Beiträge von Morte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    (Link in meiner Signatur)

    Furchterregende Grüße Sterbliche!


    Nachdem ich mich bei 007 gemeldet habe, wollte ich hier und jetzt meinen Einstand in diesen finsteren Gewölben machen. Da der Geisttyp, neben dem Gifttypen, mein absoluter Favorit ist, war es für mich umso erfreulicher, dass es doch einige andere gibt, die diesen Typ sehr hoch schätzen und bin auf entsprechende Diskussionen bereits gespannt.
    In diesem Sinne will ich doch schonmal zwei Themen angehen, oh und bevor ich es vergesse: BUHHHH!


    Welchen Zweittyp würdet ihr euch für einen Geist wünschen? Wie könnte dieser aussehen?


    Ich würde mich sehr über ein Geist-Normal-Pokemon freuen, auch wenn ich den Normaltyp nicht wirklich mag. Es wäre nur einfach eine Kombination, die es bisher nicht gibt und vor allem auf defensiver Seite sehr interessant sein könnte, da es nicht nur die Geistschwäche verlöre und keine neue Schwäche erhielt, sondern gleichwohl sogar gegen sämtliche Geistangriffe immun wäre. Designtechnisch könnte ich mir eine Art Skelettschädel vorstellen, dem in seiner Evolution Hände wüchsen, welche in der letzten Stufe durch Arme (und vielleicht leuchtende Augenhöhlen) ergänzt werden könnten. Aufgrund des Typings könnte ich mir hier ein defensives Pokemon vorstellen, welches vielleicht die Fähigkeit Bedroher beherrschen könnte.
    Weiterhin empfände ich einen Geist-Stein-Typ als sehr interessant. Es erhielt damit zwar durch den Zweittyp viele neue Schwächen ohne wirklichen Ausgleich auf defensiver Seite, wäre aber auf der anderen Seite eine sehr spannende offensive Typenkombination. Dementsprechend stelle ich mir hier einen physischen Sweeper vor, von denen es immerhin keinen einzigen wirklich guten unter den Geistern gibt. Als Design bietet sich hier bspw. eine Art Gargoyle an, welche dann die Fähigkeit Schwebe erhalten könnte (immerhin haben die Dinger in einigen Darstellungen Flügel).


    Was haltet ihr von den unterschiedlichen Irrbis und Pumpdjinn-Größen?


    Kurz gefasst: Tolle Idee, die weniger toll umgesetzt wurde. Ich habe mir gerade nochmal die verschiedenen Größen mit ihren jeweiligen Stats auf Serebii angeschaut und möchte es deshalb sowohl auf dieser als auch auf anderer Basis diskutieren. Zunächst finde ich die Idee wie gesagt toll, zumal für Kürbisse in Realität ja dasselbe gilt, nämlich dass keiner wie der andere ist und meines Wissens ja sogar Wettbewerbe ob der Größen ausgetragen werden.
    Das Problem ist eben nur, dass man ingame nur relativ schwer erkennen kann, um welche Größe es sich denn nun konkret handelt. Klar kann man auf Youtube Videos finden, deren Hochlader erläutern, wie man die verschiedenen Irrbis-Größen anhand der Tonlage identifizieren könne. Aber ehrlich gesagt empfinde ich das als etwas übertrieben im Aufwand. Besser wäre es gewesen, sie hätten neben das Irrbis einfach einen Buchstaben hingesetzt (K für klein, M für mittel, G für groß und R für riesig). So müsste man sich nicht bei jedem Auftauchen eines Irrbiss oder schlüpfen eines Eies auf den Ruf konzentrieren.
    Dann muss ich sagen, dass ich einige der Größen für ziemlich fragwürdig ansehe. Sie variieren ja lediglich in physischem Angriff, Trefferpunkte und Initiative. Wenn ich aber einen physischen Sweeper wollte (was ungünstig wäre, da der physische Angriff der kleinsten Form dank nicht vorhandenem Boosting-Move zu gering ist), suche ich mir natürlich die schnellste Form aus, während ich für einen Tank doch natürlich die mit den meisten Trefferpunkten und für einen Bizarroraum-Sweeper die mit der niedrigsten Geschwindigkeit wählen würde. Deshalb für mich ein klarer Fall von "tolle Idee, verbesserungswürdig umgesetzt".


    Gesegneten Abend noch!

    Edit


    Eigentlich ist dieser Edit-Post ein wenig ungewöhnlich, aber da mir die Idee während des Schreibens dieses Beitrages kam und Teil dessen war, dachte ich mir, dass es in Form eines kleinen Editings doch ganz witzig sein könnte, auch wenn ich es gleich noch in meinem Fanart-Thread hochladen werde. Da es sich hierbei allerdings um kein neues Thema handelt, welches ich besprechen wollte, dachte ich mir, dass ein Edit ausreiche.


    Ich hatte ja in meinem Beitrag über meine Hoffnungen auf einen Geist-Normal- und einen Geist-Gestein-Typ geäußert. Und da ich spontan Lust darauf hatte, es zu zeichnen, wollte auch all jenen, die vielleicht nicht die Fanart-Beiträge durchforsten, genauer zeigen, wie ich mir die beiden konkret vorstelle. (btw. den Geist-Gestein-Typ habe ich noch nicht fertig). Ich wollte dazu auch ein paar Bemerkungen dazu verfassen, wie ich sie mir exakter vorstelle (einschließlich mgl. Pokedex-Einträgen). Sicherheitshalber setzte ich allerdings mal einen Spoiler.




    (Link in meiner Signatur)


    Schönen guten Abend!


    Ich freue mich mit euch hier ein wenig über den Gifttyp, welcher meiner Meinung nach - zusammen mit dem Geisttyp - der mit Abstand spannendste und beste ist, schreiben zu können. In diesem Sinne möchte ich mit einem kleinen Sprichwort überleiten: Dosis facit venenum!

    Zu welchem Gift-Pokémon wünscht ihr euch noch eine Vor- oder Weiterentwicklung?


    Ich wünschte mir zu Arbok eine normale Weiterentwicklung. Ich finde einfach, dass Arbok so einen tollen (defensiven) Movepool hat, den es aber aufgrund seiner miserablen defensiven Werte kein bischen nutzen könnte. Mit einer Entwicklung könnte man ihm einen Evoliten geben und könnte mehr Sets nutzen.
    Die Weiterentwicklung selber ist mir eigentlich ziemlich egal, wenn ich ehrlich bin, aber ich denke, man sollte sie einfach in die Richtung weiterformen, die für Arbok ursprünglich ja wohl gedacht war, nämlich der eines physischen Sweepers (Zumindest sind physischer Angriff und Geschwindigkeit Arboks höchste Stats). Das wäre auch deshalb sinnvoll, da es aktuell keine allzu guten physischen Monotyp-Gift-Sweeper gibt.
    Übrigens, um es kurz zu erwähnen, würde ich mir auch für Vipitis eine Weiterentwicklung wünschen. Irgendwie sind die beiden Schlangen vonseiten Gamefreaks doch recht vernachläßigt worden, wie mir scheint. Darüber hinaus könnte ich mir auch für Baldorfish und Ariados eine normale Entwicklung vorstellen.


    Verbindet ihr schöne Erinnerungen mit Giftpokémon?


    Tonnenweise! Und sie haben lustigerweise meistens mit Arbok zu tun. In Heartgold sweepte es mir die Pokemon-liga durch und war mein Last-Man-Standing gegen Rot. In einem Online-Kampf hatte ich einmal mit einem Stall-Horter-Arbok meinem Gegner vier Pokemon gekillt (einschließlich Knackrack und Latios). Von Sleimok, Iksbat und Smogmog fange ich hier lieber gar nicht erst an, sonst werde ich wohl nie fertig werden. Eigentlich hat mich dieser Typ bisher nie wirklich enttäuscht, es sei denn ich setzte sie exzessiv ihren Schwächen aus (was aber ein klassischer Fall von "selber Schuld" wäre).


    Gesegneten Abend noch!





    Tada ein weiteres kleines Update in Form eines neuen Bildes, welches wieder in Beitrag 9 zu finden ist und auf den Namen Poison or Venom? hört.


    Mich würde in diesem Kontext noch interessieren, ob ihr die Art und Weise, wie ich meine Bilder sortiere, sprich auf nunmehr zwei Beiträge konzentriert, als gut oder völlig unüberschaubar anseht. Ich wollte das mal wissen, um entsprechend darauf reagieren zu können.


    Gesegneter Abend noch!

    Ich muss ja zunächst einmal gestehen, dass ich nicht der GANZ große Fan der Eveelutions bin. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht so sehr warum, vielleicht sind mir einige davon dann doch etwas zu "süß". Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es trotzdem einige gibt, die mir durchaus gefallen und die ich auch im CP ab und an einsetze. Letztlich war es dann sogar recht schwer, welches ich auf welchen Platz befördere.


    Platz 3 geht dabei an Aquana: Zugegeben an dieser Stelle war ich mir nicht 100%ig sicher, ob ich Aquana oder Blitza auswählen sollte, da Blitza eines der wenigen Elektropokemon ist, welches ich nicht nicht leiden kann. Am Ende ist es dann doch Aquana geworden, da ich es von allen Eveelutions einfach am zweithäufigsten einsetze und es mich noch NIE im CP enttäuscht hatte.
    Sein Design sagt mir auch durchaus zu, beziehungsweise ist ziemlich interessant geraten, gerade im Vergleich zu den meisten anderen Eveelutions. Die Flossenform des Schweifs ist dabei sicherlich ein Grund, aber irgendwie gefällt mir auch sein Blick, der ein wenig mysteriös wirkt.


    Platz 2 war letztlich noch schwerer zu bestimmen als Platz 3 und ging letztlich an Psiana: Ehrlich gesagt ist es aus meiner Sicht designtechnisch das interessanteste der Entwicklungsreihe. Es wirkt einfach...psychopokemonmäßig. Und das im besten Sinne. Der gespaltene Schweif, der Blick, das alles führt zu einer sehr mysteriösen Ausstrahlung, die mir durchaus gut gefällt. Auch im CP ist es v.a. aufgrund seiner Fähigkeit ziemlich gut einsetzbar, aber v.a. ist es hier aufgrund des Designs, denn ehrlich gesagt habe ich Psiana bis heute noch nie benutzt.


    Platz 1 ging an Nachtara: Wie oben angedeutet, war es eine schwere Entscheidung zwischen Nachtara und Psiana. Einerseits gefällt mir Psiana rein vom Design her besser als Nachtara, auch wenn letzteres ebenfalls gut aussieht und seinen Typ durchaus zu representieren weiß. Sogesehen mag es seltsam erscheinen, dass ich Nachtara Psiana den Vorzug gegeben habe, aber ich muss einfach sagen, dass Nachtara in gefühlt jedem zweiten meiner Teams als spezielle Wall vorhanden ist, IMMER top Arbeit verrichtet und meine Gegner auf die Palme zu bringen weiß.


    Gesegnete Nachtruhe euch noch!

    Wohlan denn ihr lieben. Erneut komme ich zu euch mit einem kleinen, neuen Update in Form eines neuen Bildes und einer neuen Überschrift für diesen Beitrag. Die neue Überschrift ist darin begründet, dass "die Rückkehr zum Zeichenbrett" nun abgeschlossen ist und ich nun wieder eher ein Motto als Beitragsbetitelung wählen wollte. In diesem Kontext habe ich "Zeichnen in Licht und Schatten" gewählt, da ich letztlich keine farbigen Bilder (mehr) zeichne.
    Das neue Bild findet ihr wiedermal in der Gallerie in Beitrag 9. Es trägt den Titel Bitte lächeln! und kann in der Kategorie "Pokemon-Bilder" betrachtet werden.
    Gesegnete Nachtruhe.

    Und erneut melde ich mich für ein kleines Update. Ich habe die letzten Tage am neuen Bild rumgewurstelt und es vor ein paar Minuten beenden können. Es handelt sich hierbei erneut um einen Eintrag für die Rubrik "Sonstiges", welche ich nun aber in "Seiken Densetsu" umbenannt habe, da es sich beim neuen Bild ebenfalls um eines aus diesem Franchise handelt und ich es für das Seiken-Franchise irgendwie als nicht sehr gerechtfertigt ansah.
    Das Bild "hört" auf den Namen Auf nach Byzel! und ist wie beim letzten Mal auch im Beitrag 9 zu finden.
    Viel Spaß damit und gesegnete Nachtruhe.

    Sodelle nach einiger Zeit gibt es hier ein kleines Update. Der Grund für die langen Pausen liegt btw. nicht daran, dass ich zwischendurch nie was zeichne, sondern daran, dass ich nicht alles, was ich zeichne hochlade, also nicht dass ihr euch wundert :).
    Diesmal habe ich mich für ein Motiv aus meiner Teenager-Zeit entschieden, welches ich erneut in Beitrag 9 in Rubrik "Seiken Densetsu" (ehemals "Sonstiges") hochgeladen habe. Das Bild trägt den Titel Kevins Schmerz.
    Damit wünsche ich euch viel Vergnügen und eine gesegnete Nachtruhe.

    Also im Grunde ist die Frage ja nicht so einfach zu beantworten, aber ich habe dennoch für "normale Entwicklungen" gestimmt und das nicht, weil ich schon seit Generation 1 dabei bin und das ja angeblich eh alles viel viel besser war. Mein Punkt ist der, dass Pokemon, welche sich noch normal entwickeln können (also nicht legendär oder bereits zweimal entwickelt sind), im Zweifelsfall IMMER eine normale Form bekommen sollten, bevor man ihnen eine Mega-Form verpasst. (Falls überhaupt eine Entwicklung nötig ist) Sollte ein Pokemon, welches sich bereits zweimal entwickelt hat, immer noch zu schwach sein (z.B. Bibor), kann man ihm letztlich eine Mega-Form geben, welche seine Statuswerte dann eben entsprechend erhöht und es nützlicher macht.
    So gesehen war/bin ich über diverse Mega-Formen nicht sehr glücklich. Um ehrlich zu sein fallen mir nur wenige Pokemon ein, welche eine Mega-Form erhalten haben, bei denen diese auch zumindest aus meiner Sicht gerechtfertigt gewesen wäre, von den ganzen überstarken Pokemon mal ganz zu schweigen. Ich hätte mich über normale Entwicklungen von Absol, Banette usw. deutlich mehr gefreut, ZUMAL man dann auch mehr als nur eins von beiden im Team haben kann. (Natürlich kann ich ein normales Banette ins Team nehmen, ich kann letztlich auch Karpador ins Team nehmen, um mal einen etwas brutalen Vergleich zu ziehen) Das ist ja das eigentliche Problem, sie machen jetzt auch für ORAS sehr viele Mega-Formen, von denen ich aber trotzdem nur eine im Team werde haben können.
    Natürlich wäre bei manchen Pokemon eine normale Entwicklung wohl zu stark gewesen (*hust* Evolith-Zobiris *hust*), aber dennoch halte ich es für allgemein besser, normalen Entwicklungen den Vorrang zu lassen. Allerdings befürchte ich, dass GF aktuell auf den Mega-Zug aufgestiegen ist und diesen so schnell nicht mehr verlassen wird.

    Wie ich sehe hast du noch keinen Kommentar für deinen Beitrag erhalten, was ich entsprechend nun ändern möchte. Ich muss gestehen, dass ich Pokemon Art Academy nicht kenne und dementsprechend nicht sagen kann, was es kann/nicht kann, weswegen ich mich hier ausschließlich auf Gezeigtes beziehe.
    Aber bevor ich sozusagen "zur Sache" komme, möchte ich dir noch vorschlagen, deinen Startpost ein wenig zu erweitern. Es wird zwar deutlich, dass dir das Programm sozusagen geholfen hat, deine künstlerische Ader auszuleben, aber irgendwie wirkt es einfach etwas leer.
    Nun also zu den Bildern. Ich möchte die ersten beiden bewerten, beginnend mit Glurak. Zunächst einmal gefällt mir die Idee sehr gut, X und original sozusagen zu vermischen (Farbe und Form). Sähe das X-Shiny so aus, nutzte ich es vielleicht sogar. Ich denke auch, was die Form angeht, geht das Gezeichnete absolut in Ordnung. Was mir allerdings auffällt ist, dass du an einigen Stellen über die "Bleistift"-Umrandungen getreten bist. Wenn du genau hinsiehst, siehst du es z.B. am linken Horn und an einigen Stellen am linken Flügel. Es ist zwar nur geringfügig, fiel mir jetzt aber irgendwie trotzdem direkt auf, vielleicht auch wegen dem türkisfarbenen Hintergrund, keine Ahnung. Aber insgesamt gefällt es mir doch sehr gut (war Glurak nicht dein Lieblingspokemon? Ich glaube mich da an was zu erinnern).
    Als Nächstes möchte ich auf "Der Beginn von X und Y" eingehen. Ganz ehrlich, ich bin froh, dass du nicht einfach nur Yveltal gezeichnet hast, sondern wirklich Hintergrund hinzufügen wolltest. Und ganz ehrlich? Der Hintergrund ist klasse, mir gefällt das Mondlicht, die etwas düstere Atmosphäre (sehr schön eingefangen durch die geisterhaft wirkenden Bäume, oder Tromborks? :) ) und auch dass du es nicht zu voll gestopft, sondern Augenmaß bewiesen hast.
    Zum Vordergrund muss ich zunächst sagen, dass das Nest mit den Eiern und dem schlüpfenden Yveltal alles ganz putzig ist und so. Gerade auch dass die Schalenbruchstücke von Zygarde diese Facettenaugen-Form Zygardes haben finde ich eine nette Idee. Nur wirkt es auf mich etwas zu hell. So wie ich dein Bild interpretiere, kommt das (Mond-)Licht vom Baum hinten rechts und strahlt die Eier sozusagen von hinten an, wofür aber die dem Licht abgewandte Seite für meine Begriffe zu hell wirkt, vor allem da unter dem Nest ja Schatten zu sehen ist. Dennoch ein insgesamt sehr stimmungsvolles Bild, wie ich finde.
    Da ich, wie gesagt, das Programm nicht kenne, bin ich mir jetzt auch etwas unsicher, welche letzten Worte ich dir nun noch mitgeben soll. So hoffe ich nur, dass dir Kommentar und Anregungen weiterhelfen.
    Gesegnete Nachtruhe.

    Nachdem ich deine Bilder nun angeschaut habe, wollte ich unbedingt einmal etwas dazu schreiben. Bevor ich allerdings zu den Bildern komme, welche ich kommentieren möchte, gehe ich zunächst einmal auf deinen Startpost ein.
    Ich finde gerade mit deinem oben geposteten Bild wirkt dein Beitrag ziemlich einladend. Ich mache das daran fest, dass es mir schlichtweg ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hatte und da der erste Eindruck immer sehr wichtig ist, hattest du damit bereits vor dem ersten unten aufgeführten Bild Pluspunkte gesammelt. Ansonsten habe ich zum Startpost eigentlich recht wenig zu sagen, mir ist nichts wirklich Negatives aufgefallen.
    Was mir an zweien deiner Bilder ("Wandersmann" und "Skull") besonders auffällt ist, dass sie eine jeweils eigene Atmosphäre und Stimmung ausdrücken und ausstrahlen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der "schwarze Fleck" am Arm des "Wandermann"-Bildes nun das Resultat des Abfotografierens ist, aber selbst wenn, ist es mir ohnehin nur bei genauem Hinsehen aufgefallen. Es mag zwar "nur" abgezeichnet sein, aber dennoch gefällt mir einfach die Gesamtstimmung des Bildes. Du hast dir auf jeden Fall ein schönes Motiv ausgesucht, da der etwas in die Ferne schweifende Blick ins Helle hinein wirklich sehr interessant ist.
    Zum Bild "Skull" möchte ich sagen, dass ich jetzt weder jedes anatomische Detail bewertet will, noch bewerten kann. Das spielt für mich interessanterweise auch nur eine untergeordnete Rolle. Du hast geschrieben, dass dieses Bild eine Art Training der Anatomie war. Und doch strahlt es durch die Imkompletheit des Schädels eine fast geheimnisvolle Atmosphäre aus, die mir wirklich sehr gut gefällt. Etwas irritiert hat mich allerdings der schwarze Fleck an der rechten Seite des Mundes, den ich jetzt nicht so ganz einordnen kann, was das Gesamtbild für mich allerdings nicht wirklich trüben kann.
    Auch wenn du zweifellos deutlich besser zeichnen kannst als ich, glaube ich, dass meine finalen Worte dieses Kommentars eigentlich nur sein können, dass du wirklich sehr viel Talent hast. Ich hoffe, bald mehr Bilder sehen zu können, vor allem im Stil der beiden von mir genauer betrachteten.
    Gesegnete Nachtruhe.

    Hmm,
    Ich denke bezüglich Ohrdoch kann man schon etwas überrascht sein, zumal sie ja sagten, Generation 5 und 6 seien was Mega-Formen angeht ausgenommen (nunja das hatten sie ja schon mit einem ganz bestimmten Legendären außer Kraft gesetzt und bezog sich somit wohl nur auf X/Y). Sogesehen ist Ohrdoch ein gutes Signal für all jene, die auf Generation 5 Megas hoff(t)en. Ich verstehe auch gar nicht, wieso ein paar doch darüber enttäuscht waren, dass Ohrdoch eine Mega-Form erhalten soll, denn wirklich genutzt wird es ja meines Wissens nicht, womit es durchaus etwas Zuwendung vertragen kann (auch wenn ich Ohrdoch nur wegen seiner vielen XP mochte/mag).
    Allgemein bin ich über die neuen Mega-Formen (von den Startern, bei welchen es klar war, und von Zobiris, welches ich einfach zu süß finde und welches ja als Konkurrent von Flunkifer gilt, mal abgesehen) aber eher weniger erfreut. Entweder hatten es die Pokemon aufgrund ihrer Stärke einfach nicht nötig (Brutalanda, Metagross und Lahmus) oder (im Falle von Lahmus eher "und") hätten eine normale Entwicklung erhalten können.
    Aber wenn wir diese Fundamentalkritik an Megas, welche noch etwas mehr einschließt, worauf ich nun aber aufgrund des Themas nicht eingehen will/kann, mal außenvor lassen und auf mögliche Statuswerte, Fähigkeiten und Design eingehen, muss ich sagen, dass das Bild gerade bei den Beiden etwas differenzierter ist.
    Lahmus sieht einfach super aus, wie ich finde. Also nicht "super" im Sinne von "klasse Design", sondern im Sinne von "hat mich zum Lachen gebracht, also kann ich es nicht hassen". Warum sich einige über seine neue Fähigkeit aufregen, verstehe ich nicht. Erstens ist eine Unfähigkeit, kritisch getroffen zu werden, deutlich besser als ihr Ruf, zumal man in Generation 6 einfacher an 100% kritische Trefferchance herankommen kann (*hust* Seedraking *hust*) und zweitens könnte Mega-Lahmus ein Monster-Tank werden. Es wurde geleakt, dass es einen Fokus auf Spezial-Angriff und Verteidigung erhalten soll. Man kann nun spekulieren, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie Mega-Lahmus je 30 Punkte in Verteidigung und Spezialangriff schenken werden. Damit könnte es bspw. 20 Punkte in Spezial-Verteidigung (und der Rest ist ihm eh egal) erhalten, womit es 95 KP, 140 Def, 130 SpA und 100 SpDef erreichen würde. Hauten sie da nun noch Regenerator drauf, wäre es einfach viel zu stark. Man wird ja mit solchen Werten ohnehin schon in der Lage sein mittels Gedankengut (und hiermit gleichzeitig den Spezial-Angriff absurd hoch treiben können) oder Amnesie den speziellen Verteidigungswert über den physischen zu schieben, sodass der Einzige, der es auswechseln will, der Gegner sein könnte. Und in einem solchen Kontext halte ich seine neue Fähigkeit für durchaus gut, da kritische Treffer Set-Ups ignorieren.
    Bezüglich Ohrdoch möchte ich spekulieren, dass es nun deutlich häufiger gespielt werden könnte. (Das Design sagt mir jetzt nicht so zu, wenngleich ich es auch nicht völlig hasse) Es hatte schon vorher keine so schlechten Stats und da Gamefreak beide Defensivwerte stark steigern möchte (wenn wir wieder von zweimal 30 ausgehen, wären das 116 auf beiden Stationen, was gerade in Kombination mit 103 KP sehr ansehnlich ist), wird es ebenfalls ein guter Tank/Supporter werden können. Es ist allerdings aus meiner Sicht wohl eher ein Doppelkampfpokemon, was allerdings keineswegs etwas schlechtes ist.
    Stellt sich nun nur noch die Frage, was sie noch einführen wollen, nun da sie den Damm der Generation 5- (und eigentlich auch Generation 6- (Diancie))Pokemon gebrochen haben. Ich gehe zwar immer noch davon aus, dass Tohaido und Camperupt quasi durch die Mega-Gegenstände der Bosse geleakt wurden, aber ansonsten hat uns
    Gamefreak bisher vor allem überraschen können.
    Ich halte immer noch Mega-Milotic (als Gegenpol zu Mega-Garados) und Mega-Galagladi (als Gegenpol zu Mega-Guardevoir und mögliches Mega Heikos) für sehr wahrscheinlich, könnte mir aber nach dem heutigen Tag auch Mega-Laschoking vorstellen. Ansonsten bin ich mir recht unsicher, was weitere Megas angeht. Ich würde mir ja Mega-Pudox mit starkem Fokus auf die defensiven Werte und geringeren Boosts auf Spezialangriff und Initiative (dafür hat es ja zur Not Falterreigen) mit einer neuen Typkombination wie Gift/Psycho (oder auch einfach der selben Kombination) wünschen, so unwahrscheinlich dieses Mega auch ist .

    Mit saftiger Verspätung melde ich mich erneut zurück und freue mich, euch mitteilen zu können, dass es wieder weitergegangen ist. Leider war meine ursprüngliche neue Idee nun doch etwas weniger, sagen wir funktionabel. Nach langem Probieren hatte ich mich dann dazu entschieden etwas anderes zu unternehmen, was nichts mit der Idee, welche ich euch angekündigt hatte, zu tun hat. Es geht hierbei darum, Charaktere zu erstellen. Dabei geht es nicht nur um das Zeichnen, sondern auch das Erstellen gewisser persönlicher Charaktereigenschaften und Merkmale, um den Charakter zu einem Individuum zu machen.
    Das beigefügte Bild, welches ich im 9. Beitrag unter die Rubrik "Charaktererstellungen" angehängt habe, befasst sich dabei mit einem Charakter namens Jayden (So habe ich entsprechend auch mein Bild genannt). Im nebenstehenden Text sind einige (weit nicht alles, was ich mir zu dem Guten ausgedacht habe) Informationen bezüglich seines Charakters in handschriftlicher Form aufgelistet. Näheres findet ihr dann unter dem Bild selbst.


    Ich denke, ich werde in dieser Rubrik etwas weiterarbeiten, natürlich v.a. um mich zu verbessern, gerade weil es einen Reiz ausübt, Charaktere auszudenken und dann im Kopf entwickeln zu lassen, Wechselwirkungen zwischen Charakteren und vieles andere zu bedenken.


    So viel dazu,
    Gesegnete Nachtruhe euch noch!

    Sodelle nach zwei Wochen selbstverordnetem "Trainingscamp im Zeichnen" melde ich mich erneut zurück. Zunächst ein merci beaucoup an Nalay, die sich hier herein verirrt hat und meine Klassiker entdeckt hat :) . Das finde ich besonders deshalb sehr schön, weil ich dadurch die alten Schinken selbst nochmals habe anschauen können, auch um deine Kritik mit den Bildern verbinden zu können (ist halt auch schon etwas her ;) ). Das mit den Oberkörpern ist mir dann nach der Kritik auch aufgefallen. Ich denke das lag daran, dass ich damals versucht habe den Brustkorb vom restlichen Körper abzusetzen, damit man überhaupt erkennt, dass der Charakter einen Brustkorb hat. Das zumindest würde ich jetzt mal aus der Retrospektive sagen. Die Kritik ist - ich denke/hoffe, das konnte man schon aus dem Vorangegangenen lesen - in jedem Fall gerechtfertigt, da dadurch die Proportionen etwas "seltsam" wirken und den Charakter auch deutlich zu, wie soll ich schreiben, "bulky" machen, nur um dann im unteren Bereich eher "normaler" (auch wenn ich das Wort nicht leiden kann) zu wirken.
    Dass du "Du hast mich im Stich gelassen!" insgesamt trotz der genannten Kritikpunkte (wobei ich sagen muss, dass ich die Falten der Kleidung an der Stelle, an der Banette ihn packt, auch heute nicht anders hinbekommen würde, wie ich schätze, aber das müsste ich einmal ausprobieren) so schön findest, freut mich natürlich sehr. Aber ohje wenn ich es heute nochmal ansehe, muss ich geradezu grinsen, wie recht du mit der Wange hast und diesmal habe ich nicht die LEISESTE Ahnung, was ich mir dabei gedacht hatte ;D.


    Aber nun zu oben genanntem "Trainingscamp". Ich habe mal mittels einiger Tutorials und eines Buches, welches ich mal vor geraumer Zeit recht preiswert habe erwerben können, versucht, einige Übungseinheiten bezüglich des Zeichnens einzufügen. Den Anfang wollte ich, wie von Mewy vorgeschlagen, mit den Proportionen machen, welche ihr im neuen Tab in Form dreier Übungsbilder erkennen könnt. In diesem Kontext muss geschrieben werden (und das habe ich, denke ich, auch unter die Bilder gekritzelt), dass ich mich auch eher auf diese und weniger auf z.B. Hintergründe oder Emotionen oder oder konzentriert habe.


    Weiterhin möchte ich eine kleine Ankündigung machen. Ich habe momentan ein weiteres Bild in "Produktion", welches in den nächsten Tagen fertig werden sollte (ich verrate natürlich nichts Näheres :devil: ) und insofern etwas völlig Neues darstellen wird, als dass es sich in keine meiner bisherigen Kategorien wird einordnen lassen können. Es wird also demnächst eine neue Kategorie aufgemacht werden.


    Nun denn eine gesegnete Nachtruhe euch allen!

    So muchas gracias zunächst mal.
    Ich muss gestehen, dass ich von deinem Timing mehr als überrascht bin, denn gerade gestern, nur wenige Stunden vor deinemKommentar, hatte ich ein wenig, zwischen zwei Uni-Seminaren gezeichnet und zwar einen Charakter in 1/4-Profil. Herr Gott habe ich ob der Perspektivität (natürlich nur innerlich) geflucht. Von daher könnte man sagen, dass sich deine Kritik auf eine etwas andere Weise bei mir verinnerlicht ausdrückte. ;D Oh und das mit den Bleistiften: Tatsächlich benutze ich meistens einen im Format H, einen im Format 6B und einen im Format 2B, aber Nutzungsoptimierungen müssen natürlich immer noch stattfinden, wobei ich natürlich jetzt aus dem Kopf nicht mehr sagen kann, ob ich bei jedem meienr Bilder diese drei Bleistiftsformate genutzt habe.
    Bezüglich Tutorials: Seit ich vor etwa einem Jahr angefangen habe, versuchte ich da immer mal ein wenig rumzugucken und habe auch viel hilfreiches gefunden. Übrigens hat dein Link mir diesbezüglich durchaus weitergeholfen, da es auf Deviantart ein wirklich schönes Tutorial für Hände gibt.
    Naja mal sehen, wie es sich so weiter entwickelt, Druck habe ich ja keinen drauf :).


    Und da ich ja im letzten Post auch versprochen habe, ein weiteres Bild diese Woche hochzuladen, geschah das nun auch. Nunja so viel kann ich dazu jetzt nicht mehr schreiben, außer dass es "Top-Secret" heißt. Ist ein wenig ein "Altlastenbild", da es schon ewig unfertig rumlag und ich es zumindest einfach mal fertig sehen wollte, denn unabhängig davon, dass es genug zu verbessern gäbe, mag ich unfertige Sachen einfach kein bischen, es sei denn ich kann sie so wenig leiden, dass sie eigentlich nur noch da sind, weil ich vergesse, sie wegzuwerfen.

    Zurück ans Zeichenbrett! Das soll das neue Motto meines Zeichenbereiches sein. Diese Umbenennung hat mehrere Gründe. Erstens wollte ich euch hier wieder mit einem neuen Bild versorgen und die Updatezeit zur Überschriftenänderung nutzen. Zweitens zeichne ich atm immer mehr nach Lust, Laune (und natürlich Zeit :( ), was bedeutet, dass ein direktes Thema nicht mehr so einfach festzumachen ist, sondern viel mehr "launenabhängig" ist.


    Außerdem wollte ich der Übersicht halber ein neues Tab-Menü in diesem Beitrag aufmachen, um den vollgestopften ersten Beitrag nicht völlig unübersichtlich werden zu lassen und um damit auch den Motto-Neustart zu bestätigen. Sollte es sich herausstellen, dass die Übersicht noch mehr verloren geht, werde ich aber natürlich weitere Korrekturen vornehmen.


    Bevor ich euch aber zum neuen Bild lasse, muss ich eines noch schreiben: Die dargestellte Zeichnung ist aus dem R/S-Manga-Arc entnommen, was bedeutet, dass - solltet ihr den Arc nicht kennen - ihr Gefahr lauft beim Bild gespoilert zu werden. Diejenigen, die den Arc kennen, können ja mal raten, welche Szene es sein soll. Näheres im Bildkontext.


    Es wird in den nächsten Tagen (wohl Ende der Woche irgendwann, so hoffe ich, habe am Mittwoch erstmal einen Vortrag zu halten) ein weiteres Bild hochgeladen werden, da dieses fast fertig ist (Schattierungen müssen noch vervollständigt werden), sodass es diesmal keine 5 Wochen bis zur Aktualisierung brauchen wird. ;D


    Ich würde mich btw. noch dafür interessieren, ob euch die Thematik zusagt, bzw. besser geschrieben (denn ich gehe davon aus, dass die Pokemon-Thematik euch zusagt, sonst wärt ihr wohl nicht unbedingt im Bisaforum :-) )ob es euch gefallen würde, weitere Bilder aus diesem Themenbereich zu sehen.


    Und jetzt bleibt mir nur noch, euch viel Freude mit dem neuen Bildchen zu wünschen! Ihr dürft natürlich fleißig (auch zu älteren Bildern) kommentieren, müsst es aber natürlich nicht, solange euch die Bilder Freude (oder wenigstens Belustigung :-) ) bereiten, habe ich meine Aufgabe für heute erfüllt.
    Gesegnete Nachtruhe euch noch!


    [tabmenu]
    [tab=Pokemon-Bilder]








    [tab=Trainingscamp]




    [Tab=Charaktererstellungen]


    [Tab=Seiken Densetsu]



    [/tabmenu]

    Zitat


    Allerdings steht in der Beschreibung nur die Verteidigung .... so langsam wie es ist dürfte es leichte Beute für jeden Speziellen Angreifer sein ... KP und Spetz Vert is ja im Grunde nich so geil beim normalen Zobiris ...


    Dem stimme ich nicht zu, denn da es in der normalen Form Strolch hat, wird es in der Runde, in der es sich entwickelt noch die Strolch-Priorität besitzen. Das ist deshalb so bedeutsam, da Zobiris Gedankengut lernen kann. Das heißt selbst wenn seine Spezialverteidigung bei den schlechten 65 bliebe (was ich nicht glaube, sie werden wenigstens 10-20 Punkte reinhauen), so wird es durch Gedankengut sofort einen Stack draufbekommen.


    Togepi-Fan:
    Wir sollten erstmal genaueres abwarten. Wie geschrieben, ich gehe davon aus, dass sie Zobiris Spezialverteidigung in der Megaform auf wenigstens 75-85 erhöhen werden, was im Kontext von Gedankengut absolut ausreicht. Ich gehe sogar eher davon aus, dass Zobiris aufgrund seiner Typenkombination und seines Movepools (Gedankengut, Genesung, Spukball/Dazzling Gleam/Psychokinese/Juwelenkraft usw. und dazu immun gegen Status) ganze Teams wird zerlegen können und darüber hinaus aufgrund guter defensiver Werte auch weiterhin ein gemeiner Staller wird sein können. Tatsächlich könnte die Mega sogar dazu führen, dass Zobiris vielseitiger wird.
    Wir müssen es einfach abwarten und sollten nicht schon im Vornherein die Totenglocken läuten. :)

    Eine sehr sehr nette Aktion deinerseits, meine Hochachtung dafür. Ich nehme dies auch gerne an.


    Toll wäre ein 6 IV und ein 5 IV (0 Int) Ditto Wesen sind ziemlich egal eigentlich.


    Zum Tausch habe ich interessanterweise doch ein wenig anzubieten, dachte es wäre weniger:



    Gen 1:


    Gen 2:


    Gen 3:


    Gen 4:


    Gen 5:


    Gen 6:


    Nun darüber hinaus ist meine Kontaktsafari ja anhand der Signatur erkennbar.
    Freundescode: 1177-8316-7419
    Ingamename: Mortewick

    Nach langer, langer Postingpause - Uni ist ein referatsintensives Unterfangen - kommt hier ein Update und dies in gleich 3-facher Form.
    Ich möchte dabei besonders betonen, dass es sich hierbei um drei Experimente meinerseits handelt, die für mich jeweils Neues bedeutet haben.


    Bei Bild 1 mit dem Titel "Altern" handelt es sich um einen Versuch einen Charakter im Altersverlauf von 10-15 Jahren zu zeigen, sprich von Kind/Teenager bis zum Volljährigen. Genaueres dann unter'm Bild selbst. Es wurde im Tab "Pokemon-Gehversuche" untergebracht.


    Bild 2, welches auf den Namen "Waldstück im Nebel" getauft wurde, ist mein erstes Landschaftsbild seit der Mittelstufe denke ich, also seit etwa 10 Jahren. Es wurde im Tab "Geschenke" untergebracht.


    Bild 3, oder auch "Emotion", befasst sich mit ein und demselben Charakter in verschiedenen emotionalen Zuständen. Es wurde im Tab "Pokemon-Gehversuche" untergebracht.


    Viel Spaß weiterhin!

    Ich habe jetzt mal für "ja, es sind zu viele" gestimmt. Allerdings liegt das daran, dass es mMn einfach viel zu viele gibt, welche mal in der Gen auftauchen und dann auf ewig, aus diversen Gründen, in der Versenkung verschwinden. Ich bin ja eher dafür, dass man mal wieder mehr danach schaut, ältere, die weniger genutzt werden, stärker ins Spiel zu bringen (Sei es durch Evos oder neuerdings Megas, was ich allerdings lieber bei Pokes mit bereits 2 Evos sehen würde). Klar ist es in Ordnung, wenn sie jede Gen was neues rausbringen, aber mMn würde dieser Weg nicht schaden, zumal viele der alten Pokes doch schon so in Vergessenheit geraten sind, dass sie dann quasi neu wären ;D .
    Oh und btw. weil jemand vorhin geschrieben hat, dass sich kaum noch jemand über ältere Monster aufregt, da sie nun akzeptiert seien: Ich könnte mir auch vorstellen, dass es daran liegt, dass man sie einfach nie sieht. Und was ich nicht sehe, ärgert mich nicht. :)