung hab ich aber auch nicht wirklich mehr erwartet, um ehrlich zu sein.


    Edit: Ninja'd, yay. Das hab ich davon, den Post halb fertigzuschreiben und mich dann erstmal wieder auf die Suche zu begeben.

    Arjuna können wir mit ziemlicher Sicherheit ausschließen. Da gibt es weder eine Schloss-Szene (oder irgendwas, was der beschriebenen Szene irgendwie auch nur ansatzweise ähneln würde), noch ein gesungenes Opening.


    Es würde noch helfen zu wissen, ob die Serie bzw. der Film deutsch vertont war oder mit Untertiteln geguckt wurde (weil das unter Umständen ca 90% aller sonst infragekommenden Anime ausschließen könnte).

    - Andere Programme gehen?
    - Hast du mal versucht, den Rechner neu zu starten?
    - Hast du, bevor das Problem das erste mal auftrat, an deiner Monitor-Konfiguration herumgebastelt (Anordnung vertauscht, Monitore hinzugefügt/entfernt)?
    - „Auf dem Bildschirm wird nichts angezeigt.“ Heißt das, dass augenscheinlich überhaupt nichts passiert, oder siehst du das Programm in der Taskleiste?


    Falls du Windows benutzt und das Programm in der Taskleiste auftaucht, kannst du mal folgendes versuchen: Die Windows- und Umschalttaste gedrückt halten und dabei die Pfeiltaste nach Links (oder Rechts, ist egal) ein paar mal drücken. Wenn das auch nicht hilft, kannst du versuchen, das Programm über die Taskleiste zu maximieren (zumindest Firefox hatte mal einen Bug, dass Maximierte Fenster nicht richtig wiederhergestellt werden konnten und nach einem Neustart 0 Pixel groß waren). Bis Windows Vista geht das, indem du mit der rechten Maustaste auf den Eintrag in der Taskleiste klickst und „Maximieren“ auswählst, ab Windows 7 musst du mit der Maus über den Eintrag fahren, warten, bis das Vorschaufenster angezeigt wird, und dann darauf rechtsklicken und „Maximieren“ auswählen.

    Ob die Anime, die ich dir empfehlen kann, „total extrem toll“ sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber mir haben sie gefallen. Zum einen wäre da Strawberry Panic, in dem es um die Schülerinnen an einem Mädcheninternat geht (von denen aus irgend einem grund knapp 80% lesbisch zu sein scheinen). Insgesamt ist der Anime eher ernst gehalten, mit einer gehörigen Menge Drama.


    Dann gäbe es da noch Kashimashi - Girl meets Girl, in dem es um einen Jungen geht, der von einem Raumschiff überfahren wird und hinterher als Mädchen wieder aufwacht, und sich nun mit seinem neuen Körper anfreunden muss, mit allen daraus resultierenden Problemen. Der Anime geht einigermaßen ernsthaft an das Thema heran, schreckt aber nicht davor zurück, die Story an passenden Stellen durch (zum Teil selbst für japanische Verhältnisse alberne) Comedy-Elemente aufzulockern.