Beiträge von burst

    Erläuterungen zu einigen Mechaniken:


    • Errät Wolwerock Nachtform die Rolle eines Spielers richtig, zählt der Tötungsversuch anschließend als Besuch und kann somit von Magnayen und Geradaks gesehen werden.
    • Wolwerock Nachtforms Tötungsversuch kann durch den Doc oder einen Belebersamen verhindert werden. In diesem Fall wird die Rolle des Werwolfs nicht öffentlich bekannt gegeben und seine Lynchimmunität tritt nicht ein.
    • Wolwerock Nachtform kann die mögliche böse Option im Carol sein.
    • Wir versuchen, die Carols alphabetisch zu schicken, damit aus diesen nichts gereadet werden kann. Solltet ihr eine Systemnachricht in falscher alphabetischer Reihenfolge erhalten, liegt dies meistens an der Legasthenie der Spielleitung. Meldet euch in diesem Fall bei uns, damit wir die Systemnachricht korrigieren können.
    • Ein Joint-Win ist möglich, solange alle am Joint-Win beteiligten Parteien ihre Siegbedingungen erfüllen.
    • Wenn ein Last Will ausformuliert wurde, bleibt er solange bestehen, bis er aktiv vom Spieler überschrieben wurde. Ihr müsst also nicht jede Nacht den Last Will neu schreiben.
    • Jegliche weitere Mechanikfragen sollten eigentlich durch Rollenbeschreibungen und Prioritäten selbsterklärend sein =)



    smh wieso ist dieses Wolverock-Icon so dumm >:

    Ein überraschend schnelles Aus, aber zumindest habe ich wieder einige interessante Lieder für die Playlist. Danke dafür und viel Erfolg weiterhin!

    Weisst du, ich habe erst gelesen, dass du mit SaMo antrittst und mich auf nen geilen Song gefreut. Dann habe ich den Songtitel gelesen und war bitter enttäuscht. Wachstum über alles ist in meinen Augen der mit weitem Abstand schlechteste SaMo Song :( Die Clowns hättens bestimmt gerissen

    Die wunderbare Queen of Spades war so gut und hat mir die Nachbesprechung abgenommen, da ich es sonst partout nicht geschafft hätte diese Woche, danke dir :heart: Dabei hat sie aber tatsächlich noch einem Punkt vergessen, der ihr wichtig war und den ich jetzt nachtragen möchte:


    Das Dorf befand sich am letzten Spieltag in einer Situation, in der es nicht ohne massive Missplays der Contrafraktionen gewinnen kann, und stattdessen entscheiden kann, welcher Fraktion es den Sieg schenkt - eine so genannte Kingmaker-Situation. Diese Situationen sind für alle Beteiligten sehr ungünstig, weil so (wie z.B. in dieser Runde) einer Partei der Sieg genommen wird, ohne dass sie aktiv was dagegen machen können. Das ist jetzt keine Kritik, ist aber ein genereller Punkt, den wir nochmal ansprechen wollten. Wirklich fair lösen kann man solche Situationen wohl nicht.


    Ansonsten wollte ich auch noch Hallo Sprite hier kurz erwähnen, welcher auch als Sub zur Verfügung stand für Ben, wir dann aber aufgrund des Wiedererscheinens von letzteren nicht mehr eingesubbt haben.

    "Hey L, wollen wir wetten was heute passiert?"

    - "Okay, wieso nicht, B. Ich sag mal, dass Mangara heute wieder irgendwas claimt."

    "Hmm, relatable, jaja. Bestimmt wird Ben wieder in seinem einzigen Beitrag heute kritisieren, dass der Startpost wieder nicht aktuell ist."

    - "Loool, das wird der auch nicht mehr, is ja eh bald zu Ende. Goomy sammelt bestimmt wieder Lynchvotes. Ob der sich ein drittes Mal aus der Schlinge ziehen kann?"

    "Ach, das is der Goomsens. Spätestens, wenn er allen von seinen Shinies erzählt, will den eh keiner mehr lynchen. Ob @maaax. wieder einen auf Friede-Freude-Eierkuchen-Trip macht und Mangara an den Galgen bringen will?"

    - "Ja, bestimmt. Der trägt doch die Friedenstaube auf seiner Schulter wie Rob Lucci. Meinst du, dass Impergator sich darüber aufregen wird?"

    "Ach, ich glaub nicht. Der hat doch schon längst wieder vergessen, dass die Runde läuft. Spielt wieder mit Papier und Bleistift rum oder so. Ist Sirius eigentlich noch dabei?"

    - "Ääääähm, ich glaube schon. Aber eins weiß ich sicher."

    "Was denn?"

    - "Kolibri ääääh Kohlrabidrache Knogga ist raus."

    "Welch wunderbares Massaker"


    =)


    Tag 6 beginnt und geht bis morgen 21 Uhr. Wenn sich niemand in seiner Rollen-PN dagegen ausspricht, werden wir ab sofort die Nachtphase verkürzen, sodass diese nur von 21 bis 23 Uhr gehen und danach die nächste Tagphase startet.

    Olynien Sengo hat sich gestern Nacht noch bei uns beschwert, dass der Startpost nicht aktuell ist. Das hat er jetzt davon. Wir haben guten Draht zu den Geistern, der Typ nervt nimmer.


    Tag 5 morgen ausnahmsweise mal bis 22 Uhr!

    Funken sprühten. Der Zwist zwischen den beiden Nagern ging in eine heiße Phase. Der eine nahm eine Autobatterie und überbrückte sie an den anderen, dieser reagierte ungeniert mit einem Geowurf auf eine Hochspannungsleitung. Feuer mit Feuer bekämpfen. Oder halt Strom mit Strom oder so. Tief in der Nacht beschlossen sie ihren Zwist für's erste beizulegen, es gab wohl ein paar Bisasams, die wegen der Lärmbelästigung schon Sengo Bescheid gaben, welches ungeduldig die beiden Streithähne beobachtete und seine Klauen wätzte. Die Beutelratten verabredeten sich für den finalen Showdown für den morgigen Tage. Einer der Kontrahenten machte sich zum einschlafen noch das altbekannte Lied von Alligatoah - "es ist noch Suppe da" an. Diesen Song spielte der eine Funkensprüher schon die ganze Zeit lang. Das ging den Geistern gewaltig auf den Sack. "Das hat der jetzt davon. Ab morgen ist kein Suppe mehr da!"


    Heute stirbt SuppE Pikachu. Tag 3 beginnt und dauert bis 21 Uhr. Gebt bis dahin Lynchvotes im korrekten Format ab. Falls ihr diesen Lynch aus irgendeinem Grund ändern müsst, und sei es nur ein Formatfehler, schreibt bitte einen neuen Lynchpost.

    Gibt keine Lore, weil ihr uns verdammt nochmal viel Arbeit macht gosh


    Heute stirbt übrigens nach 3 maligem Gegenzählen Mandelev Bisasam. Nacht 3 beginnt und geht bis morgen 21 Uhr. Nachtaktionen bitte wie gewohnt per Antwort an die Rollen-Pn.


    Ansonsten gibt es einen dicken Rüffel von uns Spielleitern. Es gab mehrere Leute, welche ihre Posts im Nachhinein um einen Lynchvote geändert haben. Ganz gleich ob dieser fehlte oder das Format nicht passte. Bitte, wenn euch sowas passiert, postet den Lynchvote einfach nochmal in einem neuen Beitrag. Bei all diesen geänderten Lynchvotes waren wir schon hinter den Beiträgen und hätten diese eigentlich nicht zählen wollen. Wir haben diese jetzt noch einmalig gezählt, ab morgen gibt es keine Schonung dahingehend mehr. Heute wärs übrigens egal gewesen, da es genau so viele verkackte Lynchvotes auf Sirius wie auf Mandelev gab. Endstand war übrigens ein 5:4 - wenns wen interessiert.

    Wie kann man einen NL an D1 beim Kreieren eines Setups garantieren? Man packt einen Cop ins Setup und D1 wird Hypocop diskutiert und es bleiben Lynchdiskussionen aus :)



    Heute stirbt wider Erwarten niemand. Es beginnt Nacht 2. Nachtaktionen bitte wieder bis 21 Uhr via Antwort auf die Rollen-PN.


    Verzeiht bitte die Verzögerung des Phasenwechsels