Beiträge von Fucay

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das Team hat leider ziemlich viele Weaks, z. B. Birdspam, Rotom-W gegen das nur Chevrumm was hat und dieses wird verbrannt, Gedankengut Landorus-I wird nur von Offensivwesten Milotic gecheckt, leider ist dieses Set nur ziemlich schlecht, Durengard (Ich hör schon ein "Aber das ist doch im Uber" kommen, wir sprechen hier von Wi-Fi.), Mega Voltenso, Ränkeschmied Voltolos, Drachentanz Dragoran, Mega Pinsir (Einzeln) und Fiaro (Einzeln). Der Plan von mir wäre ganze 4-5 Mons auszutauschen, die Frage ist nur ob du das auch willst.
    Der grobe Plan wäre:
    Phsyisch Defensives Zapdos > Skorgro, gegen Birdspam und kann Defog
    Quajutsu > Panferno, besserer Revenger der dir einige OU Threats checkt
    Speziell Defensives Chaneira > Chevrumm, stallt einfach besser und hat gute Synergie mit Zapdos
    Wahlschal Terrakium > Milotic, physischer Revenger der ein absolutes Powerhouse ist und fast die Hälfte des OUs checkt
    und eventuell Schwerttanz Fiaro > Scherox, Finisher/Sweeper der die Reste des Gegners beseitigt, dies ist aber nur ein Vorschlag. Falls nicht würde ich aber Schwerttanz Scherox spielen, da dir noch ein Booster für's Lategame fehlt.

    Rückenwind geht auch, aber Irrlicht macht halt noch weniger Sinn als Stahlflügel, mit dem man imerhin Gesteinstypen effektiv trifft und ein angeschlagenes Despotar wenn es reinkommt 2 hittet. Egotrip z.B. Spukball gegen Geister oder viel wichtiger: Gegen Drachen. Was kommt von Knakrack gegen ein angeschlagenes Fiaro? Drachenklaue.
    Feuersturm auf Wahlschal Despotar ist wichtig für die Coverage (gegen Scherox, Tentantel, Panzaeron,)
    Frohes Stalobor ist gegen Mirrormatches, so bekommt man immerhin noch den Speedtie. (Und ja, es lohnt sich, oben auf der Ladder ist in jedem 2. Team Despotar+Stalobor) Man kann sich auch nicht immer auf den Sand verlassen und außerhalb des Sandsturms ist Frohes Stalobor auch besser. Ansonsten kann man es genauso ja anders herum sagen: "Wenn man Schwerttanz hat ist man doch eh stark genug." Von daher würde ich Froh Hart vorziehen.

    Bevor hier wirklich noch Choice Band Talon mit WoW gespielt wird, schreib ich hier mal lieber was.
    Zuerst fällt mir auf, Dein Team synergiert defensiv wirklich gut und Du kannst fast alles kontern, beziehungsweise checken. Jedoch entdecke ich keinerlei Win-Condition. Es ist irgendwie Hälfte Stall, schwächt aber nicht wirklich effektiv das gegnerische Team, andererseits haben die offensiven Mons zu wenig Power um ganze oder nur leicht angeschlagene Teams zu besiegen und Walls können auch nicht "gebraket" werden. Deshalb würde ich dir zu einem offensiverem Team mit einem defensiven Kern raten. Außerdem bist du recht Birdspam weak. Meine erste Änderung wäre deshalb Wahlschal Despotar über Togekiss zu spielen, dieses Checkt Birdspam sicher und gibt deinem Stalobor den Sand, mit dem du eine erste Win-Condition besitzt. Weil die spezielle Wall nun weg wäre, solltest du dein Chaneira speziell Defensiv spielen. Dieses harmoniert gut mit Mega Bisaflor und du hast immernoch einen starken defensiven Kern. Um mit Stalobor besser sweepen zu können, kannst du einfach das normale offensive Set benutzen, der Turbodreher sollte aber bleiben. Um einen besseren Finisher zu haben, sollte wie oben schon gesagt, bei Fiaro das Wahlband-Set benutzt werden aber bitte NICHT mit Irrlicht im letzten Slot, sondern Egotrip oder Stahlflügel. Jetzt würde ich noch etwas über Greninja spielen, da du schon einen guten (oder den besten?) Finisher hast und meiner Meinung ein Wahlglas oder Leben Orb Keldeo sehr gut ins Team passt. Es hilft dir im Earlygame große Löcher in gegnerische Teams zu reißen und deckt mit Fiaro viele Mons ab.


    Achja warum CB Talon mit WoW Schwachsinn ist: Zum einen weiß ich nicht, welchen physischen Sweeper ich in CB Talon reinwechseln will, andererseits muss ich danach switchen, während Chomp bspw. den SD macht und wieder auf normal ist. Oder es kommt die Lum und man muss einen Extra Zug drin bleiben und ist predictable. Warum das Momentum für eine eventuelen Burn verlieren, wenn ich es mit U-Turn behalten kann? Außerdem kann man falsch predicten, wenn statt Chomp bspw. Keldeo kommt. Was muss man machen? Rauswechseln und ein Mon Damage fressen lassen. WoW Talon ist mit Roost ok, aber bitte nicht gechoicet.


    Keldeo und Fiaro über Panzaeron, du hast schon eine physische Wall und Panzaeron nur wegen Stachler zu spielen macht auch keinen Sinn. Mit Talonflame hast du auch einen besseren Finisher mit Prio und der Damage Output ist höher.

    So, mal ein etwas umfangreicherer Rate von mir.
    Zuallererst: Keldeo 6-0't dich, bei Specs muss es wechseln, LO geht durch wie Butter. Daher würde ich vorschlagen, Cerapendra mit einem Offensivweste-Azumarill zu tauschen, da dieses Keldeo recht sicher kontert, falls selbiges keine Kraftreserve Elektro besitzt.


    Weiterhin ist Mega Glurak Y ein riesiger Threat, da nur Despotar einwechseln kann und Angst vor Erdbeben oder Power Punch haben muss. Mir würden 2 Möglichkeiten einfallen:


    1.: Wahlglas Keldeo über Frosdedje Panzaeron spielen, welches riesigen Schaden gegen physische sowie spezielle Walls macht und dir zusätzlich eine weitere Win Condition bringt und im Earlygame große Löche reißen kann. Jedoch kann Keldeo Mega Glurak Y in der Sonne nicht OHKO'n, weshalb du versuchen musst schon Schaden daraufzubekommen, Azumarills Aquadüse kann es je nach Situation schwächen oder revengen. In der Form wird das Team dann aber von Mega Bisaflor gewallt, deshalb Wahlband Fiaro>Elevoltek. So bekommst du auch noch einen starken Prio-User und Revenger.


    2.: Despotar einen Wahlschal geben, dann kannst du sicher Mega Glurak Y revengen und hast zudem noch einen Birdspamcheck. Jetzt kannst du auch statt Frosdedje Gedankengut Demeteros-I spielen, womit du einen anderen speziellen Wallbreaker hast, der im Lategame das Spiel beenden kann. Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass du ja Sand spielst, weshalb nicht also Elevoltek (Welches sowieso nicht besonders gut ist) mit Stalobor ersetzen? Hiermit bekommst du noch eine Win Condition, jedoch solltest du Despotar dann bis ins Lategame behalten. Dieses kann auch (Falls der Sand aktiv ist) Mega Glurak Y outspeeden und besiegen.


    Hachja, der gute, alte Gary ^^
    Das mit Turtok wäre gar keine schlechte Idee, du musst da nichtmal den Megastein spielen. Ich würde es aber eher voll physisch defensiv spielen, um Garados (Welcher deine Physische Wall war) besser zu kompensieren. Ich glaube aber, dass dein Team so auch ziemlich gut funktioniert und ich mochte die Rolle von Garados auch sehr gerne und es konnte das Team mit Donnerwelle auch gut supporten. Du kannst das Team so wie es am Anfang war, ja testen und wenn die Tarnsteine und das Klebenetz wirklich Probleme machen, kannst du Turtok mit Garados tauschen. Der Megastein sollte aber bei Bisaflor bleiben, dieses kann ihn meiner Meinung nach deutlich besser benutzen als Turtok. Auf Turtok könntest du auf dem letzten Slot Erholung spielen und dann Chesto-Resto (Erholung+Maronbeere) spielen. Wie schon gesagt, einfach mal so testen wies mit den Steinchen steht und dann evtl. wechseln.
    LG Fucay

    Dein Team ist wirklich gut, aber ein paar Schwächen sind mir dann doch aufgefallen:


    Arkani: Mit Wahlband, Leben Orb oder Expertengurt/Muskelband spielen. Wahlband und Lebenorb für mehr Power, Expertengurt/ Muskelband als Pseudo-Wahlband, mit dem du den einen oder anderen Gegner überraschen kannst (Gerade mit Turbotempo).


    Garados: Irgendwie passt der Drachentanz mit nur einer Angriffsattacke und der defensiveren Spielweise nicht zusammen. Du könntest Verhöhner, Erbeben, oder evtl. Biss zum Paraflinchen spielen.


    Machomei: Schönes Set, ich würde am ehesten den Eishieb für Patronenhieb ersetzen, gegen Drachen hast du Zauberschein auf Simsala, Garados (Bedrohen und mit Para verkrüppeln) und Dragoran, welches evtl auch eine Drachenattacke lebt, wenn die Multischuppe an ist.


    Generell ist mir aufgefallen, dass du keinen Spinner hast, die Steinchen machen Probleme wegen Dragorans Multischuppe (Außer du kannst sicher roosten) und Klebenetz macht besonders Arkani und Simsala Probleme. Ich weiß nicht, wie gravierend das ist, aber du könntest es ja mal mit einem anderen Pokemon testen das Auflockern oder Turbodreher hat. Mir fällt da spontan nichts ein, aber da es mehr so aussieht wie ein Fun-Team (Nicht böse gemeint^^) mit deinen Lieblingspokis kannst du dir ja mal schauen was es für potientelle Anwärter gäbe. Ansonsten ist mir eine kleine Latios Weak aufgefallen, du müsstest Simsala für die ca. 80% Schaden von Zauberschein opfern und dann mit Arkanis Turbotempo revengen, aber wenn es auswechselt, und später in beispielsweise Machomei steht, musst du wieder was opfern. Dafür könntest du Caesurio spelen, musst dann aber schauen mit wem du das auswechselt.


    Aber schönes Team, vermutlich eines (oder das?) beste mit Gen1 only Pokemon.
    LG Fucay


    @PanFire: Wieso Arkani am Sash? Nach einem Flammenblitz oder Stromstoß isses dann tot.
    Drachenklaue oder Wutanfall ist Geschmackssache, man muss mit Outrage halt aufpassen dass keine Feen und Stahlviecher mehr sind, im Lategame kann das ganz böse werden.
    Wie Flashiii schon gesagt hat, den starken Gift STAB braucht er gegen Viecher wie Pixi oder Azumarill, die ihn sonst durchsweepen. Übrigens hast mit Leech Seed+Gigadrain auch ne ziemlich gute recovery


    @MasterOfDoom: Es ist quasi sein Speziell Defensiver Tank, da wäre Heiß-Orb zu selbstzerstörerisch

    Zu Allererst: Dein Team ist zu Physisch: 5 Physische Pokemon und kein Spezieller Sweeper, dadurch wird dein Team von Physisch defensiven Pokemon komplett gewallt. Gegen Skorgro beispielsweise hat nichts außer Garados Chancen, Florges ist offensiv ohne Investment auch nicht sonderlich stark. Dazu kommt, dass du Lohgock der Fairness halber rauswerfen solltest, da Lohgock im Uber ist und du es auf Turnieren von Fans nicht benutzen darfst, fairnesshalber würde ich es im Wi-Fi auch nich benutzen, da sich viele Fans an diese Regeln halten. Aber gut, nun zum Team:


    Garados: Funktioniert so überhaupt nicht. Die Idee an sich ist in Ordnung, aber wozu volles Investment in SpA wenn du eh nur eine Attacke hast die davon profitiert und dazu noch nicht mal deine STAB Attacke ist? Ich würde es, wenn du Mega Lohgock rauswirfst evtl. als Megamon spelen, dann aber bitte so:


    Garados @Garadosnit
    Hart/Froh Nature
    252 Atk, 252 Spd, 4 KP
    Kaskade/Nassschweif
    Erdbeben
    Eiszahn/Biss
    Drachentanz
    Typischer DDer halt, gibts nicht viel zu sagen: Erst boosten, dann draufhauen. Kannst du auch ohne Megastein spielen.


    Metagross: Warum 126 Def 126 SpD? Mach einfach 252 in KP und 4 in Def. Kannst auch über einen Schwächenschutz oder eine Prunusbeere nachdenken. Zen-Kopstoß wäre auch noch eine Angriffsalternative.


    Kapilz: Versteh ich auch nicht. Du spielst Froh, spielst aber ohne Speed Investment und dazu noch 252 in KP obwohl das Vieh eh kaum was lebt. Das Aufheberset wurde diese Gen auch deutlich schwächer, weswegen ich dir zum Techniker Set raten würde:


    Kapilz@ Fokusgurt/Prunusbeere
    Trait: Techniker
    Hart/Froh Nature
    252 Atk, 252 Spd, 4 KP
    Kugelsaat
    Tempohieb
    Steinkante
    Schwerttanz
    Genau dasselbe wie bei Gara: Erst boosten, dann draufhauen, du musst die bei Kugelsaat und Steinkante halt nur bedenken dass du recht langsam bist.


    Donphan: Erbeben über Gifthieb, evtl. Eissplitter als Möglichkeit statt den Zähnen, und nen 252 KP, 252 Def, 4 Atk Split, was hast du mit diesen 126 Splits?^^


    Florges: Schutzschild über Wunschtraum, damit du dich selbst auch sicher heilen kannst, dazu ein Stilles Wesen und einen 252 KP, 252 SpD, 4 SpA Split.


    Lohgock: Sollte, wie schon gesagt, der Fairness halber raus, dafür kann dann ein Spezieller Feuersweeper rein, Beispiele dafür wären: Mega Glurak Y, Magbrant, (Mega) Hundemon, Heatran, Ramoth, Tornupto, Skelabra, Rotom-H oder Fennexis.


    In Zukunft würde ich die Teams aber vorher immer testen, Simulatoren wie Pokemon Online oder Pokemon Showdown bieten dafür genügend Spielraum, dabei fallen dir Schwächen des Teams schon früh auf.


    Ich hoffe mein Rate konnte dir helfen. LG Fucay

    Zu Glurak und den Steinchen: Die sind mit Defog und Turbodreher so leicht wegzukriegen wie noch nie und so ziemlich jeder der Glurak spelt nimmt mindestens ein Vieh mit welches eine der beiden Attacken kann. Bei guten Spielern sind die Tarnsteine also weg wenn Glurak aufs Feld kommt. Btw ist scheues Glurak Y schneller als Pikachu, als Raichu dennoch nicht.
    Raichu>Pikachu: Wäre definitiv besser, auch wenn Raichu meiner Meinung nach ein schlechteres Blitza ist, sein einziger Vorteil ist, dass es mixed gespielt werden kann, dabei sinkt aber die Angriffskraft auf beiden Seiten. Andere (bessere) Optionen wären: Blitza, (Mega)Voltenso, Raikou, Zapdos, Rotom (Vor allem W,H und C),Voltolos, Voltula und Elezard.
    Übrigens wegen Zapdos: Im Startpost steht, dass es auf der Ersatzbank ist. Ich habe das so interpretiert dass du es schon hast.
    Genesect war übrigens eher als Counter gemeint^^

    Pikachu: Wie Sazzles schon gesagt hat, Pikachu bringt kaum was, da du das Team vermutlich im OU spelen willst (Skorgro, Azumarill, Farbeagle) und im OU haufenweise Pokemon sind die schneller als dein Pikachu sein werden und dieses dank seiner schlechten Defensivwerte auch direkt besiegen können, dazu gibts auch viele Scarfer. Du könntest Pikachu aber etvl. dennoch spielen, jedoch definitiv nicht mit diesem Set. Wie schon gesagt, viele Pokemon sind schneller und selbst wenn du schneller bist und Wngenrubbler einsetzt besteht im Normalfall nur eine 30% Chance dass Pikachu überlebt, wenn der Gegner duch die Para kommt ist Pikachu quasi tot. Der Ruckzuckhieb macht auch überhaupt keinen Sinn, dieser macht kaum Schaden und außerdem soll Pikachu nach deiner Taktik eh schneller sein, also warum Ruckzuckhieb? Wenn du Pikachu spelen willst, dann aber mit den Attacken Volttackle, Mogelhieb, Durchbruch und Voltwechsel bez. Wangenrubbler (Als "letzten Willen" z.B.). Allerdings würde ich dir eher zu einem anderen Elektro Pokemon raten wie Sazzles vorgeschlagenes Blitza oder dein Zapdos.


    Calamanero: Ich würde Invertigo ersetzen, da sich wenn Calamanero drin ist, vermutlich sowieso kein Vieh boostet, besonders nicht nach ein oder zweimal Kraftkoloss. Du könntest mit Speed Investment einen Scarfer mit Wechseldich spielen oder ihm mit einer anderen Angriffsattacke eine Offensivweste in die Hand drücken.


    Zum Team würde ich sagen, dass du eine ziemliche Mega Glurak Y Schwäche hast, nichts kann sicher reinkommen und so ziemlich alles wir OHKO`t oder 2HKO`t. Auch Mega Turtok gleicht das nicht aus, dieses wird von Solarstrahl 2HKO`t. Stattdessen könntest du Tentoxa spielen, welches dir da Abhilfe schafft.
    Mixed Genesect mit Eisenschädel, Eisstrahl, Kehrtwende und Donnerblitz wäre auch sehr gefährilch, auf dieses trifft man aber nicht oft.


    Ansonsten ist das Team recht solide, im Normalfall ist es aber besser sich bei einem Team auf ein Tier festzulegen.^^

    Ich hätte ein Shiny Dartignis, falls Du das auch willst. Ich könnte ihm auch einen Spitznamen geben.