Beiträge von theCornerback

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wüsste ja mal gerne wie du da auf die Quote kommst. Ich versuche gerade auch ein 5*31 Evoli mit VF Shiny zu breeden, und hab mir die Quote wie folgt ausgerechnet:


    VF Übertragunsrate 60% = 0.6 Wahrscheinlichkeit das die richtige DV Fähigkeit wegfällt 1/6= 16,6666666%=0.166666666


    Wahrscheinlichkeit das ein richtiges Froxy rauskommt= 0,6x0,1666666666 =0,1 Das bedeutet, jeses 10 EI enthält ein Perfektes Froxy


    Das musst du dann noch mit der Shiny Wahrscheinlichkeit multiplizieren. 0,1 x (1:512) = 1/5120


    also brauchst du im Schnitt 5120 Eier. Die wahrscheinlichkeit liegt aber etwas höher, da auch die Möglichkeit besteht, dass ein anderer DV-Wert ( ich nehme an du willst froxy mit - Ang spielen) nicht vererbt wird und zufällig auf 31 gesetzt wird. Das hab ich aber für mich nicht berechnet, wurde mir dann zu kompliziert. 5120 Eier ausbrüten wäre auch für mich zuviel, hab aber bisher festgestellt das die VF Vererbung scheinbar über 6ß% liegt. Ich muss zumindest nicht 4 von 10 Eiern wegwerfen. ;)


    Viel Erfolg dir ;)

    theCornerback
    Nein, haben wir noch nicht getan. Kann ich aber gerne machen!:) könntest du aber theoretisch selbst mit dem DV-Rechner machen ;)
    Gegen wieviele 5*31? 1:1 nicht, denn bei uns gilt, dass Klone und "Unikate" gleichwertig sind und ein Legi gegen ein 5*31 finde ich zu wenig.


    Danke für die schnelle Antwort und die DV Werte auf der Pinnwand. Benötigst du noch 5*31 außer Ang Evolis? Habe 6 mäßige noch auf Lager mit za wunschtraum. Alle ungeklont, ich weiß nicht ob das für dich wichtig ist, erkennbar an verschiedenen Schlüpftagen und DV Sprüchen. außerdem noch 2 5*31 froxy mit Sturzbach. Ansonsten müsste ich andere pokemon nachzüchten, dann könntest du wünsche äußern. Hätte gerne ein zapdos.

    Schön zu wissen das ich nicht alleine bin ;) wobei zwei Stunden schon verdammt viel Pech sind.


    Aber nochmal die Frage, weiß jemand was das mit dem Startjingle beim aktivieren des Pokeradars auf sich hat?

    Hi ich hätte Interesse an deinen Dittos und würde dir mehrere Tauschalternativen vorschlagen:


    Ich suche englische 5*31 oder 6*31 Dittos, mindestens 2, gerne auch 3.


    Ich kann dir anbieten:
    Fähigkeitskapseln (auch mehrere)


    Und in deinen Wants hab ich gesehen, dass du noch5*31 Abra, Lapras, Magneton, Evoli und Trasla suchst.


    Ich hätte für dich:
    ein 5*31 DV Abra (kein Ang) Mäßig
    3x 5*31 Evolis (kein Ang) Mäßig (2x mit Vorahnung, 1x Angsthase) such dir was aus, gerne auch mehrere
    Außerdem kann ich dir Trasla nachzüchten 5*31 DV ohne Ang und Mäßig und Lapras (spiele ich offensiv) 5*31 DV ohne Ang Mäßig.
    Kann dir auch ein Magnetilo nachzüchten, mit VF, dann aber nur mit 4*31 DV, Init und Ang machen da ja keinen Sinn ;)


    Für mich wäre auch eine Kombination vo Kapseln und DV Pokemon machbar. Stell dir einfach ein Angebot zusammen ;)

    Mit dem Guide hab ich angefangen. Eigentlich alles Super erklärt. Mein größtes Anfangs-Problem war das ich nie soft resettet habe. Also wenn kein geeignetes Feld kommt, 50 Schritte machen und dann den Radar wieder neu starten. Alles eine Übungssache ;)

    Erstmal danke für die Hilfestellungen ;) also am verzählen kann es nicht liegen, ich lauf da immer mit meinem Level 92 lohgock durch. Dann kann ich das an den Attacken abzählen. Aber gut Vllt hab ich einfach Pech. Oder würde mit der Schnelligkeit meiner ersten shinys etwas verwöhnt ;)

    Hallo zusammen ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem chainen. Habe es vorher schon ein paar hinbekommen ein shiny zu chainen, weiß also wie es theoretisch funktioniert, hab aber auch nicht die Erfahrung, Vllt mache ich auch was falsch.


    Das Problem ist, ich komme auf die 40 chain, aber es kommt kein shiny. Zuerst dachte ich mir, einfach Pech, die Chance ist ja immer relativ niedrig auch bei der 40er chain. Aber heute habe ich bei einer 40er chain 40 Minuten lang soft resettet ohne Erfolg. Nach 30 Minuten hab ich mir mal Videos angeguckt und gemerkt, dass der anfangston der ab und zu zu Beginn kommt fehlte. Kann den schlecht beschreiben, ist wir ein schnelles tüdeldü direkt nachdem man den Radar ausgewählt hat. Und nein ich meine damit nicht die shiny Musik, da blitzt kein Busch und die Melodie kommt auch schon oft vorher. Und nein, die schnellere Musik ist auch nicht gemeint. ;) Vllt wisst ihr ja welchen Tom ich meine.


    Also siche ich das nächste gut gelegene Feld, geh rein, da kommt das gleiche pokemon und beim automatischen reset kommt wieder dieses Tüdeldü. Ich denk mir alles klar, jetzt läufst wieder aber erneut kamen 10 Minuten ohne shiny Feld und ohne diesen anfangston. Also bin ich das nächste Feld gegangen, leider war es nicht das pokemon was ich in der chain hatte und die chain war gebrochen.


    So geht das seit ein paar Tagen bei mir. Kann mir da jemand helfen? Gibt es ne Möglichkeit das die chain zwischendurch abbricht und die Musik weiterläuft? Habe mir schon perlest ob es daran liegt das ich beim chainen teilweise durch Randstücke gehe? Oder das ich immer in der gleichen Wiese stehe?


    Tipps und Anregungen wären sehr willkommen

    Hast du Interesse an einem Shiny Zoroak?


    Hätte dafür gerne:
    Bisasam männlich Notdünger Mäßig keine DV auf Angriff
    Dratini weiblich Notschutz Hart keine DV auf SpA
    Larvitar männlich Adrenalin Hart keine Dv auf SpA
    Riolu vorzugsweise weiblich nehme auch männlich strolch hart keine DV auf SPA
    Balgoras männlich Titankiefer hart keine DV auf SpA


    Da ich selbst nicht klone werden auch deine pokemon nicht geklont. Wäre aber Super wenn mein pokemon auch nicht geklont wird. ;)

    Zoroak? Ne das kann man doch im pokemon Dorf fangen. Icognito zähle ich noch dazu ansonsten nur die von flamibfPhoenix aufgezählten. Aber Aktion ist auch schon vorbei, das Thema kann daher gelöscht werden