Beiträge von Nuffin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich könnte mir vorstellen, dass es sich bei dem System um einen Laptop handelt, dessen Grafikkarte nur wenig oder keinen dedizierten Speicher hat, und sich deshalb mit dem OS den Arbeitsspeicher teilen muss…
    Das würde nämlich erklären, warum ein grafikintensives Spiel plötzlich den gesamten restlichen Speicher verbraucht.


    Wie viel RAM ist in dem Rechner eigentlich verbaut (unabhängig davon, ob es nun ein Laptop ist oder nicht)? Das findest du in der Systemsteuerung, unter System und Sicherheit -> System (du kannst auch einfach WINKEY+PAUSE drücken, dann geht genau die Ansicht auf), in der Sektion unter dem Windows 8 Logo.


    Aus der gleichen Sektion würden auch alle anderen Informationen interessant sein.

    Du könntest versuchen, einfach mal deinen Flash Player zu aktualisieren. Wenn das nicht geht (weil er schon auf dem neuesten Stand ist) oder nicht hilft, könntest du auch mal versuchen, den Player runterzuwerfen und neu zu installieren.


    Wenn das nicht zum erwünschten Ergebnis geführt hat, kannst du versuchen, Firefox die gleiche Behandlung angedeihen zu lassen (aktualisieren, und wenn das nicht hilft de- und neu installieren), oder alternativ direkt zu Punkt 3 übergehen.


    Wenn das immer noch nicht hilft, solltest du dich an den Support von Adobe wenden, der kennt sich mit kryptischen Fehlermeldungen von Adobe Software besser aus als zufällige Leute in irgendwelchen Internetforen ;)

    Naja, wie gesagt, derjenige, der aber dann später auf die Idee kommt, doch etwas mit Bio machen zu wollen, steht einfach schlechter da, als diejenigen, die die Fächer, die sie brauchen konnten, nicht in einer AG belegen müssen, sondern standardmäßig haben. Bio und entsprechende Grudlagen lernt man eben nicht einfach so, das dauert. Man braucht nicht in der 10. Klasse anfangen, über detaillierte Prozesse im Körper zu sprechen oder das Thema DNA zu vertiefen, wenn in Klasse 6. und 7. nicht die Grundlagen erlent und im Laufe der Zeit gefestigt wurden. Gilt für alle anderen Fächer genauso.


    Außerdem haben AGs noch einen weiteren gewaltigen Nachteil: Wenn ein Schüler, der zum Beispiel den Genetik-Kram wahnsinnig interessant finden würde (um mal beim Beispiel Bio zu bleiben), sich irgendwann am Anfang mal die Bio-AG angeguckte, käme er möglicherweise zu dem Schluss, dass Bio nichts für ihn sei. Die Wahrscheinlichkeit, dass er dann jemals herausfindet, dass er ein totaler Genetik-Freak ist, ist wesentlich kleiner, als wenn er einfach irgendwann im Pflichtunterricht mit der Nase darauf gestoßen wird, denn Interessen, von denen man nicht weiß, dass man sie hat, kann man nur schlecht ausleben.

    @Topic: Sehr. Ich habe zwar bisher quasi nichts explizit gebraucht an das ich mich erinnere (außer Mathe und Physik, die in meiner Ausbildung ziemlich wichtig waren – was darauf aufgebaut hat, hab ich aber auch nicht gebraucht bisher –, sowie Englisch, das man im Internet quasi überall braucht; insbesondere wenn man in meinem Bereich arbeitet und themenbezogene Resourcen konsumieren will), aber eine ganze Menge Alltagssituationen wäre ohne den fetten Brocken Allgemeinbildung, den man in der Schule verabreicht bekommt, im besten Fall suboptimal gelaufen.


    Flampifan99:
    Arbeit ist halb so wild, wenn es etwas ist, was einem Spaß macht – vielleicht solltest du ja tatsächlich mal irgendwas in Richtung Gamedesign/-entwicklung ausprobieren. Wenn du gar nicht arbeitest, da kannst du mir glauben, wirst du dich spätestens mit 20 händeringend nach einem Job umschauen, einfach um etwas Abwechslung zu bekommen. Du glaubst gar nicht, wie todlangweilig unbegrenzte Freizeit sein kann, selbst mit den unendlichen Weiten des Internets (sowie, in meinem Fall, einer umfangreichen Steam-Bibliothek, sowie je einer PS3, PSP und XBox 360 mit jeweils diversen Spielen) in Reichweite. Allein das halbe Jahr vor dem Beginn meiner Ausbildung (nachdem ich mit der Schule fertig war) war zum Ende hin die Hölle; einfach weil ich nichts mehr mit meiner Zeit anzufangen wusste (ich war jedes mal dankbar, wenn meine Mutter mich genötigt hat, im Haushalt mitzuhelfen; wenn das nicht von Zeit zu Zeit vorgekommen wäre, wär ich vermutlich vor Langeweile umgekommen).


    Inzwischen habe ich einen Job, der mir zum einen Spaß macht und zum anderen ermöglicht, in einer Wohnung zu wohnen, die ohne Nebenkosten mehr Miete kostet als ein Harzer im Monat zum Leben hat, knapp 400 Euro pro Monat für Luxus auszugeben und immer noch mehr als genug Geld für die Grundversorgung zu haben. Und nein, ich verdiene nicht so viel – eher im Gegenteil (Brutto-Jahresgehalt sind 25,5k). Mit ein paar Jahren Erfahrung und dem nötigen Skill kann man in meinem Job auch locker mal das doppelte verdienen.


    Ohne den Job würde ich mit ziemlicher Sicherheit noch im Hotel Mama wohnen, und mir von ihr anhören müssen, dass ich endlich mal die Darmausgangsregion hoch bekommen und was aus mir machen soll.


    Und auch ich kenne Harz IV Empfänger, und was ich von denen mitbekommen habe… Dagegen ist der Stress auf Arbeit harmlos, ungeachtet der Tatsache, dass die Zeitplanung bei mir auf Arbeit an guten Tagen stark volatile Tendenzen aufweist (an schlechten Tagen ist sie quasi nicht existent), und auch sonst das Management relativ impulsiv und unberechenbar ist (und Deadlines, die völlig unabhängig vom Projektstatus zu sein scheinen, im besten Fall zwei Tage vorher bekannt gegeben werden).

    Ich bin stolzer Besitzer eines nunmehr fast 2 Jahre alten Nokia Lumia 800 (von der Firma gesponsert), das mir abgesehen von gelegentlichem Schrotten der MangaReader Datenbank und der Tatsache, dass ich alle 2 Wochen die Uhr neu einstellen muss, noch immer gute Dienste leistet. Demnächst werde ich aber auf ein (ebenfalls von der Firma bezahltes) Lumia 1020 aufrüsten, weil WP 8 > 7.8


    Fun Fact: mein Chef konnte einfach nicht glauben, dass ich als einziger, von den fünfen die damals ein Lumia 800 bekommen haben, besagtes Telefon noch nicht kaputt bekommen habe x)

    Dann müsste man allerdings Überlegen, ob besiegt wirklich das ersetzt, was wir unter Tod verstehen.


    Wundervolles Beispiel dafür ziemlich am Anfang, auf der Brücke; Naruto VS Haku: Naruto tickt aus, macht Haku total platt, zögert aber, als Hakus Maske zerbricht… Zitat Haku: "Na los, besieg mich". Ich weiß nicht warum, aber für mich ist die Aussage der Szene eindeutig "Besiegen = Töten"; ein Kampf ist nicht vorbei, solange der Gegner noch atmet.


    Meiner Meinung nach ist die Szene so viel gefährlicher (was, wenn ein Kind das genauso auffasst und womöglich umsetzt?) als das "Na los, töte mich" im Original.


    Ich denke aber, dass die Sender aus einem einzigen Grund diese krank überzensierten Serien ausstrahlen… Meine These ist nämlich, dass es wesentlich billiger ist, "korrigierte" Scripts und Bildmaterial aus Amerika einzukaufen als sich selbst den Kram anzugucken und dann eventuell selbst zu zensieren. Das würde zumindest erklären, warum oftmals in Animes, die im deutschen Fernsehen ausgestrahlt werden (von RTL2, hauptsächlich), die komischen amerikanischen Namen für Charaktere verwendet werden…


    Zumindest weiß ich sicher, dass das bei Yu-Gi-Oh! Duel Monsters der Fall war. Es ist erstaunlich, wie viel interessanter die ganzen Spiele der Finsternis werden, wenn man sie sich im Original anschaut (mit Kreissägen statt "Dark Energy Disks", und Glasscheiben, die bein Zerbrechen nicht sofort die Seele stehlen – mit dem Resultat, dass der Verlierer bei vollem Bewusstsein die X Stockwerke nach unten kracht)

    Ich halte alle diese Leute für genauso kompetent wie gewisse Politiker (die ich hier nicht beim Namen nennen möchte), die der Meinung sind, dass jeder mit genug technischem Know-How um seine DNS-Einstellungen zu ändern ein potenzieller Kinderschänder sei. In Anbetracht der Tatsache, dass zu meiner Ausbildung (!) eine sehr detaillierte Rechnernetze-Vorlesung gehörte, sollte das eigentlich genug über meine Meinung aussagen (zumal alle weiteren Ausführungen vermutlich schnell redundant würden).


    Als ob der Zeichenstil irgendwie auf den Inhalt schließen ließe…

    ich lese zwar nur sehr wenig Shoujo/Josei Manga, aber das liegt vor allem daran, dass ich so schon zu wenig Geld habe – auch ohne mir noch mehr Serien ins Regal zu stellen. Bei Anime sieht das dann schon wieder anders aus (Paradise Kiss, Nodame Cantabile, Kaichou wa Maid-sama haben mir zum Beispiel sehr gut gefallen, um nur ein paar zu nennen… Futari wa Precure war auch ganz nett, aber auf Dauer einfach zu repetitiv – mal sehen ob die zigtausend anderen Precure Serien auf Dauer auch so nervig sind^^).


    Aktiv sammeln tu ich derzeit eigentlich nur Detektiv Conan, Hunter x Hunter, One Piece, Fairy Tail, Soul Eater, Pandora Hearts, Spice & Wolf sowie TWGOK – also alles eher für Kerle.
    Das einzige aus meiner Sammlung, auf das das nicht so wirklich zutrifft, ist der wunderschöne 5-Teiler Wir Beide!, pardon, Girl Friends von Morinaga Milk (oder Milk Morinaga, je nachdem ob ihr die japanische oder westliche Namensreihenvolge bevorzugt), den ich inzwischen um die 4 mal vollständig gelesen habe. Beim ersten mal war ich aber nach dem sechsten Kapitel kurz davor aufzugeben, weil es zwar ganz nett war (typisches Slice of Life halt), aber irgendwie überhaupt nichts passierte – abgesehen von ziemlich klischeehaftem Girls-Talk über Mode
    , Makeup, Gewichtsprobleme, Jungs und Mode (hab ich Makeup erwähnt?). Zum Glück war das siebte Kapitel interessanter^^

    Mein Beispiel ist C#… Ich hab's nur als C/C++ markiert, um Syntax-Highlighting zu bekommen (da die Keywords in C# und C++ ungefähr die gleichen sind).


    In C++/CLI würde das ganze etwa so aussehen (auch wenn es, glaube ich, in C++ keine partial classes gibt):


    Das Beispiel in der C#-Version sollte eigentlich so direkt verwendbar sein, wenn du einen System.Threading.Timer verwendest – vorausgesetzt du möchtest nicht zusätzlich noch einfachen Touch abfangen.


    Außerdem macht es keinen Sinn, bools mit true oder false zu vergleichen, weil diese Vergleiche wiederum bools zurückgeben… Einfach expr statt expr == true bzw. !expr statt expr == false tun genau das gleiche, und machen den Code – finde ich zumindest – lesbarer.

    Vermutlich smth like this:



    Eventuell macht es Sinn, auch den Punkt abzufragen, auf den getatscht wurde, um sicherzustellen, dass jemand mit 2 Fingern nicht versehentlich den Doppeltatsch auslöst, wenn er links unten und rechts oben anfasst um zu zoomen.