Beiträge von Diregram

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das Thema muss nicht geschlossen werden, wenn es fertig ist. Ist zwar möglich, aber niemand macht das, außer er will evtl direkt danach noch ein Team RMT'n, da man ja nicht zwei aktive RMT gleichzeitig haben sollte.


    Naja, ich habe vor, in näherer Zukunft ein Reihumkampfteam zu erstellen. Wenn dieser Beitrag in 2-3 Wochen schon ins Nirwana versickert ist, dann brauch er nicht geschlossen zu werden.

    Okay, dann fällt mir kein Mangel mehr auf. Somit kann dieses Thema geschlossen werden. Wenn sonst noch jemandem etwas einfällt, kann er es mir ja per PN schreiben ;) Oder versuchen, vor einem der Mods dazusein. :)

    In Ordnung, dann wähle ich Beulenhelm. Ist es bei meinem Mamutel in Ordnung, dass es nur Eis- und Boden-Attacken hat, oder sollte ich für Eiszapfhagel eventuell eine andere offensive Attacke wählen?

    Vielen Dank für deine Antwort, Rage. Ich werd die Attacken ändern. Allerdings möchte ich das Item bei Arktilas ändern, da mein Lahmus bereits Überreste hat. Expertengurt hat schon mein Arkani. Somit bleibt eine Tafel, aber welche?

    Also bei Arktilas fehlt mir ja noch ein anderes praktisches Item. Da ist mir eben das Muskelband eingefallen, da es ja doch relativ viele offensive Attacken hat.


    Würde das passen?

    So, dann versuche ich mal, einige Tipps für dein Team zu finden. Es ist schon sehr gut und durchdacht: Kompliment!


    Hippoterus: Eiegtnlich find ich Hippoterus schon ziemlich gut. Da es allerdings dein einziger Sandsturmbringer ist, würde ich an deiner Stelle überlegen, einen Glattbrocken als Item zu wählen. So verlängert sich die Dauer deines Sandsturms entscheidend. Mit diesem Team hast du meines Erachtens nach keine offensive Attacke gegen Überflieger... vielleicht entschließt du dich ja noch dazu, eine Gesteins-Attacke (vllt. Steinhagel) für z.B. Brüller zu nehmen... Ich würde das zumindest so machen.


    Aquana: Gut durchdacht, allerdings würde ich hier, falls du bei Hippoterus den Glattbrocken nimmst, die Überreste wählen. Dies garantiert dann stetige Heilung und nicht nur einmalige. Ich würde eine Wasser-Attacke nehmen, da diese STAB hat. Vielleicht nimmst du dafür Eisstrahl raus, oder Toxin/Schutzschild.


    Panzaeron: In Ordnung. Ich persönlich würde aber anstelle von Sturzflug Stahlflügel wählen, da du dann was gegen Feen hast.


    Elezard: Find ich super!


    Gengar: Find ich persönlich gut. Damit könntest du den Gegner vielleicht sogar im Alleingang besiegen, wenn er keine schnelleren Pokés hat. ;)


    Grebbit: Hab mich mal schlau gemacht und würde es mit Wahlband spielen. Das erhöht den Angriff sogar um 50%. Ich würde anstelle von Ruckzuckhieb eventuell Stromstoß oder eine Gesteins-Attacke spielen.


    So, wie gesagt, ich hab nicht viel Ahnung, hab mir aber Mühe gegeben. Es heißt nicht, dass alle meine Ratschläge sinnvoll sind. ;) Wenn also einer meiner Nachredner etwas anderes meint, höre lieber auf diesen, als auf mich.
    In diesem Sinne: Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens etwas helfen :)


    MfG M.-E.

    Ich glaube, die Liste ist noch von der 5. Gen. ... Funktioniert die ganze Prozedur auch mit einem Igastarnish? Das könnte nämlich als einziges Pokémon Egelsamen... Dann müsst ich nicht extra einem die Attacke beibringen...

    Ich bitte um eine schnelle Antwort, da ich gezwungen bin, diesen Beitrag zugunsten meines anderen Teams schließen zu lassen. Somit würde ich mich freuen, wenn meine Rocara-Frage noch schnell geklärt würde. Vielen Dank.

    split und wesen sind ok so, aber die Attacken spielt man anders. Einfach das Standard defensive set mit Toxin / Turbodreher / Siedewasser / Schutzschild.


    Nagut, Schutzschild finde ich okay, aber das Gift wird dem Gegner doch eh reingepumpt, ohne dafür noch extra ne runde auszugeben, turbodreher hab ich schon auf arktilas, siedewasser hab ich ja drin.

    Ist folgendes Moveset für ein Tentoxa okay, das ich für Frigometri nehmen möchte?


    Tentoxa @ Giftschleim
    Fähigkeit: Kloakensoße
    EVs: 252 Spez.-Vert./252 KP/6 Vert.
    Wesen: Still (+Spez.-Vert./-Angriff)
    -Siedewasser
    -Schlammwoge
    -Bürde
    -Giftspitzen


    Tentoxa soll meine spezielle Wall sein. Deshalb sollte eigentlich alles klar sein. Der Giftschleim, um den Hagelschaden auszugleichen, falls selbiger noch existiert. Siedewasser und Schlammwoge als STAB und evtl., um den Schaden durch Bürde zu verdoppeln. Ansonsten sorgen die Giftspitzen für diesen Effekt.

    Hab mir mal ein evtl. Moveset für Rocara kopiert...


    Item: Lichtlehm
    Fähigkeit: Neutraltorso
    EVs: 252 KP/ 128 Def / 128 Sp.Def
    Wesen: Kühn(-Ang +Def) / Still(-Ang +Sp.Def)
    -Toxin/Schutzschild/Mondgewalt/Juwelenkraft
    -Reflektor
    -Tarnsteine
    -Lichtschild


    Ich würde hier auf dem obersten Slot Schutzschild nehmen, anstelle von Reflektor evtl. Bizarroraum, für Lichtschild vllt eine starke spezielle Off-Attacke und als Item etwas anderes... irgendwas... Als Wesen würde ich mich persönlich für Still entscheiden.

    Lahmus @?
    Fähigkeit: Belebekraft
    EV: 252 KP/252 Verteidigung/6 Spezial-Angriff
    Wesen: Mäßig (-Angriff/+Spezial-Angriff)
    -Toxin
    -Tagedieb
    -Psychoschock
    -Siedewasser


    Ist dieses Moveset für Lahmus in Ordnung? Ach ja, welches Item? Ich hab auf der vorigen Seite noch ein Moveset für Arkani vorgeschlagen...