Beiträge von Cattléya

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo, ihr Lieben! Ich habe eine Frage, oder zwei, und würde die Antworten gerne relativ "Spoiler-Frei" bekommen. Ich möchte mich wenig informieren bzw. nachgooglen, deshalb dachte ich, ich frage mal hier! Und zwar: Ich habe von bestimmten Requirements gelesen, die man erfüllen muss, um den Laden ausgebaut zu bekommen. Ich möchte nicht wissen, was diese Requirements sind, aber kann mir jemand sagen, ob sie ersichtlich sind? Also, muss ich sie nachgooglen, weil sie nicht unbedingt offensichtlich sind, oder sind es Requirements, die ich irgendwann bald im Spiel sowieso erfüllen werde (aka fünf Sterne-Insel oder eine bestimmte Menge Geld ausgeben, eine bestimmte Zahl an Stunden gespielt haben, etc.)? Und meine zweite Frage bezieht sich auf die Blumen! Erhalte ich Blumen, die ich bisher nicht habe, bei mir beispielsweise Lilien und Rosen, mit dem ausgebauten Shop, von Inseln etc. oder MUSS ich sie mit anderen Spielern tauschen? Finde es sehr schade, wenn das so wäre und wenn ja, würde ich dann doch langsam gerne mit dem Sammeln anfangen... wenn ich sie selbst bekomme, ohne fremde Hilfe, warte ich natürlich darauf!

    Das war... als ich mein Shiny-Trasla gezüchtet habe. Also im Januar irgendwann? Oder Februar?


    Wann hast du dich zuletzt im Spiegel betrachtet und gedacht "Ey, so schlimm sehe ich eigentlich gar nicht aus!"

    Solltet ihr definitiv alle öfter tun! <3

    Physisch. Insofern möglich. Spiele, die beispielsweise erst viel später eine Retail erhalten, kaufe ich mir dann oft nur als Download (beispielsweise My Time At Portia oder Terraria für Switch) oder sowohl als Download als auch als Retail, sobald es dann erscheint.

    Erst einmal besitze ich eine große Leidenschaft für das Sammeln und ich liebe es einfach, sowohl meine Spiele im Regal stehen und sortiert zu haben - alleine schon zu Dekorationszwecken. Ich meine, das Zocken ist ein großer Teil meiner Persönlichkeit, da darf das auch gerne jeder sehen, der mein Zimmer betritt. Außerdem liebe ich den Geruch von frischen Spieleverpackungen und finde, bei neuen Releases facht es den Hype einfach noch mehr an, das lang ersehnte Spiel endlich in den Händen zu halten.

    Außerdem bin ich an sich kein Fan von Download-Politik. Letztendlich kauft man nicht das Spiel, sondern nur eine Lizenz dazu. Ob und wie lange ich das Spiel spielen darf, also ob mein Download beispielsweise in 10 bis 20 Jahren noch abrufbar ist, liegt nicht in meiner Hand, sondern der des Herstellers. Da habe ich lieber die Garantie in Form einer Retail, die ich auch offline immer und überall einwerfen kann - dafür nehme ich dann auch gerne das "lästige" Ein- und Ausstecken diverser Karten oder Discs auf mich.

    Dazu kommt dann noch der Fakt des Speicherplatzes: Ich habe viele Spiele und habe auch auf der Konsole gerne alle an einem Ort und sortiert. Da stört es mich unglaublich, für ein neues Spiel, ein altes archivieren / deinstallieren zu müssen. Egal, ob ich es gerade spiele oder nicht. Außerdem nutze ich den internen Speicher dann lieber für Sachen wie Screenshot-Aufnahmen oder spare ihn mir eben für Download-Exklusive Spiele.

    Gott, ist all der Kram kompliziert... Genau wie Dr. Fahrenheit habe ich meine Bestellung der physischen Version und der Animal Crossing-Switch auf Amazon stoniert, da die Lieferung des Spiels morgen nicht garantiert und die Konsole erst am Dienstag frühestens ankommen würde. Stattdessen habe ich bei unserem Müller angerufen und hatte riesiges Glück: Man hat mir sowohl eine physische Version als auch die Konsole zurück gelegt. Sie hatten genau ein Exemplar dieser da. Und ich bin einfach absolut glücklich und erleichtert. Jetzt kann ich morgen spielen und muss nicht noch einmal am Dienstag auf der neuen Switch anfangen, nachdem ich emotionally attached zu meiner Stadt geworden bin.


    An alle, die also lieber eine physische Version hätten und sich nicht auf Amazon verlassen mögen: Ruft bei Müller an! Wie schon erwähnt hier, haben Drogerien noch geöffnet und sie haben auch einiges an Exemplaren da. Lasst es euch für morgen zurück legen. Ich hoffe, es läuft genau so gut bei euch Lieben wie bei mir. <3


    Jetzt muss nur noch das Amazon-Stonierungsgeld pünktlich bis morgen da sein...

    Ohh! Ohh man, wie doof. Bei uns liefert Amazon immer erst nach 16 Uhr... dann muss ich ja erst noch die neue Switch einrichten und meine Daten übertragen, bevor ich spielen kann. Hoffentlich dauert das nicht zu lange, ich weine sonst. Danke für die Antwort jedenfalls, RiverSong1306 !


    Ansonsten... Leute... nur noch 5 Tage, ich bin so unfassbar HYPED. <3

    Hat jemand die Switch im Animal Crossing-Design bei Amazon bestellt und schon erhalten? Eigentlich ist sie ja Freitag erschienen, bei mir aber nicht geliefert worden. Der Bestellstatus sagt "Noch nicht versand", weshalb ich mich jetzt frage, ob Amazon bei mir einfach Blödsinn macht oder sie generell erst am 20. März ausliefert anstatt am 13.

    Kuraudo Ich meinte doch nur, dass wir einen Spezialisten für Verbände für Menschen und ähnliches, Melchior habe ich natürlich nicht vergessen, jetzt haben wir halt zwei Sanitäter, jemanden für Pokémon und jemanden für Menschen :wink:

    Genau deshalb habe ich meine Pauline zur Ärztin für Menschen gemacht! Damit beides vertreten ist.


    Ich habe jetzt auch die erste Seite des Threads gelesen, mache dann am Wochenende weiter und hoffe, spätestens nächsten Mittwoch durch zu sein! Habe dann auch direkt eine Frage: Wie schaut's aus mit Alkohol-Konsum? Hatte meinen Charakter ja mit einer kleinen... Abhängigkeit gestaltet. Aber ich weiß nicht, ob ich das "zensieren" muss oder nicht. Will hier keine Regeln verletzen!

    Ich habe mich mal enthalten, da es für mich sehr stark auf viele Faktoren ankommt, welches mein Partner wird. Einerseits achte ich auf Typen Vor- und Nachteile, dann darauf, was meiner Meinung nach gut zu dem Pokémon passt, das bei mir herausgekommen ist. Oder eben nicht passt. Ich mag es tatsächlich gar nicht allzu gerne, zwei Starter einer Generation im Team zu haben, also beispielsweise Bisasam und Glumanda. In der Demo ist bei mir Glumanda herausgekommen und ich habe als Partner Tragosso gewählt. Ich mag die Feuer/Boden-Kombi sehr gerne, genau so wie beispielsweise eine Pflanze/Wasser-Kombination. Und dann kommt es darauf an, wie ich mich im Moment fühle. Manchmal fühle ich mich eher nach was niedlichem als Partner, manchmal eher nach 'nem "coolen" Partner oder Teamzusammenstellung. Außerdem entscheide ich gerne danach, welche Pokémon ich schon als Partner hatte und welche nicht. Einfach, damit viel mehr Abwechslung in das Spielen kommt! So hatte ich zuletzt in Himmel ein Hydropi als Partner, also würde ich im Remake des ersten Teils eher weniger wieder ein Hydropi wollen.


    Bei mir wird es sicher noch ein kleines bisschen dauern, bis ich mir das Remake zulege, mal schauen, ob ich die Glumanda und Tragosso-Kombi dann behalte. Ich werde den Test auf jeden Fall noch einmal ehrlich machen, nehmen, was beim ersten Vesuch herauskommt... und dann schauen. Irgendwie fühle ich mich gerade nach was ausgefallenerem wie Enton oder Machollo, haha.

    die durch die PAX-Demo

    Was ist das genau? Es ist unfair, wenn nicht alle Spieler Zugriff darauf haben.

    Die PAX ist, soweit ich das verstanden habe, ähnlich der GamesCom eine Gaming-Veranstaltung in den USA. Dort war besagte Demo spielbar, sie wird auch wo anders als dort nicht mehr erscheinen bzw. spielbar sein.

    15 Spenden bei ihm abgeben,

    Ich muss das Museum aber nicht bezahlen oder?

    Das ist noch nicht bekannt. Also generell, ob man zahlen muss, um Läden wie "Nooks Laden" oder die Schneiderei und Einrichtungen wie das Museum bauen zu lassen.

    Um der lieben moxie mal ein bisschen Arbeit abzunehmen, dachte ich, fasse ich mal ein paar der neuen Infos, die durch die PAX-Demo ans Tageslicht gekommen sind, mit ein paar Screenshots für euch zusammen!

    • Einige Features aus oder ähnlich den alten Teilen sind zurück:
      * So beispielsweise die "Goldenen Schaufelstellen" aus dem GameCube-Teil "Population Growing". Dort tauchte einmal pro Tag ein goldener Riss (wie die, die Fossilien, Fallen, etc. beinhalten) auf. Grub man diesen mit einer Schaufel aus, erhielt man einen Sack Sternies und konnte zudem einen Geldbaum pflanzen. Nun ist bestätigt, dass dies im neuen Teil wohl genau so funktionieren wird.
      * Im DS-Teil "Wild World" war es möglich, dass Flaschenpost am Strand angespühlt wurde. Diese tauchen nun in New Horizons wieder auf und erhalten sogar DIY-Crafting-Rezepte!
      * Der Kamera-Winkel ist bis zu einem bestimmten Punkt frei anpassbar. Dadurch ist es möglich, die frühere, höhere Ansicht aus "Population Growing" wieder herzustellen, um beispielsweise besser hinter Bäume oder andere Objekte schauen zu können. Es ist noch nicht klar, ob dies nur im Multiplayer oder auch im Singeplayer funktioniert.


    • Die Anzeige der Mini-Map auf der Overworld kann ausgeschaltet werden.
    • Eugen beginnt nun, wie alle anderen Einrichtungen auf der Insel scheinbar auch, kleiner: Anstatt direkt das Museum bauen zu lassen, besitzt er ein kleines Zelt. Ihr müsst mindestens 15 Spenden bei ihm abgeben, bis das Museum gebaut wird. Außerdem sind neue Screenshots zum Museum aufgetaucht, die den Aufbau der Eingangshalle und mehr von Insekten- und Fische-Bereich zeigen. Der Bereich für Kunstwerke scheint jedoch zu fehlen - es ist unklar, ob man das Museum dahingehend ausbauen kann oder ob Kunstwerke einfach entfernt wurden.

    • Eine neue Schildkröten-Art wurde hinzugefügt! Dadurch ist es bestätigt, dass zumindest die Fisch-Arten ausgeweitet wurden. Es ist anzunehmen, dass das ebenso für die Insekten und eventuell Fossilien gilt.

    • Im Menü zur Charakter-Anpassung kann man sein Geschlecht auswählen und wie in alten Teilen festlegen, ob man als Mädchen oder Junge spielen will. Außerdem gibt es eine neue "Facepaint"-Option, für die sich eigene Designs verwenden lassen.

    • Sogar aus Obst und Müll lassen sich Möbel craften! So beispielsweise die "Orange wall-mounted clock" aus 10 Orangen und 2 Holz-Stücken.
    • Es gibt tägliche Aufgaben, ähnlich der Coupon-Aufgaben in "New Leaf", die man erfüllen kann, um Nook-Miles zu bekommen: Beispielsweise 10 Holz sammeln, einen Baum pflanzen und weiteres.
      * Ebenso lassen sich über die Nook-Miles mit Designs anpassbare Hüllen für das "Nook Phone" erwerben.

    • Bei der Schneiderei gibt es eine Ankleide mit einer Art Katalog, die einem eine noch größere Auswahl an Kleidung bietet. So auch dasselbe Kleidungsstück in verschiedenen Farben. Ihr könnt diese anprobieren und euer Charakter wirft sich dabei in süße Posen!
      * Außerdem verkauft die Schneiderei nun auch Socken und Schuhe.

    • Schubert taucht jede Woche in eurer Stadt auf und verkauft Socken, Schuhe und Taschen / Rucksäcke.
    • Manche Tapeten haben nun eine kleine Animation, wodurch sie sich bewegen! (Beispielsweise die Wolken auf der Tapete, die während der Geburtstagsfeier zu sehen ist.)
    • Auch bevor man sie angesprochen hat, begrüßen einen Bewohner manchmal, indem eine kleine Textbox über ihren Köpfen erscheint, die Nachrichten wie "Hallo, [Spieler]!" enthalten.

    • Das Angel-Tunier läuft nun anders ab als früher: Ihr bekommt drei Minuten Zeit, so viele Fische wie möglich zu fangen. Danach wird eure Punktzahl berechnet. Es scheint als ließe sich das beliebig oft am Tag des Tuniers wiederholen, um die Punktzahl zu verbessern.

    Wer sich die komplette Demo anschauen möchte, kann dies hier tun: Klick und klick! Habt ihr euch das Gameplay der Demo angeschaut oder werdet es noch? Oder wollt ihr euch noch davon überraschen lassen? Ich habe nur einige News- und Fakten-Videos gesehen, das Gameplay an sich... ist mir dann irgendwie wieder zu viel vorweg genommen. Aber sonst sauge ich jede Info auf, die ich kriegen kann, ich halte es kaum noch bis zum 20. aus... und ich wette, das wird nochmal viel schlimmer, wenn ich am 13. dann schon meine Switch in entsprechendem Design bekomme! Hui. Ich bin so aufgeregt. Was haltet ihr von den neuen Infos? Ich liebe vor allem, dass man Eugen erst in einem kleinen Zelt trifft und man mit ihm zusammen das Museum aufbauen muss. Und, dass man aus so viel Zeugs craften kann und das System wirklich gigantisch erscheint. Ich meine, in einem der Videos sieht man (ich wusste leider nicht mehr welches, deshalb konnte ich keinen Screenshot aufnehmen), dass man sogar aus einer Müll-Dose eine Topf-Pflanze herstellen kann. Das finde ich so toll. Und auch, dass sie die Golden Digging Spots und die Flaschenpost zurück bringen. Dieses Spiel ist so neu und hat, zumindest für mich, teilweise so viel Nostalgie-Elemente. Das ist einfach großartig.

    Uhh Gott. Dazu könnte ich mal wieder einen ganzen Roman verfassen. Ich beschränke mich mal auf meine "Top 5", auch wenn ich sicher wesentlich mehr nennen könnte. Die Reihenfolge hat hierbei nichts zu sagen, denn wenn ich eine Reihenfolge festlegen müsste... würde ich vermutlich einen Nervenzusammenbruch erleiden.


    (Nintendo DS) Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel


    Ich glaube, ich habe nie ein Spiel so oft durchgespielt, wie Erkundungsteam Himmel. Es müssen mittlerweile sicher um die zehn bis fünfzehn Mal sein. Natürlich liebe ich auch die Hauptspiele von Pokémon, insbesondere die vierte Generation, aber Mystery Dungeon generell hat einen großen Platz in meinem Herzen. Den meisten davon nimmt Himmel ein. Die Vorstellung, selbst ein Pokémon zu sein, war für mein kindliches Ich damals einfach sehr neu und unglaublich, irgendwie bin ich nie von selbst darauf gekommen. Ich hatte zuerst Team Blau gespielt, aber irgendwie hatte es mich nicht sonderlich gefesselt, ich wollte aber Zeit / Dunkelheit dann nochmal eine Chance geben. Immerhin gab es da meine Lieblinge aus Perl und Diamant. Und nachdem ich den Test gemacht habe, ein Chelast geworden bin und als Partner das Lieblingspokémon meines besten Freundes, ein Panflam namens "Pani" gewählt habe... bin ich komplett in diese Welt gezogen worden. Die Charaktere, egal ob mein Partner, die Knuddeluff-Gilde oder Reptain, habe ich so schnell so sehr lieben gelernt. Und ich habe jedes Mal so unglaublich mitgefiebert und musste bei jedem leicht emotionalen Moment heulen wie ein Schlosshund. Was bis heute noch so ist. Ernsthaft, das Ende der Hauptstory mit Dialga kann ich nicht spielen, ohne eine Packung Taschentücher zu verbrauchen.

    Obwohl ich zuerst Zeit durchgespielt habe, ist mir Himmel durch die Bonus-Episoden und den Himmelsgipfel noch mehr ans Herz gewachsen. Diese habe ich tatsächlich nicht so oft durchgespielt, weil sie mir als Kind viel zu anspruchsvoll waren. Daher finde ich heute, wenn ich sie spiele, immer noch neue Details, die sie mich noch mehr lieben lassen.

    PMD: Erkundungsteam Himmel ist für mich ein Spiel, das mich aus den tiefsten Depressionen holen kann und das ich hauptsächlich spiele, wenn es mir wirklich schlecht geht. Es lenkt mich mit seinem süßen Humor so unglaublich ab und jede Konversation und Interaktion zwischen den Charakteren macht mich einfach unglaublich glücklich.


    (Nintendo Wii) Project Zero 2: Crimson Butterfly - Wii Edition


    Ich hasse Horror-Spiele. Ich hasse sie wirklich. Aber Project Zero habe ich in der bisher dunkelsten Phase meines Lebens entdeckt und so sehr in mein Herz geschlossen, dass gerade der zweite Teil ein Teil von mir geworden ist. Ich habe mir damals das Let's Play zu dem Spiel von Suishomaru angeschaut und weiß nicht einmal, wieso ich es weitergeschaut habe, nachdem ich herausgefunden habe, dass es sich um ein Horror-Spiel handelt. Die Atmosphäre, die Geschichte, die beiden Protagonistinnen Mio und Mayu und die detailierten, tragischen Hintergrundgeschichten der Gegner haben es mir einfach unglaublich angetan. Irgendwie hat es mir, auch dadurch, dass ich mich unglaublich mit Mayu identifizieren konnte, großen Trost gespendet. Und bis heute ist der Major Plot Twist dieses Spiels meiner Meinung nach einer der besten, den ich jemals in irgendeinem Medium erlebt habe. Außerdem mag ich Geister und Geistergeschichten einfach unglaublich gerne und das sehr besondere Kampf-System und Gameplay ist für mich etwas, das mich dieses Spiel trotz des Horror-Elements spielen lässt.

    Nachdem ich das Let's Play vollständig gesehen und mir jedes andere Ende angeschaut habe, habe ich es mir schließlich selbst gekauft und sicher innerhalb kurzer Zeit zwei- oder dreimal durchgespielt. Ebenso habe ich mir Let's Plays zu den anderen Teilen angesehen und mir auch den fünften selbst gekauft als er herauskam. Ich habe Project Zero ewig nicht mehr angefasst, genau genommen, seit es mir nicht mehr so furchtbar schlecht geht. Dennoch ist dieses Spiel großer Part meiner Selbst, meiner Vergangenheit und ich liebe es bis heute. Irgendwann werde ich mir auch noch die restlichen Enden holen.


    (Nintendo Wii) Fire Emblem: Radiant Dawn


    Seit ich in etwa 11 Jahre alt bin, ist Fire Emblem meine absolute Lieblingsreihe. Angefangen habe ich mit The Scared Stones für den GBA, kurz danach kam Radiant Dawn für die Wii. Und ich habe es so schnell so sehr ins Herz geschlossen. Ich liebte die Charaktere, ob es nun die Dawn Brigade, Elincia oder Ike's Mercenaries waren, unglaublich und die Geschichte gibt mir jedes Mal wieder Gänsehaut. Ich fand die Musik schon immer wunderbar, genau so wie den Animations- und Art-Style. Heute habe ich viel mehr Teile der Fire Emblem-Reihe gespielt, wodurch mir die Fehler in Radiant Dawn zwar auffallen, ich sie aber als nicht so schlimm erachte (beispielsweise das fehlende Support-System). Und seit ich den Vorgänger Path of Radiance gespielt habe, liebe ich Radiant Dawn noch mehr. Gerade die Laguz-Klasse hat es mir sehr angetan, auch wenn ich sie Story-technisch mehr mag als im Gameplay. Und die Story... und Charaktere... wie ich schon sagte. Ich liebe einfach Geschichten, die verschiedene, von Grundauf verschiedene Einzelteile haben, die schließlich alle zusammenführen. Und das ist in Radiant Dawn einfach so unglaublich gut umgesetzt.

    Obwohl ich Teile wie Fire Emblem 7 für den GBA oder Fire Emblem Echoes für den 3DS auch unglaublich und ähnlich stark liebe, löst Radiant Dawn bis heute so ein schönes Gefühl an Nostalgie und Sentimentalität aus, dass es einfach nicht von seinem Platz 1 vertrieben werden kann.


    (Nintendo Wii U) Xenoblade Chronicles X


    Xenoblade Chronicles X war mein erstes Open World-Spiel und hat die Liebe für Mecha und Sci-Fi in mir geweckt. Bis heute ist die Story eine der besten, die ich jemals gespielt habe. Es gibt so viele Plot Twists, die einen immer wieder neu vom Hocker hauen, dass es mir teilweise den Atem verschlagen hat. Die Charaktere mochte ich auch fast alle so unglaublich gerne, jeder ist so einzigartig und liebenswert: Auch die ganzen Xeno-Rassen, die teilweise wirklich sehr merkwürdige Eigenschaften haben. Und die Welt... bis heute hat mir keine Welt, nichtmal die von Breath of the Wild, im Ansatz so gut gefallen wie der Planet Mira. Mira verbinde ich so sehr mit absoluter Freiheit. Und ich fühle mich jedes Mal, wenn ich in dieses Spiel eintauche, so befreit und leicht wie nie sonst. Außerdem geht XCX so gut mit alltäglichen Themen wie Rassismus und Moralvorstellungen um, dass es einfach... unglaublich ist. Man muss teilweise in Nebenquests so harte Entscheidungen treffen, das ist wirklich toll.

    Ich habe auch Xenoblade Chronicles und Xenoblade Chronicles 2 ausprobiert, aber beide zur Seite gelegt. Ich weiß, dass besonders erstes viele Fans hat. Mich konnte es aber nicht im Ansatz so begeistern wie XCX. Und ich wünsche mir so sehr ein Switch-Remake dieses Spiels... wenn dieses nicht kommt, werde ich es definitiv auf der Wii U noch einmal durchspielen. Und diesmal auch 100% holen.


    (PlayStation 4) NieR: Automata


    Über NieR: Automata kann man zusammenfassend nur eins sagen: Und zwar, dass es jeder gespielt haben muss, der etwas auf seiner Gamer-Ehre hält. Es hat eine unglaublich komplexe, emotionale und vor allem einzigartige Story, gerade wenn man in den letzten der innerhalb diesem Spiel vorhandenen Teile kommt. Es behandelt so viele so sensible Thematiken auf eine so wahre, harte Weise, dass es mich nicht nur einmal oder zweimal, sonden immer und immer wieder zum weinen gebracht hat. Und das Ende... das Ende mitsamt Abspann ist das Beste, was ich jemals in einem Videospiel gesehen habe. Und jeder, der es gespielt hat, wird mir da zustimmen, denke ich. Abgesehen davon hat NieR mit XCX meiner Meinung nach den besten Soundtrack, den ich jemals gehört habe, immerhin wurde eine ganze Sprache dafür ins Leben gerufen. Man fühlt das Spiel zwar auch unglaublich, ohne den Vorgänger NieR Replicant zu kennen, aber wenn man ihn kennt... ist Automata sicher noch einmal doppelt so emotional. Jeder Charakter ist so komplex und so gut aufgebaut. Man kann mit jedem mitfühlen, jeden bewundern und jeden irgendwie auch für die Dinge, die er tut, in manchen Momenten hassen. Nichts in NieR ist gut. Nichts ist böse. Und nachdem ich NieR durchgespielt habe, habe ich mich für zwei Wochen so unglaublich leer gefühlt.

    Es ist das einzige Spiel, bei dem ich bisher die Platin-Trophäe und 100% geholt habe. Ich wollte, musste, alles aus diesem Meisterwerk herausholen - und ich bin mir sicher, dass ich das auch noch ein zweites, drittes, viertes Mal machen würde. Ich liebe NieR. Nochmal auf eine ganz andere Art und Weise wie ich meine anderen Lieblingsspiele liebe. Und meiner Meinung nach sollte nicht nur jeder Gamer, sondern jeder Mensch dieser Erde, dieses Spiel durchgespielt haben. Wir können so viel daraus mitnehmen und so viel daraus lernen.

    Anmeldung für das Kalos-RPG.


    Name: Pauline Elizabeth Mackenzie

    Geschlecht: Weiblich

    Alter: 26

    Aussehen:


    Pauline ist eine junge Frau mit schlankem, aber sportlichem und athletischem Körperbau; gerade ihre Bauch- sowie ihre Oberarm-Muskulatur ist vergleichsweise stark ausgeprägt. Sie ist 174 Zentimeter groß und schweigt die allermeiste Zeit über ihr Gewicht, beim auf Fragebögen beim Arzt gibt sie jedoch meistens "in etwa 75 Kilogramm" an.

    Ihre Haut ist nicht auffallend blass, noch sonderlich stark gebräunt. Sie besitzt einen gesund hellen, von ihrer Vorliebe zur Sonnenbank leicht verdunkelten Teint mit vereinzelen Sommersprossen um die Nase und den Mund herum. Ihr Gesicht ist ziemlich perfekt ovalförmig, ihre Nase relativ schmal und die Lippen gerade so voll, dass es nicht besonders heraussticht. Generell ist es ziemlich treffend zu sagen, dass Pauline eine hübsche, aber nicht wirklich markante Erscheinung ist. Ihr Gesicht ist wohl das, was man auf jeder Modezeitschrift finden würde; es spricht viele Menschen an, hat aber nichts, was dafür sorgen würde, innezuhalten und ihm einen zweiten Blick zu würdigen. Ihre Augen sind wohl noch das auffälligste an ihrem Gesicht. Sie sind eine Mischung aus rund und mandelförmig und stechen besonders durch die selbst in ungeschminktem Zustand langen Wimpern heraus. Die Farbe ihrer Iris ist ein natürliches Blau, das Pauline durch starkes, helles Make-Up gerne noch dunkler erscheinen lässt. Ihre Augenbrauen sind ordentlich gezupft und zurechtgemacht, dünn und lang. Sie werden ein wenig breiter an den inneren Enden, beschreiben einen leichten Bogen und sind von dunkelbrauner Farbe.

    Ihre natürliche Haarfarbe ist ein Mittelbraun, allerdings hat sie diese vor einiger Zeit "Buttercream-Blond" gefärbt. Die Farbe ist allerdings schon wieder dabei, herauszuwachsen, weshalb sie nach etwa zehn Zentimetern Haarlänge einen harten Verlauf von ihrer natürlichen zur gefärbten Haarfarbe aufweisen. Meistens trägt die junge Erwaschene ihre Haare in einem sogenannten "Messy bun" sowie Pferdeschwänzen - offen reichen sie ihr bis kurz über die Brust.

    Ihren Mode-Stil könnte man ziemlich passend als "Casual Fashion" bezeichnen - so trägt Pauline hauptsächlich einfarbig oder simpel bedruckte Tanktops und T-Shirts, Jeans-Jacken und -Hosen sowie Sneaker. Ab und ab auch Crop-Tops, bevorzugt mit Sport- oder sonstigen Firmen-Logos, sowie Leggins, Jogginghosen oder relativ simple Lederjacken. Man sieht sie so gut wie nie in Röcken oder Kleidern, allerdings trägt sie ab und an zum Ausgehen kurze, einfarbige Kleider mit simplem Schnitt. Man kriegt sie jedoch durch nichts in der Welt dazu, andere Schuhe als Sneaker oder Turnschuhe zu tragen.

    Trotz ihres simplen Kleidungsstils ist Pauline ein großer Fan von jeglichen Accessoires, die gerne auch ein wenig auffälliger sein können - so sieht man sie niemals ohne ihre große, silbern eingerahmte Fliegerbrille und eine teure Armbanduhr aus Edelstahl am rechten Handgelenk. Meistens hat sie auch ihren grauen Sportrucksack mit sich über den ganzen Stoff wiederholenden Namen einer bekannten Sport-Firma dabei. Ansonsten mag sie sowohl Ketten als auch Armbänder sehr gerne, trägt ab und an simple Choker oder Goldhalsketten sowie bevorzugt Leder- oder Gummi-Armbänder.


    Eigenschaften:



    Charaktereigenschaften:

    Wenn man Pauline das erste Mal zu Gesicht bekommt, wirkt sie relativ simpel und oberflächlich. Mit ihrer Vorliebe für Sport, Make-up, gängiger Musik und in gewisser Weise Fashion sticht sie in einem ersten Gespräch nicht sonderlich hervor, zumal sie sowieso relativ wenig von sich erzählt. Trotz dessen ist sie sehr kommunikativ, spricht gerne über allgemeinere Themen oder die Interessen anderer Menschen, über deren Jobs, Hobbies und im allgemeinen das Alltagsleben - mit dem sie sich sehr schwer tut. Pauline ist ein Mensch, der Herausforderungen braucht. Sei es im Berufsleben oder ihrer Freizeit. Fehlt ihr ein Ziel, etwas worauf sie hinarbeiten kann, wird sie schnell unmotiviert und schlecht gelaunt. Außerdem braucht sie viel Abwechslung. Sie ist kein Mensch, der lange an einem Ort bleibt, immer in dieselbe Bar geht oder die gleichen Klamotten trägt. Eintönigkeit bereitet ihr beinahe genau so viele Schwierigkeiten wie zuvor genannte Ziellosigkeit. Meistens reguliert sie diese Bedürfnisse über ihren Sport, Umzüge und öfter wechselnde Beziehungspartner. Sie bindet sich nicht gerne und meint von sich, auch noch nicht den richtigen Mann gefunden zu haben, um dies zu ändern. Ebenso, um ihrem Alltag ein wenig Pep zu geben, neue Leute kennenzulernen und ihre Liebe zur Kommunikation Ausdruck zu verleihen, führt sie seit einigen Jahren einen Blog. Dieser trägt den Namen "City Lightz" und hat sich besonders über das letzte Jahr eine stabile Leserschaft aufgebaut. Obwohl sie nicht konstant aktiv ist, hat sie Phasen, besonders wenn ihr die Abwechslung fehlt, in denen sie viele Stunden damit verbringt, Fotos aufzunehmen, Interviews zu führen oder einfach an Artikeln zu schreiben.

    Pauline trägt ihr Herz auf der Zunge und verstellt sich für niemanden, auch wenn sie sich im Prozess des Kennenlernens natürlich etwas zurückhält. Ihr Humor ist etwas speziell und ihre Sprache stets von englischen Wörtern und Phrasen durchzogen. Sie liebt Memes und zitiert diese gerne, genau so sehr drückt sie sich gerne in Film- und Serienzitaten sowie gängigen Internet-Abkürzungen aus. So findet man Phrasen wie "lol", "lmao", "smh", "kappa" oder auch Dinge wie "One does not simply" oder "I see you're a woman of culture as well" in ihrem täglichen Sprachgebrauch. Ab und an flucht sie auch gerne und ausgiebig. Ebenso macht sie sich gerne über die Ausdrucksweise der heutigen Jugend lustig, wodurch sie in Konversation mit ihren Freund/innen Begriffe wie "kahba" oder "Ehrenmann" in ironischer Weise verwendet. Abgesehen davon hat sie einen sehr ausgedehnten, großen Wortschatz, kann sich hochgestochen ausdrücken und wird von vielen als eloquent bezeichnet. Sie ist außerdem sehr intelligent, sogar leicht hochbegabt, sowie gebildet, lässt dies aber vor Fremden eher weniger "raushängen". So kann man sich aber theoretisch sowohl über Politik, Medizin, Religion, Allgemeinwissen, ältere Literatur mit ihr unterhalten, als auch die neusten lustigen Videos, Vines, Serien oder irgendwelchen anderen, seichteren und simpleren Kram. Außerdem ist sie sehr für philosophische Themen zu haben, gerade dann, wenn sie bereits ein oder zwei Cocktails intus hat.

    Obwohl Pauline alles andere als faul ist und in den Dingen, für die sie sich interessiert, übertrieben fließig und engagiert ist, hat sie große Motivationsprobleme. Gerade wenn es darum geht, Dinge zu tun, die ihr nicht liegen oder die sie nicht gerne tut. Ebenso ist sie ein großer Morgenmuffel und vor ihrem ersten Kaffee sollte man sie besser nicht ansprechen. Abgesehen vom Kaffee, den sie gerade morgens übermäßig konsumiert, hat sie eine starke Hassliebe zum Alkohol. Sie trinkt viel, betrinkt sich häufiger und gerade in schlechten Phasen geht es beinahe in Richtung Abhängigkeit.


    Beziehungen / Soziales:

    Eigentlich kommt Pauline durch ihre offene, wenig beklemmte Art mit so gut wie jedem Menschen klar und hat dadurch einen großen Bekannten- und Freundeskreis, bestehend aus alten Schulfreunden, Internetbekanntschaften und -freunschaften, alte Studienkollegen oder Menschen, die sie einfach auf Partys oder in einer Bar traf. Sie bezeichnet allerdings nur wenige dieser Personen als wirkliche Freunde - hauptsächlich ihre beiden besten Freundinnen Avery und Chloe, ihr bester Freund (und Ex-Freund) Benjamin sowie eine kleine Gruppe guter Freunde, die sie im Internet kennen lernte. In ihrer neuen Heimat hat sie zwar auch schon Anschluss gefunden, aber niemanden, der in ihre engere Auswahl an "besten Freunden" käme. Bei diesen ausgewählten Menschen kann sie sehr emotional sein, auch wenn sie generell eher wie der ausgeglichene, ruhige Typ wirkt.

    Eigentlich ist sie sehr exzentrisch und neigt zu sehr starken Gefühlen, ob Euphorie, Melancholie, Wut oder insbesondere Frust. Mit Kritik kann sie nicht sonderlich gut umgehen, fühlt sich sehr schnell angegriffen und reagiert gereizt - gerade dann, wenn sie weiß, dass sie einen Fehler begannen hat. Sie ist sehr stolz und nimmt nur sehr schwer Hilfe an, am Liebsten kümmert sie sich um alles selbst und hat alles im Griff. Sollte ihr dann ein Missgeschick unterlaufen, reagiert sie sehr aufbrausend und lässt das ab und an unfairerweise an ihrem Umfeld aus.

    Ebenso tut sie sich ein wenig schwer mit Autorität, sowohl wenn sie diese ausübt als auch wenn sie mit Personen zu tun hat, die ihr gegenüber höher stehen. Oft wird sie dafür kritisiert, zu offen mit betreffenden Personen umzugehen und wirkt dadurch respektlos. Was wiederrum dazu führt, dass sie ihren tatsächlichen Respekt verliert, wenn sie daraufhin getadelt wird. Daraufhin benimmt sie sich oft so betont höflich, dass sie wieder sarkastisch wirkt. Ist sie selbst in der höhergestellten Position, wird sie oft stiller und distanzierter als zuvor, da sie nicht wirklich weiß, wie sie sich verhalten soll.

    Sie hat eine gute Beziehung zu ihren Eltern, die sie selbst als "spießig" bezeichnet, wenn sie auch kein enges Verhältnis haben. Durch den hohen Bildungsgrad ihrer Mutter, die angesehene Neurologin ist, und ihren Vater, der eine Immobilien-Firma leitet, sprechen sie hauptsächlich über berufliches, Politik und ähnliche Dinge. Weniger über Probleme und Privates. Dafür hat sie ein umso engeres Verhältnis zu ihren Großeltern, die Pauline heiß und innig liebt und ebenso zurückgeliebt wird - seit sie nach Kalos umgezogen ist, telefonieren die drei so gut wie jede Woche mindestens einmal über Video-Chat.

    Sollte es Menschen geben, die es drauf anlegen und es sich mit Pauline verscherzen, ignoriert sie diese meistens und schließt sie so gut wie vollkommen aus ihrem Leben aus. Sie kann sehr schwer damit umgehen, verletzt zu werden und sollte sie das Gefühl haben, dass man ihr zu Unrecht sehr weh getan hat, wird man vermutlich nicht mehr von ihr hören.


    Hobbys:

    Pauline hat sehr viele Hobbys, die teilweise sehr verschieden sind: Ihr Motto ist es, dass sie sich für nichts zu schade ist und alles ausprobiert. Hauptsache, sie hat Spaß dabei. Sie interessiert sich sehr für Medizin, besonders menschliche, würde das aber niemals als etwas ausüben, das ihre Freizeit füllt. Diese verbringt sie gerne mit Freunden und Bekannten in Bars, auf Partys oder auch in Freizeitparks. Sie liebt das Adrenalin und die Abwechslung. So würde sie beispielsweise auch gerne einmal Dinge wie Bunge-Jumping ausprobieren. Obwohl sie es selbst nicht als "Hobby" bezeichnen würde und man das wahrscheinlich auch nicht kann, raucht und trinkt sie viel und gerne. Besonders Cocktails und ausgefallenere Zigaretten-Marken.

    Ebenso liebt Pauline das Schreiben, ob Tagebücher, Artikel und Berichte oder kleine Geschichten, die sie sich selbst ausdenkt. Am meisten liebt sie jedoch das Verfassen von Einträgen in ihrem Blog, verbindet das auch gerne mit ihrer Vorliebe für Fotografie. Beliebte Objekte sind für sie die Stadt, Pokémon oder auch Menschen, die nicht wissen, dass sie sie gerade vor der Linse hat. Natürlich interessiert sie sich auch für Pokémon, gerade für Gift-Pokémon, und verbringt viel Zeit damit, Videos über sie im Internet zu schauen. Ebenso verfolgt sie begeistert die alljährlichen Meisterschaften von Einall und Kalos. Sie mag die französische Sprache und Kultur schon seit der Mittelschule sehr gerne und beschäftigt sich auch viel damit. Ab und an spielt sie auch gerne Videospiele, wenn auch nicht sonderlich geduldig und ausdauernd. Meistens Spiele, die eher ruhig und entspannend sind.

    Der Sport ist aber ihre größte Liebe und ihr größtes Hobby. Sie joggt sehr gerne, geht ins Fitness-Studio und tanzt Hip-Hop. Sie verbringt die meiste ihrer Freizeit mit Sport, sowohl außerhalb als auch zu Hause und wird dabei immer von ihrer Lieblingsmusik begleitet: verschiedenen Pop- und R&B-Künstlern. Sie hört aber auch Rap und teilweise Rock-Musik.


    Beschreibung/Geschichte:

    (Text mit einigen wissenswerten Informationen über den Charakter und seine Herkunft, wobei natürlich nicht alle Geheimnisse gleich am Anfang verraten werden müssen)


    Kindheit:

    Pauline hatte eine relativ ereignislose, schlichte Kindheit: Sie wurde im Krankenhaus von Stratos City geboren und das in etwa zwei Monate zu früh, weshalb sie die ersten Monate ihres Lebens innerhalb eines Glaskastens im Krankenhaus verbrachte. Ansonsten war sie ein sehr ruhiges, aufgeschlossenes Baby das viel lachte und selten krank war. Aufgwachsen ist sie bis zum Alter von sechs Jahren hauptsächlich bei ihren Großeltern in der Nähe von Orion City, da ihre Eltern so eingespannt in ihre Arbeit waren: Ihre Mutter war Oberärztin der Neurologie im größten Krankenhaus der Region, ihr Vater führte eine beliebte und bekannte Immobilienfirma in Stratos. Ihre Großeltern führen die Pension nahe Orion City, weshalb sie gerade in früher Kindheit viel Kontakt zur Natur und Pokémon hatte. Sie ging dort in den Kindergarten, knüpfte viele Freundschaften und erlangte ein gesundes Selbstbewusstsein. In dieser Zeit wollte sie nichts mehr, als Pokémon-Trainerin und -Meisterin zu werden.

    Sobald sie eingeschult werden sollte, zog sie zu ihren Eltern nach Stratos: Fasziniert von den vielen spannenden Ereignissen in der großen Stadt, wuchs sie ihr sehr schnell ans Herz. Sie wohnte von da an in einem großen Penthouse mitten in der Metropole, das sie die meiste Zeit für sich hatte. Ihre Eltern gingen weiter viel arbeiten, ihre Mutter im Schichtdienst, weshalb sie Frühstück und Abendessen hauptsächlich alleine mit ihrem Vater annahm. Pauline liebt ihre Eltern, hat aber dadurch nie ein sonderlich enges Verhältnis zu ihnen aufgebaut und lernte schnell, unabhängig zu sein. Sie pflegte den Kontakt zu ihren Großeltern weiterhin, vermisste sie immer sehr und verbrachte so gut wie jede Ferien bei ihnen.


    Jugend:

    Ab der Mittelschule stellte sich schnell heraus, dass Pauline nicht nur sehr sozial und kommunikativ, sondern ebenso hochgehabt ist. Sie schrieb sehr gute Noten, ohne großartig dafür zu lernen, und war generell in der Schule durch ihre kontaktfreudige, offene und hilfsbereite Art sehr beliebt. Sie baute sich einen großen Bekannten- und Freundeskreis auf, ebenso in niedrigeren und höheren Stufen. Sehr früh schon ging sie abends auf Partys oder lud Freunde zu sich ein, um dort zu feiern, wodurch sie früh an Alkohol und teilweise auch Drogen kam. Für etwa zwei Monate rauchte sie im Alter von 13 Jahren Gras, wurde durch zwei Freundinnen aus der Stufe über ihr aber aus diesem Kreis wieder herausgeholt: Avery und Chloe, an die sie sich daraufhin hielt und die schnell ihre besten Freundinnen wurden. Das generelle Rauchen behielt sie jedoch bis heute bei.

    Seitdem standen nicht nur Besuche in Bars, sondern auch wöchentliche Pyjama-Partys auf dem Plan, die beiden wohnten letztendlich beinahe bei ihr im Penthouse, wodurch Pauline sich trotz der Abwesenheit ihrer Eltern nie wirklich einsam fühlte. Sie hielten den Kontakt auch dann aufrecht, als die beiden auf die Highschool wechselten. Gerade in dieser Zeit lernte Pauline die Stadt und das Stadtleben wirklich zu schätzen und kann sich heute nicht mehr vorstellen, auf dem Land zu wohnen. Sie besuchte auch ihre Großeltern weniger, sondern zog in den Ferien mit ihren Freundinnen durch die Straßen, videochattete aber weiter beinahe täglich mit ihren Großeltern.

    Als sie mit 16 schließlich auch die High School besuchte und eine spezielle Klasse für hochbegabte Schuler besuchte, lernte sie ihren ersten Freund Benjamin kennen. Es war die typische Beziehung, die man von 16-jährigen erwartet: Sie verbrachten die allermeiste Zeit zusammen, ob zu Hause, im Kino, in Freizeitparks oder Bars. Auch die Schule vernachlässigten die beiden ein wenig, was Ben eher schadete als Pauline - denn trotz dessen, dass sie des öfteren schwänzte, schrieb sie weiterhin überdurchschnittlich gute Noten. Nachdem Ben ein Schuljahr wiederholen musste, schränkten seine Eltern den Kontakt zwischen den beiden ein. Sie durften abends nicht mehr zusammen raus, wenn Ben keine guten Noten schrieb und auch Alkohol wurde ihm beinahe komplett verboten. Die beiden erlebten ein etwas holpriges zweites Beziehungsjahr, in dem es viel Streit gab und machten für etwa drei Monate Schluss, fanden aber schließlich doch wieder zusammen.

    Mit 18 schloss Pauline die Schule schließlich mit einem hervorragenden Durchschnitt ab und verwirklichte sich ihren Traum: Für ein Auslandsjahr reiste sie nach Kalos. Dieses nutze sie, um sich im Klaren zu werden, was genau ihre Vorstellung vom Leben ist und wie sie es verbringen möchte. Ihre Beziehung überlebte die Distanz, genau so wie ihre Freundschaft zu Avery und Chloe. Ben besuchte sie sogar während der Sommerferien und schickte ihr ab und an sogenannte Care-Pakete.


    Junges Erwachsenenleben:

    Kurz nachdem Pauline von ihrem Auslandsjahr zurück kehrte und sich entschlossen hatte, in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten und Ärztin zu werden, wurde ihre Mutter krank. Ihr wurde Multiple Sklerose diagnostiziert, also verbrachte Pauline noch einige Zeit zu Hause, um ihre Mutter zu pflegen. Dabei bauten sie das erste Mal ein wirkliches Verhältnis auf, auch wenn es sich hauptsächlich um Paulines Zukunft, die Arbeit ihrer Mutter und solche Dinge drehte. Aber die junge Erwachsene hatte das Gefühl, das erste Mal wirklich Zeit mit ihrer Mutter zu verbringen. Mit 19 trat sie dann schließlich ihr duales Studium an der Universität für Medizin in Stratos City und demselben Krankenhaus an, in dem ihre Mutter gearbeitet hatte. Finanziert wurde es von ihrem Vater. In dieser Zeit fand Pauline ihre Liebe zum Sport, den sie als Ausgleich zu ihren Studien und dem Lernen nutzte - immerhin war es das erste Mal, dass sie sich wirklich anstrengen musste und ihr ihre guten Noten nicht in den Schoß fielen. Leider stellte sich diese Zeit auch als sehr stressig für sie heraus, nicht nur durch den vollen Tag, das Lernen und die generelle Erschöpftheit, sondern ebenso dadurch, dass sie mit Professoren und Oberärzten durch ihre Offenheit nicht sonderlich gut klarkam. Es war das erste Mal, dass sie nicht ins Herz geschlossen, sondern für ihren Charakter sogar kritisiert und abgemahnt wurde. Pauline verfiel für zwei Jahre in eine Depression, die sie jedoch durch Medikamente und regelmäßige Besuche bei einem Therapeuten in den Griff bekommen konnte. In dieser Zeit begann sie ebenfalls die Arbeit an ihrem Blog "City Lighz" und fing ihr erstes Pokémon: Ein Smogon, das sie Rockstar nannte - nach einem ihrer liebsten Energy-Drinks.

    Mit 22 trennte sie sich schließlich von ihrem Freund Benjamin. Sie merkte, dass sie beide andere Ziele verfolgten und er nicht mehr das war, was sie mit 16 Jahren noch gewollt hatte. Obwohl es erst einigen Groll zwischen den beiden gab, fanden sie sich jedoch wieder und sind heute sehr gute Freunde. Nach der Entscheidung, sich von ihm zu trennen, entschied sich Pauline ebenso, aus Stratos City wegzuziehen und einen Neuanfang in einer anderen Stadt zu wagen. Zusammen mit Avery und Chloe zog sie in eine kleine WG-Wohnung in der Metropole Rayono City, wo sie sich beinahe noch wohler fühlte als in Stratos: Obwohl Rayono nicht ganz so groß wie Stratos war, war die Stadt sehr viel jugendlicher und sehr viel mehr auf Vergnügen ausgelegt. Pauline fand eine neue Universität, ein neues Krankenhaus und beschreibt die nächsten Jahre als die besten Jahre ihres Lebens. So waren sie hauptsächlich gezeichnet von Besuchen im Freizeitpark, Alkohol,, kurze Liebschaften und jede Menge geliebte Momente mit ihren besten Freundinnen. Kurz nach diesem Umzu fing sie ihr Nebulak Monster - wieder benannt nach dem gleichnamigen Energy-Drink.


    Heute:

    Kurz vor ihrem 26 Geburtstag wurde ihr dann zwangsweise der Geldhahn zugedreht und sie musste ihr Studium aufgeben: Die Firma ihres Vaters ging unverhofft insolvent und er war nicht mehr in der Lage, ihr teures Studium zu finanzieren. Ihre beiden Freundinnen hatten sich entschlossen, auf eine Trainer-Reise zu gehen und so blieb sie schließlich alleine und arbeitslos in Rayono zurück. Sie gab ihre Wohnung auf, zog für eine Weile zu ihren Großeltern und entschloss sich schließlich, inspiriert durch Avery und Chloe, sich einen ganz alten Kindheitstraum zu erfüllen: So packte sie spontan ihre Sachen, verabschiedete sich von ihren Großeltern - die ihr das Elekid-Baby Action mit auf den Weg gaben - und wanderte nach Kalos aus. Mit ihrem restlichen Ersparten zog sie dort in ein kleines Apartement und nimmt nun jeden Aushilfs-Job an, den sie kriegen kann. Seit sechs Monaten lebt sie nun dort und hat mittlerweile genug Geld für ihre Reise angespart: Die Wohnung ist bereits gekündigt, ihre Sachen gepackt und das letzte, was sie tun möchte, bevor sie aufbricht, ist das Lichterfest von Illumina City zu besuchen...


    Pokémon:


    Pokéball

    Name: Rockstar
    Geschlecht:

    Level: 4

    Fähigkeit: Schwebe

    Attacken:
    * Giftwolke
    * Tackle
    * Smog


    Rockstar ist ein Smogon der etwas anderen Sorte - er ist fröhlich, motiviert und so energiegeladen, dass man es ohne schlechtes Gewissen als hyperaktiv bezeichnen könnte. Er schwebt schnell und zumeist auch sehr kopflos durch die Gegend, wobei esr des Öfteren mal gegen Wände, Pfosten und auch Menschen stößt. Er redet viel, wobei auffällt, dass er eine leicht höhere Stimme als andere Smogons hat. Rockstar unterstützt Pauline tatkräftig bei ihrem Training, wenn er auch nicht viel dazu beitragen kann, gibt er immerhin motivierende Gesänge von sich. Am Kampf ist er tatsächlich auch interessiert, setzt während seine Trainerin Sport-Übungen macht, gerne seinen Tackle gegen Trainings-Dummys und Box-Säcke ein - wobei er bei letzteren gerne wieder durch die halbe Halle geschleudert wird. Und ihm das vielleicht sogar Spaß macht. Obwohl er ein wenig Angst vor tatsächlichen Pokémon-Kämpfen hat, sieht er dem nächsten schon freudig entgegen und ist ein wenig traurig, dass seine Trainerin bisher wenig Anstalten gemacht hat, auch tatsächliche Trainer-Dinge zu tun. Daher hat er sich mit am meisten auf die Trainer-Reise nach Kalos gefreut.

    Trotz seiner fröhlichnen und sorglosen Art ist Rockstar sehr sensibel. Er nimmt sich seine eigenen Fehler sowie die Kritik anderer sehr zu Herzen, wodurch er sehr schnell sehr traurig oder verletzt ist. Zumindest solange, bis irgendetwas die Aufmerksamkeit seines konzentrationslosen Wesens auf sich zieht und er unweigerlich von seinen düsteren Gedanken abgelenkt wird.

    Rockstar ist bereits einige Jahre lang an Paulines Seite, genau genommen seit der praktischen Phase ihres Studiums: Mit einigen anderen Smogons hatte er sich in den Luftschächten des Krankenhauses niederglassen und dort für bedeutsame Unanehmlichkeiten sowohl für Patienten als auch die Ärzte gesorgt. Während seine Freunde sich von einem Kammerjäger hatten vertreiben lassen, blieb Rockstar aufgrund seines orientierungs- und ahnungslosen Wesens zurück. Traurig aufgrund dessen, dass seine Freunde ihn zurück gelassen hatten und ängstlich, weil er nicht mehr alleine aus den Luftschächten herausfand, gab er für einige Stunden lautes Geheul von sich, über das sich Patienten noch schlimmer beschwerten als über den Gestank, den die ganze Schar Smogons zuvor hinterlassen hatten. Schließlich abgelenkt von einem Telefonat Paulines und angezogen von ihrer Stimme, wanderte er schließlich doch durch die Schächte und purzelte in die Arme seiner zukünftigen Trainerin. Denn nachdem er anfing, sie auf Schritt und Tritt durch das Krankenhaus zu begleiten, fing Pauline das tollpatschige Smogon, bevor es für noch mehr Ärger sorgen konnte. Sie hatte sich zwar nicht unbedingt ausgemalt, so an ihr erstes Pokémon zu kommen, aber sie freundete sich schnell mit dem ulkigen Kerlchen an und bald waren sie unzertrennlich - auch wenn Rockstar innerhalb des Krankenhauses seinen Pokéball nicht verlassen durfte. Selbstverständlicherweise.

    Er hat ein sehr gutes Verhältnis zu Paulines zweitem Pokémon, dem Nebulak Monster, aufgebaut und die beiden stehen sich fast noch näher als sie ihrer Trainerin stehen. Er kann mit Paulines Elekid Action aufgrund dessen geringem Alter nicht viel anfangen, versucht aber oft, das Baby-Pokémon zum Lachen zu bringen.


    Finsterball

    Name: Monster

    Geschlecht:

    Level: 6

    Fähigkeit: Schwebe

    Attacken:

    * Schlecker

    * Konfusstrahl

    * Hypnose


    Monster hat nur eine Sache im Kopf: Schabernack treiben, auf so viele Arten und Weisen und mit so vielen Menschen und Pokémon wie möglich. Daher auch ihr liebevoller Spitzname "kleines Monsterchen". Sie macht sich gerne unsichtbar, wirft dabei Vasen oder Stifte durch die Gegend, wirft Stühle um und lässt Licher an und aus gehen. Ebenso erschreckt sie gerne Leute, indem sie laute Geräusche von sich gibt, die einem "Buh!" ähnlich sind oder ihnen in unerwarteten Momenten den Nacken leckt. Dabei hat Monster nicht wirklich Böses im Sinn, sie erfreut sich einfach an den erschreckten Reaktionen und erstaunten Gesichtern nach oder während eines Streiches. Sie ist eine sehr aufgeschlossene, zutrauliche und neugierige Persönlichkeit mit keinerlei Scheu vor Kontakt zu fremden Menschen oder Pokémon, im Gegenteil. Sie knüpft gerne neue Freundschaften und durch ihre lustige, liebenswerte Art schafft sie das auch sehr schnell. Allerdings bedeutet das auch, dass Pauline Monster kaum aus den Augen lassen kann, wenn sie mit ihr unterwegs ist - denn kaum taucht irgendwo ein neuer Mensch oder Pokémon auf, sitzt ihnen die Nebulak-Dame mit höchster Wahrscheinlichkeit bereits im Nacken. Zu ihrer Liebenswürdigkeit trägt besonders bei, dass Monster trotz ihrer Vorliebe für Streiche und Neckereien sehr sorgenvolle, kümmernde Art. Sie merkt schnell, wenn andere Lebewesen traurig sind und versucht sie, untypisch für Geist-Pokémon, mit jeder Art, die ihr einfällt, aufzumuntern. Auch wenn dies oft auf eine relativ bizarre oder morbide Art geschieht, aber trotzdem schafft sie es meistens. Genau wie Rockstar nimmt sie sich Fehler sehr zu Herzen, auch wenn sie wesentlich länger an schlechter Stimmung zu knabbern hat als ihr Freund mit geringer Aufmerksamkeits-Spanne. Ebenso kuschelt sie gerne, was sich jedoch als ein wenig schwierig erweist. So als gasförmiges Pokémon. Daher sucht sie sehr stark die körperliche Nähe zu Rockstar und den Gasen, die er ausstößt - sie scheinen ihr ziemliche Freude zu bereiten.

    Monster ist seit in etwa drei einhalb Jahren Teil von Paulines Team: Für einige Zeit spukte Monster in genau dem Fitness-Studio herum, das sich Pauline nach ihrem Umzug aussuchte. Bei ihrem ersten abendlichen Workout, entschied sich das Nebulak, ihr einen Streich zu spielen sobald die Trainerin alleine im Studio war. Sie öffnete Wasserflaschen und kippte sie Pauline über den Kopf, schaltete Laufbänder ein und spielte mit dem Licht herum. Nachdem Pauline sichtlich genervt nach dem Lichtschalter suchte und sich dabei laut fluchend den Zeh anstieß, erlitt sie, nachdem sie eine sehr harte Woche hatte, einen kleinen Nervenzusammenbruch. Besorgt, dass sie zu weit gegangen und die junge Frau verletzt hatte, zeigte sich ihr das Nebulak und versuchte, sich zu entschuldigen und die Frau aufzuheitern - was ihr schließlich auch gelang. Die beiden freundeten sich an und Monster leistete Pauline so lange jede Woche beim Training Gesellschaft, bis sie ihr schließlich nach Hause folgte. Nachdem sie dort Rockstar kennen lernte und absolut keine Anstalten mehr machte, gehen zu wollen, fing Pauline das Nebulak und erhielt so ihr zweites Pokémon.

    Sie hat ein sehr gutes Verhältnis zu Paulines erstem Pokémon Rockstar, und die beiden stehen sich fast noch näher als sie ihrer Trainerin stehen. Allerdings scheint sie ein bisschen eifersüchtig auf Paulines Elekid Action zu sein und buhlt sich mit ihm um ihre Aufmerksamkeit.



    Superball

    Name: Action
    Geschlecht:

    Level: 1

    Fähigkeit: Statik

    Attacken:

    Keine.


    Action ist der Neuzugang in Paulines Team und gerade einmal sechs Monate bei ihr. Aufgrund seines geringen Alters, hat es noch keine großartig herausstechende Persönlichkeit. Action schläft und isst und schläft noch mehr, ist generell also ein eher ruhiges Baby-Pokémon. Außer er hat einer seiner Wutanfälle, die beinahe legendäre Ausmaße annehmen. Dann hält es seine Trainerin und ihre Pokémon für mehrere Stunden auf Trab, stampft herum und schreit, dass ihnen die Trommelfelle platzen. Meistens fällt er aber irgendwann einfach vor Erschöpfung um, sodass wieder Entspannung und Ruhe einkehrt. Das Elekid hat eine besondere Vorliebe für laute Musik, was ist dabei relativ egal. Hauptsache, es ist wirklich, wirklich laut. Dann tanzt er ab und an auch mal, auch wenn er eher ein Bewegungsmuffel ist. Dazu ist er sehr liebebedürftig, braucht viele Kuschel- und Streicheleinheiten von Pauline, ist gegenüber Fremden aber eher schüchtern und zurückhaltend, fast schon ängstlich, gerade was Männer angeht. Aber sobald er jemanden in sein Herz geschlossen hat, fordert er genau so viel Zuneigung von ihnen wie von seiner Trainerin.

    Zu Action kam Pauline als sie sich vor ihrer Reise nach Kalos von ihren Großeltern, den Besitzern einer Pokémon-Pension, verabschiedete. Obwohl man seine Eltern aus der Pension abgeholt hatte, hatte sein eigentlicher Trainer sich geweigert, das Ei anzunehmen. Also schlüpfte Action in der Pension, verbrachte dort einige Tage bis ihre Großeltern Pauline baten, sich des Kleinen anzunehmen. Obwohl sie erst nicht wollte, hatte sie doch schon genug Stress, aber konnte doch nicht anders als sie in das friedliche, schlafende Gesicht des Babys sah. Also nahm sie es mit nach Kalos und die ersten paar Wochen brach die Hölle los. Schlaflose Nächste durch Wutanfälle, Hungerattacken, spürbare Eifersucht von Monster oder der ein oder anderen ungewollten Elektroschock waren der Alltag, der sich erst vor etwa einem Monat eingespielt und etwas ruhiger geworden ist - erst vor wenigen Tagen fand Pauline heraus, dass Action wohl großes Interesse an Pokémon-Kämpfen hat, denn wann immer solche im TV laufen, starrt der Kleine benannt auf den Bildschirm und ahmt verschiedene Bewegungen nach.

    Action hat noch kein wirkliches Verhältnis zu den anderen beiden Pokémon in Paulines Team aufgebaut, lacht aber sehr viel über Rockstars unbeholfene Tollpatschigkeit und seine Grimassen.


    Spezialisierung: Botaniker, spezialisiert auf menschliche Medizin. Obwohl sie sich eher weniger mit Kräutern auskennt, kann sie durch ihr beinahe beendetes Studium mehr als nur erste Hilfe leisten, erkennt die meisten Krankheiten und Ursachen von Wunden und kann diese auch ohne Krankenhaus versorgen, solange sie die nötigen Hilfsmittel hat. Für ihre Pokémon-Reise hat sie sich einen Erste Hilfe-Kasten zusammen gestellt, der Schmerzmedikamente, Wundheilsalben, Verbandszeug, Atem-Masken und sonstige Dinge beinhaltet.


    Ich dachte, ich poste mal ein kleines Bildchen meiner Sammlung (+ random Jon Schnee-Figur, die meine Mutter da hingestellt hat, damit es nicht so leer in dem Fach ausschaut, haha). Man sieht schon auf den ersten Blick... ich bin ein großer Fire Emblem- und Nintendo-Fan. Und generell Sammler, was Retail-Spiele angeht. Außer, es geht nicht anders, weil die physische Version entweder nicht existiert oder erst viel später rauskommt als die Download-Version (beispielsweise My Time At Portia für die Switch).


    Spiele für Nintendo-Konsolen:


    NES (insg. 2 Spiele)


    Virtual Console Version (3DS):

    The Legend of Zelda

    Zelda II


    GameBoy (insg. 1 Spiel)


    Virtual Console Version (3DS):

    Pokémon Rote Edition


    GameBoy Color (insg. 3 Spiele)


    Virtual Console Version (3DS):

    Pokémon Silberne Edition

    Pokémon Kristall Edition

    The Legend of Zelda: Link's Awakening DX


    GameBoy Advance (insg. 14 Spiele)


    Physische Version:

    Final Fantasy Tactics Advance

    (Nicht original) Fire Emblem

    (Nicht original) Fire Emblem: The Sacred Stones

    Golden Sun

    Golden Sun: The Lost Age

    Pokémon Blattgrüne Edition

    Pokémon Smaragd Edition


    Virtual Console Version (Wii U bzw. 3DS):

    Fire Emblem (Wii U)

    Fire Emblem: The Sacred Stones (3DS)

    Fire Emblem: The Sacred Stones (Wii U)

    Kirby & die WUNDERSAME SPIEGELWELT (3DS)

    Metroid (3DS)

    The Legend of Zelda: The Minish Cap (3DS)

    Yoshi's Island: Super Mario Advance 3 (3DS)


    GameCube (ins. 2 Spiele)


    Physische Version:

    Fire Emblem: Radiant Dawn

    Harvest Moon: A Wonderful Life


    DS (insg. 17)


    Physische Version:

    Animal Crossing: Wild World

    Dragon Quest IX: Hüter des Himmels

    Dragon Quest Monsters: Joker 2

    Final Fantasy Ring of Fate

    Kingdom Hearts: 358/2 Days

    Magical Starsign

    Pokémon Perl Edition

    Pokémon Platin Edition

    Pokémon Silberne Edition: SoulSilver

    Pokémon Weiße Edition

    Pokémon Weiße Edition 2

    Pokémon Schwarze Edition 2

    Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau

    Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel

    (ohne OVP) Pokémon Ranger


    Virtual Console Version (Wii U):

    Fire Emblem: Shadow Dragon

    Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau


    Wii (insg. 10 Spiele)


    Physische Version:

    Animal Crossing: Let's Go To The City

    Another Code R - Die Suche nach der verborgenen Erinnerung

    Mario Party 8

    Metroid Prime Trilogy

    MySims

    Pandora's Tower

    Pokémon Battle Revolution

    Project Zero 2

    The Legend of Zelda: Skyward Sword

    Tales of Symphonia: Dawn of the New World


    3DS (insg. 30 Spiele)


    Physische Version:

    Animal Crossing: New Leaf

    Animal Crossing: Happy Home Designer

    Dragon Quest VIII: Die Reise des Verwunschenen Königs

    Etrian Odyssey 2 Untold: The Fafnir Knight

    Fantasy Life

    (ohne OVP) Fire Emblem: Awakening

    (Limited Edition) Fire Emblem Fates

    (Limited Edition) Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia

    Kid Icarus: Uprising

    Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

    The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

    Monster Hunter 3 Ultimate

    Monster Hunter 4 Ultimate

    Monster Hunter Generations

    Monster Hunter Stories

    Nintendo Präsentiert: New Style Boutique

    Nintendogs + Cats: Zwergpudel & Neue Freunde

    Pokémon X

    Pokémon AlphaSaphir

    Pokémon Mond

    Pokémon UltraMond

    Pokémon Mystery Dungeon: Portale in die Unendlichkeit

    Pokémon Super Mystery Dungeon

    Super Pokémon Rumble

    Super Smash Bros. for 3DS

    Spirit Camera: Das verfluchte Tagebuch

    Yo-Kai Watch

    Xenoblade Chronicles 3D


    Download:

    Pullblox

    Freakyforms: Deine Geschöpfe, quicklebendig!


    Wii U (insg. 10 Spiele)


    Physische Version:

    Animal Crossing amiibo Festival

    (Limited Edition) Tokyo Mirage Sessions #FE

    Mario Party 10

    Monster Hunter 3 Ultimate

    Nintendoland

    Pokémon Tekken

    (Limited Edition) Project Zero 5: Maiden of Black Water

    Splatoon

    The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

    The Legend of Zelda: The Wind Waker HD

    Xenoblade Chronicles X


    Switch (ins. 48 Spiele)


    Physische Version:

    Astral Chain

    Dark Souls: Remastered

    Dragon Quest Builders

    Fire Emblem Warriors

    (Limited Edition) Fire Emblem: Three Houses

    God Eater 3

    Harvest Moon: Licht der Hoffnung Special Edition

    The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Lost Sphear

    Mario Kart 8 Deluxe

    Sega Mega Drive Classics

    Monster Hunter Generations Ultimate

    Octopath Traveler

    Pokémon Let's Go Evoli

    Pokémon Schwert

    Pokémon Schild

    Rune Factory 4 Special

    (Kostenlos) SMITE

    Super Mario Party

    Super Smash Bros. Ultimate

    Splatoon 2

    The Elder Scrolls 5: Skyrim

    Tales of Vesperia: Definitive Edition

    The World Ends With You -Final Mix-

    The Witcher 3: Wind Hunt Complete Edition

    Xenoblade Chronicles 2


    Download:

    A Normal Lost Phone

    Asdivine Hearts

    Brave Dungeon + Dark Witch's Story: COMBAT

    Dragon's Dogma: Dark Arisen

    Forager

    GRIS

    Hollow Knight

    I Am Setsuna.

    Implosion

    Junk Planet

    KAMIKO

    Mana Spark

    Mercenaries Wings: The False Phoenix

    (Japanische Version)

    Monster Hunter XX Nintendo Switch Ver.

    Moonlighter

    My Time At Portia

    OPUS

    Stardew Valley

    Terraria

    Valkyria Chronicles

    VOEZ

    WarGroove


    Spiele für SONY-Konsolen:


    PlayStation Portable (insg. 8 Spiele)


    Physische Version:

    Crisis Core: Final Fantasy VII

    Kingdom Hearts: Birth by Sleep

    Little Big Planet

    (Japanische Version) Monster Hunter

    Monster Hunter Freedom 2

    Monster Hunter Freedom Unite

    (Japanische Version) Monster Hunter Freedom Unite

    (Japanisch-exclusive) Monster Hunter Portable 3rd


    PlayStation 3 (insg. 6 Spiele)


    Physische Version:

    Final Fantasy XIII

    Little Big Planet

    Little Big Planet 3

    Tales of Graces f

    Tales of Xilia

    Tales of Symphonia Chronicles


    PlayStation 4 (insg. 26* Spiele)


    Physische Version:

    Atelier Lydie & Suelle: The Alchemists and the Mysterious Paintings

    Detroid Become Human

    Dragon Age Inquisition

    Final Fantasy X/X-2

    Final Fantasy XV

    Horizon Zero Dawn Complete Edition

    The Witcher: Wild Hunt Complete Edition

    Kingdom Hearts HD 1.5 & 2.5 Remix

    Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue

    NieR: Automata

    Monster Hunter World

    Moonlighter

    Persona 5

    Die Sims 4 + Hunde & Katzen (+ einige Erweiterungen)

    Shadow of the Colossus

    Stardew Valley

    Star Ocean: Integrity and Faithlessness

    Tales of Berseria


    Download:

    (PS+) Beyond Two Souls

    (PS+) Bloodborne

    (PS+) Borderlands: The Handsome Collection

    (PS+) Claire

    (Kostenlos) Dauntless

    (PS+) Dead by Daylight

    Final Fantasy X / X-2

    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn

    Final Fantasy XIV: Heavensward

    Final Fantasy XIV: Stormblood

    Final Fantasy XIV: Shadowbringers

    Final Fantasy Type-0 HD

    (PS+) For Honor

    (PS+) God of War III Remastered

    (Kostenlos) GWINT: The Witcher 3 Card Game

    (PS+) Nioh

    (PS+) Outlast 2

    (PS+) Rayman Legends

    (PS+) RiME

    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited

    (PS+) The Surge

    (PS+) The Witness

    (PS+) What Remains of Edith Finch


    * ohne Spiele, die ich über PS+ bekommen habe und die Final Fantasy-Erweiterungen als 4 seperate Spiele agesehen


    Spiele für PC (ins. 9 Spiele*)


    Physische Version:
    Final Fantasy XIV: Complete Edition

    (A Realm Reborn, Heavensward, Stormblood, Shadowbringers)

    Skyrim

    Skyrim: Special Edition


    Download:

    (Kostenlos) League of Legends

    Starbound

    The Sims 4 (+ einige Erweiterungen)


    * Final Fantasy-Erweiterungen als 4 seperate Spiele angesehen


    Also bin ich insgesamt stolze Besitzerin von 184 Spielen! <3

    Neuheiten: Animal Crossing amiibo Festival (Wii U), Final Fantasy Ring of Fates (DS), Final Fantasy XIII (PS3), Rune Factory 4 Special (Switch)

    Stand: 04. März 2020

    Hallo, ihr Lieben! Danke für eure Aktivität hier im Thema, durch Krankheit, Umzug und all solchen Kram, konnte ich hier leider nichts aktiv halten oder aktiv mitwirken, habe das aber definitiv im März wieder vor. Werde dafür dann auch eine neue Tabelle anlegen und den Startpost aktualisieren! Also gerne raus damit, wenn ihr schon eine Idee für ein weiteren Fortschritt in eurem Stapel der Schande für den nächsten Monat habt!


    Edit: Ich habe eine kleine Rangliste zur Motivation in den Startpost editiert, die momentan aus @YnevaWolf , Raichu-chan , QueFueMejor und Tornupto2804 besteht! Sollte ich jemanden vergessen haben, sagt mir gerne Bescheid, dann haue ich euch auch noch rein.


    Edit 2: Mein Spiel für den März und den April, da ich nicht unnötig rushen möchte, wird The Witcher 3: Wild Hunt sein, das ich mir vor einiger Zeit im Dezember nochmal für die Switch zugelegt und seitdem bis nach Novigrad gespielt habe. Ich besitze das Spiel schon seit einigen Jahren auf der PS4 und obwohl ich es sehr liebe, habe ich es irgendwie immer wieder aus den Augen verloren... also wird es diesmal fest in Angriff genommen!

    Hallo! Hat jemand Erfahrung mit Rune Factory und kann mir sagen, ob sich der Teil, der diesen Freitag rauskommt, zum Kauf lohnt, wenn man keine Vorerfahrung hat? Ich bin großer Fan von Stardew Valley, Animal Crossing und solchen Spielen und da die neuen Harvest Moon-Teile ja leider eher... etwas schlechter sind, habe ich irgendwie ein Auge auf Rune Factory 4 geworfen. Habe aber, wie gesagt, noch keinen Tei der Reihe gespielt und keine Ahnung, was genau mich erwartet.

    Wisst ihr schon, wie euer Charakter aussehen soll? Ich schwanke noch zwischen cute und lustig.

    Absolut keine Ahnung. Außer dass mein Charakter ausschauen soll wie ich, wodurch sie definitiv zuerst die Frisur mit den langen Haaren Pony in irgendeinem Braunton bekommt. Oder die leicht gelockte von dem blonden Mädchen im letzten Trailer - jenachdem, ob ich mir den Pony bis dahin nachschneiden lasse oder nicht, haha! Und sie bekommt graue Augen und helle Haut. Ansonsten... ich habe keine Ahnung, welche Nase und welchen Mund ich nehmen soll. Wahrscheinlich werde ich mein Aussehen ohnehin viel zu oft ingame ändern. Zumindest die Frisur. Es gibt bisher schon so viele tolle Hairstyles, das finde ich so toll. Ich liebe vor allem die mit den Zöpfchen und dem Pony, die es früher als Perrücke gab. Und die, wo sie die Haare mittellang trägt und auf einer Seite hinter's Ohr geschoben hat. Hach.


    Wo wir schon dabei sind! Was haltet ihr von den ganzen neuen Kleidungsstücken wie zB. den Overalls oder den langen Röcken oder den Rucksäcken? Ich liebe so sehr, dass es immer mehr variety gibt und gerade die langen Röcke haben's mir extrem angetan, da ich die auch real gerne trage. Und ich finde dieses "Anprobier"-Freauture in der Schneiderei ähnlich Pokémon Schwert und Schild so toll, ich weiß nicht einmal warum! Hahaha. Das hat noch einmal viel mehr Flair als das simple "Erstmal anprobieren!", das man bisher beim Kaufen von Kleidung hatte. Und der Magic Wand zum Umziehen ist auch so toll, finde ich.

    Edit: Und diese Blumenkränze, ICH RASTE AUS, DIE SIND SO SCHÖN.