Öhm.... okay....
Beiträge von Diregram
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
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Warum fängt Caesurio Auflockern ab? Wenn ich auf Lahmus Toxin spielen würde, könnte der Zusatzeffekt von Siedewasser, Verbrennung nicht mehr rauskommen... Dann gäbe es auch stärkere Wasser-Attacken... Außerdem würde ich für Eisstrahl Psychokinese o.ä. wählen, da ich schon so viel Eis in meinem Team hab und Psycho STAB ist.
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Tentoxa für Frigometrie und du brauchst was dass Defog abfängt wie Caesurio. TR Set macht überhaupt keinen Sinn da Slowbro dir alles wegwallen soll. Toxin Tagedieb Eisstrahl und Siedewasser mit Regenerator.
sry, aber was ist Defog, Slowbro und welches Item soll ich nu bei Lahmus nehmen? Offensivweste macht ja keine Sinn mit Tagedieb und Toxin...
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Hp Fire = Kraftreserve Feuer
WoW = IrrlichtOkay, das Irrlicht tausch ich ein... Wie schafft man es, dass Kraftreserve den Typ Feuer hat?
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Assault Vest auf Lahmus keine Sorge. Überreste auf Arkani dann. Arktilas austauschen für Tentoxa. Da Giftschleim dann drauf spielen. Aber das Arktilas muss nicht zwangsläufig raus.
Assault Vest ist im deutschen Offensivweste, oder? Ich würd auf Lahmus aber gern nen TR spielen, was durch die Weste unmöglich würde... Arktilas ist ne physische Wall, Tenatoxa aber ne spezielle, wenn ich mich nicht irre... wär es daqnn nicht praktischer, das Tentoxa für das Frigometri zu spielen, und das Arktilas nicht als Spiker zu nutzen?
Hab mir mal ein Moveset für Arkani rausgesucht... io?
@ Überreste
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 252 Sp.Angr./ 152 Init./ 106 KP
Wesen: Mäßig (+Spezial-Angriff/-Angriff)
-Flammenwurf
-Solarstrahl
-Irrlicht
-?Flammenwurf dient als STAB. Solarstrahl gegen Wasser-, Gestein-, und Boden-Pokés und Irrlicht um den Gegner zu nerven und zu verkrüppeln. Auf dem letzten Slot kam mir keine Idee...
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Überreste hab ich schon auf Arktilas, so oft grab ich nu auch nich im Müll rum und ich glaub, man darf auch keine doppelten Items verwenden. Ich würde vielleicht Arkani über Arktos spielen und Lahmus über Zytomega... Fallen euch da gute Movesets ein?
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Hey du hast eine riesige Feuerschwäche. Deshalb rate ich dir zu Arkani und Lahmus. Beide helfen dir ungemein. Wenn das ein Simulatorenteam wäre, wäre ein Heatran die Lösung deiner Probleme. So musst du halt Arkani mit Flash Fire verwenden.
Was bringt ein Arkani bei einer Feuerschwäche? Ich würde evtl. Lahmus für das Zytomega reinnehmen, als sinnvoller TR-Bringer... Es gibt doch irgendwie so ein Item, mit dem man sich gegen Wettereffekte schützen kann... irgend so eine Brille, die man sich im Kampfhaus für GP eintauschen kann...
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Dann nimm Spukball raus. Die Krambobeere bewirkt das ein Wert stark erhöht wird dann mit Genesung die KP wieder regenerieren. Und die Beere kannst du von mir bekommen sonst 200 Kämpfe in Folge gewinnen.
Ach, ich glaub, das macht nicht allzu viel Sinn mit der Krambobeere... Vor allem gibts ja nicht mal ne Garantie, dass die in Kraft tritt... Ich find Schlauglas praktischer.
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Huhu,
hast du bereits über 200 Kämpfe im Super-Einzelkampf im Kampfhaus gewonnen? Dann wäre es total lieb, wenn du mir dein Team verraten könntest, damit ich das auch schaffe...Vielen Dank!
MfG M.-E.
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Zytomega mit Krambobeere spielen und mit Genesung anstatt Psychkinese damit du die Beere auslösen lässt und dann mit Genesung wieder gerenerieren.
Auch mit Magieschild als Fähigkeit da ist es gegen z.B Toxin und Tarnsteine geschütztNein, Psychokinese ist STAB, die lass ich drin. Was bewirkt eigentlich die Krambobeere? und wo bekomme ich die her?
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Na? Fällt noch wem was ein?
Gibts noch einen anderen praktischen speziellen Sweeper anstatt Arktos?
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: Wofür brauchst du auf dem Sp.Atk Ev's und dann noch + Wesen, wenn du es als main-Tr-rausbringer spielst? Es sollte so bulky wie möglich sein um den Tr (wenn es sein muss) noch ein 2. mal heraus zu bringen, außerdem fehlt deinem Team sicher keine offensive Präsenz lol. Würde hier die Sp.Atk Evs einfach in die Sp.Def geben und das Wesen auch in +Sp.Def -Init ändern. Dadurch überlebst du zu 93,7% die Lichtkanone von scheuem Mega-Lucario. Sonst eventuell den Screen oder Protect für Rest kicken, damit es sich, falls es wenig KP hat, nochmal heilen kann. Muss man halt testen.
: Spiel hier Hariama (oder wie man das schreibt), da es dir ein (fast) sicheres Set-up ermöglicht. Attacken wären: Mogelhieb/Nahkampf/Steinhagel/Scanner. Als Item Toxic-Orb.
: Passt eigentlich, kannst aber auch Fluch>Schutzschild spielen, da du dich während der Tr aktiv ist und dein Gegner sich gezwungenermaßen auf Ampharos/Hariama konzentriert, leicht hochboosten kannst. Muss man halt auch testen.
: Kannst Hp Fire> Fokusstoß spielen, da du damit auch Scherox und Calavancas sehr hart triffst. Außerdem die Fähigkeit in "Plus" ändern, da du sonst vielleicht irgendein Pokemon des Gegners Randomparast und das dann langsamer ist als deine Pokemon.
: Was ist das für ein scheiß Splitt O.o,bitte lass dir was besseres einfallen.
: Wofür brauchst du Spukball? Würde hier einen Support-Move wie Lichtschild oder WoW unterbringen, da dich der Gegner auf -2 ignorieren wird, und du das dann leicht ausnützen kannst. Eventuell einen defensiveren Splitt, da du es schon sehr gegen Talon und Aegi brauchst. LO könntest du dann gerne durch ein defensives Item ersetzen.8-) 8-) 8-)
Ich hab jetzt geändert, was ich verstanden hab, aber...
Was ist Hp-Fire?
Was ist WoW?Die Fähigkeit von Ampharos kommt doch eh nicht wirklich raus, es führt doch gleich ne Mega-Entwicklung durch. Da muss ich mir die Mühe mit der VF nicht machen. Fällt dir für Trombork ein besserer Split ein? Fällt dir für Rotom ein besserer Split und ein besseres Item ein?
Sonst erstmal danke :)
PS: Wie wärs mit Rocara anstelle von Parfinesse? Das kann angeblich Bizarroraum erlernen... und ist ne gute Wall.
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Florges kann aber, wenn ichs richtig gesehen habe, keinen TR lernen. Und 2 TR Bringer brauchst du für ein TR Team definitiv. Dein Trombork kriegt gegen ein Team mit Fiaro ja nie im Leben den TR raus. Ich würd an deiner Stelle bei Parfinese bleiben, auch weil du damit vor Verhöhner geschützt bist.
Ja, aber ich weiß nicht, ob ich so leicht an ein Parfi mit ner VF komme... Gibts das in der Kontaktsafari oder bei Massenbegegnungen?
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Ja, sry, hab mich vertan, werd ich wieder rauslöschen.
Danke Ryujin, werd ich ändern...
Danke Dracolord, habsch geändert... rotom hat doch schwebe ^^
ach ja... fällt euch vielleicht noch ein anderes starkes fee-pokémon außer parfinesse ein, das man eventuell als spezielle wall spielen kann?
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Das Tentantel kann man noch ein wenig verändern. Auf jeden Fall sollte man Blattgeißel>Tarnsteine spielen, ansonsten kann ich dir noch einen Ev-Split anbieten: 252Kp 60 Def 196Sdef, damit würdest du flammenwurf von modest brutalanda stehen, da du mit brutalanda aber eher weniger Probleme hast bin ich mir nicht sicher ob der Split hier sinnvoll ist.
Was willst du damit sagen, verstehe den Satz nämlich nicht ?(Danke für die Tipps, der Split war ja nicht viel anders, die Attacke habsch noch geändert.
Mit der Aussage habe ich darauf angespielt, dass Hitzekoller alle umliegenden Pokémon trifft. Da Tentantel auf Feuer extrem allergisch reagiert, wäre das nicht so praktisch, wenn ich in eine solche Situation käme.
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Okay, vielen Dank Brisingr, das hat mir immens geholfen! Ich werde das Team überarbeiten...
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*push*
Ich denke nicht, dass dieses Team schon super ist.
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*push*
Ich habe das Team im Eingangsthread nun etwas überarbeitet.
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Huhu, das hier ist das erste Doppelkampf-Team, das ich baue, weshalb es bestimmt vieles zu verbessern gibt... Jedes Pokémon darf gegen ein anderes ausgewechselt werden, wenn es sich als total ungünstig zeigt.
Parfinesse @ Überreste
Fähigkeit: Dufthülle
Wesen: Forsch (+Spez.-Vert./-Init.)
EV: 252 KP/164 Vert./92 Spez.-Vert.
-Schutzschild
-Lichtschild
-Zauberschein
-BizarroraumRelativ einfaches Set. Fähigkeit Dufthülle, um den Bizarroraum sicher durchzubringen, Wesen Forsch, damit es ein wenig mehr bulky wird. Lichtschild um das gesamte Team ein bisschen mehr zu schützen, Überreste, um jede Runde einige KP zu regenerieren. Zauberschein als STAB und um beide Gegner auf einmal anzugreifen, Bizarroraum, um mein langsames Team schnell zu machen. Als eine Mischung aus Supporter und Wall gedacht.
Hariyama @ Toxik-Orb
Fähigkeit: Adrenalin
EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 SDef
Wesen: Mutig (+Ang, -Init.)
-Mogelhieb
-Steinhagel
-Scanner
-NahkampfDer Toxik-Orb+Adrenalin, die EV und das Wesen sorgen für einen immensen Angriff, Nahkampf hat STAB, Steinhagel trifft beide Gegner, Mogelhieb für Erstschlag in der ersten Runde und Scanner als Schutz.
Tentantel @Beulenhelm
Fähigkeit: Eisenstachel
Wesen: Locker (+Vert./-Init.)
EV: 252 KP/60 Vert./198 Spez.-Vert.
-Blattgeißel
-Egelsamen
-Gyroball
-FluchBeulenhelm und Eisenstachel in Kombi bringen physische Sweeper zur Verzweiflung, Blattgeißel ist eine starke STAB-Attacke. Egelsamen zur Regeneration und Gyroball aufgrund der niedrigen Initiative.
Ampharos @ Ampharosnit
Fähigkeit: Statik (-> Überbrückung)
Wesen: Ruhig (+Spez.-Ang./-Init.)
EV: 252 KP/252 Spez.-Ang./4 Spez.-Vert.
-Donnerblitz
-Kraftreserve (Feuer)
-Schutzschild
-DrachenpulsMein Mega-Poké und gleichzeitig spezieller Sweeper. Eigentlich sollte alles klar sein. Drachenpuls ist nach der Mega-Entwicklung STAB, Donnerblitz sogar schon davor. Fokusstoß ist einfach stark und gut gegen feindselige Eiscreme.
Trombork @ Tsitrubeere
Fähigkeit: Reiche Ernte
Wesen: Mutig (+Ang./-Init.)
EVs: 252 KP/ 129 Vert./ 129 Spez.-Vert.
-Holzgeweih
-Irrlicht
-Bizarroraum
-SchutzschildEinfach ein Poké, um die Schwächen der anderen auszugleichen. Mutiges Wesen, um den Angriff zu erhöhen und die Initiative zu senken, EV-Verteilung sollte klar sein. Holzhammer hat STAB, Irrlicht verkrüppelt Physiker, Bizarroraum dürfte logisch sein und Schutzschild ist Pflicht. Die Fähigkeit bewirkt, dass die Tsitrubeere eventuell mehr als einmal verzehrt werden kann.
Hitze-Rotom @ Leben-Orb
Fähigkeit: Schwebe
Wesen: Ruhig (+Sp.-Ang., -Init.)
EVs: 252 KP / 252 Sp.-Ang. / 4 Vert.
-Hitzekoller
-Schutzschild
-Irrlicht
-VoltwechselEin starkes Poké, das durch das Wesen, die EV und den Leben-Orb ordentlich reinhaut. Hitzekoller und Voltwechsel als STABs, Voltwechsel um die Statuswerte wieder zu regenerieren (vor allem nach dem Hitzekoller). Irrlicht zum Verkrüppeln.
So, das ist mein Team. Sicherlich gibt es noch vieles zu verbessern, worüber ich mich auch freuen würde.
MfG M.-E.
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In bewerteten kämpfen ist eiseskälte meines Wissens nach nicht erlaubt. Spiel dafür was anderes. Außerdem würde Ich keine Linse spielen, da Blizzard im Hagel immer trifft. Kannst dir auch überlegen ein normales defensives rexblisar zu spielen, dann mit eisbrocken, weil du doch schwer vom Hagel abhängig bist.
Na bewerten lasse ich meine Teams eh nicht wirklich. Aber ich hätte schon sehr gerne eine Mega-Entwicklung im Team, wofür sich Rexblisar einfach am besten eignet...
Ich freue mich auf weitere Bewertungen!