Nö, du müsstest ihm auf deiner Schwarzen2/Weißen2 Gigasauger beim Attacken-Lehrer beibringen und es dir per Poké-Mover bzw. Pokémon Bank rübertauschen.
Beiträge von Diregram
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Wo du es so sagst... Das Arkani ist sogar fast gleich aufgebaut; das andere hat allerdings Feuerfänger als Fähigkeit. Wäre das hier auch angebracht, um eine weitere Immunität ins Spiel zu bringen? Bedroher bringt beim Reindrehen ja keinen zusätzlichen Abzug des gegnerischen Angriffs.
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Arkani hab ich schon in nem anderen Team... Und ich mag doppelte Pokémon nicht so doll ;)
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Einführung
Nachdem ich schon(?) 9 Wi-Fi Kämpfe gewonnen habe, aber auch einige haushoch verloren, habe ich etliche male an meinem Team herumgebastelt. Meistens nur irgendwelche Pokemon gewählt die mir gefallen haben und einigermaßen ihre Schwächen ausgleichen. Mein Team hat kein besonderes Ziel, ich will damit einfach nur den Gegner besiegen.Kurzübersicht
[pokemon='big']Mega-Glurakx[/pokemon]|||||
Das Team im Detail
[pokemon='big']Mega-Glurakx[/pokemon] @ Gluraknit X
Fähigkeit: Krallenwucht (Großbrand)
EVs: 6 KP / 252 Atk / 252 Spe
Frohes Wesen (+Spe, -SpAtk)
- Flammenblitz
- Drachenklaue
- Drachentanz
- Erdbeben/RuheortBeschreibung: Benutze nun Glurak statt Gallopa wegen der größeren Power. Durch das Wesen an sich nicht allzu langsam, mit Drachentanz nochmal geboostet. Drachenklaue wird wohl der Haupt-STAB sein und Flammenblitz nur wenn unbedingt nötig eingesetzt, da es, außer Nachtaras Wunschtraum, keine möglichkeit zum heilen hat. Erdbeben dient der Coverage, obwohl sich auch Ruheort lohnen würde, da es so länger durchhält.
Vergiss den Ruheort. Erdbeben ist angesagt. Sonst ist alles in Ordnung... Ich persönlich würde aber ein Hartes Wesen nehmen... Jeder wie er möchte.
____________________________________________________________________________@ Großwurzel
Fähigkeit: Hochmut
EVs: 6 KP / 252 Atk / 252 Spe
Frohes Wesen (+Spe, -SpAtk)
- Ableithieb
- Gifthieb
- Knirscher
- DrachentanzBeschreibung: Wenn es die Chance dazu bekommt, soll es sich mit Drachentanz boosten. Danach überholt es so einige Gegner und kann recht gut Sweepen, was durch Hochmut noch verstärkt wird. Ableithieb + Großwurzel dient natürlich zur Regenerierung, Knirscher als STAB und Gifthieb und lästige Feen auszuschalten. Tut was es soll, bekommt nur Probleme wenn die Feen zu schnell oder zu bulky sind und bei schnellen Flug/Kampfpokémon.
Manchmal wechsel ich es gegen mein Elfun aus. Ob es aber unbedingt nützlicher ist, weiß ich nicht, aber mit Egelsamen und Toxin kann es schon ziemlich nerven.
Ich würde das Irokex vllt wirklich austauschen...
Knuddeluff @ Offensivweste
Fähigkeit: Charmebolzen
EVs: 252 KP/252 Spezial-Angriff/6 Initiative
Wesen: Mäßig
-Zauberschein
-Psychokinese
-Flammenwurf
-SchallwelleDas hab ich mir mal fix aus den Fingerchen gezupft... Da dein Team ja momentan eher physisch ausgerichtet ist, wäre vllt ein spezieller Sweeper nicht schlecht. Wenn du deinen Gegner überraschen willst, funktioniert mein Set vllt ganz gut. ;) Nu sollte bei diesem Set auch alles klar sein.
____________________________________________________________________________@ Überreste
Fähigkeit: Notschutz
EVs: 248 KP / 252 Def / 8 Spe
Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
- Siedewasser
- Eisstrahl
- Drachenrute
- GenesungBeschreibung: Zuverlässige Wall mit Siedewasser als STAB, gleichzeitig Chance den Gegner zu verbrennen. Eisstrahl um noch was zum Angreifen zu haben, besonders gut gegen UHaFnir oder Knakrack. Drachenrute natürlich um den Gegner zum Wechseln zu zwingen und mit Panzaerons Stachler/Tarnsteine noch mehr Schaden anzurichten. Bin mit diesem Set eigentlich ganz zufrieden.
Die EV auf Speed kannst du gegen Spezial-Verteidigung austauschen. Eigentlich ist Milotic ja auch eine spezielle Wall... Ich würde es vllt mixed machen... Fällt mir aber grad kein Split ein. Sonst auf jeden Fall anstelle von Drachenrute und Genesung Erholung und Schlafrede. Das Sleeptalk-Set ist einfach Pflicht auf Milotic.
____________________________________________________________________________@ Überreste
Fähigkeit: Synchro
EVs: 252 KP / 6 Def/ 252 SpD
Stilles Wesen (+SpD, -Atk)
- Schmarotzer
- Wunschtraum
- Vitalglocke
- SchutzschildBeschreibung: Naja, nicht wirklich kreativ, tut aber was es soll: Teammitglieder und sich selbst heilen und dabei gleichzeitig den Boost des Gegners mit Schmarotzer ausnutzen, weshalb das Wesen mit gesenktem Angriff nicht besonders tragisch ist. Steckt geduldig jede Attacke ein, die nicht sehr effektiv ist.
Ich würde ein Pfiffiges Wesen nehmen, damit es gerade gegen sehr effektive Kampf-Attacken noch etwas hat. Außerdem vllt einen ausgewogeneren Split... evtl. 252/0/60/0/198/0 oder so etwas ähnliches.
____________________________________________________________________________@ Expertengurt
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 6 KP / 252 SpA / 252 Spe
Scheues Wesen (+Spe, -Atk)
- Spukball
- Matschbombe
- Donnerblitz
- PsychokineseBeschreibung: Feenkiller! Kann unbesorgt die Kampfattacken gegen Irokex und Nachtara abfangen bzw die Bodenattacken gegen Gallopa. So kann es sicher hineinswitchen und mit Gengar sweepen. Ja, ihr habt richtig gesehen: Ich setze NICHT Mega-Gengar ein, da der Verlust von Schwebe schon öfter zum Verhängnis wurde und es durch den Expertengurt auch gut austeilt (außerdem weiß ich kein besseres Item, weil ich Leben-Orb nicht wirklich einsetzen mag). Die Attacken dienen der Coverage und es kann vieles aus dem Weg räumen, was für andere evtl. schwierig werden würde.
Also als Item ist eindeutig der Leben-Orb am sinnvollsten. Ich hatte es zu Anfang auch nicht geglaubt, und dachte, mein Quajutsu würde davon total schnell besiegt werden, doch nach einer kurzen Zeit bemerkte ich, dass der Leben-Orb wirklich eines der besten Items ist. Meiner Meinung nach sollte er in keinem Team fehlen. Falls du den Leben-Orb trotzdem noch strikt ablehnst, wäre eine Idee noch Giftschleim zur Recovery... Aber ob das soviel bringt weiß ich nicht.
Ja, bei den Attacken... Wozu brauchst du Psychokinese? Mit Zauberschein kannst du dich gegen Unlicht-Pokés zur Wehr setzen. Sonst vllt Zauberschein>Donnerblitz...
____________________________________________________________________________@ Beulenhelm
Fähigkeit: Robustheit
EVs: 224 KP / 252 Def / 34 Spe
Pfiffiges Wesen (+Def, -SpA)
- Stachler
- Tarnsteine
- Ruheort
- BrüllerBeschreibung: Soll in erster Linie Ware auslegen und Angriffe einfach wegstecken, dabei mit Brüller und Beulenhelm langsam aber sicher Schaden anrichten, was es bisher auch ganz gut getan hat. Ich weiß nicht, ob ich bei der EV-Verteilung gepennt habe, da ja normalerweise die 34 EV auf Spezial-Verteidigung sind, und nicht auf Initiative. Ich schätze ich wollte damit einfach bezwecken, dass es schneller als ein paar andere Pokémon sein kann und zB zuerst Roosten kann.
Ich würde hier noch eine offensive Attacke anstelle von Stachler wählen, damit Panzaeron von Verhöhner nicht vollständig zerstört wird. Offensive Attacken wären z.B.: Stahlflügel und Sturzflug. Ansonsten sieht dieses Set ganz akzeptabel aus.
Probleme und Schwächen
Hat bis jetzt eigentlich ganz anständig funktioniert. Trotzdem machen Stachler, Klebenetz und co Probleme, da ich keinen Spinner habe, besonders wenn ich Glurak spielen will (Tarnsteine, urgh). Ein Pokémon für einen Spinner tauschen möchte ich allerdings auch nicht. Außerdem habe ich ziemlich Panik vor Pokémon wie Fiaro, Quajutsu und Mega-Simsala, also alles, was schnell ist und reinhauen kann. Ratschläge wären schön :D -
:
Item: Stollossnit
Fähigkeit: Robustheit/Filter
EVs: 4 KP / 252 Angriff / 252 Vert
Wesen: Hart(+Angr, -SpA)
- Eisenabwehr (Wenn du unbedingt willst)
- Donnerwelle
- Rammboss / Eisenschädel
- ErdbebenTankSweeper
:
Item: Überreste
Fähigkeit: Notschutz
EVs: 252 KP / 100 Ver / 152 SVer
Wesen: Kühn (-Atk; +Ver)
-Siedewasser
-Eisstrahl
-Schlafrede
-ErholungRestTalker
< :
Item: Tsitrubeere
Fähigkeit: Edelmut
EVs: 252 KP / 56 Ver / 200 SpVer
Wesen: Still (+SpVer, -Ang)
-Donnerwelle
-Luftschnitt
-Flammenwurf
-RuheortParaflincher
Item: Offensivweste
Fähigkeit: Vegetarier
EVs: 252 Kp/ 252 Ang/ 4 SpD
Wesen: Hart (+Ang, -SpA)
-Holzgeweih
-Erdbeben
-Durchbruch
-Steinhagel/ StromstoßJetzt ein Sweeper
< :
Item: Leben-Orb
Fähigkeit: Schwebe
EVs:252 Init/252 SpA/4 Kp
Wesen: Scheu (+Init,-Angr)
-Spukball
-Matschbombe
-Abgangsbund
-DelegatorCoverage und Abgangsbund
<
Item: Wahlschal
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
Wesen: Froh (+Init, -SpA) / Hart (+Angr, -SpA)
- Flammenblitz
- Turbotempo
- Nahkampf
- StromstoßLead
Warum diese Pokemon?
: Ist sehr nützlich bietet Boden Immunität und hält viel aus und lässt nicht angreifen.
: Ist einfach überraschend Bedroher Immunität und kann Megas mitnehmen.
: Dein drohender Lead welcher Physischr Mons unwirksam macht. Außerdem halte ich Revenger für sehr wichtig in Reihumkämpfen.
Trifft viel hart und OHKOt glaub ich :D Fiaros welche durch Bedroher geschwächt nix mehr anhaben können.Kommentar:
Du brauchst keine 6 Walls bei dir werden 3 reichen. Stollunior kann nix gegen Geister anrichten wirs durch Irrlicht verbrandt und ist tot. Voluminas ist zu anfällih für eine Wall denke ich. Florges hat nicht das Zeug zu einem Sweeper und wird aus deinem Team dank Milotic entfernt.Hoffe ich konnte dir helfen !
-Night
Das Stolloss habe ich ja bereits so ähnlich. Die Eisenabwehr wollte ich nicht unbedingt, es war, weil ich nicht wusste, was passend ist. Nun hat die Donnerwelle diesen Platz eingenommen. Das Wesen werde ich auch ändern.. Stolloss ist ja an sich schon bulky genug.
Das Milotic ist bei der EV-Verteilung wirklich nicht wirklich günstig. Aber kann ich nicht 252/0/96/0/162/0 nehmen? Ist beim Supertraning leichter zu verteilen... ;) Außerdem wäre ich schon für das Wesen Still... durch Notschutz steigt ja nur die Verteidigung.
Das Togekiss würde ich auch lieber mit 252 KP / 60 Ver / 198 SpVer spielen, ebenfalls leichter zu verteilen. Warum hast du keinen Zauberschein in dem Set? Ist der nicht ziemlich wichtig?
Das Chevrumm ist ja nun nicht anders als meines.
Mit dem Gengar stimme ich überein, außer dass ich für Delegator eventuell Zauberschein nehmen würde. Gengar verliert schon durch den Leben-Orb genug KP, von denen es nicht viele hat.
Bei dem Arkani gibt es jetzt auch noch den Vorschlag mit dem Flampivian... Ich tendiere eher zu Flampivian...
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Zu Makejkin:
kurz zu den Movesets:
Eisenabwehr auf M-Stolloss macht keinen sinn
Der Heißorb und Erholung wirken gegeneinander, lieber Genesung spielen
Florges sieht stabil aus
Bei bulky Chevrumm Milchgetränk einfügen anstatt Holzgeweih, da viel zu viele Mons Pflanzenattecken resistieren und daher Holzgeweih keine gute recovery darstellt
Blitzkanone auf Hitler auch weg, oder sogar am besten ganz ersetzen gegen z.B ZobirisWas wäre denn deine Idee für Stolloss statt Eisenabwehr?
Wenn ich die Erholung nicht nehme, kann ich auch Schlafrede rauspacken. Was soll ich denn dann nehmen?
Das Chevrumm hat eine Offensivweste, welche ich auch gerne draufbehalten würde. Also geht Milchgetränk nicht.
Erstens bitte ich dich darum, Voluminas auch wirklich Voluminas zu nennen. Zumindest in meinem Thread. Zweitens habe ich keine Lust, mir eine Kontaktsafari mit Zobiris zu organisieren, da es wahrscheinlich auf die VF Strolch herauslaufen würde. Ein Kryppuk könnte ich mir züchten. Es hat dieselben Typen. Vielleicht ist es ja auch ähnlich stark, keine Ahnung. Sonst würd ich auch noch Clavion nehmen... ?!Ach ja: Über die Initiative würde ich mir keine Sorgen machen. Bei Stollunior wird der Nachteil darin gerade gebraucht, um dem Set einen Sinn zu verleihen. Die anderen sind bulky genug, um dem ersten Angriff standzuhalten.
Zu Doriki-san:
Das bei Mega-Stollos werde ich sofort ändern.
Bei dem Chevrumm hätte ich Sorge, dass es durch Stromstoß und Leben-Orb zu schnell dahinrafft. Eventuell könnte ich dann anstelle von Holzgeweih Milchgetränk nehmen und dafür Laubklinge drinlassen.
Voluminas: gut
Flampivian und Togekiss sind gut. Aber warum sollte ich Togekiss dann nicht mit 252 Initiative statt KP und mit vllt Offensivweste spielen?
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Guter Einwand, wird sofort geändert :)
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Huhu,
ich wollte mal schnell wissen, ob man einem Pokémon mit der Fähigkeit Adrenalin lieber einen Heiß-, oder Toxik-Orb geben sollte. Meine Überlegung war nämlich, ob die Verbrennung vom Heiß-Orb den Angriff erst um 25 % senkt und dann per Adrenalin wieder erhöht. Dann wäre nämlich der Toxik-Orb sinnvoller. -
Hallöchen!
Ich habe mir gedacht, dass es doch mal lustig wäre, etwas ganz anderes zu machen. Also habe ich mir den Reihumkampfmodus herausgesucht und versucht, ein skurriles Team aufzubauen. Irgendwo habe ich gelesen, dass die eigenen Pokémon im Reihumkampf immer relativ bulky sein sollten, weshalb meine Mega-Entwicklung für mich schonmal feststand: . Nun habe ich mir überlegt, was ich noch gerne reinnehmen würde. Da kamen schnell folgende Pokémon hinzu: , , . Irgendwo hab ich mal was von nem nervenden aufgeschnappt und da das ja relativ komisch ist, hab ich mir das natürlich auch noch ins Team geholt. Das letzte Pokémon hat mir ein wenig zu Grübeln gegeben. Aber schlussendlich bin ich beim Stichwort "bulky" dann auf gekommen.
Hier also nochmal das Team im Ganzen:Das ganze jetzt nochmal im Detail...
@ Stollossnit
Fähigkeit: Filter
Wesen: Hart
EV: 252 Angriff/252 Verteidigung/6 KP
-Eisenschädel
-Erdbeben
-Steinkante
-DonnerwelleJa, mein Mega-Pokémon im Team. So ne offensive Wall... Damit sollten die EV-Verteilung und das Wesen klar sein. Eisenschädel als STAB, Erdbeben und Steinkante zur Typenabdeckung, Donnerwelle zum verkrüppeln.
@ Überreste
Fähigkeit: Notschutz
Wesen: Still
EV: 252 KP/96 Verteidigung/198 Spezial-Verteidigung
-Erholung
-Schlafrede
-Siedewasser
-EisstrahlJa, ein Sleeptalk-Milotic. Überreste zur Recovery. Das Wesen zur Erhöhung der Spezial-Verteidigung, da es eine spezielle bzw. mixed Wall sein soll. Die EV sind auch entsprechend verteilt. Siedewasser und Eisstrahl als Offensive, Erholung und Schlafrede, weil logisch.
@ Tsitrubeere
Fähigkeit: Edelmut
EVs: 252 KP / 60 Verteidigung / 198 Spezial-Verteidigung
Wesen: Still (+SpVer, -Ang)
-Donnerwelle
-Luftschnitt
-Flammenwurf
-RuheortDurch Bewertung geändert. Beschreibung: siehe unten.
@ Offensivweste
Fähigkeit: Vegetarier
Wesen: Hart
EV: 252 KP/252 Angriff/6 Spezial-Verteidigung
-Holzgeweih
-Durchbruch
-Steinhagel
-ErdbebenJa, ein vollkommen offensives Chevrumm. Das sieht man wahrscheinlich auch nicht ständig, da es wahrscheinlich öfter als Tank gespielt wird... Naja, mein physischer Sweeper. Vegetarier zum Reindrehen, wenn Milotic gerade vorne ist und es 100% wahrscheinlich ist, dass der Gegner mit ner Pflanzen-Attacke angreift. Hart, damit es schön in die Magengrube vom Gegner boxen kann :) Die EV, da es ja trotz allem noch nen guten KP-Wert hat. Offensivweste weil es sich anbietet. Steinhagel, Durchbruch und Erdbeben zur Typenabdeckung, Holzgeweih als STAB, der zusätzlich noch heilt.
@ Leben-Orb
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 Initiative/252 Spezial-Angriff/4 KP
Wesen: Scheu (+Init,-Angr)
-Spukball
-Matschbombe
-Abgangsbund
-ZauberscheinDurch Bewertung geändert. Beschreibung: siehe unten.
@ Luftballon
Fähigkeit: Robustheit
Wesen: Kühn
EV: 252 KP/252 Verteidigung/6 Spezial-Angriff
-Ladungsstoß
-Donnerwelle
-Lichtkanone
-JuwelenkraftVoluminas stellt eine physische bis mixed Wall da. Luftballon, damit es nicht gleich von Erdbeben fertig gemacht wird, Robustheit, damit es nicht gleich von Kämpfern niedergekämpft wird. Die EV und das Wesen sind einer Wall gerecht gewählt, die Attacken vielleicht nicht so... Donnerwelle zum Verlangsamen des Gegners und damit der eventuell die eine oder andere Runde zappelnd am Boden liegt und nix machen kann. Ladungsstoß zur Typenabdeckung und Lichtkanone und Juwelenkraft als STABs.
So, das war mein Team, und ich hoffe, ihr könnt mir viele Ratschläge erteilen :)
MfG M.-E.
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Wenn möglich solltest du ein Pokémon mit Flammkörper (z.B. Fiaro) oder Magmapanzer (z.B. Magcargo) im Team haben. Das halbiert die Dauer des Brütens.
Ach ja: Ich persönlich fliege wenn ich meinen Beutel voller Eier hab immer nach Illumina City, klemme das Pad bei dem Kreisverkehr vor dem Arenaturm ein und warte einige Minuten.
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Auf Route 18 bzw. 19 regnet es auch sehr häufig.
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Das dritte kannst du erst finden, wenn du deiner Freundin schon einmal ingame begegnet bist und sie bereits den Nationalen Pokédex erhalten hat.
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Und zur Sicherheit: Trägt es evtl. einen Ewigstein? Man kann nie vorsichtig genug sein. ;)
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Funktionieren die Codes aus den japanischen Zeitungen nur bei japanischen Spielen oder überall auf der Welt? Im 2. Fall würde ich darum bitten, dass mir jemand diesen Code mitteilt, wenn er ihn weiß :)
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Okay, dann hoffe ich, dass ich das Shiny nach 6 Eiern bekomme... ;) Na eigentlich meinte ich wirklich die Zeit, da das Ausbrüten ja auch auf die Nerven geht.
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1. Ob das Pokémon ein shiny ist, hat keinen Einfluss auf die Zucht. die Chance bleibt so, als wenn du keines hättest.
Wenn beide von dir sind, bzw aus der selbe Region hast du eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 4096 auf ein Shiny. Wenn du eines oder beide aus verschiedenen Ländern hast, nennt man diese Zuchtmethode "Masuda Methode." Hierbei erhebt sich die Chance auf 1 zu 682, also ein gewaltiges Stück.
Bei beidem gibt es aber keine Garantie, dass du nach 4096 bzw 682 Eiern ein Shiny hast, das ist nur ein Richtwert und du kannst auch länger an einem sitzen und wie gesagt: Ob ein Elternteil shiny ist, ist egal. Du bekommt keines schneller, dass war in der 2. Generation so.
Kapuno spielt man besser speziell, also ist mäßig besser (Flammenwurf, Fokusstoß, Surfer, Finsteraura... )In Ordnung. Schade, eigentlich wäre es logisch, wenn ein shiny Elternteil beim Kind auch Einfluss auf die Färbung hätte, da die Gene bei Zucht ja normalerweise weitergereicht werden.
Dann werde ich also versuchen, mir ein wildfremdes Ditto zu ertauschen. Gibt es nicht einen uuungefähren Richtwert, wie lange die Shiny-Zucht per Masuda-Methode ca. dauert? Also im Allgemeinfall? -
Huhu,
ich habe mir durch extrem viel Glück in der Siegesstraße ein shiny Duodino fangen können. Es hat allerdings ein total falsches Wesen. Nun habe ich überlegt, es mit einem Ditto in die Pension zu geben. Nur habe ich leider nur Ditto, die ich selbst gefangen habe.Somit ist jetzt meine Frage:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit/wie lange dauert es evtl. ungefähr bis ein shiny Kapuno aus dem Ei schlüpft, wenn beide Pokémon aus derselben Region stammen, das eine, Duodino, aber ein Shiny ist?
Ich habe überlegt, zu versuchen, per Wundertausch ein Ditto aus einer anderen Region zu erhalten. Also:
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit/wie lange dauert es evtl. ungefähr bis ein shiny Kapuno aus dem Ei schlüpft, wenn beide Pokémon aus unterschiedlichen Regionen stammen, und das eine, Duodino, ein Shiny ist?
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
MfG M.-E.
PS: Nebenbei... Was wäre das beste Wesen für das dann frisch geschlüpfte Kapuno? Vielleicht Hart? Oder doch eher Mäßig?
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Okay, ich hab vom Bewerten auch nicht viel Ahnung, aber ich hab mal wieder Lust, jemandem mein bisschen Wissen aufzuladen ;)
: Wie escalope bereits sagte: Eisenschädel und Erdbeben für die freien Slots nehmen. Bei der EV-Verteilung evtl. 252 KP/252 Spez.-Vert./6 Ang., musst du aber selbst entscheiden.
: Naja, ich würde ihm wirklich ein anderes Item geben, aber wenn du nicht willst... Eigentlich ist Gengar ein berüchtigter Feenkiller, da du aber bereits Stolloss und Scherox hast, müsste das auch so klappen, wie du es hast. Für mich wäre dieses Set ungewöhnlich.
: Ich würde es mit Stromstoß/Flammenblitz/Nahkampf/Turbotempo und mit Leben-Orb spielen. Dann bleibt es zwar überhaupt nicht lange auf dem Feld, aber OHKOt so gut wie alles. Und ich würde auch empfehlen, das Wesen zu ändern. Spezial-Angriff benötigt dein Arkani überhaupt nicht, die Spezial-Verteidigung hingegen schon.
Zu kann ich dir grad gar nichts sagen, ich würde es aber nicht so spielen, wie du es hast.
: Da ich selbst sehr viel mit diesem Pokémon spiele, kann ich dir sagen, dass ich als Attacken Surfer/Eisstrahl/Finsteraura/Sondersensor habe und damit glänzend zurechtkomme. Wenn du deine Giftspitzen allerdings drinlassen möchtest, musst du überlegen, auf welche Attacke von meinem Set du dafür verzichtest. Ich spiele es mit Leben-Orb, da ich dir diesen allerdings bereits bei Arkani empfohlen habe, denke ich, hast du mit Fokusgurt schon eine gute Wahl getroffen...
: Auf jeden Fall auf den letzten beiden Slots noch die empfohlenen Attacken Fokusstoß und Finsteraura/Nachtflut positionieren. Zum Item kann ich dir aber leider auch nichts sagen. Überreste wäre vielleicht keine schlechte Wahl.
So, ich hoffe, ich durfte meinen Senf hier klebenlassen.
MfG M.-E.
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Hast du denn schon alle 3 Pokémon in der Safari frei? Sonst kommen die Pokémon ohne die VF, denn vom Prinzip machst du es richtig. Wenn du dennoch alle 3 hast, hast du nur bis jetzt einfach kein Glück.
Das wirds sein... ;( Hab den anderen Spieler noch nicht im Spiel gesehen.
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Huhu,
ich habe mir eine Kontaktsafari vom Typ Fee mit dem Pokémon Parfi darin organisiert. Mein Ziel war es, ein Parfi mit Dufthülle, seiner versteckten Fähigkeit, zu fangen. Dafür habe ich mir eine Strategie ausgedacht, die auf der versteckten Fähigkeit von Parfi aufbaut. Ich habe einem meiner Pokémon Verhöhner/Folterknecht/Angeberei beigebracht und diese Attacke dann auf jedes Parfi, das ich fand eingesetzt. Bei der Fähigkeit Dufthülle hätte also eine Meldung kommen müssen, dass die Attacke keine Wirkung auf Parfi hat. Allerdings hat die Attacke stets funktioniert.
Nun ist meine Frage: Habe ich mir eine falsche Strategie ausgedacht, oder habe ich einfach nur Pech?
MfG M.-E.