Beiträge von TimTim


Pokémon Karmesin und Purpur sind erschienen!


Alle Informationen zum neuen Spiel findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Karmesin und Purpur-Infoseiten | Pokédex | Neue Pokémon

    Fände ein Bo3 aus drei verschiedenen Modi bzw. Gens ganz nett. Startmodus wäre dann der meistgevotete aus der Abstimmung, danach wählt immer der Verlierer den nächsten Modus

    Wie versprochen hier noch die Umfrage dazu. Zur Info, Stimmen für das entgültige Ergebniss zählen nur von Leuten die auch wirklich zum Turnier angemeldet sind. Startmodus für Game 1 wird immer Gen 8 RandomBattles sein, hat (leider) die meisten Stimmen. Danach dürfte der Verlierer die nächste Generation auswählen. Pool für die restlichen Games wäre aktuell Gen 7, 6 und 4. Würde einfach die drei zur Auswahl dann stellen, da alle drei sehr nah beisammen sind. Sollte sich das bis zum Start ändern, würde das angepasst werden, dazu müsste aber eine Generation deutlich abfallen.


    Vix  Peddah  Perfektion  Arisey  Medeia  Jackson  Kirris  Mercury  sharp92  Hurley  Ultra  Cassandra  Rexy  Webu Johnson  Evoluna  Tragosso  Gestaltwandler  Queen of Spades  Patro93  huh  EpicZorua  Letarking  Mr. Ultracool  TosTos  PikachuOnAcid

    Showdown kannst du ganz normal im Internetbrowser deiner Wahl spielen.

    https://play.pokemonshowdown.com/ mit dem Link kommst du direkt auf die Seite. Oben rechts steht dann "Choose name", wenn du dir einen Nutzernamen ausgesucht hast, kannst du Diesen mit einem Passwort schützen und somit hast nur noch du auf diesen Zugriff. Mehr ist es eigentlich auch nicht... kostet nichts und keine weitere Schritte und Wissen ist notwendig. Du kannst dir dort dann alle Möglichen Modi und Formate anschauen, für diese ein Team selbst bauen oder dir irgendwoher kopieren und einfach spielen. Bei den RandomBattles brauchst du z.B. nicht mal ein eigenes Team, da du und dein Gegner ein zufälliges von der Seite bekommst.


    PikachuOnAcid darf ich deinen Post als Anmeldung sehen :P

    Ich hoffe mein Angebot ist nicht unverschämt, aber ich könnte dir ein Krokel mit VF und ein Kwaks anbieten.

    Passt für mich. Ich such die beiden direkt und melde mich dann bei dir. Kannst du heute noch tauschen?

    /e: meine übringes deine beiden mit der höchsten Prio.

    Suche

    • Krokel und Kwaks. Die zwei brauchen brauchen nichts besonderes mitbringen, mir geht es nur drum damit ich beide für den Dex-Eintrag und zum züchten habe.
    • Ein Ditto mit mit 0 DVs in der Init. Alles andere wie das Wesen, Herkunftsland oder die anderen DVs sind egal. Bei der Richterfunktion muss bei der Init "Schlecht" stehen!


    Biete

    • Felori, falls diesen Starter noch jemand brauchen sollte.
    • Purpor-Exklusive Pokemon außer Miraidon!
    • Alle Items welche mit Geld gekauft werden können.
    • Habe noch meinen Meisterball, wäre bereit diesen abzugeben.


    Tauschkurs und Infos

    • Trainer: TIMTIM, ID: 4384
    • Krokel und Kwaks = 1 Item nach Wahl
    • Ditto = 5 Items nach Wahl
    • Meisterball zählt als 3 Items

    Schön das du dich zumindest schon einmal für das CP interessierst. Und ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, am Besten du versuchst dein Glück und können einfach mal bei Kämpfen oder einem Turnier hier. Dadurch lernt man doch immer am Besten. Klar ist Verlieren doof, aber hier gibt es ja nicht wirklich was zu verlieren außer Reichtum, Macht und Ruhm. Habe bei meinen ersten paar Turnieren glaube ich damals auch nur einen Kampf gewonnen, aber wenn man dran bleibt und aus seinen Fehlern lernt, wird man eigentlich schnell besser.


    Ich versuch mal deine Fragen so gut wie Möglich zu beantworten:

    1. Warum das so ist keine Ahnung. Wahrscheinlich damit nicht alles auf 100 trainiert werden muss. Man muss nämlich unterscheiden. Bei den Smogon Formaten wird immer auf Level 100 gespielt, auf den Editionen, also bei den offiziellen Formaten auf 50. Früher wurden auch Pokemon die unter Level 50 waren nicht hochgestuft und blieben dann auf ihrem Level. Wie das heute ist weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. Ich glaube aber das geht nicht mehr?
    2. Schutzschild ist vor allem für das VGC, also den Doppelkampf sehr gut. Hier stehen immer zwei deiner Pokemon gleichzeitig auf dem Feld. Mit Schutzschild kannst du dich mit einem oder beiden schützen. Je nach Situation ist das sehr wichtig. Z.B. kannst du so eine Runde von potenziellen Eigenschaften deines Gegners ausstallen, wie z.B. dessen Wetter, Trickroom oder Rückenwind. Auch wenn du weißt dein Gegner greift jetzt Pokemon A an, kannst du dieses beschützen und so einen Speilzug für dich wählen, welcher dir einen Vorteil bringt.
    3. Nein. Attacken haben immer eine bestimmten Bereich, wird auch Roll genannt, in welchem der Schaden schwankt. Es gibt Online extra Tools mit denen man die Rolls ausrechnen kann. Hier kannst du mal ein bisschen rumtesten und das für dich entdecken: Damage Calc Pokemon Showdown
    4. Also dein Beispiel sagt mir persönlich nichts. Es kann aber vorkommen das es irgendwelche Fehler und Bugs mit bestimmten Attacken und/oder Pokemon gibt die dann z.B. dein Spiel zum abstürzen bringen. Sollte soetwas bekannt werden, wird das in offiziellen Turnieren in der Regel gebannt, bis ein eventueller Patch das Problem behoben hat. Ansonsten werden "zu Starke" Pokemon immer mal wieder Verboten oder es gibt andere Einschränkungen. Das kommt aber auch immer auf den Modi, die Plattform und so an.

    [pokemon]Backel[/pokemon]

    @Überreste

    Fähigkeit: Knusperkruste

    EVs: 252 KP / 4 Atk / 252 Def

    Pfiffiges Wesen

    - Knuddler

    - Body Press

    - Wunschtraum

    - Schutzschild


    KP und Verteidigung maximieren. Die restlichen 4 EVs kommen in den Angriff. Durch die Fähigkeit kannst du dir beim Einwechseln in Feuerattacken deine Verteidigung noch weiter steigern. Knuddler als STAB Angriff und Body Press um Stahl Pokemon zu treffen. Mit Wunschtraum und Schutschild kannst du dich immer wieder hoch heilen. Terra Typen ist dir eigentlich frei überlassen und ist auch nicht so leicht zu bestimmen ohne dein Team zu kennen. Stahl würde sich anbieten um die Schwächen von Backel auszuspielen, da du mit der Fähigkeit auch noch immun gegen Feuer bist musst du dann nur noch auf Boden und Kampf Attacken achten, wenn du terakristalisiert bist. Überreste um jede Runde ein paar KP zu regenieren. Denke das ist das sinnvollste Set von Backel bezogen auf CP.


    [pokemon]Backel[/pokemon]

    @Überreste/Wahlband

    Fähigkeit: Knusperkruste

    EVs: 252 KP / 252 Atk / 4 Def

    Hartes Wesen

    - Knuddler

    - Body Press

    -

    -


    So für die Story kannst du denke ich auch sehr gut die EVs auf KP und Angriff verteilen. Knuddler und Body Press bleiben hier gleich und mit den zwei restlichen Attacken musst du dir überlegen was du treffen möchtest. Mit Attacken wir Knirscher, Fruststampfer, Psychobeiser, Eiszahn, Feuerzahn, Donnerzahn, Wegbereiter und Tera-Ausbruch hat Backel sehr vielfältige und eine vernünftige Auswahl. Item würde ich ebenfalls bei den Überresten belassen für die passive Regenaration, Alternativ könnte ich mir ein Wahlband gut vorstellen.


    Denke das sind erstmal zwei recht solide Sets. Wie sich das ganze Entwickelt und wie einzelne Pokemon gespielt werden wird sich aber in der nächsten Zeit noch zeigen. Gerade zu Beginn kann sich da sehr viel auch sehr schnell ändern.

    Hey. Könntest du uns bitte mit etwas mehr Infos versorgen? Für welchen Modi ist dein Backel gedacht und welche Rolle soll es in deinem Team einnehmen? Je nachdem gibt gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Auch ob es für CP gedacht ist oder nur für Ingame Kämpfe. Denn auch das Level auf welchen später gekämpft wird, macht einen Unterschied bei der EV Verteilung. Denn deine aktuelle Verteilung ist nicht gerade ideal in deinem ersten Beispiel. Dort verschwendest du 4 EV im Angriff. 4 reichen dort für einen Punkt mehr, 8 macht also keinen Unterschied und erst bei 12 würde der Angriffwieder einen Punkt nach oben gehen. Selbes bei der Verteidigung. 240 EVs machen das Selbe wie 236. Erst bei 244 geht der Wert wieder einen Punkt nach oben.

    Ist das die beste Methode das Glurak solo zu schaffen?

    Du schaffst zu 100% jeden Glurakraid solo mit einem Flatterhaar. Wenn der Raid beginnt setzt du zweimal Gedankengut ein. Dadurch bekommst du weniger Schaden. Danach bringst du Glurak auf -6 Spezial Verteidigung mit dreimal Trugträne. Danach greifst du einmal mit Diebeskuss an um dir wieder KP zu geben und Glurak so viel Schaden zu machen damit er das Schild aufbaut. Wenn das Schild aufgebaut ist, verlierst du deine Buffs. Daher musst du dann wieder zweimal Gedankengut einsetzen und danach greifst du einfach nur noch mit Diebeskuss an. Sobald du Terra aktivieren kannst machst du das, dann einmal Mondgewalt als Terra Fee und der Raid ist geschafft.


    Der Vorteil von solo ist, du verlierst keine Zeit wenn die NPCs ko gehen. Wie beschrieben ist die normale Reihenfolge der Attacken, falls du mal einen Volltreffer einstecken musst oder deine KP zu gering werden, setzt du einfach dazwischen mal Diebeskuss ein um dich wieder zu heilen. Ich bin mittlerweile mit Datum umstellen in der Mitte vom Januar und bin nicht einmal in dem Raid ko gegangen mit dieser Vorgehensweise.


    Und natürlich geht es auch mit anderen, aber das ist meiner Meinung nach das Einfachste.

    in

    Kannst du bitte noch deinen Showdown Namen ergänzen.


    Fände ein Bo3 aus drei verschiedenen Modi bzw. Gens ganz nett. Startmodus wäre dann der meistgevotete aus der Abstimmung, danach wählt immer der Verlierer den nächsten Modus (entweder aus allen noch nicht gespielten Modi, oder aus einer festgelegten Auswahl im Turnier gespielter Modi).

    Wir behalten das mal im Hinterkopf. Wenn sich drei Modi bei der Abstimmung herauskristallisieren können wir das gerne so machen. Dazu wird dann sicherlich aber auch eine weitere Umfrage kommen.


    Jeder hat zwei Stimmen, ihr könnt (müsst aber nicht) also für zwei Generationen abstimmen.

    Zweite Stimme würde übrigens von mir auf Gen 6 gehen (habe nur für 8 abgestimmt), da sich Stimmen nicht mehr ändern lassen, kann ich sie nur so manuell ergänzen.

    Sorry mein Fehler. Die Stimmen können nun verändert werden!


    Wird das eigentlich ein Singles-Turnier oder Doubles?

    Singels. Wir können Doubles aber sehr gerne auch mal im Rahmen unsere RandomBattles Serie spielen. Hätte ich persönlich auch echt mal Bock drauf.

    Wo wir beim Beweis wären: Warum fehlen da Mega Absol und Mega Flunkifer?!

    Nix gegen die Beiden. Hab einfach irgendwelche genommen. Diancie = Prinzessin und Ampharos hat die Haare schön! Rest hab ich einfach irgendwie genommen das es halbweg gepasst hat. Da steckt absolut keine Bewertung drin. Außer natürlich bei Dynamax, da extra die hässlichen :D


    Ich kann gar nichts und finde es witzig, Pokémon riesig zu machen.

    O.o ...

    Kurze Frage, habe mir grad nen Flatterhaar so gut wie fertig vorbereitet und dann gemerkt, dass es vom Terratyp Geist ist. Ist das sehr schlimm oder noch annehmbar? Würde sonst irgendwie die Stücke sammeln und es ändern (zwar blöd und zeitintensiv, aber hätte man ja drauf achten können, lol).

    Ist auch ausreichend und die sind alle beim fangen Terra-Geist. Mit Terra-Fee wird das ganze halt noch leichter, da du weiterhin immun gegen Gluraks Terra-Attacke bist und auf deine Fee-Attacken einen STAB von x2 statt x1,5 bekommst. Notwendig nein, leichter ja.

    Aus gegebenem Anlass muss ich hier direkt was raushauen. Und was wäre passender für dieses Thema als direkt mal ein bisschen Trahstalk? :P Der aktuelle Verlauf der Abstimmung für das RandomBattle Turnier #01 passt mir persönlich gar nicht. Habt ihr alle nicht mitbekommen wie schlecht Gen 8 und Dynamax war?! HALLO?! Mega > Dynamax! Man muss sich nur mal den Beweis anschauen, die Megas sehen einfach viel geiler aus!


    Verlinkgung geht nur an die komischen raus, die überzeugt werden müssen und an die coolen, welche für Megas gestimmt haben (paar Likes abstauben! XD) andersen2  Rexy  gammer  Cassandra  Perfektion  Vix  Peddah  naiK.  PikachuOnAcid  Webu Johnson  Jackson  Evoluna  sharp92  Kirris




    Hallo Pokémon-Trainer und alle, die es werden möchten!


    Das Strategie-Komitee heißt euch in der neuen Trainer-Lounge willkommen. Wir hoffen, ihr fühlt euch wohl und genießt euren Aufenthalt. Diese Lounge soll euch einen kleinen Platz zum Erholen und zum Austausch mit anderen Pokémon-Trainern bieten.


    Hier könnt ihr alles loswerden, was sich auf eurer langen und schweren Reise angesammelt hat, aber dennoch nirgends so richtig einen Platz findet. Seien es lockere Unterhaltungen mit Trainern aus anderen Regionen, lustige Geschichten, die ihr erlebt hat, besondere Erfolge oder Erlebnisse wie extremes Glück oder Pech in einem Kampf, kurze Highlight-Videos oder ähnliches. Auch über den Verlauf aktueller und vergangener Turniere könnt ihr euch hier austauschen. Könnt ihr euch sogar einen Titel erkämpfen oder diesen verteidigen? Gerne könnt ihr zu aktuellen Kämpfen und künftigen Siegern auch einen Tipp abgeben.


    Gerne könnt ihr euch hier aber auch für spätere Trainer verewigen, z.B. mit einem Steckbrief über euch und was ihr bisher alles erreicht habt. Oder ihr habt eine kleine Frage, was nicht unbedingt ein eigenes Thema im Pokémon-Center wert ist? Dann seid ihr hier ebenfalls am richtigen Ort. Auch könnt ihr anderen Trainern ein Lehrmeister sein und mit uns eure besonderen Pokémon teilen und aufzeigen, warum ihr sie wie trainiert habt. Was war der Gedanke und Sinn hinter einem spzeziellen EV-Split? Da ein guter Kampf auch von wilden Emotionen getragen wird, darf hier die Tradition des Trashtalks weitergeführt werden. Gerne mit eigenen Memes oder sonstigen Anmerkungen und kleinen Seitenhieben. Seid kreativ!

    Du kannst es nur einmal fangen. Das wird dir im Spiel auch gesagt sobald du es einmal gefangen hast. Du kannst den Raid aber so oft machen wie du möchtest für die ganzen Belohnungen. Glurak kannst du aber dann ganz normal brüten bzw. Eier davon bekommen, aber ja, fangen geht nur einmal.