Beiträge von burst

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos

    Dann morgen Two-Way zwischen Fahrenheit und burst und alle anderen dürften jetzt relativ safe sein, oder? Bin mal gespannt, ob die Mafia um 19:00 nochmal jemanden abschießt. Ansonsten haben wir nen freien ML, was quasi Autowin sein sollte.

    Nö, morgen kein Two-Way mehr.


    Wir haben keinen Extrakill mehr und ich steh mit einem ML frei im 2way. Magnus schreibt schon Endlore. Gz zum Sieg

    burst Na gut.

    Die Dorf-Extrafähigkeiten werden durch das Passwort in einer bestimmten Nacht getriggert. Das hängt mit dem Mond zusammen, deshalb haben auch nur Leute vom Wasserstamm solche Fähigkeiten (Korra, Katara und Sokka - ich selbst habe keine, vermutlich weil ich ein Nebencharakter bin.) Dagegen haben Leute von der Feuernation Fähigkeiten, die nur an bestimmten Tagen funktionieren (so wie zum Beispiel die Mafgun an D1), weil Feuer=Sonne und so. Warum sollte der Feuerbändiger Zuko eine Extrafähigkeit haben, die in der Nacht funktioniert?

    Dunno, was sich Magnus dabei gedacht hat. Ich bin halt dazu da, der Maf später die Fähigkeiten zu blockieren, sobald ich Iroh gefunden habe. Wäre wohl sinnfrei gewesen, das nicht als NA zu machen

    Es wundert mich bei Fahrenheits-Rollen-PN btw sehr, dass er als Townie angeblich keine Extrafähigkeiten aktivieren kann, was sonst bisher jeder Town irgendwie konnte. Der Rollen-PN von Mafs sieht dieser Claim allerdings ähnlicher, da gabs bisher keine Bedingungen, um eine Extrafähigkeit zu aktivieren (TosTos) bzw es keine Extrafähigkeiten gab (Sakura).


    Weiß halt auch nicht, wie ich euch noch überzeugen soll, von dem Lynch auf mich abzusehen. Müsst ihr den ML halt morgen ausbaden.

    Es wundert mich auch, wie leicht irgendwie der Lynch gegen mich im Kollektiv entschieden wurde (vorallem fällt hier der Vote von Nasty Plot auf, welcher mich einfach nur grundlos lyncht) und bis auf Phoenum scheinbar niemand was gegen Fahrenheit sieht. Der Lynch scheint ja sehr gut für die Maf zu laufen.

    In der Iroh-Rolle siehst du ja schon, dass die Dorf-Extrafähigkeiten aktiviert werden, indem man in bestimmten Nächten ein Passwort nennt. Dass das deinem Claim widerspricht, sollte klar sein.

    Es ist korrekt, dass mein Claim eine andere Triggerbedingung als ein Passwort hat, was anders als bei den anderen bisher bekannten Dorfrollen ist. Warum das so ist, kann ich auch nicht sagen. Vielleicht, weil Zuko neben Iroh der einzige Abtrünnige der Feuernation ist und sich deswegen davon unterscheidet? In Irohs Rollen-PN steht halt nicht, dass Extrafähigkeiten ausschließlich durch das Passwort getriggert werden.

    Na dann;

    in Anbedacht des Einwandes von Phoenum (bis jetzt sind alle, die Bezug darauf genommen haben, das man einige Leute zusammenbringen sollte, um die Extrafähigkeiten zu aktivieren, getötet worden, außer burst) würde ich stark an bursts Unschuld zweifeln.

    Ich gebe euch da Recht, dass ich tatsächlich der letzte der 3 bin, die einen solchen Satz gesagt haben. Steampunk Mew habt ihr ja gelyncht, Amaterasu wurde nkt. Warum Terra dann in der Folgenacht getötet wurde statt mir, kann ich nix zu sagen. Vielleicht wurde Terra wegen der Innokonvi getötet, weils da nen PR-Read gab oder whatsoever.


    Ich bin dumm, der Claim von burst widerspricht ja komplett den Infos von Terra

    Widerspricht sich mit welchen Informationen?

    Warum muss ich jetzt eigentlich alles entscheiden?

    Halt, weil du dafür deine Rolle hättest claimen müssen, bzw es ja getan hast. Das wollte ich nicht selbst entscheiden.

    Gray Ninja deine Frage sollte dann durch die Rollen-PNs beantwortet worden sein^^


    Wenn ihr mich lyncht, ist dann auch in Ordnung, der Lynch kann dann ja hoffentlich am Folgetag noch korrigiert werden (oder evtl sogar in der Nacht, falls es noch irgendeine Möglichkeit auf einen Vigschuss gibt)

    Was ist eigentlich mit dieser Person? Gibt es dazu Informationen?

    Ich gehe davon aus, dass du meinst, ob es Informationen dazu gibt, welche Person ich finde musste? Die Entscheidung, das offenzulegen, sollte Mr. Ultracool fällen. Ich kann nur so viel sagen, dass ich bisher noch nicht meine Zielperson gefunden habe.


    Lynche Dr. Fahrenheit

    Kataras Vigshot wurde unseres Wissens nach an eine andere Rolle weitergegeben, als sie starb. Das erklärt noch nicht, weshalb es zwei Rollen geben sollte, die die Nachtaktionen der Feuernation blocken können.

    2 Townsided Hooker finde ich absolut unrealistisch in diesem Setup, ich gehe davon aus, dass einer der beiden Fake is, bzw. ein Mafsided Hooker.

    Da ich einer der beiden bin, die diese Fähigkeit besitzen, würde ich mich stark für einen Lynch zwischen mir und besagter anderer Person aussprechen. Wir stehen, wie Carp bereits sagte, 5-3 und das erlaubt uns einen ML. Wenn die Mafia tatsächlich noch die Möglichkeit hat, einen zusätzlichen Kill auszuführen, wundert es mich, da sie es nicht schon beim MyLo-Stand genutzt haben bzw irgendwann in der Nacht. Anyways sollte es uns nicht davon abhalten, zu lynchen, wenn wir keine sicheren Informationen haben, sonst kommen wir eh nicht weiter.

    Hallo bin viellwicjt mehr oder minder qlkoholisiert but nvm.

    Ichhab nur den BW auf Tos gesehen (nive Job), lese grad aber nur was von Innozentrum, für das ich außer den erfolgreichwn Lyncj auf Tos nix sehe.


    Wurde vom MR Ultracool direkt angeschrieben, dass ich ihmmeine PN claimen soll und möchte hier direkt fragen: ich war bisher nicht Teil der ominösem Innokonfi, die Tos ans Schaffott geliefert hat, kp aus wem die besteht aber a) kann man ihm vertrauen? (Wenn ja, how? Icj hab bisher novj nix gesehen, was meim Vertrauen trusten soll) und b) soll ich claimen? Wenn ja, tell me why


    Ansonstwn, wenn ich nix faösch verstanden hab, hat wer nen falschen Rollen-NAmen von Tos geclaimt? Wirkt für mich sher fake, webn wie nichz nen Uberdriver oder eine äjnlivh fakende Rolle im Setup haben.

    In Anbettacht von Tosses Rolle schreit das nahezu nach nem Fakeclaim, weswegwn ich stark auf das Outing dieser Rolle plädiere

    Jo, da ich jetzt weg bin, werd ich schon mal meinen Lynchvote abgeben. Der geht gegen Kasumi, Gründe habe ich aufgezählt und die Verteidigung ist jetzt auch eher mehr. Bin da aber gedanklich bei mir, mir gehts diese Runde zeitlich wohl scheinbar wie dir..


    Lynche Kasumi



    Aber du verdächtigst mich eh immer als Maf, für mich nix neues >.<

    Und Terra hat dich immer inno und ich bin i.d.R. immer scummy. Ist halt nie was neues hier :D



    Ich fänd's toll, wenn die Leute, die denken, dass einer von Terra und mir Maf ist und den anderen manipuliert hat (glaube das waren burst und TosTos ) mal den Log den ich auf der letzten Seite gepostet habe anschauen könnten. (Weils mich natürlich interessiert, ob Terra mich manipuliert.)

    Hatte ich jetzt leider keine Zeit mehr zu, sorry. Hol ich dann aber nach!

    Aufteilung der Rollen: 10-4

    Muss mal kurz Cptn Obvious spielen, weils mir tatsächlich grad erst aufgefallen ist. Wir stehen 6-4, also MYLO, wenn wir keinen Vig/Bp/Doc mehr haben, das sollten wir im Hinterkopf behalten.


    Persönlich sehe ich Kasumi am ehesten als Maf an, wie ich es erwähnt hab, da sie imo nur Argumente wiederholt hat um dann den BW anzuschieben.

    Kann aber auch die Argumente gegen Nasty Plot nachvollziehen, das sah genau so nach Anschieben eines BWs aus.

    Bei Mr. Ultracool bin ich auch aufm Townread, nicht zuletzt, weil wir privaten Kontakt hatten und er da doch etwas seine Rolle hat durchklingen lassen. Kann natürlich n sehr gut gefaketer Mafspielzug sein, glaube ich aber nicht dran.

    Bei Gray Ninja und Terra kann ich mir sehr gut einen der beiden als Maf vorstellen, am ehesten noch Terra, da er den ML grob mitverschuldet hat. Ausschlussprinzip würde dann Carp inno ergeben.

    TosTos kann ich mir ebenfalls gut als Maf vorstellen.

    Dr. Fahrenheit ist irgendwie abgetaucht nach den Anschuldigungen auf ihn, weiß nicht was ich davon halten soll, ggf will er sich aus dem Fokus nehmen, nachdem so viele Anschuldigungen sein. Indiz für nen Maf?

    Phoenum und Sakura Featherknight kann ich noch nicht einschätzen, müssten aber nach Ausschlussprinzip (Kasumi, TosTos, 2 aus Terra/Nasty/Fahrenheit) town sein.


    Lynchreihenfolge wäre bei mir Kasumi > TosTos > Terra/Nasty/Fahrenheit.



    Zu Terra noch: Mir gefällt meine Perfomance diese Runde auch nicht :/ habe leider nicht die erwartete Zeit gehabt, um zu spielen wie sonst.

    Werd auch heute Abend wieder nicht da sein. Wenn ihr noch was von mir wissen wollt, bitte bis 18:00/18:15 schreiben, damit ich noch drauf eingehen kann.

    Wie kann es ein omgus sein, wenn ich zuerst einen Scumread auf dir hatte? Das war höchstens ein omgus von dir, wenn du das Thema schon ansprichst.

    Da habe ich mich dann nicht deutlich genug ausgedrückt - es war schon genau so gemeint, wie du es grade darlegst: dass ich da nen omgus raushaue

    Nachdem dann aber erwähnter Amaterasu und Mew kurz hintereinander die gleiche Person gelyncht haben, scheint mir das doch ein gut begründeter Lynch gewesen zu sein.

    Das ist ne Erklärung, überzeugt mich nur nicht wirklich (:

    Etwas das du totschweigst, nachdem du von unseren beiden Steampunk Mew Lynchern wegen einer mysteriösen Theorie in Schutz genommen wurdest? Ja, würde ich schon gerne eine Erklärung haben, aber die hast du ja gerade gegeben. Überzeugt mich nur nicht wirklich (:

    Bauen wir doch mal einen OMGUS raus, wenn du nicht so überzeugt davon bist (:



    Wäre mit Steampunk Mew prinzipiell auch einverstanden wie gesagt, find den Verdacht bei burst nur stärker, aber wenn ihr da ne Idee habt was seinen Post erklären könnte dann will ich da nicht gegenschießen, hab wie gesagt Loretechnisch kaum Ahnung. Allerdings kommt da jetzt halt gerade auch ziemlich schnell der Bandwaggon, wär dann doch lieber bei Amaterasu wenn nicht burst.

    Bist prinzipiell mit einem Sascha Lynch einverstanden (ML!), aber dann doch lieber bei Amaterasu (ML!) oder bei mir (ML!)?

    Sehr interessant

    Wenn zwei meiner Lynchkandidaten den gleichen Spieler lynchen, neige ich dazu das nicht zu tun.


    Lynche Steampunk Mew

    Auch ein recht fadenscheinliches Argument um auf einen BW aufzuspringen, findest du nicht?

    Magst du dich dann noch zu dem äußern was dir an D1 vorgeworfen wurde?

    Etwa, dass ich nach Zusammenführen von verschiedenen Charakteren gefragt habe, nachdem Sascha mit der PN gestorben ist? Willst du noch etwas offensichtlicher fishen? FoS Tostos

    So, bin jetzt mehr oder minder durch mit dem rereaden, hab fürs erste allerdings nur einen Verdachtsmoment rausgepickt, weil mir für mehr die Zeit fehlt.


    Ich würde die in Auge behalten, die Sascha lynchten und sofort wieder gangen, wie Kasumi

    Ich beginne das ganze mal mit diesem Zitat von Terra, da es sich auf meinen Verdachtsmoment Kasumi (Holy Shit, deine Namen werden auch immer bauchschmerziger).


    Hier mal kurz die beiden Fullquotes von ihr, die sie während D1 geschrieben hat



    An und für sich keine schlechten Posts. Nicht nur Einzeiler oder Inhaltsleeres. Auf den ersten Blick. Mir ist da beim ersten Durchlesen was hängengeblieben, was ich erst so gar nicht zuordnen konnte. Bis ich dann beim 2. Readen drauf geachtet hab: der Input von Celly ist nichts neues, das ist einfach nur nochmal nachgeplappert, was Vorposter (allen voran Gray Ninja und Terra ) bereits geschrieben haben. Der innere Schäferhund in mir ist da angesprungen. Feinstes Argumentsheeping um den BW auf Sascha zu pushen, welcher vorher von Carp, Terra und Nasty Plot losgetreten wurde. Würde mich nicht wundern, wenn sich dort n Maf versteckt .


    Ansonsten noch Sidenotes:

    - Terra und Carp aben auffällig viele Meinungsübereinstimmungen. Kann mir nicht vorstellen, dass beide Maf sind, so obvious spielen die beide nicht. Einer von beiden ist aber bestimmt gut möglich. Wüsste gerne mal, von wem von euch beiden der Sascha-Lynch-Call ausging? Offensichtlich müsst ihr darüber ja privat geschrieben haben.

    - Mr. Ultracool wirkt engagiert, versucht, das Dorf voranzubringen, auch wenn ihm dabei noch zündende Ideen fehlen. Dennoch n Townread

    Yo, ganz ganz dickes Sorry für meine Abwesenheit. War seit Dienstag Nachmittag nicht mehr da, ist spontan was dazwischen gekommen >:


    Der Lynch ist maximal mies gelaufen. Als Unbeteiligter wärs mir jetzt natürlich ein leichtes mit dem Finger auf alle Lyncher zu zeigen, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich wahrscheinlich mitgelyncht hätte. Alleine schon, damit D1 nicht in nem blöden NL endet. Bei der Rollen-PN von Sascha -wenn ich sie denn dann rechtzeitig gesehen hätte- hätte ich dann aber wohl den Lynch zurückgezogen.

    Naja, hätte, wenn und aber. Müssen weitermachen

    HALLO IHR DUMMEN LURKER (#magnusstyle)


    Da ich ungefähr so viel Ahnung von Avatar hab wie vom aktuellen BB-Gossip, bin ich wohl der letzte, der irgendwas theorycrafting-mäßiges in diese Runde mitbringen werde. Dennoch möchte ich euch gerne dazu animieren, was zu theorycraften.

    Afaik gibbet ja iwie 4 Nationen. Feuer, Wasser Wind und Erde?

    Wir wissen ja, dass wir die Feuernation (=Mafia) ausschalten müssen. Meint ihr, dass Wind, Wasser und Erdnation sich ggf untereinander kennen, bzw zusammen stärkere Fähigkeiten triggern könnten? Falls ja, könnten wir uns Gedanken machen, wie man solche Rollen zusammenführt