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Furchterregende Grüße Sterbliche!
Nachdem ich mich bei 007 gemeldet habe, wollte ich hier und jetzt meinen Einstand in diesen finsteren Gewölben machen. Da der Geisttyp, neben dem Gifttypen, mein absoluter Favorit ist, war es für mich umso erfreulicher, dass es doch einige andere gibt, die diesen Typ sehr hoch schätzen und bin auf entsprechende Diskussionen bereits gespannt.
In diesem Sinne will ich doch schonmal zwei Themen angehen, oh und bevor ich es vergesse: BUHHHH!
Welchen Zweittyp würdet ihr euch für einen Geist wünschen? Wie könnte dieser aussehen?
Ich würde mich sehr über ein Geist-Normal-Pokemon freuen, auch wenn ich den Normaltyp nicht wirklich mag. Es wäre nur einfach eine Kombination, die es bisher nicht gibt und vor allem auf defensiver Seite sehr interessant sein könnte, da es nicht nur die Geistschwäche verlöre und keine neue Schwäche erhielt, sondern gleichwohl sogar gegen sämtliche Geistangriffe immun wäre. Designtechnisch könnte ich mir eine Art Skelettschädel vorstellen, dem in seiner Evolution Hände wüchsen, welche in der letzten Stufe durch Arme (und vielleicht leuchtende Augenhöhlen) ergänzt werden könnten. Aufgrund des Typings könnte ich mir hier ein defensives Pokemon vorstellen, welches vielleicht die Fähigkeit Bedroher beherrschen könnte.
Weiterhin empfände ich einen Geist-Stein-Typ als sehr interessant. Es erhielt damit zwar durch den Zweittyp viele neue Schwächen ohne wirklichen Ausgleich auf defensiver Seite, wäre aber auf der anderen Seite eine sehr spannende offensive Typenkombination. Dementsprechend stelle ich mir hier einen physischen Sweeper vor, von denen es immerhin keinen einzigen wirklich guten unter den Geistern gibt. Als Design bietet sich hier bspw. eine Art Gargoyle an, welche dann die Fähigkeit Schwebe erhalten könnte (immerhin haben die Dinger in einigen Darstellungen Flügel).
Was haltet ihr von den unterschiedlichen Irrbis und Pumpdjinn-Größen?
Kurz gefasst: Tolle Idee, die weniger toll umgesetzt wurde. Ich habe mir gerade nochmal die verschiedenen Größen mit ihren jeweiligen Stats auf Serebii angeschaut und möchte es deshalb sowohl auf dieser als auch auf anderer Basis diskutieren. Zunächst finde ich die Idee wie gesagt toll, zumal für Kürbisse in Realität ja dasselbe gilt, nämlich dass keiner wie der andere ist und meines Wissens ja sogar Wettbewerbe ob der Größen ausgetragen werden.
Das Problem ist eben nur, dass man ingame nur relativ schwer erkennen kann, um welche Größe es sich denn nun konkret handelt. Klar kann man auf Youtube Videos finden, deren Hochlader erläutern, wie man die verschiedenen Irrbis-Größen anhand der Tonlage identifizieren könne. Aber ehrlich gesagt empfinde ich das als etwas übertrieben im Aufwand. Besser wäre es gewesen, sie hätten neben das Irrbis einfach einen Buchstaben hingesetzt (K für klein, M für mittel, G für groß und R für riesig). So müsste man sich nicht bei jedem Auftauchen eines Irrbiss oder schlüpfen eines Eies auf den Ruf konzentrieren.
Dann muss ich sagen, dass ich einige der Größen für ziemlich fragwürdig ansehe. Sie variieren ja lediglich in physischem Angriff, Trefferpunkte und Initiative. Wenn ich aber einen physischen Sweeper wollte (was ungünstig wäre, da der physische Angriff der kleinsten Form dank nicht vorhandenem Boosting-Move zu gering ist), suche ich mir natürlich die schnellste Form aus, während ich für einen Tank doch natürlich die mit den meisten Trefferpunkten und für einen Bizarroraum-Sweeper die mit der niedrigsten Geschwindigkeit wählen würde. Deshalb für mich ein klarer Fall von "tolle Idee, verbesserungswürdig umgesetzt".
Eigentlich ist dieser Edit-Post ein wenig ungewöhnlich, aber da mir die Idee während des Schreibens dieses Beitrages kam und Teil dessen war, dachte ich mir, dass es in Form eines kleinen Editings doch ganz witzig sein könnte, auch wenn ich es gleich noch in meinem Fanart-Thread hochladen werde. Da es sich hierbei allerdings um kein neues Thema handelt, welches ich besprechen wollte, dachte ich mir, dass ein Edit ausreiche.
Ich hatte ja in meinem Beitrag über meine Hoffnungen auf einen Geist-Normal- und einen Geist-Gestein-Typ geäußert. Und da ich spontan Lust darauf hatte, es zu zeichnen, wollte auch all jenen, die vielleicht nicht die Fanart-Beiträge durchforsten, genauer zeigen, wie ich mir die beiden konkret vorstelle. (btw. den Geist-Gestein-Typ habe ich noch nicht fertig). Ich wollte dazu auch ein paar Bemerkungen dazu verfassen, wie ich sie mir exakter vorstelle (einschließlich mgl. Pokedex-Einträgen). Sicherheitshalber setzte ich allerdings mal einen Spoiler.
Skid (links)
Geist/Normal
Grinseschädel-Pokemon
Größe: 0.8 m
Gewicht: 10 kg
Fähigkeit: Robustheit, Bedroher (versteckte Fähigkeit)
Pokedex: Immer zu grinsend, hüpft dieses Pokemon lachend in die Nacht hinein.
Pokedex 2: Es kann die Tonlage seines Lachens nach Belieben ändern.
KP | Att | Ver | SpA | SpV | Init |
58 | 68 | 75 | 65 | 70 | 50 |
Skudult (rechts)
Geist/Normal
Bissschädel-Pokemon
Größe: 1.2 m
Gewicht: 15 kg
Fähigkeit: Robustheit, Bedroher (versteckte Fähigkeit)
Pokedex: Es packt seine Opfer und beisst sie, um ihr Blut trinken zu können.
Pokedex 2: Der Legende nach sollen sich wütende Skid zu Skudult entwickeln
Entwicklung: Skid wird im Kampf besiegt.
KP | Att | Ver | SpA | SpV | Init |
82 | 78 | 110 | 75 | 110 | 75 |