Beiträge von TimTim

    Gibt es in X/Y eigentlich ähnlich wie in der letzten Generation einen Attacken- bzw. einen Scherbenlehrer, den man ein paar Items oder GPs geben kann damit er deinem Pokemon eine bestimmte Attacke beibringt?

    Du bist echt groß für eine Frau o_o Naja, ich kenn auch größere und das sind auch hübsche Frauen. Ist also nichts negatives, nur dass es vermutlich schwer ist, einen Kerl zu bekommen, der eindeutig größer ist. Das Problem hab ja sogar ich manchmal mit meinen 170 xD

    Ist es denn zwingend ein MUSS das der Mann in einer Beziehung größer ist als die Frau?

    Ja von welchen denn xD Musst schon sagen. Ich kann dir aber gerne das 5er Abra, ein 4er Nebulak und ein 4er Sichlor geben. Gerne auch zwei 4er Nebulaks, einmal Männchen und einmal Weibchen mit den jeweils überschneidenten 5 DV Wert fürs weiterzüchte. Bei Sichlor weiß ich nicht ob ich noch passende Überschneidungen habe. Also wäre wir im besten fall bei 5 Pokemons (1 x Abra, 2 x Nebulak und 2 x Sichlor) und beim schlechtesten Fall bei 3 Pokemons (jedes nur einmal). Ich denke aber es wird darauf rauslaufen das ich dir 4 geben kann (1 x Abra, 2 x Nebulak und 1 x Sichlor).

    Schauen tu ich es nicht, aber lesen tu ich es immer sofort sobald das neuste Kapitel erscheint. Und mir gefällt Fairy Tail auch wirklich (egal was viele andere darüber sagen mögen!)
    Wie weit bist du den im Manga?

    Sichlors hab ich noch zwei, Nebulaks vier und Abras über zwanzig xD
    Wenn du willst kann ich schauen ob immer ein passenden Männlein und Weiblein vorliegen damit alle DVs abgedeckt werden oder zumindest der fehlende wichtige 5 DV Wert das ideale Vorraussetzungen zur Weiterzucht geben sind.

    Zitat von Pokewiki

    Magieschild: Nur direkter Schaden hat eine Wirkung auf dieses Pokémon (also Wetter- und Statusveränderungen, Attacken wie Fluch oder Tarnsteine und Schaden durch Items wie Leben-Orb haben keine Wirkung).


    Ich habe noch anderen 5er DVs, aber die benutze ich natürlich selber. Habe halt ein 5er Abra übrig, sonst vom Zuchthergang halt nur 4er, aber du schreibst ja selber das du ab 4er suchst. Shinys habe ich keine, die interessieren mich nämlich auch nicht wirklich.

    Hätte ein 5er Abra, aber nicht mit Magieschild als Fähigkeit. Was aber bei Abra wenn du es als Mega-Simsala spielen willst eh egel ist, denn Mega-Simsala hat ja seine eigene Fähigkeit.

    HeyHey, auch von mir ein Herzliches Willkomen hier (:


    Dein Beruf passt ja echt in keine Spalte für irgendein Formular rein xD Was machst da denn immer? Und mir ging es übrings genau wie dir, ich hab mir extra für Pokemon Y/X nen 3DS gekauft, man gönnt sich ja sonst nichts :D
    Schaust/liest du zufällig Fairy Tail?

    Von mir auch ein Herzliches Willkommen!
    Bin ebenfalls 22, du siehst also hier sind einige in unserem alter unterwegs xD (:


    Auch ich finde deinen Job echt klasse, tourst du auch oder findet man dich immer nur am gleichen Ort?

    Ich denke das alle Fähigkeiten sofort wirken, so ist es zumindest bei meinem Glurak in seiner Mega Form Y. Mega-Glurak Y bekommt die Fähigkeit Dürre und diese ist sofort aktiv nachdem sich Glurak in Mega-Glurak Y entwickelt hat. Daher liegt es denke ich nahe dass das bei allen so ist.

    Kann dir folgende Pokemons anbieten (männlich und weiblich, perfekt zum weiterzüchten auf 5*31):

    • 4*31 Abras anbieten, Wesen Scheu und Fähigkeit Magieschild
    • 4*31 Nebulaks, Wesen Scheu und Fähigkeit Schwebe
    • 4*31 Sichlors, Wesen Hart und Fähigkeit Techniker

    Hätte interesse an deinem Zygarde und Yveltal

    Ja davon kannst du ausgehen dass wenn der Spruch "liegt weiter über dem Durchschnitt" die anderen Werte nicht gerade Top sind bei 4*31 DVs. Er sie werden dann ziemlich im unteren Bereich liegen. Ich würde dir aber vorschlagen das du deine Mutter, die immerhin laut deinen Angaben nur 3*31 DVs hat gegen ein weibliches Ignivors austauschst (wenn du eins hast) mit 4*31, egal welcher Spruch dabei kommt, dann ist die Chance auf gute Werte immerhin ein bisschen höher.

    Evchen :
    Du solltest vielleicht mal kurz die einzelnen Werte und Angaben der Pokemons uns mitteilen die du in der Pesnion hast, sonst können wir das ganze ja nicht überprüfen.


    Mit Pech kann es aber schon eine ganze Weile dauern, bin gerade auch dabei ein Abra zu züchten und es will einfach kein 5*31 Abra mit Magieschild dabei sein, immer nur 4*31. Bin mittlerweile knapp an der 200er Grenze an Eiern und das obwohl ich ein er 5er DV Abra von nem Freund mitlerweile ausgeliehen bekommen habe zum Züchten und ein 4er von mir selber in der Pension ist, bei meinem Nebulak hab ich z.B. nur genau 11 Eier gebraucht. Das ganze ist einfach reines Glück.

    Guten Morgen liebes Board, hab da mal ne Frage zur Zucht, die man sich persönlich noch kompliziert (vielleicht) machen kann als sie eh schon ist xD


    Gehen wir nun von folgenden Bsp. aus, mein Ziel ist folgedenes: Ich will ein Shiny Metagross in einem Premierball, mit dazu passenden DVs, EVs und perfekten Wesen. Dazu nun ein paar Fälle mit Fragen.

    • So, wenn ich nun per Zufall ein Shiny Tanhel/Metang/Metagross irgendwo finde, dann kann ich es ja in einem Premierball fangen, doch dieses wird eher unwahrscheinlich perfekte DVs und das passende Wesen haben. Kann ich es nun einfach in die Pension stecken, zusammen mit einem Ditto (Achtung wichtig: das sich nicht! in einem Premierball befindet) und ich bekomme dann dadruch das mein Tanhel ein Shiny war wieder aus dem Ei ein Shiny Tanhel in einem Premierball oder ist es einfach genauso nur Glück ob es ein Shiny wird oder nicht obwohl ein Elternteil ein Shiny war? Und kann man den Premierball überhaupt durch die Mutter hier in diesem Fall weitervererben?


    • Ich habe ein nicht Shiny Tanhel/Metang/Metagross und ein Ditto aus einem anderem Land. Das Tanhel/Metang/Metagross befindet sich wieder in einem Premierball und das Ditto nicht. Dadurch das dass Ditto aus einem anderen Land kommt sind ja die Vorraussetzungen für die Masuda-Methode. Hier die Frage ob ein Ditto z.B. aus England oder Spanien dafür schon reicht oder muss es gleich ein krasses Ditto aus dem Ausland sein wie z.B. aus Japan oder China? Dazu auch hier wieder die Frage, kann man den Premierball überhaupt weitervererben?


    Ich fasse die Fragen nochmal kurz zusammen:

    • Kann man einen Premierball an ein Pokemon das man züchten möchte weitervererben, wenn ja, wie und auf was muss man achten?
    • Wenn ein Elternteil bei der Zucht ein Shiny ist, ist das Kind dann immer ein Shiny oder ist das einfach nur Glück? Oder muss ein bestimmter Part der Eltern, also immer Papa oder immer Mama Shiny sein?
    • Reicht ein Ditto aus England/Spanien schon aus zur Masuda-Methode oder muss es aus dem weiter entfernten Ausland, wie z.B. Japan oder China kommen, das die Vorraussetzungen für die Masuda-Methode vorhanden ist?

    Riku_Darkness :
    Naja, 6*31 DVs sind ja in den meisten Fällen unnöitg, da man in den meisten fällen ja nur Angriff oder Spezial-Angriff braucht, wenn überhaupt. Gerade bei Def- oder Supporter-Pokemon braucht man gar keine DVs auf Angriff und/oder Spezial-Angriff.


    zum Thema:
    Naja, du wirst deinem Glumanda keine Hydropumpe beibringen können, das wird denke ich nie gehen, auch wenn Glurak und Turtok sich in einer gleichen Ei-Gruppe befinden, ein bisschen logisch muss das ganze schon sein.

    Mit Ditto kannst du jedes Paarungsfähige Pokemon züchten das du möchtest, egal ob der Partner männlich oder weiblich ist. Wenn du ein geschlechtneutrales Pokemon züchten willst, dann geht dies NUR mit Ditto! Es gibt aber auch Ausnahmen die du mi Ditto nicht paaren kannst, dass sind alle Legendären Pokemons und die Babypokemons.


    Das Wesen eines Pokemons hat nichts mit dem züchten zu tun, es beeinflusst nur seine einzelnen Werte wie z.B KP, Angriff und Co.

    Ja so war das eigentlich auch gemeint, also das ich denke das so ziemlich alles alte eigentlich geblieben ist und dann eben ein paar neue hinzugekommen sind.


    Wie das geht? Einfach testen welche Attacken deiner gezüchteten Pokemon vererbt werden, du wirst ja so in etwas wissen welche Attacken du nachher haben willst, wenn es eine Attacke nicht erlernen kann dann teste es mit dieser einfach ob es als Bonus-Ei-Attacken klappt. Wie man Bonus-Ei-Attacken weitervererbet weist du oder?