Beiträge von Taisuke.


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    Aiaiai, was für ein Abend der deutschen Vereine in der Champions League. :rolleyes:


    Bayer Leverkusen gibt ein frühes 2:0 aus der Hand und gerät sogar in einen 2:4 Rückstand im eigenen Stadion, nur um dann am Ende innerhalb von wenigen Minuten der Schlussphase wieder auszugleichen. Spannende Partie, bei der die Werkself am Ende wahrscheinlich zufriedener mit dem 4:4 sein wird als AS Rom. Natürlich wird man über die Anzahl der Gegentore sprechen müssen und ein gefühlter Sieg ist es auch nicht ganz, dennoch hat man Moral gezeigt und ist zurückgekommen nachdem man zuvor vier Gegentore kassiert hat. Das sollte für die nächsten englischen Wochen doch ein wenig Selbstvertrauen in die Mannschaft bringen, nachdem man in den letzten zwei Spielen zuvor doch eher unglücklich jeweils Remis gespielt hat.


    Und was macht der FC Bayern? Er verliert mal wieder. Ob man sich nun darüber freuen sollte oder nicht sei mal dahingestellt. Es ist auf jeden Fall ein Zeichen an andere Vereine, denn zuvor hatte man doch den Eindruck, dass es gegen diese Bayern diese Saison nichts zu holen geben wird.
    Versteht mich nicht falsch, denn deutscher Meister werden sie trotzdem werden, aber ein paar Punkte dürfen sie schon hier und dort gerne mal liegen lassen. International werden sie erst nach der Gruppenphase so richtig gefordert werden, weshalb diese Niederlage gegen Arsenal keine Konsequenzen haben wird.

    Hallo Galen,


    auch ich bin eigentlich nicht der Typ, der Let's Plays verfolgt und bin nur durch Zufall – Dank des Dashboards und @Lime de Pie – auf dieses Thema gestoßen. Auch wenn es etwas ungewöhnlich ist, so habe ich dennoch die fünfte Folge deiner Nuzlocke als erstes gesehen, um mir einfach mal einen kleinen Eindruck von deinem Projekt zu machen.


    „Oh, diese Siegesmusik ist Hohn in meinen Ohren...“ :grin:
    Mit solchen Sätzen gestaltest du das Ganze wirklich amüsant und ich kann mich @Guineapig nur anschließen, dass man mit jeder Minute mehr Gefallen an dem Video von dir findet! Dies liegt nicht nur an deiner angenehmen Stimme, der man gut folgen und zuhören kann, sondern auch an der ausgewogenen Mischung von interessanten Fakten und lustigen Aussagen. Insgesamt entsteht dadurch das Bedürfnis dich auf deinem Weg im Spiel zu begleiten und zu schauen wohin dein Weg dich führt. Ich werde mir nun auf jeden Fall auch die vorherigen Videos anschauen, sodass ich das Projekt im Ganzen auch kennenlerne.


    Es kann gut sein, dass ich mich dann nochmals hier zu Wort melde, weil mir noch weitere Dinge aufgefallen sind und/oder du in der Zwischenzeit neue Folgen hochgeladen hast.

    Ich weiß nicht, ob es noch jemandem aufgefallen ist, aber es gibt auf der offiziellen Seite zu Pokémon Shuffle Hilfestellungen zu der Eventstufe von Dialga.
    Ich habe diese auch erst heute entdeckt und benötige sie nicht mehr, da ich mir bereits Dialga gefangen habe (natürlich unter Item-Einsatz -.-), aber ich dachte mir, dass ich sie zumindest hier mit euch teile. Vielleicht hilft sie dem ein oder anderen ja noch! (:


    1. Mega-Ampharos
    Der Mega-Effekt von Mega-Ampharos soll wohl sehr gut bei Dialga greifen, da Pokémon sowie gegnerische Störfelder zickzackförmig aus dem Shuffle-Bereich entfernt werden.
    2. Jungglut
    Auch hier macht wohl die Fähigkeit den Unterschied aus, denn mit Leuchtfeuer erhöht sich der Schaden, den Feuer-Pokémon anrichten, wenn sie als Teil einer Serie aus dem Shuffle-Bereich entfernt werden.
    Wer Fennexis bereits gefangen hat, kann dieses natürlich eher nehmen, da es dieselbe Fähigkeit mit einer höheren Angriffsstärke besitzt. (;
    3. Vulnona
    Wurde hier ja schon von mehreren aufgeführt, warum sich Vulnona lohnt. Eines der stärkeren Feuer-Pokémon und mit Blockbrecher eine sehr nützliche Fähigkeit in dieser Stufe. Dieses Pokémon ergänzt dann nämlich auch Jungglut (Fennexis) ideal.


    Natürlich gibt es auch hierzu Empfehlungen von Items: Mega-Auslöser und Angriffsschub. Diese sollten eure Chancen auf einen möglichst frühen Sieg gegen Dialga erhöhen.


    Vielleicht mag ja jemand mal dieses Team ausprobieren. ^_^

    Weiß jemand was über den Fehler bei Praktibalk? Ich hab das Level jetzt einmal gespielt und der Fehler kam nicht mehr, aber ich will der Sache noch nicht trauen, weil ich es auch vorher schon vereinzelt aber ohne Muster hatte, dass der Fehler gar nicht kam.

    Der Fehler wurde mit dem Update behoben.


    Das Problem mit Mewtu und der Auswahl des Mega-Steins wurde auch behoben, sodass man nun auch manchmal den Vorschlag erhalten kann, bei dem Mewtu im Mega-Slot ist. ;)

    Da ich es momentan eh im Team habe, werde ich es herausfinden, kann aber dauern... :D
    Bisher habe ich nur pkmn auf Max. gebracht, die in Zweierschritten leveln, von daher kann ich nicht viel dazu sagen. Aber dass manche zumindest zu Beginn schneller leveln hatte ich früher schon beobachtet. Ich glaube, bei irgendeinem schwachen pkmn warens sogar fünf Punkte. :S ... Hab gerade nachgesehen, Fiffyen ist von 30 direkt auf 35 gegangen, habs dann aber nicht mehr im Team gehabt.

    Die Tabelle am Anfang des Artikels kann dich darüber ein wenig aufklären, auch wenn sie noch nicht vollständig ist. ;)


    Man ich kann kaum auf Montag warten :3 (Villeicht gleich noch neue Normalstufen und ein Event, das wäre genial)

    Darauf würde ich mich auch sehr freuen. Vielleicht der nächste antike Golem und dann die zweite Hälfte der Geröllschlucht mit Mega-Stahlos oder Mega-Despotar (vorausgesetzt, man kann das normale noch in einer Stufe vorher fangen) am Ende?

    Mein erster Gedanke nach dem Update heute Morgen nicht schon wieder eine Bewertungsstufe. Die Erleichterung kam, als ich gesehen habe, dass es wieder Lucario ist. Ein Klunker ist mir jetzt sicher auf den Zweiten verzichte ich, weil ich niemanden die Chance auf den Stein wegnehmen möchte.
    Girafarig war nervig, ich habe 3 Superbälle gebraucht. :cursing:

    Bis auf die Stufe um Girafarig stimme ich dir zu, war bei mir genauso. Habe nur mal eben die 20 Züge bei Mega-Lucario verbraucht um mir einen Klunker zu sichern - mehr nicht.
    Girafarig hingegen ist bei mir im zweiten Anlauf mit nur 20% im normalen Pokéball geblieben. Ich würde für die werktags wechselnden Pokémon auch nicht am ersten Tag Superbälle opfern, da man es beliebig oft an dem Tag herausfordern kann und somit nur wenn es zwingend notwendig wird am letzten Tag auf die Superball-Option zurückgreifen muss.

    Natürlich gibt es die Mega-Form. :)
    Das wahrscheinliche Problem des Ganzen wurde hier bereits angerissen - Mewtu ist theoretisch zu zwei Mega-Entwicklungen fähig. Aus diesem Grund wird manchmal wohl der X-Slot an Stelle des Y-Slots ausgewählt, der halt noch ohne Mega-Stein ausgestattet ist.


    Um dennoch mit einem Mega-Mewtu Y in den Kampf ziehen zu können, ist hierbei das mehrmalige manuelle Auswählen von Mewtu hilfreich. Hast du also Mewtu in den Mega-Slot gezogen und es ist nicht mit dem Mega-Stein ausgestattet, solltest du einfach ein anderes Pokémon dort hineinziehen und danach nochmals Mewtu. Daraufhin sollte es eigentlich das Mewtunit Y tragen.


    Nur hoffe ich das jetzt nicht nur noch Level kommen die man ohne Münzen nicht machen kann. Herausforderung schön und gut, aber in einem Spiel für das man am Ende echtgeld für Spielmünzen bezahlen muss... Und soviel gibt das Mauzi leider auch nicht her, 330 pro Versuch sind bei 3000 und 9000 Items nicht gerade viel.

    Naja, du vergisst die Eventstufe um Mauzi an jedem Wochenende. Da kann man jedes Wochenende nochmals 6.000+ Münzen nur durch zwei Versuche erspielen. Sollten dann also schwierige Events alle zwei Wochen kommen, sollte man eigentlich dazu in der Lage sein jedes Mal 10.000 Münzen für das Fangen opfern zu können. ;)


    Aber: Zur Gewohnheit für jegliche weitere Stufe sollte diese Schwierigkeit nicht werden.


    Habt ihr euch schonmal überlegt, dass man Regigigas nur fangen kann wenn man die anderen 3 Regis gefangen hat?^^

    Das wäre eine ziemlich coole Aktion, aber auch wiederum etwas blöd für diejenigen, die eine der Regi-Eventstufen verpasst haben. Da wäre dann eine zweiwöchige Eventstufe um ein Pokémon, das sie eh nicht fangen könnten, etwas doof. Hierfür könnte ich mir eine Zusatzstufe gut vorstellen, die beim Besitz von den drei Pokémon freigeschaltet wird und nicht wie gewohnt durch geschaffte S-Ränge. :)

    Wenn man ein Pokemon, für dass man einen Mega-Stein gekauft hat, freilässt muss man sich den Mega-Stein erneut kaufen ? Oder kann man ihn irgendwo an das neue Gardevoir z.b. ausrüsten ?

    Der Mega-Stein ist an das freigelassene Pokémon gebunden, sodass du für ein anderes Guardevoir erneut einen Guardevoirnit erwerben musst.

    Mit Mewtu war ich nicht erfolgreicher als sonst (hab das Video auch erst diese Woche entdeckt). Und generell kapiere ich die Mega-Mewtu Fähigkeit noch nicht so wirklich. Bei mir entfernt der irgendwie nie Steine. Werde es morgen mal mit deinem Team probieren, oder stattdessen mit Mega-Gengar. Mal schauen

    Der Sinn dahinter liegt in der Fähigkeit von Mega-Mewtu Y. Vervollständigst du eine Reihe, so werden zusätzlich 10 zufällige Psycho-Pokémon entfernt.
    Du solltest also nach Möglichkeit weitere Psycho-Pokémon mit der Fähigkeit Mega-Kraft in dein Team nehmen, damit es schneller zur Mega-Entwicklung kommt.


    Dadurch wird gewährleistet, dass auch wirklich nur Pokémon entfernt werden durch den Mega-Effekt. Mega-Lucario beispielsweise entfernt ja auch alle Münzen, die sich in der jeweiligen Richtung der Kette befinden.


    Dadurch kannst du aus wirklich allen vorhandenen Münzen Nutzen ziehen und sie dir sichern.

    Vier Mal die Chance es zu fangen, das ist nicht gerade viel.
    Da muss ich wohl oder übel ein paar mehr meiner gehorteten Münzen opfern, damit sich das Pinsir in meine Sammlung einfindet. :/


    Es ist zwar nicht so tragisch, wenn man sich kein Pinsir fangen kann, da Sichlor dieselbe Angriffsstärke besitzt, aber für ein zukünftiges Pinsirnit-Event und die Vervollständigung der Pokémon-Liste wäre es schon schön...

    Ihr habt die Enigmabeere vergessen zu erwähnen (wenn man die Events in XY vernachlässigt, da diese bestimmt auch nicht jeder ORAS-Spieler wahrgenommen hat). Diese kann man im dritten Level erhalten. (;


    Habe mir bereits alle Beeren gesichert und kann das Minispiel nun wieder vergessen, da ich es auch nicht so pralle finde. (: