Beiträge von TimTim

Die Kronen-Schneelande erwartet euch!


Alle Informationen zum zweiten Teil des Erweiterungspasses "Die Schneelande der Krone" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Kronen-Schneelande-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    https://community.bisafans.de/index.php?attachment/182546-giphy-5-gif/




    Was ein Bullshit. Zwei Punkte die mir einen Strich durch die Rechnung gemacht haben!

    Einmal die scheiß Nummer. Das ist meine zweite Runde, woher soll man da denn auch sowas wissen? In meiner ersten Runde gabs die Nummer einfach nicht.


    Und dann warum wird jemand aus der Fortgeschrittenen Runde reingesubbt und erkennt direkt das ich Traitor bin ... glaube das hätten einige hier nicht auf den Schirm gehabt. Das Gegenwind von Mipha und Arrior komm war klar. Naja, für die nächste Runde auf jeden Fall was gelernt! XD

    Ah und vielleicht hätte ich das mit dem Reaktionstest nicht schreiben sollen und einfach direkt das ich keine Ahnung hatte mit den Nummer und die Spielleitung das einfach trotzdem durchgehen lassen hat wegen Anfängerrunde und so, wär wohl besser kommen. Naja, kann man jetzt auch nicht mehr ändern.


    Immerhin hab ich als Traitor immer noch die Chance die Runde zu gewinnen, lol XD
    Zwar weiß ich selbst ja nicht wer Maf ist, aber wie soll man das auch als Traitor machen wenn absolutes Kommunikationsverbot herrscht?

    Ach und @Spielleitung, wenn mein blabla hier nicht passt dann nehmt es einfach bitte raus. Wollte einfach noch was sagen vor meinem ableben. Und Terra ich hoffe du bist stolz auf mich und mein tamtam was ich gemacht habe XD Dachte halt echt ich muss erst D3 irgendeinen claim und report bringen nachdem am Anfang alle so schön auf Arrior los sind.

    Was genau wolltest du mit diesem "reaktionstest" denn erzielen wenn ich fragen darf?

    Ganz einfach, wir sind eine Anfängerrunde und viele spielen glaube ich sogar zum ersten mal mit. Da ich mir aber nicht sicher sein kann, wie erfahren bzw. wie der Wissenstand der einzelnen Teilnehmer in Bezug zu Mafia ist, bin ich einfach davon ausgegangen das es sicherlich genug Anfänger gibt, die das mit den Nummern eben nicht wissen. Lol ich wusste das bis zu dieser Runde auch nicht. In meiner letzten Runde gabs die Nummern nicht mal und die Spielleitung war so nett mich eben darauf hinzuweißen.


    Daher war mein Gedankengang, dass dies vielleicht bei anderen Anfängern mit ihren PRs ebenfalls sehr gut hätte sein können. Daher seh ich eine große Wahrscheinlichkeit dass das eben viele Anfänger gar nicht wissen bzw. hier nur Spieler wissen die schon paar Runden gespielt haben oder wie ich von der Leitung darauf hingewiesen wurden.



    Und was ist mit dem Journalist, der ist doch auch eine besuchende PR?

    Oder willst du etwa sagen, dass der tot ist?

    Weil das halte ich für ein Gerücht.

    Sagte ja auch das du eher Maf bist und der Journalist ist nicht bei der Maf.

    Es ist nicht erlaubt, verlinkt zu zitieren

    Hä? Jedes Zitat das aus einem Beitrag bzw. aus eine PN stammt ist zitiert. Und das ihr nicht auf die PN von mir und der Spielleitung kommt ist doch klar.



    Richtig. Erstens ist es nicht erlaubt

    Sorry das wusste ich nicht. Hab darüber auch nicht nachgedacht, weil für mich eigentlich klar war das andere in die PN ja eh nicht reinschauen können. Anfängerfehler. Ich bitte meine Unwissenheit hierzu zu entschuldigen.



    Dein Besuch war N1 bei mir?

    Ich würde dir den sofort abkaufen, aber wenn du schreibst: "ich besuche Mipha" , dann ist das nicht das richtige Format für N1 lol.

    In N1 kann man nur mit Nummern besuchen.

    Danke. Das war ein Reaktionstest ob ihr das wisst bzw. ob ihr aufgepasst habt. Ich denke nämlich auf soetwas achten nur Spieler mit einer PR. Wir sind hier immerhin in einer Anfängerrunde und die Spielleitung weist uns bei einem solchen Fehler schließlich drauf hin. Wär ja auch extrem mies wenn deswegen ein Besuch an N1 nicht klappt.


    Zitat von Donald Dranck

    Bitte denk daran das dein Besuch nur wirksam wird, wenn er im richtigen Format abgegeben wird. Du musst uns also die Nummer des entsprechenden Spielers geben, welchen du besuchen möchtest.

    /e gesagt getan, schon wieder mit Verlinkung. Habs im edit rausgemacht. Nicht das jemand behauptet ich hätte den Beitrag editiert um Inhalt zu ändern.

    Also die aktuelle Entwicklung gefällt mir leider so gar nicht, dabei hatte der Tag eigentlich so gut angefangen. Unser Dreamer hatte sich Arrior schon zurecht ausgesucht und dessen Slip richtig gut erkannt und leider ist jetzt über den Tag einfach mehr Verwirrung reingekommen als nötig gewesen wäre. Dabei hat Arrior sich sogar nochmals verplappert indem er den Dreamer am träumen verhindern wollte? Schade das er es tatsächlich geschafft hat irgendwie seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Hatte gehofft ich komme den Tag rum ohne seinen claim zu cc, weil für mich das alles so eindeutig nach Maf geschrien hat und ich dachte das sehen hoffentlich alle. Daher und weil ich gerade echt befürchte dass das heute irgendwie Richtung no-lynch läuft und das irgendwie fatal wäre, hier mein claim (ich hätte gerne noch weiter gewartet, aber ich will nicht das kurz vor Ende nochmal so richtig krasse Panik ausbricht):


    Zitat von Donald Dranck

    Du bist ein Pummeluff. Du hast die Nummer 14.

    Daher habe ich den Tag über so sehr versucht euch aufzuzeigen warum Arroir Maf sein muss. Habe auch weitere Sachen angesprochen, wie z.B. das Miphas Plan einfach keinen Sinn eregibt. Leider hat sie das nicht eingesehen, was jetzt an verschiedenen Dingen sein kann. Hatte mir dabei auch erhofft ein bisschen mehr von ihr zum readen zu bekommen, da:


    Zitat von TimTim

    Ich besuche Mipha.

    Ich habe keinen Gesang gehört.

    Das war an N1. Sie hat leider keinen Gesang an D1 veröffentlicht. Entweder weil sie Sleepwalker ist oder was eher in das Gesamtbild passen würde, weil sie zusammen mit Arrior Maf sein könnte.


    Der Plan von Mipha ist für mich antitown

    Lasse das hier einfach mal so stehen. Kann jeder für sich entscheiden ob das ins Gesamtbild passt oder nicht.



    Zitat von TimTim

    Heute besuche ich Shiralya, hab ja immhin eine Chance von 66,6% das ich jemanden aus dem Dorf erwische.

    Hatte hierbei nicht bedacht das neben dem einen Spieler aus der Maf ja auch der Traiter und/oder der Sleepwalker im Traum sein können. Weil glaube auch irgendwie nicht das wir dann schon direkt drei von vier aus der Kombi Maf/Traitor gefunden hätten. Das wäre einfach ein zu großer Zufall. Glaube daher fast eher das entweder Mipha oder Shiralya Sleepwalker ist, wobei ich eher Shiralya als Sleepwalker aktuell sehe.

    Zum letzten Zitat. Da war ich mega verwirrt weil du "gestern" sagtest und gestern war bei mir im Kopf N1/D1, fertig.

    Natürlich hab ich was anderes zitiert. Ich hab schließlich deine ursprüngliche Aussage rausgesucht und zitiert in welcher du von gestern gesprochen hast. Dise hat ja erst zu der Verwirrung und dem Beitrag von SirCookie geführt hat. Er selbst hat seinen eigenen Beitrag ja nur nochmal zitiert um zu zeigen warum er das geschrieben hatte, eben weil du von gestern gesprochen hattest.

    Wenn du mein Zitat richtig gelesen hättest, dann hättest du eigentlich verstanden das ich normal gegen einen random lynch Tag 1 bin, aber dabei ein komsiches Gefühl habe, weil ich auf dieser Meinung in meiner anderen beharrt hatte und das schief ging. Das sage ich sogar im Satz danach, dass ich dabei ein komisches Gefühl habe, ich einem lynch also schon auch offen bin.


    Also ich hab mal ins Topic der anderen geschaut, dort hat sich bisher ein Spieler den Gesang gehört und diesen veröffentlich. Dort geht auch schon ordentlich was ab mit lynch votes.

    Ich habe an D1 auch in dem Topic der erfahrenen Spieler geschaut. So haben wir ja auch ein paar Infos zum Set-Up und der Funktion der Rollen bekommen. Zwar wurde in dem anderen Topic ein Gesang veröffentlicht, aber da dort auch schon davor komplett random gelyncht wurde, hat mich das dann doch eifach dafür gesortg das ich lieber doch jemanden lynche möchte. Verstehe dass das summy rüber kommt, aber da ich eh gespalten war und im anderen Topic gelesen habe das die dort auch lynchen, hat mich das einfach zum lynch tendiert.


    Und das hervorgehobenes muss versteh ich nicht. Auf irgendeiner Grundlage fallen Entscheiden doch immer?



    Ich bin immernoch nicht ganz überzeugt, dass Arrior wirklich der Caroler ist. Den dreamer zu besuchen macht als caroler keinen sinn, egal wie man es dreht.

    TimTim kommt mir von allen anderen nämlich am scummigsten vor momentan.

    Zu allen anderen Punkten hab ich bereits gestern was gesagt, sehe keinen Grund, mich ewig zu wiederholen

    Du sagst es doch selbst dass das Verhalten von Arrior absolut gar keinen Sinn macht. Und das Arrior hier jetzt einfach so extrem abblockt auf manche Punkte finde ich total komisch.


    Kann auch nachvollziehen das ich für dich jetzt durch mein Verhalten scummy wirke. Aber ich stell mich jetzt auch nicht hin und mach mimimi ... sondern Versuche euch einfach von meiner Sichtweise alles zu erklären. Ich lasse auch erstmal meinen vote auf Arrior bestehen, weil selber auf mich stimmen werd ich sicherlich nicht und mit den Leuten aus dem Traum haben wir meiner Meinung nach erstmal bessere Kandidaten denen wir nachgehen sollten. Ich bin aber bereit meinen Vote zu ändern, wenn wir uns auf einen genauen Plan einigen können, auch wenn ich diesen bisher noch nicht funktionieren sehe, aus bereits geannten Gründen.

    Denn bei deinen Möglichkeiten wurden nur 2 Mafszenarien und 1 Dreamerszenrio, was durch Kawis Tod nicht sein kann, aufgezählt.

    Zum 3. Szenario: Dreamer kann er obv nicht mehr sein. Oder hast du nen Tailor in der Runde gesehen? Ich nicht.

    Ja ich hatte mich verschrieben in der Überschrift zu dem Szenario. Das ich ausversehen Dreamer hingeschrieben hat wird mir ja wohl kaum als scummy angehangen oder? Immerhin ist der Dreamer bereits tot und das wissen wir alle. Zusätzlich schreib ich in dem Absatz danach von Pummeluff und nicht weiterhin vom Dreamer, sollte ja zeigen dass das nur eine Verwechslung während des schreibens war.



    Aber wieso guckst du nur auf Arrior und nicht auf die anderen beiden geträumten Spieler

    Ich schau nur nicht nur auf Arrior, dieser hat aber wie unser Dreamer bereits schon selbst sagte, an D1 sich einen Slip geleistet und nun eben schon wieder einen. Sehe es einfach als sehr gefährlich an wenn wir den stichhaltigsten Beweisen nicht nachgehen würden. Arrior steht auf meiner Liste eben ganz oben aktuell aus bereits genannten Gründen.


    Klar, die anderen zwei Namen darf man nicht außen vor lassen, weil einer der drei ist ja auf jeden Fall Maf wie wir wissen. Aber warum einen der anderen beiden zuerst lynchen, wenn wir jemanden haben der für mich am ehesten Maf ist.




    Schonmal dran gedacht, dass man durch hohe Eigenbeteiligung an so nem Plan nicht soften will?

    Hatte das ja auch angesprochen das von Arrior hierzu einfach nichts kam und kann das auch nachvollziehen das man dadurch seine eigene Rolle nicht soften will. Aber gar keine Meinung dazu ist schon irgendwie auffällig wenn man später die entsprechende Rolle claimt. Es haben ja mehrere Leute dazu ihre Meinung geschrieben und wenn man dann an D1 da neutral seine Meinung dazu schreibt, dann wird das sicherlich nicht als soft claim ausgelegt. Zumal der Vorschlag ja nicht von Arrior selbst dann gekommen wäre.



    Arrior besucht heute Nacht jemanden, den wir auswählen, ich persönlich wäre für Shiralya, da sie von den 3 Erträumten am townigsten wirkt.

    Shiralya weil die es sehr wahrscheinlich ist das zwei der drei zum Dorf gehören oder? Weil sonst könnten wir ja auch jemand ganz anderen, jeamnden der nicht aus dem Traum ist nehmen oder? Ansosten kann man hierzu gerne weiter diskutieren, hört sich erstmal relativ schlüssig an irgendwie. Sicher bin ich mir trotzdem dabei nicht.


    Und ansosten steht Mipha schon sehr auf der Seite von Arrior. Ist für mich dann doch auch wieder scummy weil hier vielleicht der eine Maf den anderen versucht zu verteidigen? Hat Arrior vielleicht sogar eine der beiden PRs und du nicht und versuchst daher in so sehr zu schützen? Und ja ich weiß, ich bin stark gegen Arrior, wird mir sicherlich auch schlecht ausgelegt wenn dieser nicht zu Maf gehört, aber für mich ergibt das so einfach alles Sinn.



    1× Echnatoll Janitor:

    Kann einmal pro Spiel in einer Nacht einen Mitspieler besuchen
    Wenn dieser Mitspieler stirbt, wird seine Rolle am nächsten Morgen nicht öffentlich bekannt gegeben
    Lediglich Echnatoll erfährt sie

    Hab dann hierzu mal nochmal ne Frage an euch. Wieso haben wir überhaupt die Rolle von kibikinkabim (Dreaner) erfahren. Kann Echnatoll nicht jede Nacht die Rolle verbergen lassen?

    Okay sorry dann hab ich das einfach falsch verstanden. Dazu muss ich auch sagen dass das meine zweite Runde ist und in der ersten kam genau das gleiche Thema auf und auch dort wurde es mir glaube ich über knapp ersten 10 Tage immer wieder vorgeworfen. Nur war ich in meiner ersten Runden damals gegen einen lynch, weil ich nicht vestanden hatte was die Vorteile waren und musste mich immer und immer wieder rechtfertigen warum ich so entschieden hatte. Die Runde ist auch noch nicht so lange her, kann also gut sein das ich daher so sensibel darauf reagiere.

    Ich geh halt nur drauf ein, weil es immer und immer wieder angesprochen wird. Neben dir hat es auf den letzten paar Seiten nochmal jemand anderes angesprochen und wenn ich mich nicht dazu äußere heißt es sicherlich gleich ich versuch es unter den Tisch fallen zu lassen. Nur deswegen antworte ich darauf jedes Mal. Weil ich es meiner Meinung nach eigentlich nachvollziehbar erklärt habe, es mir aber trotzdem jedes mal angekreidet wird und man es von euch immer wieder angesprochen wird. Aber dann brauch ich ab sofort dazu ja nichts mehr sagen, dann kommt aber bitte nicht damit in zwei oder drei Seiten dass ich nichts mehr dazu sagen würde und mir das dann scummy ausgelegt wird weil ich es versuchen würde zu ignorieren und zu leugnen, weil das tu ich nicht.

    Geht Caroler auf Spieler X, Mafia killt Caroler, Spieler X müsste doch dennoch den Carole erhalten, da Caroler > Mafia?

    Dann hast du aber immer noch ein paar Probleme:
    Wen willst du besuchen lassen? Wenn wir jemanden zusammen aussuchen haben wir immer noch das Problem das es vier Spieler gibt die den Gesang entweder einfach nicht posten oder sehr leicht verfälschen können.


    Einzige was hier helfen würde wäre der Journalist, falls dieser noch lebt und nicht Sirius war.
    Und selbst wenn wir uns alle darauf einigen das Arrior erstmal nicht gelyncht wird und wir für ihn ein Ziel aussuchen, welches er besingen soll in der Nacht, können wir auch immer noch Pech haben und den Sleepwalker bestimmen und dann gibt es wieder keinen Gesang.


    Und irgendwie sind das ganz schön viele Kriterien die echt gut für uns laufen müssten.

    Hinzu kommt auch noch das ich ehrlich gesagt nicht verstehe das es keinen cc gibt. Hier fallen mir drei Szenarien ein:


    1) Arrior ist Maf und Sirius war Pummeluff

    Das würde erklären warum es niemanden gibt der ebenfalls Pummeluff claimt und auch warum Arrior nochmal versuchen hätte wollen den Dreamer vom träumen abzuhalten. Wenn er Maf ist dann wäre dies sein zweiter Slip in der Runde und würde ja zum ersten passen, weil er uns verraten hat das er den Dreamen versucht hätte vom Träumen abzuhalten und das will ja eigentlich nur die Maf.


    2) Arrior ist Maf und jemand der lebt das echte Pummeluff

    Aktuell stehen die Votes ja noch für einen Arrior lynch. Kann mir gut vorstellen dass das echte Pummeluff vielleicht einfach die Situation abwarten will, weil aktuell einfach unnötig cc wäre das gleiche Eigentor wie in D1 von kiwidingensbums. Wenn sich hier aber was ändern sollte, dann muss überlegt werden ob das echte Pummeluff sich vielleicht nicht zu erkennen gibt? Keine Ahnung ob das dann aber richtig ist, aberr wenn wir mit Arrior einen potenziellen Maf haben, sollten wir diesen nicht laufen lassen, wenn wir die Möglichkeit haben auf Nummer sicher zu gehen oder?


    3) Arrior ist Pummeluff

    Ist für mich ehrlich gesasgt einfach die Alternative welche ich am wenigstens nachvollziehen kann. Wenn ich Pummeluff bin und jemand aus dem Dorf claimt Dreamer, dann besuch ich diesen nicht. Das hört sich für mich einfach sehr nach einen Sip der Mafia an, welche nicht bedacht hat das sie den Dreamer ja vom Träumen abhalten würden, also öffentlich zugeben würden eine Aktion gegen das Dorf gemacht zu haben.


    Nur fällt mir gerade auf: Arrior hat sich überhaupt nicht zum Caroler-Plan geäußert. Aber keine Ahnung, was das aussagt.

    Hierzu passt ja auch dieses Zitat. Ich hab das an D1 zwar nicht so richtig verstanden mit diesem Hypo Dinges und was da genau geplant wurde. Aber wenn ich eine Rolle habe, welche öffentlich in einem Plan versucht wird eingespannt zu werden, dann äußere ich mich doch dazu oder nicht?



    auf keinen Fall ein "TimTim-Random".

    Ja mein Vote an D1 war komplett random. Hab ich doch schon oft genug jetzt zugegeben und erklärt dass das eine random-voting-stage war und vor allem dazu dienen soll von Spielern Beiträge zu bekommen um D1 nicht einfach im Sande verlaufen zu lassen und wir keine Infos und reading Material bekommen.