Beiträge von Diregram

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also viel Ahnung habe ich vom Teambewerten nicht, aber da ich selbst Mega-Flunkifer spiele, kann ich dir sagen, dass es mit Tiefschlag statt Schutzschild besser dran ist, da es dann eine Prio hat. Die schlägt auch im Bizarroraum zuerst.
    Bei Zytomega würde ich Fokusstoß für Schutzschild wählen, damit es etwas gegen Unlicht-Pokés hat.
    Und bei Heiteira würde ich Schutzschild gegen Geowurf austauschen...


    Insgesamt würde ich mich bei den einzelnen Pokémon auch für eine einzige Angriffsart (physisch oder speziell) entscheiden. Somit kannst du dann den anderen Wert durch das Wesen vermindern und musst, wie zum Beispiel bei Panferno, keine wertvolle Spezial-Verteidigung runtersetzen, die es wahrscheinlich gegen Psychos brauchen könnte.


    Aber ansonsten finde ich dein Team schon richtig gut!

    Ich denke dass du bei Zytomega einen Bizarroraum für sich Mega Rexblisar einbauen solltest


    Bei Arktos ein Willensleser Set welches du auf Pokefans findest


    Ja, der Bizarroraum wäre gut, aber macht Arktos dann noch Sinn?


    Das Willensleser-Set habe ich schon gelesen, nur bezweifle ich, dass Arktos 2 Runden durchhält... Dann müsste ich ihm vielleicht einen Fokusgurt geben...

    Hallo, ich hab mir mal ein Hagelsturm-Team zusammengestellt, da ich mal Lust drauf hatte. Dies ist mein erstes Wetter-Team, weshalb es sicherlich noch lange nicht sehr gut ist. Aber nun zum Team...


    Icecold



    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Rexblisar Rexblisar @ Rexblisarnit
    Fähigkeit: Hagelalarm
    EVs: 252 KP/252 Angriff/6 Verteidigung
    Wesen: Hart (+Angriff/-Spezial-Angriff)
    -Eishieb
    -Eissplitter
    -Holzhammer
    -Erdbeben


    Dies ist mein Mega-Pokémon, was in einem Hagelsturm-Team eigentlich klar sein sollte. Die Fähigkeit macht es zu einem gut passenden Starter, obwohl ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob er dies auch sein sollte. Die EV-Verteilung ist logisch. Angriff muss erhöht werden, weil es ein physischer Sweeper werden soll. Das Wesen ist Hart, da der Angriff erhöht werden soll und der Spezial-Angriff nicht benötigt wird. Eishieb und Holzhammer sind STABs, Eissplitter für Prio. Erdbeben als starke Attacke zur Typenabdeckung.



    Lahmus Lahmus @ Überreste Überreste
    Fähigkeit: Belebekraft
    EV: 252 KP/252 Verteidigung/6 Spezial-Angriff
    Wesen: Kühn (-Angriff/+Verteidigung)
    -Toxin
    -Tagedieb
    -Psychoschock
    -Siedewasser


    So ne Mischung aus Wall und Sweeper... Eigentlich sollte bei diesem Moveset alles klar sein.


    Arktilas Arktilas @ Beulenhelm Beulenhelm
    Fähigkeit: Eishaut
    EVs: 252 KP/252 Verteidigung/6 Spezial-Angriff
    Wesen: Pfiffig (+Verteidigung/-Spezial-Angriff)
    -Eiszahn
    -Erdbeben
    -Toxin
    -Genesung


    Arktilas soll meine physische Wall darstellen. Das Item Überreste sowie die Fähigkeit, um KP wiederherzustellen. Die EVs, damit es seine Aufgabe gut erledigen kann. Das Wesen ebenso. Eiszahn ist STAB.Knirscher gut gegen Geist und Psycho. Turbodreher, um Tarnsteine & Co. zu entfernen, Genesung ebenfalls zur KP-Wiederherstellung (Wenn jemandem hier noch etwas sinnvolleres einfällt, wäre das toll, da Überreste und Eishaut meiner Meinung nach bereits genug heilen).



    Tentoxa Tentoxa @ Giftschleim Giftschleim
    Fähigkeit: Kloakensoße
    EVs: 252 Spez.-Vert./252 KP/6 Vert.
    Wesen: Still (+Spez.-Vert./-Angriff)
    -Siedewasser
    -Toxin
    -Turbodreher
    -Schutzschild


    Meine spezielle Wall im Team. Das Standard-Set, weshalb es eigentlich nicht viel zu sagen gibt. Giftschleim zum Ausgleichen des Hagelschadens, Turbodreher, um spitze Gegenstände zu entfernen, Schutzschild zum Schutz (wer hätte es gedacht :O), Toxin zum Vergiften und Siedewasser als offensive Attacke mit Verbrennungsmöglichkeit, falls der Gegner stahlhart ist.



    Mamutel Mamutel @ Leben-Orb Leben-Orb
    Fähigkeit: Schneemantel
    EVs: 252 Angriff/252 Initiative/6 KP
    Wesen: Hart (+Angriff/-Spezial-Angriff)
    -Erdbeben
    -Eissplitter
    -Tarnsteine
    -Eiszapfhagel


    Mamutel stellt den zweiten physischen Sweeper in meinem Team dar. Seine tolle Fähigkeit erhöht seinen Fluchtwert im Hagelsturm, sodass es unbesorgter angreifen kann. Erdbeben,Eissplitter und Eiszapfhagel sind STABs und mit Tarnsteine kann es den Gegner nerven. Der Leben-Orb dient zum Verstärken der Attacken.



    Arkani Arkani @ Expertengurt Expertengurt
    EVs: 4 KP/252 Ang/252 Init
    Wesen: Hart (+Angriff/-Spezial-Angriff)
    Fähigkeit: Feuerfänger
    -Flammenblitz
    -Turbotempo
    -Nahkampf
    -Stromstoß


    Dieses Pokémon wird wahrscheinlich recht kurzweilig auf dem Feld sein, aber reichen wird die Zeit allemal, um gefährliche Gegner auszuschalten. Turbotempo als Prio, der Rest als STAB bzw. Typenabdeckung. Feuerfänger zum Abfangen böser Feuer-Attacken und Leben-Orb, um die Wucht sehr effektiver Attacken zu verstärken.
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    So, das war nun mein Team. Sicherlich gibt es noch viel zu verbessern...


    Naja, ich freue mich auf eure Antworten!


    MfG M.-E. :bear:

    Ich kenne mich nun noch nicht bestens mit Teambau aus aber anstelle von Bisaflor würde ich ein Hutsassa ins Team nehmen... Ich hab mir mal ein Moveset von PokeWiki genommen...


    Item: Giftschleim
    Fähigkeit: Belebekraft (wenn möglich, sonst Sporenwirt)
    EVs: 252Kp/252Ver/4SpVer
    Wesen: Mäßig(+SpA/-A)
    -Matschbombe
    -Gigasauger
    -Pilzspore
    -Delegator/Synthese

    Also mir gefallen eigentlich alle Mega-Entwicklungen sehr. Am meisten Mega-Aerodactyl, da es einfach nur genial aussieht mit den vielen schwarzen Steinen, Mega-Simsala, da der Bart und die 5 schwebenden Löffel irgendwie lustig sind und nicht zuletzt die Fähigkeit super ist, Mega-Despotar, das es hammerstark aussieht und das gleiche auch ist ;), Mega-Knackrack, da es cool aussieht und einen viel höheren Angriff hat, als das normale, Mega-Lohgock, weil es toll aussieht und mit der VF Temposchub noch extra reinhaut, Mega-Glurak X und auch Y, da die Fähigkeiten Dürre und Krallenwucht sehr gut sind und beide einfach nur fantastisch majestätisch aussehen, Mega-Ampharos, da die Typenkombi Drache-Elektro sehr rar vertreten ist, Mega-Lucario, weil es toll aussieht und auch deutlich stärker ist und am meisten mag ich von allen das Mega-Flunkifer. Es hat einen gigantisch hohen Angriffs-Wert durch die Fähigkeit Kraftkoloss, und per Schwerttanz entwickelt es sich zum ultimativen Basher. Momentan ist letzteres auch in Zucht.

    Ich mag alle 3 Pokémon gleich doll. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich mit denen noch nie so richtig auseinandergesetzt habe. Nach kurzer Recherche habe ich allerdings Gründe dafür gefunden:


    Zapdos, weil:
    Es eine gute Typenkombo hat und irgendwie gefährlich aussieht. Außerdem ist es stark im Spezial-Angriff.


    Arktos:
    Es sieht sehr schön aus und trägt auch in PMD Team Rot/Blau eine majestätische Rolle.


    Lavados:
    Es kann viele verschiedene Attacken lernen.
    (Ein shiny Lavados sieht irgendwie aus, als ob ihm die Federn gerupft worden seien. *grins)

    Huhu, ich habe mir gestern ein 5*31 DV Flunkifer gezüchtet (alles, außer Spez.-Ang.). Das Wesen ist super, allerdings ist die Fähigkeit die falsche. Kann ich jetzt einfach dieses Flunkifer mit einem x-beliebigen Pokémon in die Pension geben und dann schlüpft ein 5*31 DV Flunkifer raus? Oder wäre es dann einfacher, sich eine Fahigkeiten-Kapsel zu besorgen?

    Ach, ich persönlich habe mit diesem "Werteverfall", wie du es nennst kein Problem. Es kommen ständig neue Pokémon dazu und es wird immer schwerer, alle zu bekommen, vor allem, weil man soooo viele Steine dafür braucht. Ich fände es allerdings gut, wenn man auch für jedes Pokémon eine Chance hätte, dieses ohne Cheaten, oder tauschen von Cheatern zu erhalten. So zum Beispiel Jirachi, oder Deoxys.

    @Shadowabsol: Venuflibis hat übrigens auch die Fähigkeit Schwebe und kann an Himmelskämpfen teilnehmen... Ich denke, das liegt schon daran, ob Abstand zum Boden vorhanden ist.

    Ich habe da jetzt auch sehr wenig Ahnung von, also kann ich dazu nicht viel sagen, aber: 2 Psycho-Pokémon? Ich würde, meiner Meinung nach das Psiana, gegen ein anderes Pokémon austauschen... Eventuell gegen eine Wall... Allerdings könnte man die Pokémon auch vollkommen umstellen... Aer das möchte ich hier nicht machen, sollte dein Team bleiben.

    Im oberen Teil von Batika City (bei dem kleinen Teich) steht auf der linken Seite eine Figur, (bei den männlichen Charakteren ist es eine Frau) die dich besonders "modisch" sehen möchte, damit ihre Inspiration wiederkommt.


    Hoffentlich lieg ich nicht falsch o.O

    Wenn du von Yantara City aus nach rechts gehst, steht da ein in grün gekleideter Pokémon-Pfleger, oder so. Wenn du in deinem Team einen freien Platz hast, schenkt dir dieser ein Lapras...