Beiträge von TimTim

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Für die Anmeldung habt ihr eine Woche, bis zum 9.12. um 20:00 Uhr Zeit - das Turnier startet direkt im Anschluss.

    Macht halt nicht so nen geilen Eindruck wenn man direkt beim ersten Turnier auf Schwert/Schild nicht schafft rechtzeitig zu starten. Da braucht man sich auch nicht wundern das die Spieler machen was sie wollen und Deadlines immer ignorieren und ewig für Kämpfe brauchen.

    Da sollte seitens der Leitung/Moderation schon bisschen ne Vorbildfunktion gelebt werden.

    Kannst so viel Botogel in der Team Preview haben wie du willst, ob nun nur eines oder drei oder sechs ist dir überlassen.
    Du musst dich halt für eines dann entscheiden, weil du nur eins in den Kampf schicken darfst.


    1vs1 = jeder schickt nur ein Pokemon in den Kampf

    Bei der Zucht werden immer 5 zufällige Werte von den Eltern vererbt

    Sind nur drei Werte die zufällig von den Eltern vererbt werden, die anderen drei werden zufällig generiert. Wenn eins deiner Elternteile aber den Fatumknoten Fatumknoten trägt, werden fünf Werte von den Eltern vererbt. Welche fünf bleibt aber immer noch Zufall. Der letzte Wert wird ebenfalls weiterhin random generiert. Daher ist es umso einfacher ein perfektes Pokemon zu bekommen, umso besser die Eltern sind.


    Du brauchst auch in den meisten Fällen gar kein 6*31, weil meistens ist ein Wert egal. Daher reichen 5*31 auf den richtigen Werten aus, was um einiges einfacher zu bekommen ist als 6*31.


    /edit
    Daher ist ein gutes Ditto auch so wertvoll. Ditto kann mit glaub allem was ein Ei machen kann, auch ein Ei bekommen und damit hast du immer schon ein Elternteil perfekt abgedeckt, wenn du hier ein gutes Ditto hast. Hier erleichtert ein 6*31 Ditto natürlich die Zucht ernorm. Ist aber natürlich auch enorm selten. Viele haben daher mehrere 5*31 Dittos und tauschen die je nachdem welche Werte sie auf 31 haben wollen aus.

    Und mit dem Ewigstein Ewigstein kannst du das entsprechende Wesen des Pokemon vererben, welches diesen Stein trägt.

    Aber die IV's zählen bei Onlinekämpfen, korrekt?

    Korrekt, bei Onlinekämpfen bleiben deine angepassten IVs.


    Was meinst du mit Kraftreserve bleibt unverändert?

    Kannst du in Schwert/Schild ignorieren, da es keine Kraftreserve mehr gibt.


    Was meinst du mit Wesen ist auch für CP wichtig? Welches Wesen ist bei welchem Pokemon gut? Sehe ich das irgendwo?

    Das Wesen beeinflusst die Werte eines Pokemon. Es gibt glaube ich 25 verschiedene Wesen und alle bis auf 5 senken jeweils einen Wert und steigern einen anderen. Was für jedes Pokemon gut bzw. sinnvoll ist kommt immer auf das jeweilige Pokemon selbst an. Oft gibt es hier auch kein wirkliches richtig oder falsche, da es immer drauf ankommt was du mit dem Pokemon vor hast. Aber natürlich gibt es meistens Sets die sich eben als sehr gut herausgestellt haben für die jeweiligen Pokemon.


    Wieso züchtet die einen mühsam mit Dito etc. wenn man dies am Schluss einfach mit Kronkorken machen kann?

    Wahrscheinlich bei den meisten a) Gewohnheit. Die Kronkorken gibts erst seit Sonne/Mond und b) weil die Kronkorken bisher nicht wirklich gut zu erhalten und wenn dann, sehr teuer waren. Wie es jetzt in Gen 8 ist weiß ich persönlich gar nicht, daher ist für manche züchten einfach einfacher. Zudem macht züchten vielen sicher Spaß und so kann man seine Zeit verbringen. Und zusätzlich hat man auch noch Material zum tauschen mit anderen. Natürlich ist es nun in Gen 8 absolut optional geworden, aber zuvor hattest du eigentlich gar keine andere Wahl als wirklich zu züchten.

    Die zwei aktuellsten Themen Decks sind Laser Focus (Necrozma) und Soaring Strom (Dragoran). Sorry ich kenn die Deutschen Namen nicht, daher hab ich dir mal die zwei Pokemon mit angegeben die auf den Deck drauf sind bzw. welche die Decks enthalten.


    Tag Team Karten sind in den Boostern Teans Sind Trumpf (Team Up), Kräfte im Einklang (Unbroken Bonds) und im neusten Set, Bund der Gleichgesinnten (Unified Minds). Falls du eine bestimmte Karte suchst von den Tag Teams, können wir dir sicher sagen in welchen Booster du dieses finden kannst. Diese drei Booster sind übrigens auch die drei Neusten.


    /e

    Ach und die zwei aktuellsten Themen Decks gehören ebenfalls zur Bund der Gleichgesinnten (Unified Minds) Reihe, der Name der Erweiterung steht glaube ich auch immer irgendwo auf der Verpackung. Daran kannst du die zwei aktuellen auch erkennen.

    Bin der Meinung du kannst da ohne größere Gedanken zugreifen. Habe bei mir hier auch einen Smythstoy und hab da schon alles mögliche gezogen. Sowohl die absoluten Nieten, wie auch z.B. Fullarts. Glaube also kaum das die irgendwie bescheißen, das kann sich so ein großer Laden eigentlich auch gar nicht erlauben.


    Und das wiegen bringt eigentlich so wieso schon lange nichts mehr, da die Gewichtsunterschiede mit den Codekarten versucht ausgeglichen zu werden und die schwankungen so wirrkürlich teilweise sind. Hab schon alles gesehen, von die besten Karten waren im leichtesten Pack oder im schwersten. Sich darauf zu verlassen ist genauso Glück wie einfach irgendwelche Packs aufzumachen.


    Solange du an den Packungen selbst nichts seltsames merkst, z.B. sehen nicht sauber verschlossen aus oder ähnliches, würde ich mir da absolut keine Gedanken machen bei einem solchen Laden.


    /edit
    Ach ja und wenn du z.B. so eine kleine besondere Zusammenstellung kaufst wo ein Coin und ne bestimmte Karte dabei sind, kann dir sowieso nichts passieren. Da kann kein Laden die einzelnen Booster abwiegen, da musst du dann nur abwegen ob es die richtigen Booster für dich selbst sind, weil oft sind da ja auch ältere mit dabei und das ist nicht immer das was man dann eigentlich kaufen möchte.

    Meinte damit einfach in nem Liga Format, also jeder gegen jeden einmal und am Ende gibts ne Tabelle. Dann kann man immer noch diskutieren ob man je nach Teilnehmer dann eventuell noch Playoffs mit den ersten drei oder vier macht. Kommt mir halt bei sechs Teilnehmer besser vor als zwei oder drei Swiss Runden.


    War aber auch nur einfach so als verrückter Vorschlag gedacht XD

    Da die Himbeeren leider schon vergammelt waren, stand also ein Arztbesuch an. Auf dem Heimweg war die kleine Cassandra dann von einem lila Luftballon am Himmel angelegt und so übersah sie total das goldene Feuerzeug am Boden, welches einem netten und reichen Mann gehörte, der auf die Liebe seines Lebens wartet ...


    Kartoffel - Baum - Fluss - sonnenschein