Beiträge von Mina_91

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Huhu!


    Ich bräuchte für die Vervollständigung meines Galar-Pokedex noch 2 Pokemon: Lauchzelot und Zacian.

    Zacian ist selbstverständlich wichtiger als Lauchzelot (ich müsste mich nur mal aufraffen und mit Porenta bisschen Volltreffern landen gehen xD).


    Ich möchte diese zwei Pokemon nur ausgeliehen haben für den Pokedex-Eintrag und gebe sie umgehend wieder zurück. Als "Pfand" für Zacian würde ich auch Zamazenta anbieten, damit mein Helfer auch sicher ist, dass er/sie Zacian zurück bekommt. Ich würde meinem Helfer im Gegenzug ein Shiny Rexblisar (31 DV auf: Angriff/Sp-Ang./Init.) schenken.


    Hat sich erledigt, habe von PokeYve Hilfe erhalten :) Vielen Dank!!

    Eine frage warum kommt beim DV breeden von diesem tutorial bei Schritt 4 (3. Wert) nie der Dritte Wert habe schon einige Eier immer nur 1 oder 2 mal 31 DVs??? Laut dem Tutorial geht das schon nach dem 3. Ei!


    Schau mal was über dem Glurak-Bild steht: "Ein kleines Beispiel:" ... ^^ Du brauchst bei der ganzen Sache viel, viel Geduld. Und außerdem finde ich dieses Tutorial sowieso nicht gut, weil es mit Machtitems züchtet. Dieses Tutorial ist super, da es verständlich ist und die Methode einen sehr schnell ans Ziel führt. Habe selbst schon sehr viele Pokemon damit gezüchtet.

    Es gibt in Batika City im Pokemon Center einen Mann, der dir die DV deiner Pokemon bewertet. Das geht auch, wenn sie Level 1 sind. Somit kannst du dir zumindest die höchsten Werte deines Pokemons anzeigen lassen. Die dementsprechenden Sprüche findest du hier.

    Wie gesagt, schau dir den Guide an.


    Wenn du bereits ein gutes mit 5*31 hast, dann tu es mit einem zweiten pokemon seiner Art oder einem Ditto in die Pension (mit mindestens 2*31 DV), gib einem von beiden Fatumknoten und dem anderen Ewigstein, wenn es dir aufs Wesen ankommt, mach dir ein paar Eier und brüte sie aus. Sei nicht direkt frustriert, wenn's nicht auf anhieb klappt aber die Chance ist sehr hoch, dass es sehr schnell klappen wird.

    Einfallslos hat einen kleine Fehler gemacht und Muffin zwar (mehr oder weniger) alle möglichen Fälle aufgezählt, aber nicht, wieviele Günstige Fälle es gibt (das ist nämlich mehr als einer).


    Die richtige Rechnung habe ich mal Hier getätigt. Werde demnächst auch mal einen Guide für die Berechnung der Wahrscheinlichkeiten Schreiben, sofern das gewünscht und akzeptiert wird.



    Klar ist das gewünscht und akzeptiert, ich hab schon bevor dieser Thread eröffnet wurde, das Forum nach einem solchen Guide abgesucht und mir auch schon bevor der Thread erstellt wurde, überlegt, wie man das wohl berechnen könnte. Ich hab zwar nun einen Ansatz (hab eure Rechnungen noch nicht angeschaut), aber mir fehlt momentan einfach die Zeit, mich groß damit auseinander zu setzen. Ich würd mich riesig über einen Guide freuen und dann evtl. auch mit einen Excel-Code für die Berechnung (oder ähnliches).


    Btw: Im Mathe Forum haben zwar schon 14 Mathe-Leute meine Frage aufgerufen aber ne Antwort hab ich immer noch nicht :assi: ist wohl etwas aufwendiger xD

    Verstehe die Frage nicht ganz. Hier findest du einen guten Guide zum Züchten.


    Und zu DV wurden in den letzten Tagen schon glaube 5 Threads aufgemacht ~ SuFu beißt nicht.


    Aber falls du meinst, ob 1 gutes 5*31 DV Pokemon reicht - das muss jeder selbst wissen. Wenn du GP im Kampfhaus machen möchtest, reicht eines vermutlich nicht aus ^^

    1 zu 32 und nicht 1 zu 31, weil der Wert kann auch auf Null sein.


    Guckmal hier Mega_Entwicklung[6. Gen] Kontaktsafari-Sammelthema

    Oh oh ohhhhh o.o''''''' der Wert kann 32 verschiedene Zahlen annehmen, das ist richtig. Aber wenn du schreibst "eins zu zweiunddreißig", dann bedeutet das, dass der Wert 33 verschiedene Zahlen annehmen könnte, was falsch ist... Also ist 1 "zu" 31 sehr wohl korrekt.
    Oder sagst du bei einer 50% Chance etwa auch "50 zu 100"? Oder "1 zu 2"? Du musst aufpassen, das ist etwas komplett anderes, wie wenn du es in einem Bruch darstellen willst. Als Bruch wäre eine 50% Chance 50/100 (sprich "fünfzig hundertstel"). Oder 1/2 (einhalb).
    Man rechnet bei der "x zu x" - Chance also x und y zusammen und erst dann muss der Gesamt-Wert herauskommen.
    50 zu 50 = 100. ----> 50/100 zu 50/100.
    1 zu 1 = 2. ----> 1/2 zu 1/2.
    1 zu 31 = 32. ----> 1/32 zu 1/32.


    Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich und hat dich nicht verwirrt :|

    Nein die haben das nirgendwo her, das wird in dem Moment generiert, wenn sie zu Ende gespielt haben und deinen PokemonAmi wieder verlassen. Ich hab die Erfahrung gemacht, wenn du ein Pofflee als deko in die Mitte legst, kommen mehr Pokemon zum spielen bzw. sie kommen schneller und laufen nicht vorbei. Und je hochwertiger der Pofflee, den du als Deko verwendest, desto hochwertiger auch die Geschenke (nur eine Vermutung meinerseits). Als ich mein bestes Pofflee als Deko hingelegt habe, habe ich 2 dieser wertvollen pofflees bekommen.
    Und doch, ich bekomme immer 2 dieser besonders toll verzierten Pofflees wenn ich über 100 Beeren schaffe, wohlgemerkt im Endlos-Modus!!!

    1. Die Farben beeinflussen, zumindest aufgrund meiner bisherigen Erfahrung, nichts. Entscheidend ist nur die Deko des Poffles
    2. Die bekommt man, wenn man im Unendlich-Modus eine gewisse Grenze überschreitet. Bei der Beeren-Ernte sind es 100 Beeren. Bei Kopfball sind es 1000 Punkte. Das Puzzle keine Ahnung, da bin ich grottenschlecht drin :thumbdown:

    Hui die Seite schaut ja schon gut aus ^^ Das Beispiel was ich eingegeben habe, dürfte so in etwa hinkommen, aber da steht halt nur das Ergebnis und kein nachvollziehbarer Rechenweg... bin bei sowas eher skeptisch, vor allem, da diese Seite irgendwie total unvertrauenswürdig wirkt 8|
    Hab im Forum extra nach dem ausführlichen Rechenweg gefragt, also mal schauen, was bei rum kommt ^^

    Wenn die Wahrscheinlichkeit, dass der erste Wert gar nicht vererbt wird, 1/6 ist, dann liegt die Wahrscheinlichkeit, dass der Wert vom richtigen Elternteil vererbt wird, nicht bei 50% sondern bei 5/12. Also etwa 41,666666 %. Und danach liegt die Wahrscheinlichkeit, dass Wert 2 gar nicht vererbt wird, im Falle, dass Wert 1 nicht vererbt wurde, bei 0%. Und die Wahrscheinlichkeit dass sie vom richtigen Elternteil vererbt wird, liegt dann wieder bei 50%. Wird der erste Wert jedoch vererbt, liegt die Wahrscheinlichkeit des Wertes 2 genau gleich wie die des ersten Wertes.
    Es ist nicht so einfach, wie man denkt...
    Ich habe die Frage einfach in einem Mathe-Forum gestellt. Habe die Fragestellung etwas abstrakter gemacht, damit man nicht direkt auf Pokemon kommt und jetzt warte ich auf die Antwort von den Profis und teile sie euch mit ^^

    Die Frage beschäftigt mich jetzt aber xD ich erstell mir grad so ne tolle Excel-Tabelle, wie man das ausrechnen könnte ... aber ich hab echt kein Plan, ich war zwar in Mathe sehr gut, aber Wahrscheinlichkeiten habe ich gehasst wie die Pest :thumbdown:


    Und meine Frage wurde ja schon von Exabytes beantwortet :)

    Um diese Berechnung exakt durchführen zu können, müsste man erst einmal wissen, ob mit Fatumknoten immer 2 von dem einen Elternteil vererbt werden und 3 von dem anderen, oder ob 4 und 1 auch möglich ist, oder ob 5 und 0 auch möglich wäre... Das wird sonst zu ungenau und 12 hoch 5 zu rechnen, führt dich nicht ans Ziel. Ich war zwar in Wahrscheinlichkeitsrechnungen immer schlecht, aber das ist definitiv nicht richtig ^^


    Edit: Du musst ja folgendes bedenken: Wenn der Vater z.b. seine KP-DV weitervererbt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Mutter ihre KP-DV vererbt, gleich 0%.
    Edit 2: du schriebst ja "über" und nicht "hoch" :patsch::patsch: vergiss was ich gesagt habe :|
    Edit 3: aber eigentlich ist deine Zahl dennoch viel zu hoch. Wenn man sich nur mal überlegt, was da grob rauskommen müsste, dann würd ich definitiv zu einer Zahl kleiner als 100 tendieren ^^

    Ich würde auch sagen, jedes Shiny ist so viel Wert wie es dir oder demjenigen, der es haben will, Wert ist.
    Ich habe ein Shiny Krebscorps geangelt und dafür ein Arktos bekommen.
    Gestern hab ich die Masuda Methode mal testen wollen mit nem deutschen Evoli und nem japanischen Ditto und was war - mein drittes Ei ein shiny Evoli! Ich habs zu Feelinara entwickelt und das ist jetzt mein ein und alles, ich würde es gegen kein Pokemon, auch nicht legendäre, tauschen. Es ist mein wertvollster Schatz jetzt. Biete mir alle legis die es gibt und ich würde es nicht tauschen. Das ist der Wert meines shiny Feelinaras :love:

    Würde das auch mit nem deutschen Evoli und nem japanischen Evoli bzw. einer Weiterentwicklung davon klappen? (Glaziola, Folipurba)
    Und wie sieht es aus mit japanischem Evoli x japanischem Evoli? (bzw. jeweils weiterentwicklungen davon)

    Nein es macht keinen Unterschied, die Statuswerte werden sofort angepasst. Wobei du äußerste Vorsicht walten lassen solltest, ist der EP-Teiler. Denn wenn ein Pokemon EP bekommt mittels EP-Teiler, dann werden ihm auch die entsprechenden FP gutgeschrieben. Weil du ja erwähntest, dass du die Liga durchmachst um zu trainieren. Und das Kampfschloss ist eine viel bessere Alternative zum leveln als die Liga. Schicke ein Silbernes Einladungsschreiben und ein Schwarzes heraus, und schon kannst du dort den ganzen Tag trainieren und am Abend hast du alle auf 100.

    Du musst dir einfach ein Team zusammenstellen, das gegen alle Gegner gewappnet ist. Ich bin z.b. auch mit Gengar (schlechte DV und EV), Lapras (perfekt gezüchtet, 5*31 DV, 252 EV auf Vert, 252 auf Spez. Vert) und Glurak angetreten... Gengar mit Toxin, Giftschock, Abgangsbund, Verhöhner und Giftschleim als Item. Immer am Anfang eingesetzt, um 1-2 Pokemon des Gegners zu besiegen (1 mindestens wegen Abgangsbund). Lapras kann ebenfalls Toxin und hat aufgrund der DV und EV eine mega Verteidigung, auch gegen Attacken, die sehr effektiv sind. Ausgerüstet mit Überreste hält sie einiges aus und den Gegner rafft es wegen Toxin langsam aber sicher dahin... Natürlich kann sie noch Eisstrahl, Surfer und Donnerblitz, um die Sache etwas zu beschleunigen ;)
    Und dann noch Glurak auf Gluraknit X.


    Und es gehört auch Glück dazu. Selbst bei der besten Strategie kann es mal sein, dass der Gegner z.B. mehrere Volltreffer hintereinander landet und du deswegen verlierst. Probier es einfach immer wieder aus und wenn du einen Kampf verlierst, dann lern daraus und versuche die Schwäche auszugleichen beim nächsten Versuch :) Nicht aufgeben :thumbsup:

    Aloha Bisafans!


    Ich bin Mina (22) und komme aus Baden-Württemberg und bin seit einer Woche berufstätig :) Ich spiele Pokémon seit es Pokémon gibt, also seit Rot/Blau (damals war ich in der 3. Klasse). Ich habe zwar ein paar Editionen zwischendurch übersprungen (Diamant/Pearl, Weiß/Schwarz und Weiß 2 / Schwarz 2), bin seit X/Y aber wieder im Pokémon-Fieber :pika:


    Früher habe ich Pokémon immer nur zum Spaß gespielt und mich nie mit anderen gemessen (auch wegen der begrenzten Möglichkeiten hierzu). In die Tiefen des Strategischen Spielens bin ich erst seit X/Y eingetaucht... Und bin noch immer blutige Anfängerin - mehr als 17 Siege im Kampfhaus waren bisher noch nicht drin und online-Kämpfe verliere ich öfter als dass ich sie gewinne. Falls mich jemand trainieren möchte, wäre ich sehr dankbar darüber ;)


    Ich nutze den PokemonAmi und das Supertraining sehr oft, aber die meiste Zeit habe ich das PSS offen und nutze immer fleissig O-Kräfte oder tausche Pokémon mit Bekannten und Freunden und manchmal Passanten, wenn sie danach fragen. Freie Kämpfe trage ich hingegen nicht mehr aus, da meine Gegner, die am verlieren waren, immer ihr W-Lan deaktiviert haben und somit der Link-Kampf weder als Sieg noch als Niederlage gewertet wurde. Ich kämpfe also nur noch gegen Leute, bei denen ich weiß, dass sie fair spielen, so wie ich auch (ich sitze die Niederlage immer aus, ich schalte mein Internet nie ab).


    Ich pflanze immer so viele wie möglich Beeren an und kümmere mich regelmäßig um sie, soweit ich Zeit dafür habe. Ich bin gerade dabei, mir ein Team aufzubauen und züchte deswegen viele 5*31 DV-Pokémon, bei denen auch Zuchtreste mit 3, 4 oder 5*31 DV's übrig bleiben, die ich gerne zum Tausch anbieten würde ;) Bei Interesse einfach eine PN.


    Falls es noch Fragen gibt - ich beantworte sie gerne :thumbsup: