Beiträge von Cattléya

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo! Es freut mich, wieder bekannte und neue Gesichter hier im Thema zu sehen! (: Auch, dass die Seite euch anscheinend auch so gut weiterhilft, wie mir!


    Ich habe vor ein paar Tagen Pokémon Kristall wie geplant beendet (nachdem ich mir in den Kopf gesetzt habe, die Wanderpokémon zu fangen, ergh). Ich gebe mir dafür 4 Punkte, weil ich die Katzen nochmal als einen zähle, damit sich der Aufwand auch irgendwie lohnt. Jetzt sitze ich anstatt an Astral Chain, wie ursprünglich geplant, an Monster Hunter Stories, da ich momentan nicht so auf der Action-RPG-Schiene bin und mit Monster Hunter genug in die Richtung zu tun habe! MH Stories möchte ich auf jeden Fall noch bis zum 26. März durchspielen und denke, dass ich das auch gut hinbekomme!

    Generell bemerke ich grad beim nachdenken, das ich viele Spiele vor dem Endboss beiseite lege. Das sollte ich mir auch mal abgewöhnen, auch wenn man nicht will, das ein Spiel zu ende geht.

    Das geht mir auch so! Bei mir liegt Minish Cap seit JAHREN in der Ecke, weil es mein erstes Spiel war und mich irgendwie nicht traue, es zu beenden... Ansonsten Octopath Traveler, weil ich keine Lust habe, zu grinden. Kingdom Hearts: Birth by Sleep habe ich mittlerweile zwar durch, es lag aber auch ewig hier herum und hat darauf gewartet, dass ich den Endboss klatsche... um nur ein paar Beispiele zu nennen!

    Was spricht dagegen dein Alpollo einfach zu leveln, damit es dann Raikou outspeeded und so einschläfert?

    Ich weiß nicht, ob das die Norm ist, aber bei mir ist Reikou nach spätestens drei Encounern auf der Route, die nicht es selbst sind (bspw. Rattfratz, Hoot-Hoot, nochmal Hoot-Hoot) immer weiter gewandert; deshalb habe ich mich auf den Top-Schutz verlassen!


    Ansonsten habe ich es dank eines kleinen Guides, das mir Eagle privat geschickt hat und etwas Glück (Alpollo mit Flinkklaue!), heute Morgen endlich geschafft! Das Thema kann also geschlossen werden, insofern niemand die AP-Frage, die mich immer noch interessiert, beantworten kann.

    Ach, das waren die Turbobälle, richtig. Aber wie ich gerade lese, sind die in dem damaligen Spiel verbuggt :o

    Puh! Die habe ich schon ganz vergessen, danke. Soweit ich dass sehe, gibt es im ganzen Spiel nur eine Aprikoko Wss am Tag, also wäre die beste Strategie vermutlich... einen Turboball herstellen lassen, Raikou schwächen, speichern, Ball werfen, wenn es nicht klappt, das Spiel resetten? Ich habe jetzt nicht unbedingt Lust, 30 Mal meine Spieluhr zu resetten, um die Aprikoko zu sammeln / die Bälle zu kriegen...


    Bin für weitere Vorschläge offen!

    Ich meine mich zu erinnern, dass ich ein wenig Schaden verursacht (vielleicht so in den gelben Bereich) und beim zweiten oder dritten Zusammentreffen einen Flottball geworfen habe. Damit sind die Chancen immer noch am höchsten, denke ich. Vielleicht sind auch die Dunkelbälle gut zu gebrauchen.

    Gibt es Flottbälle denn überhaupt schon in Kristall? Laut Pokéwiki und meinen eigenen Erfahrungen gibt es die erst seit der vierten Generation... sind also hier leider keine Option.

    Hallo!


    Alles begann mit dem Gedanken, dass es ja nicht "so schwer sein kann", Entei und Raikou in Pokémon Kristall zu fangen.

    9 einhalb Stunden später sitze ich hier und möchte den Kopf gegen die Wand hauen.


    Also, nachdem ich den großen Fehler begannen habe, meinen Meisterball auf Entei zu schmeißen, sitze ich nun seit 8 einhalb Stunden an Raikou - mittlerweile ist es in meinem PokéDex registriert, ich kann also nachverfolgen, wo es sich gerade befindet. Mein Problem besteht darin, Raikou nun zu fangen. Ich habe alles ausprobiert, was ich im Internet dazu gefunden habe: Nachdem mein Alpollo mit Horrorblick und Hypnose nicht schnell genug ist und mir keine Möglichkeit besteht, es zu entwickeln, habe ich es also mit einem Golbat probiert und bin prompt auf das nächste Problem gestoßen: Brüller. Da Raikou offenbar jedes Mal nach 3 Encountern auf einer Route, die nicht es selbst sind, das Gebiet wechselt (und es also keinen Sinn macht mit meinem Level 51-Noctuh rein zu gehen, da ich es ohne Top-Schutz eh nicht finde), habe ich es mit folgender Strategie aus einem YouTube-Video probiert:


    Meinem Golbat KP abziehen, damit es Raikou andere Attacke verwendet als Brüller. In er ersten Runde Horrorblick verwenden, hoffen, dass es mein Golbat tötet, mein Noctuh einwechseln, Hypnose benutzen, hoffen, dass es funktioniert... weiter habe ich den Plan nicht gesponnen, denn tada! Es benutzt immer noch Brüller. Hat jemand noch eine andere Strategie oder weitere Tipps für mich? Ich habe das ganze Internet leer geforstet und verzweifle langsam wirklich. Meine letzte Idee wäre, die AP von Brüller auszustallen, habe aber keine Ahnung, ob die Wanderpokémon in Kristall überhaupt AP verlieren... weiß das jemand?


    Vielen Dank, jede kleinste Hilfe ist mehr als Willkommen!

    TL;DR: Brauche Tipps für das Fangen von Raikou, verlieren die Wanderpokémon AP?

    Danke für deine Vorschläge! Mandelev Eventuell weiß ja dann jemand anders mehr... Das Problem bezieht sich auf Firefox in der Desktop-Version (ich habe noch nicht ausprobiert, ob es mit anderen Browsern funktioniert). Und es ist kontinuierlich da, ich kann mein Profil an sich in keinster Weise mehr bearbeiten; nur die Signatur, das Titelbild und der Avatar sind ausgeschlossen.

    Hallo, ihr Lieben.


    Ich erinnere mich, dass folgendes Problem bereits bestand, als ich vor einigen Jahren das erste Mal hier in diesem Forum aktiv war: Und zwar kann ich mein Profil nicht bearbeiten; Signatur- und Avataränderungen funktionieren jedoch einwandfrei. Entweder werde ich über die "Profil bearbeiten"-Schaltfläche gar nicht erst weitergeleitet, sprich: Es geschieht gar nichts. Und wenn ich doch in besagte Einstellungen komme, werden Änderungen nicht übernommen. Konkrete Beispiele wären hier: Ich habe versucht, ein Team in Pokémon GO auszuwählen und habe es auf "Team Weisheit" gestellt und habe versucht, meine Vorstellung zu bearbeiten. Sobald ich auf die "Speichern"-Schaltfläche klicke und das Fenster verlasse, sind diese Änderungen verschwunden und wurden nicht übernommen.


    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache und wenn ich nichts falsch mache, woran das liegen könnte? Vielen Dank und liebe Grüße!

    Hallo! Mein Problem besteht weiterhin; da sich niemand gemeldet hat, dachte ich, ich mache einfach nochmal schnell auf mich aufmerksam.

    "Normale" Franchises bringen Merchandise in Form von Figuren, Plüschtieren, Pins oder Stickern. Während GameFreak die Plüschtiere zwar auch gut hinbekommt... bringen sie Tastaturen, Zahnbürsten und Angelköder. Das Ganze ist zwar definitiv nichts für mich, ich muss aber jedes Mal, wenn etwas Neues in die Richtung erscheint, schmunzeln und es verschönert auf leicht alberne Art und Weise meinen Tag.

    Da dieses Thema bisher wenig Liebe bekommen hat, mache ich einfach mal den Anfang!


    Ich liebe Monster Hunter seit 2014 und obwohl ich Monster Hunter: World ganz gerne mochte, war ich immer mehr ein Fan der "klassischen" Monster Hunter-Teile wie Generations Ultimate auf der Switch. Ich hatte daher mit dem Erfolg von World und dessen Erweiterung Iceborne große Angst, dass der Stil der alten Teile nun ausstirbt. Doch Monster Hunter Rise hat diese Sorgen absolut in den Wind geschlagen: Nachdem ich die Demo beinahe 15 Minuten gespielt und jede bisherigen Trailer nahezu analysiert habe, kann ich sagen, dass es das Beste der neuen und alten Welt hat. Als jemand, die Monster Hunter Portable 3rd sehr gerne gespielt hat, freue ich mich, dessen Director in Rise zu sehen: Das Dorf Kamura und dessen Charaktere sagt mir sehr zu, obwohl die japanische Ästhetik normalerweise nicht mehr unbedingt meins ist. Vielleicht wirkt sie deshalb jetzt so frisch auf mich.

    Die überarbeiteten Waffen spielen sich unglaublich gut, gerade das neue Hunting Horn sagt mir extrem zu und obwohl ich seit Anfang meiner Jäger-Karriere den Bogen maine, könnte es meine neue Lieblingswaffe werden. Alle Fernkampfwaffen haben mir jedoch auch unglaublich gut gefallen, überraschenderweise sogar die Heavy Bowgun, mit der ich in den alten Teilen am wenigsten von den drei Fernkampfwaffen klarkam. Die neuen Monster gefallen mir größtenteils auch sehr gut und ich bin sehr gespannt, welche alten Monster noch zurückkehren. Natürlich würde ich mich extrem über meinen Liebling Nargacuga freuen, mir fehlen aber auch noch andere alte Gesichter. Nein, Rajang gehörte nicht dazu, Capcom. Gerade auf das Schnabeltier-ähnliche Monster bin ich sehr gespannt sowie auf den "Schlammwerfer", die neue Spinne und natürlich Magnamalo.

    Die Wire Bugs machen absolut Spaß, sowohl die neuen Attacken als auch das Erkunden der Map. Gerade mit Insect Glaive fühlt man sich dadurch einfach frei und unendlich beweglich, das gefällt mir sehr gut. Mehr noch als das Mounten oder Schwimmen, die als exklusive Features der letzten Teile existieren. Das Wyvernreiten... ist gewöhnungsbedürftig, finde ich, aber trotzdem ganz lustig. Gerade, das Hin- und Herspringen zwischen Monstern mit dem Launchen.


    Am Liebsten hätte ich die Limited Edition, aber da die bereits überall ausverkauft ist und ich auch die Sorge habe, dass sich das bis zum Release auch nicht mehr ändert, muss die Retail-Version und der Pro-Controller erstmal reichen. Die amiibo werde ich mir definitiv auch irgendwann zulegen, ich finde das Design sehr hübsch und Monster Hunter-amiibos dürfen in meinem Regal absolut nicht fehlen! Ganz abgesehen davon, dass ich die Transmogs will.

    Auch wenn ich dieses Taktik-Spiel-Konzept aka Final Fantasy Tactics bisher wenig gespielt habe, liebe ich SRPGs doch sehr und freue mich auf Project Triangle Strategy; noch mehr durch die offensichtlichen Gemeinsamkeiten mit Octopath Traveler. Gerade die den Spielverlauf ändernden Entscheidungen, die im Trailer erwähnt wurden, reizen mich unglaublich.

    Abgesehen davon ist das Charakterdesign und die Musik mal wieder unfassbar schön, über den Stil der 2D-HD-Grafik braucht man gar nicht diskutieren, die hat mich in Octopath schon vom Hocker gehauen und ich hätte am Liebsten, dass viel, viel mehr Spiele in diesen Stil erscheinen. Nur die "Ironsalt Wars" klingen leider etwas seltsam, finde ich, haha! Auch wenn sie im Storykonzept natürlich schlüssig sind.

    Zu meinem ersten Vornamen habe ich einen relativ neutralen Bezug. Man hört ihn ab und an, aber nicht allzu oft. Er ist meiner Meinung nach also weder etwas besonderes, noch sonderlich... unbesonders. Ich selbst kenne niemanden, der neben mir meinen ersten Vornamen trägt, einige meiner Freunde kennen aber doch ein paar Menschen.

    Mein zweiter Vorname lautet Viola und mittlerweile liebe ich diesen Namen, kann mich fast mehr mit ihm identifizieren als mit meinem ersten. Schon seit vielen Jahren benutze ich im Internet oder bei Charakteren, die mich repräsentieren sollen (in Videospielen oder Gechichten zB.) Blumen-Namen und mittlerweile bin ich dazu übergegangen, fast immer "Cattléya" oder eben meinen zweiten Vornamen "Viola" zu benutzen. Erst einmal ist eine "Viola" das Veilchen und ich mag Veilchen seit meiner Kindheit sehr gerne (hallo, Animal Crossing!) und außerdem gefällt mir die Idee, einen meiner eigenen, realen Namen zu verwenden, um mich zu vertreten.

    Als Kind und eigentlich bis vor ein paar Jahren noch habe ich ihn gehasst und ich kann nicht einmal genau sagen, weshalb. Ich glaube, er war mir zu außergewöhnlich und im Kindergarten hat man mich "Viola-Cola" genannt, was ich absolut nicht ausstehen konnte, haha.

    Können wir kurz darüber reden, wie wunderschön Feliciá s Maeve und Rajani s Guild Wars-Charakter sind? Dankesehr.

    Wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass Guild Wars so gut ausschaut. Jetzt reizt es mich fast.


    Mit dem Erscheinen des neuen Updates von Stardew Valley auf der Nintendo Switch replaye ich dieses gerade. Ich habe meine erste Farm bis zum 1.1 Update 100% (sprich, bis zu dem Update, in dem der Nightmarket eingeführt wurde), habe den neuen Content, der seither erschien, aber nicht mitbekommen. Also habe ich mir kurzerhand eine neue Farm erstellt, natürlich mit dem neuen Beach-Layout, und bin nun im Frühling des zweiten Jahres. Neuen Content habe ich bisher natürlich noch nicht mitbekommen, das sind ja fast alles Endgame-Sachen, glaube ich; das Gameplay auf der neuen Farm macht aber sehr viel Spaß, wenn es dadurch, dass Sprinkler nur auf einem kleinen Teil des Feldes funktionieren, aber auch etwas stressig. Durch mein angesammeltes Wissen über das Spiel habe ich im ersten Jahr 2/3 der Bewohner bereits auf 8 bzw. 10 Freundschaftsherzen bekommen, die Mine durchgespielt, das Community Center fast vollständig gefüllt (spiele jedoch mit geremixten Bundles), einen vollständig ausgebauten Hühner- und Rinderstall und konnte mir viele, viele Samen für den Frühling kaufen - deren Gewinn ich am Egg Festival dann komplett in Erdbeeren investiere. Ich habe erneut Sebastian geheiratet, um sein neues Heart Event zu erleben, da ich nicht denke, dass ich meinen alten Spielstand nochmal anfasse.

    Eigentlich habe ich das Ziel, diesen Spielstand wieder zu 100%ten... da ich das Ganze aber auch für die Platin-Trophäe auf der PlayStation 4 vorhabe, bin ich mir noch nicht ganz sicher. Solange ich den ganzen neuen Content spielen kann, bin ich zufrieden!

    So, nach erneuter langer Inaktivität, hole ich dieses Thema noch einmal aus der Versenkung, da es mir (und ein paar von euch, wie ich sehe!), doch echt sehr viel bedeutet. Vielen Dank an alle, die im Oktober und November letzten Jahres aktiv waren, es bedeutet wir viel. Ich würde mich sehr über erneute Beteiligung freuen und wenn ihr mir diverse Updates eures Stapels der Schande schnell mitteilt, damit ich den Startpost editieren kann.


    Erst einmal wollte ich eine sehr schöne, organisierte Seite mit euch teilen, die ich vor kurzem entdeckt habe und in der ich seither meinen Fortschritt festhalte: The Backloggery. Dort könnt ihr alle Spiele eintragen, die ihr gespielt habt, euren Fortschritt tracken und diverse andere Details eintragen. Beispielsweise, ob ihr das Spiel besitzt, wie weit genau ihr seid oder ihnen eine Punktebewertung geben! Hier findet ihr meinen Backlog, falls es euch interessiert: Klick.


    Nun ein kleines Update zu mir: Im Januar konnte ich Pokémon Rot sowie The World Ends With You: Final Mix erfolgreich beenden. Letzteres hat mich besonders am Ende, als ich alle Reaper Reports freigeschaltet habe, um das Secret Ending zu bekommen, sehr viel Nerven gekostet. Bin aber sehr froh, es durchgezogen zu haben! Nun sitze ich seit Anfang Februar an Pokémon Kristall und Astral Chain. Bin bei beidem durch diverse Ablenkungen noch nicht weit gekommen, habe wir aber vorgenommen, diese bis zum Release von Monster Hunter Rise am 26. März zu beenden!


    Ich werde nun den Startpost aktualisieren, wenn ihr möchtet, könnt ihr mir gerne alle eure Backloggery-Seiten schicken, falls ihr bereits eine habt oder sie erstellt! Ich verlinke sie gerne im Startpost und schaue sie mir genau so gerne an. Viel Erfolg beim Zocken, allerseits!

    Monster Hunter Rise (Nintendo Switch):


    Ich freue mich unglaublich auf den neuen Ableger der Monster Hunter-Reihe und bin aufgrund dessen, dass es nun ziemlich genau noch ein Monat ist, sehr aufgeregt. Ich bin seit 2014 Fan der Spiele und fand Monster Hunter: World sehr gut, wenn ich auch die alten/klassischen Spiele bevorzuge. Daher ist Rise für mich ein absoluter Segen; das Beste beider Welten. Ich werde es am Release-Wochenende, insofern der Lockdown bis dahin... gelockert (ha-ha!) wurde, mit meinen beiden besten Freunden treffen und durchsuchten. Die Demo haben wir bereits alle 10 bis 15 Stunden gespielt und sind mehr als begeistert.


    NieR Replicant ver.1.22474487139.. (PlayStation 4 / PC):

    Yoko Taro, wtf. Hätte es "Remake" oder "Remix" nicht auch getan?


    Als riesiger NieR:Automata und NieR:Gestalt-Fan ist dieses Remake einfach zu viel für mein kleines Herz. Ich konnte Gestalt nie selbst spielen und freue mich daher umso mehr auf die Gelegenheit, es endlich zu können: Auch wenn ich Vater!Nier immer noch mehr mag als den Bruder!Nier der japanischen Version... aber davon lasse ich mich nicht abhalten, dieses Spiel zu suchten, lieben und zu 100%ten - genau so, wie ich es mit Automata gemacht habe. Taschentücher sind bereits in jedem Laden im Umkreis von 20 Kilometern ausverkauft.


    Pokémon: Shining Pearl (Nintendo Switch):


    Die Remakes von Diamant und Perl erwarte ich bereits seit Jahren und dass sie nun endlich angekündigt wurden... ist einfach ein Traum. Der Grafikstil gefällt mir auch sehr, auch wenn ich mir wünsche, dass er noch ein wenig gepolished wird. Ich werde es zusammen mit meinem oben schon erwähnten besten Freund kaufen und spielen und freue mich da bereits so sehr drauf; es wird das erste Pokémon-Spiel, das wir seit X/Y zusammen erleben können. Und dass es ausgerechnet die Generation wird, mit der wir angefangen haben, ist einfach ein mehr als wunderbarer Zufall.


    Triangle Strategy (Nintendo Switch):


    Obwohl wir bisher noch wenig über diesen Titel wissen, freue ich mich sehr darauf, in 2022 in den Händen zu halten. Als großer SRPG und Octopath Traveler-Fan (und 2D-HD-Grafikstil) bin ich sehr gespannt, gerade die gewichttragenden Entscheidungen, die im ersten Trailer erwähnt wurden, reizen mich sehr.


    Außerdem freue ich mich auf Pokémon Legends: Arceus, The Legend of Zelda: Skyward Sword HD, ein Indie-Game namens Coral Island und Final Fantasy XIV: Endwalker sehr.

    Oh, Kingdom Hearts! Sehr schön. Den originalen Soundtrack kenne ich hier leider nicht, muss aber sagen, dass mir der Remix alles in allem gut gefällt. Gerade die Grundmelodie. Ab und an sind mir die hohen Töne etwas zu hoch und laut, gerade am Anfang. Das Ausklingen des Songs am Ende gefällt mir nicht allzu gut, davon bin ich generell selten ein Fan, ich mag klare Abschlüsse lieber. Aber bis darauf gefällt mir aber die Einfachheit des Ganzen, oft sind mir Remixe zu "buisy". 6/10


    Mein Remix ist eine Orchestration, ich hoffe, das zählt auch, und gehört ebenso der Kingdom Hearts-Reihe an. Es handelt sich um Face My Fears aus Kingdom Hearts II, ursprünglich von Skrillex und Utada Hikaru; hier in der Version von Rush Garcia. (Der Dearly Beloved-Part in der Mitte bereitet mir jedes Mal Gänsehaut, puh.)


    Ich weiß nicht mehr genau, wie alt ich war als ich das erste Mal mit Videospielen in Kontakt kam, vielleicht 5 oder 6. Meine Mutter hatte sich einen GameBoy Advance gekauft, zusammen mit einigen Spielen wie beispielsweise The Legend of Zelda: Minish Cap. Meine Mutter, die absolut keine Zockerin ist, hat das Ding aber kaum benutzt, weshalb ich es die meiste Zeit in den Fingern hatte - gespielt habe ich darauf besagtes Zelda und Spiele-Ableger verschiedener Disney-Filme wie Findet Nemo, König der Löwen oder die Geschichten verschiedener Disney-Prinzessinen. Für lange Zeit habe ich diese 4 Spiele rauf- und runter gespielt, bis ich dann einen Nintendo DS zu Weihnachten oder zum Geburtstag bekam. Ich erinnere mich, dass meine ersten Spiele darauf Nintendogs und Animal Crossing: Wild World war - mit denen ich dann auch das Lesen gelernt habe. Irgendwann kamen dann auch verschiedene Teile des Mario- oder Zelda-Universums dazu.

    Wirklich zur Zockerin bin ich dann mit 8 Jahren und Pokémon Perl geworden, das ich mit meinem besten Freund und seiner R4-Karte entdeckt habe. Danach habe ich den DS kaum noch aus der Hand gelegt. Ob Pokémon, Dragon Quest, diverse andere bekannte und unbekannte (J)RPGs, Modedesign- und Haustier-Spiele, Yu-Gi-Oh!-Ableger oder sonstiges; ich glaube, ich habe sehr viel von dem erlebt, was der DS zu bieten hatte. Ich vermute, deshalb bin ich bis heute eher der Handheld-Mensch, obwohl ich auch meine PS4 sehr liebe und meine Wii (U) vergöttert habe.

    Hallo, ihr Lieben.


    Ich erinnere mich, dass folgendes Problem bereits bestand, als ich vor einigen Jahren das erste Mal hier in diesem Forum aktiv war: Und zwar kann ich mein Profil nicht bearbeiten; Signatur- und Avataränderungen funktionieren jedoch einwandfrei. Entweder werde ich über die "Profil bearbeiten"-Schaltfläche gar nicht erst weitergeleitet, sprich: Es geschieht gar nichts. Und wenn ich doch in besagte Einstellungen komme, werden Änderungen nicht übernommen. Konkrete Beispiele wären hier: Ich habe versucht, ein Team in Pokémon GO auszuwählen und habe es auf "Team Weisheit" gestellt und habe versucht, meine Vorstellung zu bearbeiten. Sobald ich auf die "Speichern"-Schaltfläche klicke und das Fenster verlasse, sind diese Änderungen verschwunden und wurden nicht übernommen.


    Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache und wenn ich nichts falsch mache, woran das liegen könnte? Vielen Dank und liebe Grüße!

    Ich, die selber keine Ahnung davon hat, wo der Unterschied zwischen einem "Remake" und einem "Remaster" ist oder beide Begriffe vielleicht verwechsle, verwende im Folgenden den Begriff "Remake" auch wenn er vielleicht falsch angewendet ist.


    Ich bin sehr großer Fan von Remakes, gerade, da sie für mich (im Normalfall) das Originalspiel nicht ersetzen. Ob nun Pokémon-Editionen, die in neuen Generationen erscheinen, Zelda-Remakes wie Link's Awakening DX oder Sachen wie Skyward Sword, die einfach geportet werden und auf eine neue Konsole zurück kehren - letztere sind für mich dann die einzige Art von Remakes, die mich das Original eventuell "ersetzen" lässt, einfach nur durch die angenehmere Steuerung oder die Bequemlichkeit der neuen Konsole.

    Oft behandle ich Original-Spiel und Remake wie zwei seperate Spiele: Ich wünsche mir beispielsweise nichts sehnlicher als klassische Remakes von Pokémon Diamant und Perl im Stil von HG/SS oder OR/AS. Ich würde bei Erscheinen von diesem allerdings auch die alten Teile für den DS weiterhin spielen und lieben und weniger an einem Remake als an einem "vollwertigen", "originalen" Hauptteil der Reihe auszusetzen zu haben. Immerhin gehen meine alten geliebten Spiele oder irgendeine neue Spielerfahrung ja nicht verloren, sollte mir die neue Version nicht gefallen.

    Ich bin ein großer Fan davon, alte geliebte Welten in neuem Licht zu entdecken. Die bereits erwähnten Spiele Pokémon Mystery Dungeon DX oder Link's Awakening DX haben mir beispielsweise großen Spaß gemacht, genau wie OR/AS. Ebenso finde ich Remakes sehr schön, um Spiele nachzuholen, die ich in der Vergangenheit nicht genießen konnte: So habe ich das Remake von Final Fantasy VII zwar noch nicht gespielt, habe es aber hier im Regal stehen und freue mich unglaublich darauf. Denn die Welt von FFVII hat mich schon immer sehr interessiert, doch hat mir die alte Grafik absolut nicht mehr zugesagt (gerade, weil ich das Prequel Crisis Core bereits gespielt habe). Genau so ging es mir bei Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia für den 3DS. Als ein großer Fan der Fire Emblem-Reihe hat mich das Spiel unglaublich verzaubert und mir gleichzeitig Lust gemacht, die alte Version zu spielen, obwohl ich sie vorher nie angefasst habe.

    Ports (sind das Remasters, wenn sie überarbeitet sind?) mag ich auch sehr gerne, wenn auch größtenteils aus Bequemlichkeit heraus. Ich zahle aufgrund der besseren Zugänglichkeit gerne nochmal den Vollpreis für meine Lieblingsspiele auf alten Konsolen; wenn sie dann auch noch grafisch und in der Steuerung überarbeitet sind oder sogar zusätzlichen Content bieten: Perfekt! Auch hier zählt dabei der Punkt, dass ich so alte Spiele, die ich entweder verpasst oder die ursprüngliche Konsole nicht besessen habe, endlich selbst erleben kann: Mein Stichpunkt hier wäre Kingdom Hearts. Die Collections waren für mich als Fan einfach perfekt und ich glaube, das kann jeder Kingdom Hearts-Fan nachfühlen, der nicht jede Konsole der Welt besitzt.


    TL;DR: Remakes sind für mich eine wunderbare Art und Weise, alte geliebte Welten neu zu entdecken und mich wieder verzaubern zu lassen. Und ebenso ein schöner Weg, in Welten einzutauchen, die mir bisher entgangen sind. Zugänglichkeit spielt für mich genau so eine große Rolle. Dasselbe gilt für geportete Spiele.

    Hallo! Hoffe, der Doppelpost ist okay.


    Hat jemand heute einen hohen Rübenpreis (180 oder höher) oder weiß, ob er die nächsten Tage einen hohen bekommt? Mein bester Freund und ich haben letzten Sonntag das erste Mal bewusst Rüben gekauft, aber leider kein Glück mit den Preisen.