Beiträge von RoughMaggot

Wir möchten euch darauf hinweisen, dass wir unsere Datenschutzbestimmungen aktualisiert haben. Lest euch unsere neuen Bestimmungen hier durch.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Was mich ziemlich stört ist, dass das GO Fest von der Qualität her wieder viel besser war als die Safari Zone. Ich finde es nicht gut das die Amis ständig bevorteilt werden. Allein was man aus der Celebi Quest bekommen hat... Metagross, Kappalores usw. dazu gab es dort eine viel höhere Shiny Dichte als bei uns und deutlich mehr Pokemon die Shiny sein können. Die Youtuber waren dort auch mehrmals für die Community zu haben. Weiß nicht für mich hat das alles so einen faden Beigeschmack wenn man an Dortmund zurückdenkt.

    Wenn ich mich richtig erinnere, mussten die Spieler aber Tickets bezahlen und die USA ist vom Umfang her einfach viiiiiel größer als Deutschland. Das wäre so, als ob alle in Europa eine Sprache sprechen würden und sich an einem großen Ort treffen. Außerdem hat Niantic ihren Sitz in der USA, weswegen sie die USA vom Event her bevorzugen würden.

    An sich können wir froh sein, dass wir überhaupt ein Event in Deutschland hatten (und das ohne Eintritt) :)

    Und in de USA wird am meisten Umsatz gemacht mit dem Spiel :p

    mehr/bessere Kunden, bessere Events XD

    gefolgt von Japan


    Deutschland ist zwar auf Platz 3, und wenn man Europa hochrechnet hinken wir nicht weit hinterher,

    aber die Länderbarriere macht das ganze in Europa etwas kostenintensiver XD

    Also ich vermute ja mal, dass es eine Möglichkeit geben wird, am Community Wochenende die Entwicklung zu beeinflussen. Ansonsten ist das Geschrei groß, wenn einer alle bekommt und einer 30 Aquana.

    Psiana ist in shiny DAS no Go schlechthin. Auf alle anderen freue ich mich.


    Lugia ist also nur dieses Wochenende aktiv? Gab's da eine offizielle Bestätigung?

    Wäre auch doof für alle, die den Namenstrick bei Nachtara schon angewendet haben, da man es während der C-Day Zeiten nicht entwickeln kann und es somit die spezielle Attacke nicht erlernen könnte^^

    Wochenende war ein krasser Erfolg :thumbsup:

    Obwohl Klausurenphase, täglich 3h Pause gemacht für Pokemon XD


    Samstag 16 Raids, 13 Arktos gefangen und 1 Shiny.

    Das beste hat 93%, dazu mit entwickeln etc. knapp 800.000 EP gemacht

    Andere in der Gegend haben 25-30 Raids geschafft, aber soviele Pässe hatten wir nicht und die waren nur auf Shin/100% Jagd.

    Bin ma gespannt, wann Zapdos und Lavabos in der Form kommen und ob es bis dahin wieder Boxen mit Raidpässen gibt, ansonsten sieht das ganze eher mau aus.


    Am C-Day heute knapp 350.000 EP gemacht und 4 normale Shinies und 3 Sonnebrillenshinies gefangen.

    Die normalen Schiggies waren aber alle Müll, lediglich die Sonnenbrillenversion war teilweise über 90%.


    Alles in allem war ich sehr zufrieden mit dem Wochenende, aber bis Anfang August ist ausser gelegentliches Raiden und Arenenkämpfe Schluss weil Klausurenphase :(

    Wenn auch verspätet, hier mal meine Impressionen vom Samstag:D


    viele Netzwerkfehler & Verbindungsabbrüche, der Park war allerdings auch sehr viel voller als sonst.

    Wenn das überall so war, dann kein Wunder dass die Server das nicht mehr gepackt haben^^

    Am Ende des Tages konnte ich 3 Shinys mein eigen nennen, leider kein wirklich brauchbares.

    Aber bei normalen war ein 98er und ein 91er dabei, also gab es dann 3 Despotars:)

    Die Kyogre-Quote steht mittlerweile bei 2:15, wird also nicht viel besser -.-

    Bin mal gespannt, was als nächstes kommt und wieviel Glück ich da haben werde^^



    Meine Freundin hat ebenfalls 3 Shinys gefangen, dazu ein Shiny karpador das sie sich sehnlichst gewünscht hat:D

    Dazu steht ihre Kyo-Quote bei 6:12, darunter ein Shiny. Hat diesmal einfach viel mehr Glück als ich XD

    Heute wieder 2 Kyogre Raids gemacht.

    Auf dem Main: mal wieder nix

    9 Raids und eins lies sich fangen (1 aus 9)

    Der Freundin hab ich das 4. gefangen (4 aus 8)

    Mein 2. Account hat eins bekommen (1 aus 1)


    So langsam nervt mich Kyogre, bei allen anderen Legis war die Quote immer mindestens 50% :D

    So, nach 10 Minuten die Auflistung meiner shinies als Normalform :D



    Glumanda

    Glutexo

    Glurak


    - Alle 3 jeweils ein Mal vom CD, das Glurak hat auch stolze 93% :D


    Bisasam

    Bisaknosp

    Bisaflor

    Altaria


    - Alle 4 ebenfalls je ein Mal vom CD^^ Also eher nur die ersten 3, Wablu habe ich während des CD wild gefangen. Meine Freundin hatte genau mit dem gleichen Wablu auch ein Shiny^^


    Voltilamm

    Waaty

    Ampharos


    - AN diesem CD hatte ich etwas mehr Glück, jedes nenne ich 2 mal mein eigen :)


    Lugia


    - während Lugia immerhin einmal als shiny um Ball blieb, hatte ich bei Ho-Oh kein Glück :/

    Hatte in diesem Monat aber auch nur 3 Raids absolviert


    Karpador

    Stollunior

    Wailmer


    - Alle während der jeweiligen Events gefangen. Freundin ist eicht sauer weil sie leider komplett leer ausging :/

    Dafür hat sie aber Kyogre als shiny und 2 mal normal und ich dümpel bei einem normalen rum :D

    Eben einen EX-Raid und Kyogre Raid für mich und meine Freundin gemacht.


    Bei mir blieb nur ein 78% Mewtu drin, also eher eine Enttäuschung^^

    das beste liegt bisher bei 87%.

    Meine Freundin konnte ein 82% mewtu mit 15 ATK und ein 87% Kyogre abstauben.

    Dazu hat sie vorgestern noch die Shiny Version bekommen :D

    Zurzeit hat sie mehr Glück als ich^^



    EDIT:

    Gerade eben noch 2 Kyogre-Raids mit beiden Accounts gemacht

    Ihr Account hat eines gefangen, meiner keines.

    Somit hat sie jetzt 3 kyogre und ich eins XD

    wo findet ihr bitteschön immer ein Impergator? Ich find allerhöchstens mal ein Karnimani oder Lampi, ansonsten Karpador oder Wailmer. Seeper gab es vor dem Event auch noch öfter^^

    so um halb 1 Nachts, aus Spaß nach dem Einkaufen um Auto nochmal GO angemacht XD

    Hatte aber nur 700 WP und schlechte IV, aber für den Dex-Eintrag war es gut genug :)

    Zur Zeit ist ja das GO-Plus im GameStop wieder für 20 Euro im Angebot.

    Allerdings war es im 50 KM Umkreis noch am selben morgen "zufälligerweise" ausverkauft -.-


    GO spiele ich sonst zur Zeit kaum, außer an C-Days.

    Seit dem letzten nur 60k EP gemacht mit spielen nebenbei, z.B. ein paar Alola-Kokowei fangen.

    Pokemon - Omega Rubin

    Einfach mal wieder die Tage angefangen, da mir die lange Story sehr Spaß macht. Gerade in Verbindung mit der DeltaEPisode und den Wundereiländern.
    Gefühlt war mehr zu tun als in SM/USUM ^^
    Habe derweil den 4. Orden eingeheimst., bin aber noch unsicher welche Pokemon ich jetzt genau im Team haben will.



    Pokemon - Ultra Sonne


    Nachdem ich bis März aufgrund von Uni nicht spielen konnte, bin ich jetzt endlich fertig geworden.
    Bin nun fleissig am DV-Pokemon züchten und Shinyhunting :)



    World of Warcraft

    Gestern Abend das Abo reaktiviert (nach 3 Monaten Pause), ertappe mich aber wieder dabei nur Dailies zu machen.
    mittlerweile 4 Chars auf 110, zählt aber auch nicht richtig.

    Ein Legion Boost, ein BFA Boost und ein DH XD.
    Merke auch gerade, das ich noch die restlichen verbündeten Völker freischalten muss...

    Servus,
    vielleicht kann mir jemand helfen, meinen Pokedex leihweise zu vervollständigen^^


    Als Eintrag fehlen mir noch:


    Lunala
    Muramura
    Schabelle
    Kaguron



    Außerdem bräuchte ich noch ein paar Tauschentwicklungen (diese werden sich dann bei euch entwickeln, aber ich nehme sie natürlich gerne wieder zurück :P   ):


    Barschwa -> Milotic
    OT: Vale - ID: 62834
    Magmar -> Magbrant
    OT: Vale - ID: 250099
    Porygon -> Porygon 2 -> Porygon Z
    OT: Vale - ID: 250099
    Alola Georg -> Geowaz
    OT: Vale - ID: 932548
    Sichlor -> Scherox
    OT: Vale - ID: 46183


    (Ich nenne mich seit Gen1 immer Vale)




    Als Gegenleistung kann ich euch 2 Goldkronkorken anbieten oder wahlweise 2 Items aus dem GP-Shop   :)



    MFG :)

    danke erstmal für die ausführliche Antwort :)
    find ich super wie schnell hier einem in jedem möglichen Bereich geholfen wird :)





    Das iPhone 7 mit der zehn Jahre älteren D80 zu vergleichen ist generell ein bisschen unfair. Man muss ja bedenken, dass sich seitdem sehr viel im technischen Bereich getan hat: damals hat das "beste Handy", ein Sony Ericsson W900i, eine Kamera mit ganzen 2 MP besessen. Im Vergleich dazu steht die D80 mit bombastischen 10MP, also fünfmal so viel, gegenüber. ^^


    Tut mir leid, der Vergleich sollte nicht unfair rüberkommen :D 8o


    Es ist eher so, dass ich mit der D80 derzeit alles fotografiere.
    Mit dem Handy zu fotografieren war nie das Thema (Apple hat ja bisher nie wirklich mega tolle Kameras in ihren Geräten gehabt^^)
    Nur mit dem neuen Handy seit Februar habe ich mir dann gedacht, wenn die handys mittlerweile so ausgereift sind, was müssen dann erst die heutigen Kameras können :D


    Gut das hab ich gleich gemerkt, die können ja mittlerweile alle auch filmen XD




    In erster Linie geht es um Fotografie vom Motorsport, also Bewegungen einfangen.
    Da liegt die D80 noch deutlich vor dem iPhone ;)
    Habe heute mal mit einem Freund, der eine D5300 besitzt, ein bisschen fotografiert und verglichen.
    Was soll ich sagen, es ist gefühlt schon ein gewaltiger Unterschied :D


    Dazu hat mein Vadder heute neben dem 24-120mm Objektiv noch ein 18-135mm ausgegraben, ein 150-XXX liegt auch noch irgendwo meint er. :D Also wäre ein Markenwechsel bei beschränktem Budget eher nicht so gut :D

    Servus,


    meine Freundin und ich wollten uns eventuell eine neue Kamera anschaffen.
    Im Auge haben wir da die Nikon D5300. :)


    Mein Vater hat seit 10 Jahren eine Nikon D80 und ein Nikkor 24-120mm Objektiv.
    Gefühlsmäßig macht ein iPhone 7 genauso scharfe/schärfere Bilder (merkt man vor allem beim ranzoomen), daher die Überlegung was neues zu holen.
    Oder ist etwas falsch eingestellt oder bin ich einfach zu schlecht, das Potential einer D80 zu nutzen und sie würde eigentlich ausreichen? ?(  
    (iPhone 12MP vs. D80 10,7MP vs. D5300 24MP ; Ich weiß, MP sind nicht alles, aber vielleicht ein guter Anhaltspunkt für einen Noob? ?( )


    Würde das Nikkor Objektiv auch an die neuere D5300 passen?
    Oder ist da etwas anderes empfehlenswerter?
    Mit 24-120mm Brennweite ist ja schon mal ein gutes "hobbymäßiges" Spektrum abgedeckt mMn^^


    Ich bedanke mich schonmal für Beantwortung und weise normal daraufhin, das ich ein totaler Anfänger bin in Sachen Kameras :ugly:

    Der heutige Tag war eigentlich sehr erfolgreich :D


    Gestartet ist es mit einem EX-Raid.
    Meine Freundin konnte ihr 2., ihr Bruder sein 1. Mewtu fangen.
    Ich hatte selber leider keine Einladung bekommen.


    Mit einer halben Stunde Verzögerung haben wir dann angefangen, Voltilamm zu fangen.
    Und im Schlosspark Weinheim gab es reichlich davon :D
    Kann 6 Shiny mein eigen nennen, also habe ich jede Entwicklung 3 mal (2 mal als Shiny und 1 mal normal)
    Dazu weiter Pokemon gefarmt, um den Kanto Dex vollzukriegen, 2 Simsala zu holen und am 4. Machomei zu arbeiten.
    Das Pikachu mit Party Hut ist jetzt ein Raichu mit Partyhut ^^



    Zum Abschluss des Tages konnten wir noch 2 Latias Raids mit Glücksei machen, meine Freundin und ich haben es gefangen und haben unser 1. endlich :)