Beiträge von KiPi

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Habe heute endlich Level 20 erreicht mit Glücksei und einigen Entwicklungen :D


    Hatte heute wieder den Animationsfreeze vom Pokéball beim Fangen, allerdings war nur die Animation frozen, weil kurz danach die Nachricht kam "Klasse! Gefangen"
    Wollte da schon die App neustarten, war aber froh es nicht gemacht zu haben ^.^


    Generell scheint die App eher solches nun abfedern zu können ohne, dass diese gleich abstürzt wie zuvor. Hatte auch einen disconnect beim Fangen, konnte einfach kurz warten und dann hatte sich die App wieder gefangen. Scheint echt stabiler zu laufen.


    Auch die "In der Nähe" Funktion zeigt bei mir nun etwas akkurater die Pokémon an. Zwar immer noch nicht die Position (wie allgemein bekannt), aber sonst wurden mir auch Pokémon angezeigt, die nicht in der Nähe waren bzw. Pokémon die um mich herum spawned sind waren nicht angezeigt.
    Heute Vormittag war es was das anging sehr genau :o


    Update ist für mich leider mit gemischten Gefühlen verbunden, aber einfach mal abwarten. Aussehen ändern, Fonds, Medaillen und die Funktion, dass man keine Favoriten mehr verschicken kann sind wenigstens gute Änderungen :D

    Hab aber nu nauch nicht genauen überblick, wieviele Eier ich gebrütet habe,.. Hätte mal mitschreiben sollen XD

    Im Trainerprofil gibt es eine Medaille namens Züchter. Die zeigt die Anzahl der geschlüpften Pokémon an :)

    Und ich war glücklich über ein Bisasam mit 473 o.o


    Habe gerade eben ein Nidoran (w) gefangen mit 416 WP
    Gleich mal geguckt was ich bekommen könnte durchs entwickeln. Mit Glück kann es ein über 2000 WP Punkte Nidoqueen werden *_*
    Ich brauche nun eindeutig Bonbons xDD


    Hoffe ich kann bald Exp farmen mit Glücksei und Entwicklungen, möchte endlich Level 20 erreichen >.< Dann mach ich mich auch mal an meine 10km Eier ^^ Möchte die vorher nicht ausbrüten wegen maximal möglichen Ergebnis :x
    Bin aber echt ungeduldig inzwischen :D

    Da diese ja eigentlich gegen die Richtlinien verstoßen. ^^


    Ich weiß nicht. Denke vor allem zur Zeit ist es eine Grauzone, weil ingame das Ortungssystem nun mal nicht richtig funktioniert und frustet.


    Man kann darüber viel und lange diskutieren, wie es teils auch schon gemacht wurde, letztlich muss aber jeder selber entscheiden ;)
    Noch gibt es glaube ich kein offizielles Statement dazu.


    Ich möchte auch ungern eine weitere Diskussion dazu anfangen xD

    In Plauen kann man nur eine Arena halten als Team Blau wenn du mit anderen die Arena einnimmst, rot ist hier das Dominate Team.

    Ist leider in den Regeln so, dass man alleine in der Arena sein muss, weil man sonst nicht weiß, ob du diese wirklich eingenommen hast oder ob du nur eins deiner Pokémon hinzugefügt hast.
    Wenn du mit mehreren eine Arena einnimmst, dann frag doch, ob du erst ein Screenshot machen kannst, danach können andere ja reinsetzen ^^ Wenn da wer gelauert hat, den du nicht kennst ist es leider Pech :(

    Überwiegend wirst du die meisten Pokémon schon an belebten Orten finden.
    Natürlich ist es nicht ausgeschlossen, dass Pokémon auch in der Walachei spawnen ^^ Aber passiert halt viel seltener.
    Ist beobachtet worden, dass Pokémon öfter spawnen wo es auch Pokéstops und Arenen gibt.


    Dort wo meine Eltern wohnen werde ich zum Beispiel kaum was fangen übers Wochenende, meine Schwester hat mir schon gesagt, dass in dem kleinen Ort nahezu nichts spawned xD

    August soll ja die 2. Generation ins Spiel finden. Wisst ihr ob es im Anime auch spezielle Namen für Nachtara und Psiana gab bzw. wie hießen die Trainer? ^^ Ist bei mir schon ewig her, dass ich die folgen gesehen habe.. ^^


    Im August schon die 2. Gen? wow


    Kann mir aber bei Nachtara z.B. super vorstellen, dass es ohne umbenennen bei Nacht geht.

    Gibt es nicht zufällig auch eine Möglichkeit, Vorhersegen durch Kalkulatoren über die Attacken zu treffen?

    Bisher habe ich noch nichts dazu gesehen oder gefunden.
    Glaube das es zufällig generiert wird bei der Entwicklung oder halt beim Fangen.
    Vielleicht hat es aber ein wenig mit dem Level oder IV zu tun o.o Wäre aber eine seeehr wage Vermutung xD

    Das mit dem Evolitrick kann auch öfters klappen. Soweit mir bekannt ist hat man nur einmal die 100% Chance, danach sinkt die Chance, aber natürlich nicht auf 0 ;)
    Worst case ist die Chance halt 1/3, wobei man selbst damit mehrmals die selbe Evolution bekommen kann.

    Auch ein Denkanstoß: Was wenn das entwickelte Pokémon keine guten Attacken beherrscht? Wenn man es vor der Entwicklung gepushed hat, ärgert man sich sicher ^^


    Hat auf jeden Fall einen Risikofaktor.


    Ich denke, dass ich erst einmal dabei bleibe zu entwickeln und anschließend zu pushen. Auch weil ich noch nicht Level 30 bin und erstmal ein paar starke aber halt nicht ultrastarke Pokémon haben möchte. Oftmals ist es auch einfach nur für die Exp bzw den Pokédexeintrag :D


    Sobald ich Level 30 habe werde ich mich dann ausgiebiger damit auseinandersetzen ;)

    Ich würde im Gegensatz zu meinen Vorpostern nicht so schnell zu "nach der Entwicklung" tendieren. Sofern es stimmt und ich mich nicht täusche, dass die WP nach der Entwicklung über Multiplikation mit den WP vor der Entwicklung berechnet werden, dann bedeutet 1 WP vor der Entwicklung 1WP x Multilpikator = X WP nach der Entwicklung. Gerade bei Pokémon, die sich mit einem hohen Multiplikator entwickeln, wäre es daher meiner Einschätzung nach sinnvoll, vor der Entwicklung die WP zu erhöhen, um Sternenstaub und Bonbons nach der Entwicklung zu sparen, da der Boost nach einer Entwicklung pro Aufwertung nur um die 25-40 beträgt, die Aufwertung durch die Entwicklung jedoch ein Vielfaches größer ist.

    Ich würde dazu einfach vorschlagen das zu testen mit vilt einem Pokémon Evolution Simulator. Dieser ist zwar auf Englisch, kann aber denke ich eine Idee davon geben ob es ich lohnen könnte oder nicht :)

    hey,
    Kann es sein das "Rainer" nicht immer funktioniert?
    Ich habe 4 Aquana,1. war rnd, die anderen drei habe ich Rainer genannt funktionierte,
    Jetzt aber wollte ich mir noch eines machen und es wurde Flamara.
    Hatte das noch wer?

    Es wurde irgendwo erwähnt, dass es beim 1. Mal zu 100% funktioniert, danach aber die Wahrscheinlichkeit geringer wird.
    Also je öfter du den Trick anwendest, desto seltener wird dieser klappen. Habe keine %-Zahlen zur Hand, aber vilt weiß ja wer anderes mehr darüber :)

    Zum ersten Punkt kann ich leider nicht viel sagen, außer, dass auch andere das Problem haben. (Ich hab nur den 3 Schritte Bug)


    Zum zweiten Punkt habe ich auch eigene Erfahrung gesammelt. Der Display schaltet sich automatisch nach der eingestellten Zeit ab, wenn dieser nicht benutzt wird. Die App an sich gilt nicht als etwas wie Video oder ähnliches, was Priorität auch ohne aktive Berührungen auf dem Touchscreen hat. Vielleicht wird es irgendwann geändert, aber ich habe meinen Timer hochgestellt für Pokémon Go. Klar ist das nicht gerade ideal, wäre mir auch lieber anders, gibt aber schlimmeres denke ich xD
    Kann sein, dass es nur ein Android Problem ist, weiß es aber nicht, da ich auch nur Android habe ^^

    Es stimmt, dass es vor dem Update so war, dass Rattfratz sehr klein und Karpador sehr groß sein mussten um gezählt zu werden. Hab da gar nicht mehr dran gedacht, dass der Text mal anders war ^^'
    Allerdings wurde das geändert wie es scheint.
    Karpador habe ich zum Beispiel erst nach dem Patch überhaupt gefunden ^^


    Wäre mies, wenn der Text geändert wurde, aber die Mechanik dahinter nicht :(


    Ich muss mal auf die anderen Medaillen achten, ob es da auch vorkommt. Ansonsten wird es wohl daher kommen, dass es vor dem Patch eine andere Beschreibung und Zählmethode hatte und nur ersteres wirkt.