Beiträge von Nuffin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Was für'n uralten Steinzeitrechner haste denn, dass der kein Internetzugang hat?


    Du weißt aber schon, dass Internetzugang bei Computern eher selten zum Lieferumfang gehört, und eigentlich immer nachgerüstet werden muss, weshalb auch ein brandneuer PC durchaus keinen Internetanschluss haben kann? (im einfachsten Fall besteht das Nachrüsten einfach aus dem Einstecken eines Netzwerkkabels, aber das ist ja für den Fakt irrelevant)


    On Topic:
    Ich surfe zu Hause normalerweise mit meinem Laptop, der als Desktop-Ersatz fungiert, auf Arbeit mit dem PC und unterwegs mit dem Handy. Das hat keinen besonderen Grund, das jeweilige Gerät ist nur das, was normalerweise am schnellsten greifbar ist. Der Laptop zu Hause läuft rund um die Uhr, ich brauche ihn also zum Surfen nicht extra hochfahren, und dank der Tatsachen, dass ich zum einen Funktastatur und -maus habe und zum anderen der Laptop auch an meinem Fernseher angeschlossen ist, ist das Internet eigentlich nie weiter als einen Knopfdruck entfernt.

    Ich benutz eigentlich für alles Visual Studio 2013, zumindest wenn ich größere Projekte habe und die Sprache von VS unterstützt wird (aber hauptsächlich C# und ein bisschen C++). Für PHP Scripts (und alles was dazu gehört, wenn ich Webseiten mit PHP Backend bastel, also HTML, CSS, Javascript, Konfigurationsdateien etc.) benutze ich Komodo Edit, und wenn ich mit RenPy rumspiele (also mehr oder weniger Python programmiere) oder kleinere C# Utilities schreibe, benutze ich Notepad++.

    Neues Update: Dexter 1.1

    • Habitatsliste für alle Spiele der ersten beiden Generationen sowie deren Remakes hinzugefügt
    • Stellenweise die UI angepasst


    Edit: Irgendwie ist die Datenmenge, die man für Hoenn zusammentragen muss lächerlich… Habitatsliste für R/S/S ist ab sofort ebenfalls verfügbar

    Offensichtlich. Btw. hilft es ungemein, wenn Fehlerbeschreibungen mehr als "kaputt" aussagen. Zum Beispiel, um was für Fehler es sich handelt (Laufzeit- oder Kompilierfehler) und wie sich dieser Fehler äußert (Anzeige falsch oder Exception und ggf. welche Fehlermeldung man bekommt).


    C# hat keine automatische URL-Erkennung. Du musst dem Compiler schon irgend etwas geben, das er kennt, und http://… oder deine komische "32; 0" Notation die vermutlich ein Point-Objekt darstellen soll, gehören nicht dazu.


    Außerdem wird unabhängig von deinem Streit mit dem Compiler das, was du da versuchst, so sowieso nicht funktionieren. Wenn du möchtest, dass der Gehen-Sprite tatsächlich angezeigt wird, darfst du das Bild nicht sofort wieder ändern. Du müsstest etwas bauen wie "setze den gehen sprite und die neue position, zeichne das bild, warte kurz, setze den stehen sprite, zeichne das bild", was für einen anfänger nicht annähernd so einfach sein dürfte wie es hier klingt ;)


    Und ich weiß ja nicht, was Input.GetKey(KeyState) sein soll, aber die Klasse System.Windows.Input.Keyboard hat eine Methode IsKeyDown, die einen Parameter vom Typ System.Windows.Input.Key annimmt und einen Boolean zurückgibt… ich bin mir ziemlich sicher, dass das genau das ist, das du suchst. Alternativ könntest du natürlich auch einfach dein e auf den gedrückten Key überprüfen, weil du sonst laufen kannst, indem du (z.B.) W gedrückt hältst und wie bekloppt auf Strg rumhämmerst^^

    Ich nehme mal an, dass in deinem letzten Satz ein "nicht" fehlt.


    Dein Problem ist, dass du versuchst, das Fenster zu schließen, bevor es geöffnet ist. Besteht die Möglichkeit, dass du, statt das Öffnen des Fensters abzufangen, abhängig von deinem "s"-Setting ein anderes Formular anzeigst?


    z.B. (in Program.cs):

    Code
    Application.Run(!Properties.Settings.Default.s ? (Form)new starten() : new Form1());

    In


    Und ich schätze mal, dass die, die jetzt out sind, nur so stark auffallen, weil sie rummosern (und die anderen sich mit dem in brüllen so "viel" zeit lassen)… und außerdem isses manchmal halt so, dass die mehrheit immer noch nur einen bruchteil der gruppe ausmacht, weil der rest sich nicht einigen kann^^

    ^ Das liegt vermutlich daran, dass Elfen Lied in diesem Forum mehr Hater als Fans zu haben scheint… Ich persönlich fand es ganz nett, und den Manga eine Spur besser, aber von allem, was Elfen Lied bietet (Gore, Angstyness, ne Love Story mit Dreiecksbeziehung, Drama, Mindfuck etc.), hab ich schon besseres gesehen…


    Ich hab kürzlich mal wieder Noir geschaut… immer noch super, allerdings hätte ich mich wie gewohnt an die deutsche Übersetzung halten sollen, statt das japanische Original zu schauen. Die Qualität ist in etwa die gleiche, allerdings haben die Japaner mit Aya Hisakawa als Chloe eine kolossale Fehlbesetzung am Start. Dank ihr klingt Chloe die ganze Zeit, als wäre sie auf Stimmungsaufhellern (und dementsprechend super happy). Nicht schön.


    Ansonsten liegen bei mir noch Azumanga Daioh, Choujikuu Yousai Macross, Dennou Coil, Fantasista Doll, Kobato, Robotics;Notes und Sky Girls angefangen herum… Alle an sich nicht schlecht, aber irgendwie grade temporär (mehr oder weniger) uninteressant.

    Zum Problem: Es passiert GAR NICHTS? Klingt für mich, als hättest du den Event Handler zwar geschrieben (also deine Methode), ihn aber nicht registriert. Poste mal deinen ganzen Code


    Würd ich spontan auch drauf tippen.


    (inklusive der .Designer.cs!).


    Bzw. der .xaml, falls es sich bei deinem Projekt um eine WPF-Anwendung handeln sollte


    Ansonsten: Der Debugger ist dein Freund (sofern du nicht – so wie ich manchmal – mit Notepad++ oder einem ähnlichen Editor und der Kommandozeile entwickelst… allerdings halte ich das für unwahrscheinlich, da das etwas frickelig ist, wenn du zusätzliche DLLs benötigst, und auch sonst der Komfort etwas zu wünschen übrig lässt).
    Mindestens 95% aller Probleme lassen sich lösen, indem man an passender Stelle einen Breakpoint setzt, und guckt, was da genau passiert.

    Du musst den Besitz über den betroffenen Ordner und alle untergeordneten Objekte übernehmen (dafür müsste es beim Ändern des Besitzers des Ordners eine Checkbox geben) und dir anschließend Vollzugriff darauf geben (wieder inklusive aller untergeordneten Objekte). Dann sollte das gehen.


    Und mit "du" ist in diesem Fall ein Administrator-Account auf deinem Rechner gemeint, da normale Benutzer sich nicht einfach zum Besitzer eines Objekts erklären können ;)

    Neues Update!


    Version 1.0.3

    • Spiel- und Sprachauswahl in einem Menü versteckt
    • Option zum Beziehen von Beta-Versionen hinzugefügt
    • Erkennung, ob ein Update verfügbar ist, etwas optimiert


    Falls es jemanden interessiert: Zusätzlich zu der Desktop-Variante arbeite ich derzeit an einer Umsetzung für Windows 8.1 und Windows Phone 8.1 (einfach weil ich's kann)… Ich hab aber noch keine Ahnung, wann die so weit fertig sein werden, dass ich sie veröffentlichen kann, weil von der Benutzeroberfläche leider quasi nichts wiederverwendbar ist.


    Edit (11.05.2014): Grade hab ich noch nen Bug gefixt, der beim "sofort Update anwenden" verhinderte, dass vorher gespeichert wird.


    Eidt: (12.05.2014): Offenbar haben sich bei meinem letzten Update ein paar nervige Bugs eingeschlichen… Einer davon ist in der Lage, die Datei zu zerstören, in der die gefangenen Pokemon gespeichert werden. Wer diese Bugs nicht haben möchte, sollte möglichst bald updaten (und vorher nichts mehr an den gefangenen Pokemon ändern!)


    Eine zukünftige Version wird ein Feature zum automatischen Reparieren der Speicherdatei bekommen, aber dazu bin ich heute abend nicht mehr gekommen.

    Ein Server als Router kann abhängig von den Anforderungen durchaus Sinn machen, z.B. wenn man irgendeine Art von Server betreibt… die meisten Router für Endanwender machen unter Volllast irgendwann dicht (meiner bricht bei knapp 1500 parallelen aktiven Verbindungen innerhalb von einer Stunde zusammen), und mit Aufrüsten ist da nicht so unbedingt. Außerdem hat ein richtiger Server den Vorteil, dass man die Firewall frei konfigurieren kann, im Gegensatz zu den meist sehr rudimentären Konfigurationsmöglichkeiten einer im Router integrierten.


    Und den Server (um mal bei meinem Beispiel zu bleiben) direkt auf dem Rechner zu betreiben, der als Router fungiert ist meist keine so gute Idee, weil der Server im schlimmsten Fall die komplette Rechenkapazität des Rechners beanspruchen könnte, was in einem Totalausfall des Netzwerks resultieren würde, weil keine Kapazität zum Routing mehr verfügbar ist.


    @OP:
    Du könntest das hier versuchen:

    Zitat von http://superuser.com/questions/291939/how-to-forward-port-on-a-dedicated-windows-server-2008

    You could use:


    Code
    C:\>netsh interface portproxy add v4tov4 listenport=12345 listenaddress=192.168.A.B connectport=54321 connectaddress=192.168.X.Y


    Where 12345 is your external port that you want to connect to, 54321 will be the destination port (your 1443). Address 192.168.A.B is the address where you access 12345 port and 192.168.X.Y is the address where you have port 54321 located. Both addresses can be the same in case you want to redirect the port on the same machine.

    Das ist so beabsichtigt. So verhindern wir, dass man groß rumfiltern und -suchen muss, wenn man aus Versehen ein falsches Pokemon anklickt (weil es eben nicht sofort verschwindet, kann man es einfach wieder abwählen).


    Hauptsächlich benutzen wir C#, aber an einer Stelle ist ein PyBinding einfach die eleganteste Lösung gewesen (und das funktioniert ohne IronPython nicht so richtig gut)^^


    Edit: Kleines Update, das nur deshalb ne Versionsnummer spendiert bekommen hat, weil ich sowieso grade an den Versionsnummern in den Metadaten rumgeschraubt hab. (Und definitiv nicht wichtig genug für einen bump xD)