Beiträge von burst

    Ich kann die Rolle von Sascha nicht wirklich glauben. Ein Orc, was nur in der Nacht triggert, wirkt auf mich absolut weak, so kann Sascha doch seine Rolle gar nicht effektiv nutzen. Er müsste das Interesse der Mafia auf sich ziehen und dann nkt werden, was gerade im Hinblick auf einen Hooker maximal weak wäre. Ich glaube, du Phoenum bist da hart auf einen guten Maf reingefallen, der seine Rolle mit dreistesten Lügen in die nächste Nacht retten wollte. Zudem callt er damit einen Vig auf sich, was für ein Lookout ein gefundenes Fressen ist.

    Sehe deine Fähigkeit als absolut verschwendet an, da hast du uns keinen Dienst getan. Würde heute nochmal Sascha lynchen.

    Zu andre Fahrenheit hat mir geschrieben, weil er auf mir nen Townread hatte und mit mir sein nächstes Checkziel absprechen wollte.

    Die Sache mit dem Theorycrafting kam mir halt beim Kochen in den Sinn und wollte ich nicht unausgesprochen für mich behalten.


    Scorchwood nein, eine detaillierte Readlist wird wahrscheinlich nicht bis zum Ende der nächsten Tagphase kommen, dafür fehlen mir Zeit und Bock. Da ich aber eine Scumtendenz bei Felicia habe, werde ich sie mir für die kommende Phase genauer angucken, auch wenns für andre super scheiße ist, weil er da nur rumraten kann.

    Einige Tendenzen findest du aber in früheren Beiträgen, u.a. dass ich Creon nicht für Maf halte, dadurch aber nicht zwingend als Dorf.

    heute also eigentlich eine Nachtphase hätte sein sollen, dann ist das nicht wahnsinnig riskant, sondern nur wahnsinnig.

    Allerdings gäbe es immer noch minestens 3 Stunden "Tag" in der ursprünglichen Fassung.


    Jdoch ist der Einwand ziemlich berechtigt

    Darüber hab ich auch nachgedacht. In der dann "ursprünglichen" Phase wäre Sonntag Abend der Anfang einer Tagphase , was sinntechnisch mehr Sinn macht. Alles andere ist dann halt ein Hotfix

    okay, ich weiß, dass das jetzt wie aud heiterem Himmel klingt, aber ich würde gerne einen Creon-Lynch in den Raum stellen. Um Sascha kann sich ja der Vig kümmern.


    Warum? Theorycraftingtime! Kann Creon ggf Jesus auf Grund der Sprachregel sein? Heute is Karfreitag. Was wenn Creon heute random stirbt und dann am Sonntag von den Toten aufersteht? Traue Imp und Vanilla so nen Move zu, einfach weils genial ist. Kann natürlich auch komplett gegenteilig sein und Jesus als Foolrolle sein, welcher 3 Tage nach seinem Lynch aufersteht und und die Runde gewinnt, wenn bis dahin keine andere Fraktion gewonnen hat.

    In den Zitaten sind Teile fett markiert, auf die sich dann meine Kommentare bezieheb:

    Der Bus? Scumslip oder Versehen?

    Dieser Part machte mich beim Lesen sehr stutzig. Diese Aussage ergibt für mich keinen Sinn, wenn Creon und relinked zusammen in einem Team wären. Warum dann öffentlich einen Fakeclaim vorschlagen, der dann doch nicht kam? Auf Grund dieses Zitates würde ich Creon als Maf ausschliessen. Eine 3rd kann sie aber immernoch sein.

    Wie bitte, woher wusstest du das denn zu Beginn von D1? Scumslip?


    Ansonsten noch an Scorchwood du siehst bei mir Scumtendenzen. Beruhen die noch auf irgendeiner anderen Annahme, außer dem vermuteten Bus? Wenn nicht, kann ich mich dazu auch nicht mehr verteidigen als: das war kein Bus. Ein Bus bei nem Scout wäre sowieso viel zu krass so früh im Spiel, Scout ist eine ganz wichtige Rolle der Mafia, weil sie darüber Infos über besuchende PRs bekommen.


    Vom Gefühl her würde ich mich auch dem Scumread auf Feliciá anschließen, dafür fehlte mir bisher die Zeit, mir sie genau anzugucken.

    Erstmal


    Lynche Steampunk Mew


    Zweitens: ich hatte gestern Nacht Kontakt mit Fahrenheit, er hat mir seine Rolle geclaimt. Wirft jetzt kein gutes Licht, weiß ich, is mir egal. Wichtiger ist mir euch zu sagen, was Fahrenheit in N1 gemacht hat: er hat versucht, über Anon Steampunk Mew zu checken. Dieser Check war allerdings erfolglos. Ergo hat Sascha entweder ne verschleiernde Rolle oder was wahrscheinlicher ist, ist, dass die Mafia nen Hooker hat.

    Mehr in nüchternem Zustand

    Da habe ich nicht genau formuliert, entschuldigt. Die Passivität bezieht sich auf das Verhalten eine Std/halbe Stunde vor der DL, dass er keine Impulse mehr bringt. Denn wie Saasha schon sagte, kann er als toter nichts mehr confirmen, was er angeblich Gray Ninja gesagt hätte.


    Und ja relinked ich hab absolut voll total was gegen dich persönlich, deswegen will ich dich lynchen.

    Jetzt hör ma auf zu jammern, weil Leute dich lynchen wollten. Wenn ich heulen würd jedes mal wenn man mich lynchen will, würd ich ca. jede Runde heulen. Es is nur n Spiel damn

    hätte nur ein weiterer Maf den relinked-Lynch bringen müssen und wir hätten vor einem ML gestanden. Und der Lynchvote wäre sogsr nachvollziehbar gewesen. Einfacher hätte sich die Maf keinen ML holen können.

    Wenn jemand in den letzten 10 Minuten seinen Lynchvote ändert und es dadurch zum ML kommen würde, fände ich das schon verdächtig. Außerdem wäre wegen meiner (Gray Ninjas) Fähigkeit nicht klar gewesen, ob der ML durchgeht. Gray Ninja hatte ja vor sie einzusetzen.

    Ja, dadurch hätten sie aber die Jailorrolle "verbrauchen" können, welche uns später noch nutzen kann.

    Außerdem erklärt das immernoch nicht relinkeds Passivität vor dem Lynch

    Sorry fürs Fullquote (wer Rechte hat, darf es gerne auf die Lynchaufzählung sowie fen danach folgenden Absatz reduzieren)


    Ich gehe grade mal davon aus, dass Saschas Lynchliste korrekt ist. Zu dem Zeitpunkt stand es 4:2 relinked vs NL. Sascha hat dies auf 4:3 hochgestellt, relinked auf 4:4.


    Gehen wir mal davon aus, dass relinked town sei: es lagen schon 4 Votes auf relinked, wenn jetzt nicht alle Mafs unter den 4 Votern waren (und ich kann zumindest mich als Maf ausschließen), hätte nur ein weiterer Maf den relinked-Lynch bringen müssen und wir hätten vor einem ML gestanden. Und der Lynchvote wäre sogsr nachvollziehbar gewesen. Einfacher hätte sich die Maf keinen ML holen können.

    Stattdessen wurde der Lynch noch auf NL geschwenkt, relinked hat trotz seines evtl anstehenden Lynchs nicht versucht, sich irgendwie zu retten und dem Dorf wenigstens noch Reads oder Impulse mitzugeben. Warum wohl? Weil er wusdte, dass seine Mafkollegen den Lynch noch auf NL kippen können.

    Entsprechend dicker FOS auf relinked und Steampunk Mew.

    Ich find den Plan von Burst garnicht mal so doof. Da kann er sich im Prinzip auch sonst wen aussuchen. So confirmed man gleich zwei Leute gleichzeitig mit der Kombination.

    Wie confirmt man denn 2 Leute dadurch? Im Idealfall confirmen wir Carps Fähigkeit, dass er einen Lynch verzögern/verhindern kann, aber wir haben keine Fraktion dadurch erfahren und vom zweiten hören wir gar nix.

    Tbh fände ich es dann aber recht clever, wenn wir uns als Dorf zusammentun und vielleicht für bestimmte Rollen formulieren - falls sie denn im Spiel sind - wie sie sich heute Nacht verhalten sollten. Wie sich der eventuelle Doc verhalten sollte, was wir uns von einem eventuellen Cop wünschen würden und so weiter. Halte das für deutlich produktiver und langfristig effizienter als irgendwelche D1 Lynchvotes.

    Gleiches Spielchen wie bei relinked? :unsure: was bringen uns PR-Calls? Maximal der Mafia wird dadurch geholfen, wenn sie einen Lookout oder Scout haben. Doc soll halt auf ein Ziel gehen, was er schützenswert findet, Cop auf eins, was er checkenswert findet, Tracker und andere Rollen ähnlich.

    Und was ist daran effizienter als D1-Lynchvotes? Durch einen Lynch, selbst wenn er ein ML ist, bekommt man viel Readingmaterial.

    Ich würde vorschlagen, dass wenn der Lynch tatsächlich auf relinked hinausläuft, dieser dir privat claimen soll und du entscheidest dann nach eigenem Ermessen, ob die geclaimte Rolle wert ist, gerettet zu werden oder nicht. Und diese Entscheidung teilst du uns dann mit.

    Wenn mit relinked eine wichtige PR stirbt, bist du halt der nächste, den wir lynchen oder einem Vig/einem Gunträger zum Fraß vorwerfen.

    Sorry, ich bin gerade vielleicht ein wenig auf dem Schlauch - aber warum möchtest du einen relinked Lynch? Wie sehen deine Reads/Meinungen gegenüber anderen Usern aus?

    [Chaos Convergency] Lost City of Atlantis 🌍⛪🔱

    Dort steht mein zugegeben sehr dürftig begründeter Lynchvote. Ich finde nicht, dass relinked sich bis zu dem Zeitpunkt mit Ruhm bekleckert hat, weswegen ich so früh schon einen Lynchvote auf ihn abgab. Dieser Verhalten hat sich imo bisher nicht verbessert, weshalb ich bisher auch nicht gewillt war, den Lynch zurückzunehmen.


    Andere User? Ausm Stehgreif erkenne ich da keine großartigen Tendenzen. Isamu und Fahrenheit spielen wie immer vollgasverwirrung, Carp und Sascha spielen auch wie immer, nämlich erstmal unreadbar. Creon würde ich am liebsten für die Sprachregel erwürgen, aber dafür kann sie ggf nix. Schnee hinterfragt kritisch, was per se erstmal town ist, du bist jetzt erst da, scorchwood gewohnt offensiv und Bällchens Post sind bekanntlich eh bescheuert.

    Jo, ich versuch jetzt mal neben der Arbeit noch was beizutragen.


    Ich Glaube dir das. Sich eine biblische Sprachregel aufzuerlegen Scheint mir ein guter Weg zu sein, einfach und schnell als eine positive Rolle gereadet zu werden. würde Gern mal burstdazu hören

    Wie kommst du da ausgerrechnet auf mich? Nur, weil ich mal ne Sprachregel gefaket hab? :D Ich habs damals gemacht, weil ich absolut kb auf meine Rolle als Maf hatte und es mir so einfach mehr Spaß gemacht hat. Kann bei Creon genau so gut der Fall sein, die mal etwas Abstand von ihrer beneidenswerten Rolle als FF-Moderatorin braucht, aber genau so gut auch ne echte Sprachrolle sein. Ggf eine Priesterrolle o.ä, die etwas zerstreut ist.

    Soll ich meine Fähigkeit heute schon einsetzen? Ich fände das sinnvoll, weil D1 tendenziell das höchste ML-Risiko hat, und damit es früh Gewissheit über meine Fähigkeit gibt. Falls ich die Fähigkeit einsetze, könnt ihr dann auch gerne in der Nacht diskutieren, ob ihr mir irgendwelche Vorgaben machen wollt, wenn ja werde ich das lesen und mich dran halten, kann halt nur während der Nacht nicht antworten.

    Ich würde vorschlagen, dass wenn der Lynch tatsächlich auf relinked hinausläuft, dieser dir privat claimen soll und du entscheidest dann nach eigenem Ermessen, ob die geclaimte Rolle wert ist, gerettet zu werden oder nicht. Und diese Entscheidung teilst du uns dann mit.

    Wenn mit relinked eine wichtige PR stirbt, bist du halt der nächste, den wir lynchen oder einem Vig/einem Gunträger zum Fraß vorwerfen.

    Erstmal, hört auf mit diesem Sprachregelgereade. Damit verschwenden wir nur unsere Zeit weil hier anscheinend mehrere Mythologien zusammenfließen (Brunhilde und Horus, nordisch und ägyptisch), und wir deswegen NIE genau eine Sprachregel einer Rolle zuweisen werden können.

    Zweitens, sollten wir einen Doc haben, soll er Carp jetzt schützen? Oder vertrauen wir darauf das ihn niemand in die fürchterlichen Tiefen des Meeres reißt, wo ihn der Tod mit seinen eisigen, kalten Fingern packt?


    Was der Doc macht, bleibt ihm selbst überlassen.

    Danke für diesen unfassbar produktiven Kommtenar, das macht das Diskutieren und weiterkommen als Dorf direkt einfacher!

    Wo wir grade dabei sind, was das Dorf weiter bringt: Doc callen und jemanden fürs Doc schützen anmaulen: das nicht.


    Lynche relinked