Beiträge von TimTim

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Klar kenn ich meine Ergebnisse, aber nicht die meiner 6 oder 7 Gruppengegner. Und ich würde schon gerne vor dem letzten oder vorletzten Tag bzw Spiel wissen ob es mir vielleicht mit 3:3 weiterreicht oder ob ich jetzt unbedingt ein bestimmtes Ergebniss abliefern muss. Das ganze lässt sich dann nämlich einfach ein bisschen entspannter angehen.


    Und mir ist schon klar das ihr das alle ehrenamtlich macht für die Community, aber warum dann nicht auf die Community eingehen? Regelmäßige aktualisierungen werden jetzt nicht nur von mir gewünscht, das sind schon einige User mehr. ich seh das nur so, wenn ich sowas organisiere und leite dann schau ich auch das der Laden zu 100% läuft. Da weiß man (vorallem mit mehr Erfahrung) vorher auf was man sich einlässt bzw wie nervig es sein kann sich um so ein Turnier zu kümmern.


    Zu deiner Androhung mit Konsequenzen .. das ist einfach nur lächerlich. Das ist nur auf keine User mit dem Knüpel drauf hauen weil man am längeren Hebel sitzt und weiß das der andere Recht hat, aber diesen einfach unten halten will. Wo kommt man denn bitte in einem Forum hin wenn die Community nicht seine Meinung bzw Ideen und Anregungen mit einbringen darf?

    Stimmt immer kommt was dazwischen ...
    Ich mein das ist jetzt ja keine persönliche Kritik die nur an Chess geht, aber es ist schon seit Monaten eine einzige Katastrophe was die Aktualisierung der Ergebnisse im Wi-Fi Bereich angeht.


    Ich sag ja nicht das alle paar Stunden eine Aktualisierung kommen soll, aber jeden zweiten Tag wäre doch mal schön und sollte auch im Bereich des mmachbaren sein, da dann der Aufwand jedesmal um einen sehr großen Teil geschmältert wird, davon hat dann jeder was. Die Teilnehmer sehen wie sie aktuell da stehen und der Leiter muss nicht am letzten Tag mehrere Stunden alle Ergebnisse übertragen. Zudem können Fehler dann schneller gefunden werden und ewige Diskussionen in einer späteren Runde können vermieden werden. Dann verzögert sich das ganze Turnier auch nicht ständig da die Runden immer später erst beginnen.

    Zitat

    Luxtra, Arkani, Porenta, Dragoran, Zapplarang, Liebiskus, Geradaks, Chillabell, Stahlos, Raichu, Quaxo, Skorgo, Snibunna, Rotom, Caesurio und Walraisa
    wurden nicht als Kandidaten in Erwägung gezogen, sodass eine mögliche Mega-Entwicklung in den Spielen eher unwahrscheinlich ist.


    Da lag der/die hinter den gerüchten ja mal direkt daneben xD

    So dann hau ich auch mal meine Bewertung zu den einzelnen Backwaren raus:


    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]Zu aller erst ein kleines Vorwort: Find die Idee mit dem backen echt klasse und find es einerseits echt schön das immerhin 7 fleißige User dazu gekommen sind für diesen doch noch sehr jungen Bereich des Forums etwas zu backen. Schade aber das es eigentlich nicht mehr geworden sind, persönlich hatte ich eigentlich schon mit ca 10 gerechnet.


    Ein anderer Punkt, liebe Teilnehmer, lest doch bitte ein bisschen besser die Aufgabenstellung! Wieso haben nur zwei von 7 Abgaben sich an den Zettel mit Bisaboard 2014 gehalten, der ja immerhin als Beweis für ein neu und selber gebackenes Kunstwerk dienen sollte ...


    [tab=Kommentare]
    [subtab=Abgabe #1]Eigentlich ein ganz netter Kuchen. Schön gebacken und auch interessant mit der Füllung. Die Dekoration, ich weiß nicht. Die rote Rose ist natürlich mega gelungen, nur die bunten Sterne sehen etwas seltsam aus. Gabs keine andere Möglichkeit mehr diese aus einem ähnlichen Material wie die Rose zu machen? Dann wäre der Kuchen sicher noch schöner. Gefällt mir trotzdem sehr, da schön bunt und innen eine Füllung auf einen wartet


    [subtab=Abgabe #2]Klasse Idee und super umgesetzt. Auch super mit der Beschriftung der einzelnen Modelle, bei manchen hätte man das aber gar nicht gebraucht. Defintiv eine echt starke Idee und richtig gut umgesetzt wie gesagt. Gefällt mir (auch wenn ich Plätzchen eigentlich nicht mag).


    [subtab=Abgabe #3]Wow! Von oben definitiv der schönste Kuchen. Sieht aus wie von einem Profi, leider konnte man das Level an der Seite nicht ganz halten. Die Monde sind irgendwie komisch und passen nicht dazu und das macht meiner Meinung nach das ganze irgendwie seltsam zum anschauen. Von innen gefällt mir das ganze schon besser, vorallem mit den ganzen Schockostücken(?). War sicher richtig lecker!


    [subtab=Abgabe #4]Der einzige Kuchen der sich auf das alter bezieht. Dachte das werden mehrere machen, aber so kann man sich täuschen. Sieht aber recht unstabil aus und irgendwie nicht verpackt. Hier wäre eine Ummantelung oder ein Überzug nützlich gewesen, gibt dem ganzen einfach eine bessere stabilität und sieht auch besser und sauberer aus.


    [subtab=Abgabe #5]Hm, viele bemägeln das der Kuchen sehr einfarbig von außen erscheinen mag. Das stimmt zwar, aber ich kann mir gut vorstellen das der Bäcker hier die Farben und den Bezug eben mit der Bisasam-Reihe zum Forum herstellen wollte. Die weiße Fläche auf dem die drei stehen ist aber gut gewählt, da sie einen guten Kontrast zu dem ganzen grün gibt und die Figuren so gut zum vorschein kommen. Von innen sieht es natürlich einfach mega aus, kann mich meinen Vorpostern hier nur anschließen. Wahrscheinlich wurde deshalb der Kuchen außen auch schlicht gehalten, da bei so einer Torte natürlich das Innenleben die Aufmerksamkeit auf sich ziehen soll.


    [subtab=Abgabe #6]Süße kleine Dinger, kann mir aber gut vorstellen das sie schmecken! Verziehrung ist zwar schlicht, aber trotzdem schön. Vorallem der mit dem Obst würde ich gerne essen!


    [subtab=Abgabe #7]Sieht irgendwie wild aus xD das ganze hätte man meiner Meinung nach schöner verarbeiten können, zumindest sieht es so aus als seien manche Teile des Randes mit Schockolade und manche eben nicht. Auch die Krümel auf dem Kuchen, die sehen aus als seien sie vogelwild verteilt worden, was dem ganzen irgendwie mehr schadet als Hilft. Von innen gefällt der Kuchen mir aber wieder mehr, schönes Muster!


    [tab=Bewertung]Ist jetzt natürlich schwer, da alle Abgaben mehr oder weniger gelungen sind und jeder Teilnehmer allein schon für den Aufwand ein Lob verdient! Punkte müssen trotzdem verteilt werden und zwar so:



    3 Punkte:
    » für Abgabe 2


    2 Punkte:
    » für Abgabe 3


    1 Punkt:
    » für Abgabe 1
    [/tabmenu]

    Kleine Anmerkung, heute ist ja die DL erreicht und im Startpost wurde noch nicht ein Teilnehmer eingetragen. Außerdem sind wir glaub so wie ich das gesehen habe sowieso nur 6 Teilnehmer, wobei das ja nicht einmal sicher ist. Könnte man eventuell die DL verschieben da es mir hier eher so vorkommt als hätten die meisten (auch @Barney als Leiter?, da er den Startpost nicht aktualisiert) den Wettbewerb vergessen. Zumal wir auch nicht erinnert wurden wie @Cassandra sich das extra gewünscht hatte xD


    Zumindest geht es mir so, denn wenn wirklich die DL fix auf heute ist muss ich leider aussteigen, da ich es selber auch vergessen hatte und heute einfach keine Zeit mehr habe was vernünftiges auf die Beine zu stellen.