Beiträge von Cattléya

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Animal Crossing New Leaf - Welcome amiibo (Nintendo 3DS)


    Nachdem mein bester Kindheitsfreund und ich vor ein paar Wochen endlich wieder Kontakt zueinander aufnehmen konnten und herausgefunden haben, dass wir beide kaum noch auf New Horizons für die Switch warten können, haben wir uns entschlossen, bis dahin eine neue Stadt in New Leaf zu beginnen - und zu schauen, wie weit wir in fünf Monaten kommen; selbstverständlich ohne Time Travelling und ohne das Besuchen von Giveaway Towns. Wir haben Anfang Oktober angefangen und die Sucht lässt uns seither nicht los, ihn noch weniger als mich. Da wir beide am gleichen Tag angefangen haben, passiert auch relativ oft dasselbe: Bei uns beiden hat vor kurzem der Club geöffnet (meine erste Emotion war das Niesen, überwältigend, nicht?) und ab heute wird Shampoodle gebaut; auf letzteres freue ich mich sehr, da ich meinen Startcharakter zufallsgeneriert (bzw. eben durch den Fragebogen generiert) habe und meine Frisur absolut nicht zu mir passt. Mal schauen, was meine erste Haarpracht hergeben wird, auch das wollen wir beide dem Fragebogen überlassen.

    Im Moment arbeite ich hauptsächlich am Layout meiner Stadt, wofür mir aber einiges an Bäumchen, Zedernbäumchen, Büschen und vor allem Bambus fehlt... ich hoffe, dass die Gärtnerei so schnell wie möglich ausbaut (bzw. der Laden), damit ich eben jene kaufen kann. Ansonsten habe ich mir aber bereits ein Konzept für meine Stadt Meraki überlegt, die ich sehr natürlich und überwachsen halten möchte.


    Etrian Odyssey 2 Untold: The Fafnir Knight (Nintendo 3DS)


    Eigentlich hatte ich das Spiel schon abgebrochen, wodurch es seit einiger Zeit im Regal verstaubt, da ich einfach irgendwie mit dem Konzept der ganzen Reihe nicht klar kam. Aber die liebe Hibari hat mich durch diverse Gästebuch-Einträge und PNs auf den Geschmack gebracht und jetzt spiele ich parallel den Story- und den Classic-Mode - bei letzterem habe ich mir sie zur Inspiration genommen und eine kleine, dynamische Gruppe mit Backstory aufgebaut.

    Bei beiden Modi bin ich noch nicht allzu weit, erkunde gerade in beiden Spielständen die zweite Ebene und mag diese kleinen Bewegungsrätsel mit den Raptoren sehr. Ich frage mich, ob da noch mehr Rätsel in der Richtung auf mich zukommen werden. An der Story bin ich auch recht interessiert und hoffe, dass es am Ende nicht den Twist gibt, den ich im Moment vermute (siehe I Am Setsuna und Final Fantasy X), da es mich doch recht sehr an besagte Spiele erinnert. Mal schauen. Ich mag die Charaktere des Story-Modus sehr gerne, auch wenn mir manche ein wenig stereotyp vorkommen. Ich liebe allerdings das Storytelling des Spiels unfassbar sehr, dadurch, dass es einen direkt anspricht und sich an vielen Stellen eher wie eine interaktive Geschichte als ein Spiel anfühlt, zieht es mich sehr in die Atmosphäre hinein und ich fühle mich auch recht wohl darin. Ich mag den Humor des Spiels ebenfalls sehr gerne und musste schon an einigen Ereignis-Stellen im Labyrinth sehr schmunzeln.

    Das Zeichnen der Karte gestaltet sich während des Erkundens auch dynamischer als ich vermutet habe - anstatt vom eigentlichen Gameplay abzulenken, fügt es sich irgendwie sehr gut ein und fördert den Erkundungstrieb nur noch mehr als andere Dungeon Crawler es tun - eben gerade deshalb, dass man die Karte selbst zeichnen und so sehr schnell zurück an den Punkt findet, an dem man zuvor war und man sich so viel ungezwungener für eine der beiden Abzweigungen entscheiden kann.

    Ich bin sehr gespannt, was mich noch so erwartet, besondersim Classic-Mode, da ich mir im Moment nicht vorstellen kann, wie genau sie Twists und NPC-Charaktere in einem solch freien Konzept einbauen wollen.


    Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (PlayStation 4)


    Ich spiele das MMORPG bereits seit zwei Jahren und habe mich durch private Umstände entschieden, meinen Main für einige Zeit liegen zu lassen und einen neuen Charakter zu beginnen, das war vor etwa drei Monaten. Jetzt befinde ich mich bei den Main Scenario-Quests auf Level 50 und freue mich, da es jetzt mit riesigen Schritten darauf zugeht, unglaublich auf das Heavensward-Add On, da mir dies bisher am meisten gefiel (habe Shadowbringers leider nur bis kurz nach Titania spielen können, habe aber definitiv vor, mit diesem Charakter auch das durchzuspielen). Allerdings habe ich vor Patch 5.1, der nächsten Dienstag erscheint, noch einiges zu erledigen - die Mogry Token sammeln und vor allem die PvP-Kleidung sammeln, die es nur noch bis dahin geben wird - zuminest das meiste vom Heiler-Set.

    Wie auch bei meinem Main bin ich als White Mage gestartet und werde auf den Astrologen wechseln bzw. beide Klassen parallel leveln, sobald ich in Heavensward angekommen bin. Allerdings versuche ich mich nebenbei auch das allererste Mal am Tanken, was leider eher so... mittelmäßig läuft. Ich werde weiter Healer mainen, aber will unbedingt einen Job jeder Klasse gut beherrschen können, um je nach Inhalt zu wechseln und viele Möglichkeiten offen zu haben. Das Tanken begonnen habe ich als Paladin, der sich nun auf Stufe 37 befindet, aber ich denke, auch hier werde ich auf den Dark Knight wechseln, sobald ich kann. Bis dahin muss ich nur definitiv noch einiges üben, habe das Tank-Training etwas schleifen lassen die letzte Zeit und befürchte, ich bin noch schlechter als zuvor, haha. Nebenbei levele ich im Palace of the Dead den Archer. Den PoD habe ich leider auf meinem Main nie abgeschlossen, deshalb ist das auch eins meiner Ziele - vor allem, damit ich in der Stormblood-Erweiterung den Heaven on High-Deep Dungeon machen kann, den ich noch nie gesehen habe.

    Ansonsten wird wieder fleißig die Sammler und Handwerker gelevelt, die mich schon auf meinem Main sehr fasziniert haben; vorrangig Botanist und Miner, damit ich die alelrmeisten Handwerker größtenteils selbst mit Materialien abdecken kann. So viel zu tun, so wenig Zeit. Aber heute Abend werde ich noch ein paar Stündchen für all dies erübrigen können.


    Nebenbei spiele ich im Moment unregelmäßig Animal Crossing Happy Home Designer (Nintendo 3DS), Pokémon Blattgrüne Edition (GameBoy Advance) und Fire Emblem Three Houses (Nintendo Switch) - an letzteres möchte ich mich ebenfalls so schnell wie möglich wieder dransetzen, aber bin ebenso sehr froh, dass ich es geschafft habe, mir mit dem Durchspielen dieses Titels keinen Druck zu machen und alles in meinem Tempo genießen zu können.

    Sind hier Sims 4-Spieler unterwegs? :unsure:


    Also... Ich spiele länger schon mit dem Gedanken, mir Sims 4 zu kaufen, aber bislang war es mir dann doch zum regulären Preis zu teuer. Bis zum 1. November gibt es Sims bis zu 60% billiger über Origin und würde mir vielleicht Basisspiel + 2-3 Erweiterungen erstmal kaufen. Welche sind da besonders empfehlenswert?

    Wie meine Vorposter schon sagten, kommt es darauf an, was du von einem Spiel erwartest. Ich nutze Sims 4 tatsächlich viel lieber als kreatives Medium als als tatsächliches Spiel, auch wenn ich ab und an ein wenig Gameplay spiele - aber die meisten Stunden verbringe ich damit, Charaktere und Familien zu erstellen (tatsächlich auch meine Buch- und Geschichten-Charaktere detaillierter auszuarbeiten) und mit Building, auch wenn ich das aufgrund meines Laptops eher weniger schaffe im Moment, will aber unbedingt wieder anfangen. Sims 4 bietet auf kreativer Basis so unfassbar viele Möglichkeiten, weshalb ich so begeistert davon bin. Ich kenne mich, wie gesagt, nicht so perfekt mit dem Gameplay aus, aber da ist alleine das Basegame schon sehr umfangreich, würde ich sagen.


    Die Rabatte lohnen sich unglaublich, zumal Origin tatsächlich sehr oft solche anbietet und ich dementsprechend auch nur dann kaufe; zu empfehlen sind eigentlich alle, würde ich sagen, es kommt wieder sehr darauf an, für was du Sims 4 nutzt und was dich besonders interessiert. Solltest du dich mehr für die Charaktererstellung und das Building interessieren, würde ich bei jedem Pack vorher im Store anschauen, was genau es an Items beeinhaltet und was du am Besten für deine Vorstellungen und dein Character Development gebrauchen kannst. Gameplay-mäßig... sieht es genau so aus. Möchtest du alles lieber realistisch und logisch halten, würde ich Erweiterungspacks wie Get To Work (auch wenn es dort Aliens gibt) oder Get Famous empfehlen; an Gameplay-Packs gefallen mir Sachen wie Outdoor-Retreat und Jungle Adventure am meisten, in denen ich mehr Welten und mehr Natur erkunden kann. Wenn du es gerne, sowohl in der Charaktererstellung als auch im Gameplay, lieber fantasy-mäßig magst, kann ich das Erweiterungspack Island Living (du bekommst eine Welt angelehnt an Hawaii und kannst Meerjungfrauen erstellen) sehr empfehlen, das ist wohl mein liebstes bisher. Aber auch die Gameplay-Packs Vampires (erklärt sich von selbst) und Realm of Magic (hat die Zauberer ins Spiel gebracht, habe es auch gekauft, aber relativ wenig Gameplay bisher gespielt) beispielsweise. Stuff Packs... sind eigentlich eher nützlich, wenn du deinen Build and Buy-Katalog erweitern möchtest, selten haben die wirklich Gameplay-Elemente (außer Vintage Glamour, das Butler hinzugefügt hat). Generell kann ich, bei jedem Sims-Teil, immer Cats & Dogs empfehlen, wenn man Tiere mag und gerne mit ihnen spielt; man kann das eigene Haustier zwar nicht steuern, aber das macht es umso schöner, finde ich. Strangerville mag ich auch sehr, das ist aber sehr, sehr eigen und ein wenig... strange einfach, haha, wie der Name schon sagt. Aber mir gefällt die abgedrehte Storyline (es geht darum, dass die Bewohner der Stadt sich auf einmal alle merkwürdig verhalten und du rausfinden musst, was genau dort abgeht) und vor allem die vielen Elemente im Viktorianischen Baustil.


    Was ich gemacht habe, war, dass ich mir das Basegame bei einem Rabatt gekauft und ein wenig gespielt habe, um rauszufinden, was genau ich in Sims 4 möchte und von dem Spiel erwarte und beim nächsten Rabatt dann die Packs gekauft, die meinen Vorstellungen entsprechen. Ich habe auf der PS4 angefangen, aber sehr schnell auf den PC gewechselt, weil die PC-Version doch viele, viele Vorteile mit sich bringt (eine Gallerie, Custom Content, Mods und auch im Baumodus jede Menge andere Vorteile). Klick dich einfach mal durch die einzelnen Packs im Store durch und schau' eventuell ein paar Trailer, wenn du direkt mehr Packs möchtest!


    Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!

    Ich werde am 31. normal arbeiten gehen bis um sechtzehn Uhr und dann mit meiner Schwester ihren Geburtstag feiern - gleichzeitig auch der Grund, weshalb ich Halloween nie so richtig gefeiert habe. Wenn die Schwester an dem Tag Geburtstag hat und in Deutschland Halloween nunmal kein wirklicher Feiertag ist, zieht man nicht unbedingt um die Häuser. Besonders wenn die Schwester so nachtragend ist, dass sie es einem noch fünf Jahre danach immer noch vorhält, wenn man doch ein einziges Mal mit Freunden umgezogen ist.
    Ich würde dieses Jahr tatsächlich gerne irgendwas Halloween-mäßiges unternehmen, wenn auch nicht Süßigkeiten sammeln, das finden die meisten Leute dann wohl doch eher seltsam, wenn sie statt drei süßer Kinder in Kostümen drei volljährige Menschen vor der Tür stehen haben. Auf Partys gehe ich nicht wirklich gerne, also wüsste ich, selbst wenn meine Schwester keinen Geburtstatg hätte, sowieso nicht, was genau das sein sollte. Letztendlich werde ich vielleicht ein paar Videos mit Halloween-Thematik auf YouTube schauen und vielleicht etwas in die Richtung malen oder schreiben.

    Das Besondere dieses Jahr am Geburtstag meiner Schwester ist, dass ich ihr eine Nintendo Switch Lite schenken werde und ich schon seit September super gespannt bin, wie sie darauf reagieren wird. Kann den Tag also alleine deshalb schon kaum noch abwarten.

    Vielen Dank an alle für die netten Bergrüßungen! Habe echt nicht gedacht, so viele verschiedene Gesichter hier zu sehen.

    Vielen Dank erst einmal für die Begrüßung!

    Ich habe Madoka Magika jetzt durch und... ich glaube, man kann meine Begeisterung im wahrsten Sinne des Wortes sehen. Und das, obwohl meine Erwartungen seltsam waren (einerseits bin ich kein Magical Girl-Fan und dachte daher nicht, dass mir der Anime wirklich gefallen würde, andererseits stecken diverse 10/10 Punkte-Reviews die Erwartungen dann doch SEHR hoch).


    Haha! Noch ein Fire Emblem-Fan dann. Ich liebe Rinea sehr, vor allem im Zusammenspiel mit Berkut und habe mich deshalb umso mehr gefreut als sie vor einiger Zeit endlich ihren Auftritt in Heroes hatte. Genau, sie hat unter anderem Uncontrollable gesuchen, aber auch einiges andere im OST! Will das Spiel auch unbedingt noch einmal anfangen (auch wenn ich immer noch auf ein Switch-Remake hoffe). XC2 sowie XC habe ich angefangen und ca. 20 Stunden reingesteckt, aber beide haben mich leider nicht ansatzweise so gefesselt wie XCX, weshalb ich sie wieder abgebrochen und mich anderen, mir besser gefallenden Spielen zugewendet habe. Ich schließe aber nicht aus, dass ich ihnen irgendwann nochmal eine Chance gebe!

    Hach, der NieR-OST... alleine für Kaine Salvation ist er ein Meisterwerk.


    Ich bin jetzt bei der... 5. Staffel? Ich meine schon. Tragische Dinge sind geschehen und ich hasse alle, die Anna und Mr. Bates daran hindern, länger als zwei Wochen am Stück glücklich zu sein. Den Film mag ich unbedingt schauen! Auch wenn ich ihn sicher nicht mehr im Kino erwische (ist die Laufzeit schon rum?), aber wegen des Films habe ich überhaupt erst angefangen, weil meine Ma ihn unbedingt sehen möchte, aber nicht alleine, haha. Also musste ich herhalten und... mache es mittlerweile sogar gerne!


    Dankeschön! Wirst du auf jeden Fall. Habe ein bisschen was für den November geplant.

    Wow, ich habe tatsächlich nie von NaNoWriMo gehört, aber finde das Konzept einfach wunderbar - auch, dass es die Seite unterstützt, sich Ziele außerhalb des Monats November zu setzen und diese zu organisieren. Ich werde im November definitiv mit meinem Hauptprojekt daran teilnehmen und versuchen, die 50 000 Wörter zu knacken - besonders, weil ich seit Monaten wieder mal in einer kleinen Blockade stecke und einfach nicht über das erste Kapitel hinaus komme. Mal schauen, ob ich mir auch ein Ziel mit meiner geplanten Pokémon-Fanfiktion stecke, aber mein Hauptprojekt ist mir da erst einmal wichtiger; das andere Projekt steht ohnehin noch in Kinderschuhen.


    Kleine Zusammenfassung für die nette Tabelle oben:

    "The Estayian Chronicles: Edge of Eternity, Part I: Ashes and Snow" (was ein langer Titel, uff) mit 50 000 Wörtern und das ist mein Profil: Klick. Eventuell werde ich das noch updaten, mal schauen, wie weit ich diesen Monat mit der Planung meiner Pokémon-Fanfiktion vorankomme.

    Vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße, allerseits.

    Aber schön, dass du auch Aldnoah.Zero magst, gehört zu meinen 10 Lieblings-Anime :)

    Ohh! Das klingt gut. Ja, Aldnoah.Zero hat es mir sehr angetan, lese auch im Moment die Manga das erste Mal, nachdem der Anime für mich nun schon gut drei Jahre zurück liegt - aber definitiv auch auf meiner Rewatch-Liste steht.


    Was ist denn deine Lieblingsbuchreihe?
    Oder genauer gefragt: Was hältst du von Eragon? ^^

    Und was sind deine Lieblingsfilme?

    Meine Lieblingsbuchreihe... hmh, gute Frage. Ich mag die Hexer-Saga von Andrzej Sapkowski sehr gerne. Sonst lese ich eigentlich eher Einzelbände anstatt tatsächliche Reihen, lese generell recht wenig im Moment leider. Eragon habe ich mal angefangen vor ein paar Jahren, mochte den Stil bzw. die Kapitelaufteilung allerdings gar nicht - ich bin eher Fan von mittellangen oder zumindest gleichlangen Kapiteln anstatt immer zwischen 50 und 3 Seiten hin und her wechseln zu müssen. Habe aber auch überlegt, der Reihe nochmal eine Chance zu geben, wenn ich all den sonstigen Kram in meinem Bücher-Regal durch habe.

    Meine Lieblingsfilme sind wohl die erwähnten. Ich liebe Silver Linings (bzw. generell so gut wie alles mit Jennifer Lawrence), Ghibli-Filme, besonders Chihiros Reise ins Zauberland und Das Wandelnde Schloss. Ich habe aber auch The Last Samurai vor kurzem sehr ins Herz geschlossen und mag generell gerne so leicht historisch angehauchte Filme; genau so Abbitte zB.

    Aber fangen wir von vorne an... viel gibt es generell nicht über mich zu erzählen.

    Sagt sie und haut dann so einen Block raus. xD

    Ups. Ja. Das mach' ich gerne. "Eigentlich weiß ich gar nicht, was ich sagen soll, bla bla bla bla bla", haha.


    Huch, was eine wunderbare, lange Antwort! Vielen Dank erst einmal dafür.

    Ja! Das mit Kattlea stimmt, habe die Ähnlichkeit aber tatsächlich erst im Nachhinein herausgefunden. Ich mag Psycho-Pokémon tatsächlich recht gerne, mag aber besonders Pflanzen und Drachen mehr. Bin aber großer Fan von Pokémon wie Psiana, Guardevoir oder Psiaugon, Psycho hat mitunter echt die elegantesten Pokémon.
    Danke! Ja, ich schaue mal, wie schnell ich mich an die Geschichte setzte letztendlich, habe aber definitiv vor, hier ein wenig was (oder alles, je nach Interesse) zu veröffentlichen. Es freut mich, dass ich mich, so wie ich dich verstanden habe, schon auf einen Leser freuen darf! Wobei ich natürlich hoffe, deine Erwartungen nicht zu hoch geschraubt zu haben.


    Das stimmt sehr! Mit dem Kind-sein-dürfen. Besonders, wenn man diese Momente mit Freunden teilen kann, ist das sehr befreiend.


    Das Finale von HIMYM... puh. Gute Frage, leicht zu beantworten, zumindest für mich:

    Puh! Ja, so viel Zeit wie bei mir in Gaming fließt... habe eine ganze Ecke mit einem kleinen Wandregal voll mit meinen Retail-Versionen; obwohl ich natürlich ein größeres Anstrebe, hehe. Ich werde mir Schild kaufen, denke ich, da sich die meisten meiner Freunde Schwert zulegen und ich obendrein gerne Despotar im Team hätte - und sich die Legis jetzt nicht so sehr unterscheiden, dass ich einen klaren Favoriten haben könnte.


    Ja... Fire Emblem. Wenn ich eine Ecke voll mit Videospielen habe, ist meine andere Ecke voll mit Fire Emblem. Ob Limited Editions, Merch, das Kartenspiel aus Japan... ich hab' ein Sammlerherz und das kommt besonders bei Fire Emblem raus. Danke, wie bereits gesagt, für das Interesse! Wage den Schritt ruhig, wenn dich das Schreiben interessiert, schreib' einfach mal auf, was du denkst und schau', was sich daraus entwickelt. Schwer ist es nicht, obwohl es oft so ausschaut - die meisten Metaphern, Alliterationen und weiß Gott was im Deutsch-Unterricht alles angepriesen wird, entsteht von selbst und ohne großes Nachdenken. Nur Mut!


    Vielen, vielen Dank! Nach den vielen netten Begrüßungen bin ich mir dessen schon fast sicher.

    aber auch Filme wie Silver Linings, Chihiros Reise ins Zauberland (generell Ghibli)

    da bin ich bei dir. Sind mit die schönsten Filme überhaupt. Besonders Prinzessin Mononoke hat es mir angetan :)

    Ohh ja! Auch wenn ich Prinzessin Mononoke in einer mir sehr unangenehmen Situation das erste Mal geschaut habe und deshalb teilweise eher negative Erinnerungen mit dem Film verbinde, mag ich ihn doch sehr. Muss ihn definitiv mal mit Freunden oder der Familie schauen, um schönere Erinnerungen an den Film zu schaffen!

    Hallo, ihr lieben Leute von Bisafans!


    Mein Name ist Cattléya, gerne Cat, wenn ihr es kürzer hättet, und ich war schon einmal vor ein paar Jahren als Nijana hier aktiv; vielleicht erinnert sich der ein oder andere unter den Schreiberlingen an mich. Ich habe ein furchtbar mieses Langzeitgedächtnis, also, solltet ihr euch an mich erinnern, bitte nehmt es mir nicht böse, wenn ich nicht dasselbe tue, haha. Ich weiß nicht, weshalb ich damals wieder inaktiv wurde, aber da sich mein Leben vor gut zwei Monaten von jetzt auf gleich ungekrempelt hat und ich den Kopf wieder für alte Hobbys von mir frei habe... kam ich irgendwie wieder auf das Bisaboard - vielleicht auch dadurch, dass ich wieder eine Fanfiktion im Bereich Pokémon in Arbeit habe, neben meinem Hauptprojekt, einer Romanreihe, an der ich seit 2014 arbeite.


    Aber fangen wir von vorne an... viel gibt es generell nicht über mich zu erzählen. Mein genaues Alter teile ich nicht gerne mit der Öffentlichkeit, kann aber guten Gewissens sagen, dass ich volljährig bin, auch wenn ich mich manchmal nicht unbedingt so verhalte und in meinen berühmt-berüchtigten 5 Minuten (die sich mit meinem besten Freund gerne auf 48 Stunden ausweiten) im Geiste einer 13-jährigen stecke. Meine Hobbys sind... puh. Hauptsächlich das Schreiben und Videospiele, würde ich sagen. Ich zeichne und male jedoch auch unglaublich gerne, arbeite gerade an einem semi-realistischen Stil und meiner Aquarellmalerei. Ich schaue gerne Serien und Filme, in letzter Zeit auch wieder ein paar Animes (im Moment schaue ich auf Empfehlung einer Kollegin hin Madoka Magika, sollte das jemandem etwas sagen) - ich habe eigentlich kein festes Genre, was das angeht. Unter meinen Lieblingsserien befinden sich solche von Game of Thrones bishin zu How I Met Your Mother. Im Moment schaue und liebe ich Downton Abbey, was ich seit ein paar Wochen Rotz und Wasser heulend mit meiner Ma verfolge. An Filmen schaue ich auch so ziemlich alles, bis auf Horror, besonders gerne Thriller und Fantasy-Kram. Ich liebe die Hobbit- und Herr der Ringe-Trilogie, aber auch Filme wie Silver Linings, Chihiros Reise ins Zauberland (generell Ghibli) und so ziemlich alles Sci-Fi-mäßige. Auch bei Animes habe ich kein bestimmtes Genre - meine Liebsten wären Sword Art Online, ERASED und Aldnoah.Zero im Moment.

    An Videospielen... puh. Ich spiele viele Videospiele, stecke viel Zeit, vermutlich zu viel Zeit, hinein und habe dementsprechend auch schon einiges gespielt. Ich bin mit Nintendo und dem GameBoy Advance aufgewachsen, wodurch ich Spiele wie Animal Crossing, Pokémon, The Legend of Zelda und diverse JRPGs schon von Kindesbeinen auf spiele. Lange Zeit habe ich nur klassische JRPGs gespielt aber mit der Anschaffung einer PS4 vor ungefähr zwei Jahren hat sich mein Horizont sehr erweitert. Ich bin auch ein riesiger Fan westlicher RPGs wie The Witcher, God of War oder Skyrim - aber mein Herz bleibt wohl bei JRPGs, auch wenn ich mich nicht mehr nur auf rundenbasierende fokussiere. Meine Lieblingsreihe im Bereich Games wäre Fire Emblem, das ich damals durch das Nintendo Botschafter Programm auf meinem 3DS mit The Sacred Stones kennen und lieben gelernt habe. Mittlerweile habe ich so gut wie jeden Teil gespielt (bis auf 1, 3 und 5) und durchgespielt (bis auf 1, 2, 3, 4, 5 und 12) - meine liebsten Vertreter der Serie sind definitiv The Blazing Blade für den GBA, Radiant Dawn für die Wii und Echoes: Shadows of Valentia für den 3DS; auch wenn Three Houses definitiv mit unter diesen sein könnte. Habe eine Route bereits durchgespielt und bin nun mit der zweiten im Gange. Weitere Herzensgames von mir wären Xenoblade Chronicles X sowie die NieR-Reihe (besonders NieR:Automata), Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Himmel sowie Final Fantasy XIV - und natürlich noch etliche mehr. Aber das sind die, die mich über die letzten Jahre am allermeisten berührt haben.


    Kommen wir zum Schreiben... ich weiß nicht, inwiefern das die Nicht-Schreibenden unter euch interessiert, aber für alle anderen, lasse ich ein kleines "Autoren-Profil" da, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen. Ich schreibe hauptsächlich Kurzgeschichten in allen möglichen Genres, mein Hauptprojekt befindet sich jedoch unter den Genres High Fantasy und Science-Fiction mit Elementen von Romantik, Tragödie und auch Dark Fantasy - was ursprünglich als kurze Fire Emblem-Fanfiktion angefangen hat, ist jetzt zu einem ganzen Universum geworden, das auf eigenen, unabhängigen Beinen steht und bisher zwei Buchreihen umfassen soll. Ich könnte ewig über mein Projekt sprechen, aber das wäre zu viel für eine Vorstellung, haha. Neben diesem Hauptprojekt plane ich, wie bereits erwähnt, im Moment an einer Geschichte im Pokémon-Universum, die ich hauptsächlich schreiben möchte, um den Kopf frei zu kriegen - ohne großartige Vorplanung, komplexe Göttersysteme und Staatskriege. Sie soll an ein wenig seichtere Lektüre herankommen, vielleicht sogar ein bisschen Soap-Charakter haben und sich einfach nur um die Trainerreise einer Gruppe Kinder drehen, die im Laufe der Jahre und Geschichte zu jungen Erwachsenen heranreifen.


    Ach, Musik ist natürlich auch großer Teil meines Lebens: Meine Lieblingsband wäre Starset mit Alternative Rock, ich höre aber auch gerne "typischen Rock", Klassik, teilweise sogar R&B und leicht poppigere Stücke. Weitere Bands und Künstler die ich gerne mag, sind Thousand Foot Krutch, Bring Me The Horizon, Get Scared (auch wenn die ein wenig aus der Reihe tanzen), Really Slow Motion, Hidden Citizens und diverse YouTaite- und Utaite-Künstler - wo mir auch gleich einfällt, dass ich diversen Anime- und Gaming-OST gerne höre. Mein absoluter Lieblingskomponist wäre Hiroyuki Sawano, bekannt durch den OST zu Attack on Titan, Guilty Crown und Aldnoah.Zero beispielsweise. Besonders mag ich ihn in Zusammenarbeit mit Mika Kobayashi, aber ich liebe auch seine Solo-Stücke und Kollaborationen mit anderen Sängern und Sängerinnen.


    Puh... mehr fällt mir spontan nicht ein, aber es ist ja auch lang genug geworden. Wenn ihr noch irgendwelche Fragen zu meiner Person habt, gerne immer raus damit!

    Ich habe schöne Erinnerungen an meine Zeit hier im BisaBoard und hoffe, dass sich das wiederholt und ich hier einige alte und neue Freundschaften wiederaufnehmen und schließen kann. Ich wünsche jedem von euch einen wunderbaren Tag! Liebe Grüße,


    Cat

    Guten Tag.


    Jajaja. Inaktivität ist ein böses Wort. Aber gut. Hier bin ich! Mit meinem dritten Post und leider keinen neuen Informationen zu SAO II. Aber gut. Wir müssen einfach warten, nicht wahr? Soo. Ja. Hier ist mein - diesmal weniger bunt gestalteter - Post. :D


    Habt ihr schon einmal weinen müssen? Bei welcher Folge genau?


    Ja. Ja, habe ich. Aber - überraschenderweise, da ich sonst bei allem los heule - nur bei einer Folge. Und zwar dürfte das die zwölfte gewesen sein. Genau genommen am Ende der zwölften Folge. Die meisten dürften sich jetzt erahnen können, welche ich meine.
    Ich konnte mich zusammen reißen. So lange, bis Asuna zusammen gebrochen ist. Es ist schon schwer genug zu verkraften, dass Yui "sterben" muss. Und wenn dann auch noch Asuna anfängt zu weinen. Oh ja, da ist dann wirklich alles zu spät. Ich fand die Stelle einfach unglaublich Herz zerreißend. Ahw. Es war so deprimierend schrecklich einfach.Kurze Antworten sind kurz.


    Könntet ihr euch noch andere Couples neben Asuna und Kirito vorstellen?


    Ja. Ja, definitiv. Ich wäre beispielsweise ein riesiger Fan von Sachi x Kirito gewesen. Natürlich bin ich auch mit Kirito x Asuna - ist schließlich mein zweitliebstes Pairing - zufrieden, aber irgendwie finde ich, dass die beiden zu gut zusammen passen. Außerdem weiß man in den meisten Romance-Animes schon ab den ersten Folgen, welche beiden Charaktere zusammen kommen. Ich hätte mir einfach etwas ... überraschendes gewünscht.


    Sachi und Kirito würde ich deshalb mögen, weil es einfach niemand erwartet hätte. Und irgendwie passen die beiden zusammen. Einfach weil Sachi die schüchterne und schwache ist. Und Kirito eben genau das Gegenteil. Die beiden würden sich hervorragend ergänzen. Anders als Asuna und Kirito - in welchem Pairing beide einfach zu unüberlegt und direkt sind. Beide sind so gleich. Und deshalb ... naja. Sachi wäre meiner Meinung nach einfach die bessere Partnerin für Kirito gewesen. Und für Asuna ... hm. Lisbeth, denke ich. Zumal ich ein riesiger Fan von Shoujo-Ai bin, haha. Die beiden passen einfach gut zusammen. Vor allem, weil sie sich wieder ergänzen, haha.





    Einen wunderschönen Sonntag.
    Nijana.



    Zweitens.




    Dann komm' ich auch mal wieder aus meiner Inaktivität gekrochen. Ahh, es tut mir so Leid. Über zwei Monate inaktiv ... ich mach's nicht nochmal.
    Ich denke, ich stürze mich gleich mal auf die "neuen Themen" von Feliciá. Einfach weil ... ja. Weil ich das eben mache, hahaha. Außerdem packe ich sie mal zusammen, da ich es dann viel flüssiger beantworten kann. Naja. Genug der Vorweg-Quatscherei! Ich fang' jetzt wohl einfach mal an. :3


    Wie findet ihr es, dass es so wenige weibliche Evolis gibt?
    &' Wie heißen eure Eeveelutions und welches Geschlecht haben sie zumeist?


    Ich schließe mich da auch denjenigen an, die diese Frage vor mir beantwortet haben. Ich finde, dass die meisten Evolis eher weiblich aussehen und deswegen auch weiblich sein sollten. Da ist es mir dann eigentlich auch recht egal, ob ich gefühlte 1753 Stunden nach ihnen suchen muss. Die einzigen Ausnahmen bilden für mich Nachtara und Blitza, welche für mich beide Geschlechter haben können. Eventuell auch noch Flamara, da stehe ich irgendwie im Zwiespalt mit mir selbst, haha.

    Zitat von Kuyuhi

    Feelinara finde ich btw als Männchen schrecklich, das ist mir dafür schlichtweg zu pink :< Die einzigen männlichen Feelinara, die ich ertragen kann, sind die schillernden, einfach, weil die viel mehr Blau haben. Die haben dann zwar pinke Augen, aber... Shiny Feelinara ist allgemein viel zu episch, als dass man da beim Geschlecht wählerisch sein darf. Bei den Shiny Evolitionen ist mir das Geschlecht ohnehin dann eher egal - ich habe auch ein männliches Shiny Psiana. Nur Shiny Aquana muss weiblich sein, weil pink und so ;3


    Dem schließe ich mich komplett so an. Feelinara hat einfach weiblich zu sein. Das schillernde hat für mich aber männlich zu sein. Fragt mich nicht wieso - es hat auf mich einfach einen männlichen Eindruck. Eventuell durch die blaue Farbe im Kontrast zu den Augen. Uhh. Ich weiß es nicht. Aber bei schillernden Pokémon bin ich eigentlich auch nicht wählerisch, aber wer ist das schon?
    Wie oben schon erklärt, haben die meisten meiner Evolis ein weibliches Geschlecht. Wobei ich momentan nicht einmal viele besitze, da ich alle Editionen - bis auf X - neu begonnen habe oder neu beginnen werde.

    Zitat von Molnija

    Namen reichen von den deutschen Namen über Evolu, Evola und Evolo und den englischen Namen über sinnlose Namen wie Peut-etre zu kreativen Hirnergüssen meinerseits (Bouclée! ♥), da lege ich mich selten auf etwas Bestimmtes fest. Mittlerweile tendiere ich aber zu Letzterem, momentan bin ich in meiner epische-Spitznamen-Phase und meine knuffigen Eevees bleiben davon nicht verschont. o/


    Das kann ich so wieder unterschreiben. Ich benenne meine Evolis meistens nach Laune und Kreativität, haha. Aber seit man mittlerweile das é in Namen verwenden kann, verwende ich dieses sehr oft, haha. Momentan bin ich auch in einer Phase, in der ich meistens englische und französische Namen verwende - früher waren es japanische. Manchmal benenne ich meine Evolis aber auch nach Anime- und Buchcharakteren. So heißt mein weibliches Aquana beispielsweise Juvia. Es ist bei mir also so ziemlich alles möglich, was die Namenswahl betrifft.




    Einen wunderschönen Sonntag. Nijana.


    II




    "When I began thinking of him as I fell asleep, I stopped having nightmares. I began to look forward to seeing him. For the first time since I arrived here, I was happy."





    Hallöchen, lieber Fanclub. ♥
    Mich überkam es gerade und ich wollte unbedingt einen Post hier im FC schreiben - also hier ist er!
    Und diesmal ohnedoch mit (weil man sonst die blaue Farbe nicht sieht) einem mehr oder weniger schönen Hintergrund.

    Lord Snow: Der Fairy Dance Arc - welcher in Alfheim spielt - ist keine zweite Staffel, sondern eben der allgemeine zweite Arc. Offiziell ist der Name von der kommenden Fortsetzung nämlich auch "Sword Art Online II". SAO ist in vier Arcs unterteilt: Wovon ich namentlich jetzt leider nur den Fairy Dance Arc und den Phantom Bulett Arc im Kopf habe. Die erste Staffel besteht also aus zwei Arcs. Und ich vermute, dass sie die zweite Staffel aus den verbleibenden zwei Arcs bestehen lassen werden.




    Wie würdet ihr in einem solchen Spiel handeln? &' Würdet ihr einen Beruf machen?
    Ich füg' das einfach mal zusammen, da ich es so leichter beantworten kann. :D
    Oh Gott. Wahrscheinlich würde ich - direkt nach der Ansprache zu Beginn von SAO - erst einmal heulend zusammen brechen und gar nicht mit dem Gedanken klar kommen. Ich spiele wirklich unglaublich gerne Videspiele - aber wirklich gut war ich nie. Vor allem nicht in solchen. Ein MMORPG habe ich zwar noch nie gespielt - aber genau deshalb wäre ich wohl so überfordert.
    Alleine würde ich definitiv nie weit kommen. Ich würde wahrscheinlich gar nicht erst die Town Of Beginnings (Entschuldigt bitte, ich kenne nur die englischen Namen, da ich den Anime auf englisch geschaut habe - deswegen kenne ich die deutschen Eigennamen-Übersetzungen nicht direkt und schreib' dann lieber gleich die Englischen) verlassen und mir dort irgendetwas aufbauen. Und ja, dann würde ich auch einen Beruf ausüben.
    Welchen genau? Das wüsste ich gar nicht. Schmiedin (wie Lisbeth es ja ist) würde mich aber wohl auch sehr reizen. Obwohl ich im realen Leben nicht wirklich handwerklich begabt bin. Aber ich bin wirklich fasziniert von Schwertern - sowie würde ich damit auch anderen Spielern helfen. Das einzige Problem wäre dann wieder, wo ich meine Materialien herbekommen wolle, wenn ich selbst nicht kämpfe, haha.
    Aber wie erwähnt, würde ich dies wohl auch nur tun, wäre ich alleine in diesem Spiel.
    Wenn ich zusammen mit Freunden darin gefangen wäre, die nicht so viel Angst vor dem ganzen Prinzip hätten wie ich und ich von ihnen wüsste, sie würde mich sozusagen "trainieren" und mir helfen - dann würde ich mich eventuell auch aus der Stadt heraustrauen und wenigstens versuchen, etwas zu erreichen. Sollte ich mich als absolut untalentiert herausstellen, kann ich immer noch in einen Beruf wechseln.




    So, das war es auch erstmal wieder von mir. Neue Informationen zu GGO bzw. SAOII kamen noch nicht raus, deshalb gibt es auch erstmal soweit keine zu berichten. ~
    Ich wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende und ja. *Grüße und Kekse da lass*


    Nijana.



    II


    Hallöchen, lieber Fanclub! c:

    Ich freue mich unglaublich, dass Felii und Molnija diesen FC wieder ins Leben gerufen haben - zumal, da ich persönlich nicht einmal die Chance hatte, diesem beizutreten, da er vor meinem Erscheinen im BB aktiv war. Jedoch bin ich jedoch hier und hoffe, dass ich meinem Rang als Newsredakteurin gerecht werde und euch so gut es geht mit aktuellen Informationen zur Seite stehen kann! Ich möchte auch direkt einmal anfangen, bevor ich meinen regulären Post beginne.




    S W O R D__A R T__O N L I N E - S E A S O N__II

    "G U N__G A L E__O N L I N E"


    Wie die liebe Felii es schon im ersten Startpost geschrieben hat:

    Es soll eine zweite Staffel von SAO geben!

    Zumindest kursieren zahlreiche Gerüchte darüber im Internet - ob sie wirklich bestätigt sind, ist bis jetzt zumindest unklar, jedoch weißt ein kleiner Trailer am Ende eines Specials zu SAO mehr als nur darauf hin. Trotzdem handelt es sich in diesem Post ausschließlich um Spekulation - von ungenauen Quellen. Ebenso werden hier natürlich Informationen behandelt, welche eventuell den Spaß beim Anschauen nehmen könnten - deswegen besteht natürlich eine SPOILER-WARNUNG!



    [tabmenu]
    [tab=Zweite Staffel? Wie? Wo? Wann?]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Trailer am Ende des Sword Art Online Specials.)


    Seit geraumer Zeit blüht ein Trailer auf der offiziellen Website von Sword Art Online - ein Trailer, welcher von Fans als Ankündigung einer zweiten Staffel des Animes interpretiert wird. Ebenso thront ein Schriftzug über diesem Trailer - Sword Art Online II - welcher diese Vermutung nur noch mehr bestärkt.

    Sword Art Online II soll im Laufe dieses Jahres (2014) erscheinen und sich um den sogenannten "Phantom Bullet Arc" und die dazugehörige, visuelle Welt "Gun Gale Online" (GGO) drehen.


    [tab=GGO? Was ist das denn?]
    "Gun Gale Online" wird das Videospiel sein, in dem sich unser Protagonist Kirito dieses Mal befindet. Wie der Name schon verrät, wird die zweite Staffel des Animes stark vom mittelalterlichen Fantasy-Charm abweichen. Denn diesmal bestehen die Waffen weder aus Schwertern, noch aus Magie - sondern aus Schusswaffen. Also wird das Spiel GGO an sich an einen Shooter angelehnt sein (Virtual Reality Massively Multiplayer Online First Person Shooter - Quelle).

    Über die Umwelt von GGO, sowie die allgemeine Storyline ist kaum etwas bekannt - jedoch gibt es gleich zwei gravierende Änderungen bei den Hauptcharakteren.


    [tab=Änderung bei den Hauptcharakteren? Was soll das heißen?]


    Sofort fallen einem bei dem Bild, welches auf der offiziellen Website von SAO erscheint, zwei Dinge auf: Die beiden Mädchen! Während Shino (In-Game Shinon) - das blauhaarige Mädchen auf der linken Seite des Bildes - ein komplett neuer Hauptcharakter ist; ist das zweite Mädchen unser Protagonist der ersten Staffel: Kirito!
    Denn er wird in die Welt von GGO als ein weiblicher Spielcharakter eintauchen.
    Damit wären Reiki Kawahara bzw. A-1 Pictures gleich zwei große Änderungen eingegangen. Was genau aus Asuna wird und wie sich Kiritos anderes In-Game-Geschlecht, sowie die neue Nebenprotagonistin auf den Anime auswirken wird, ist natürlich auch noch unbekannt.


    [tab=Quellen der Informationen]


    [tab=Diskussions-Themen zu Sword Art Online II]
    Zu Sword Art Online II allgemein:

    • Freut ihr euch auf Gale Gun Online (GGO)?
    • NEU: Oder findet ihr eine zweite Staffel eher unnötig?
    • NEU: Denkt ihr, die Romantik wird in Sword Art Online II zu kurz kommen? Würde euch das viel ausmachen?


    Zu GGO:

    • NEU: Steht ihr dem Umschwung von der eher mittelalterlichen und romantischen Fantasy, in die futuristische eher negativ oder positiv gegenüber?
    • NEU: Wie denkt ihr, wird ungefähr das Umfeld von GGO aussehen?


    Zu den Charakteren:

    • Wie findet ihr die "Neue" aus GGO? Könnte sie Asuna Konkurrenz machen?
    • NEU: Wie findet ihr es, dass Kirito nun als Mädchen spielt?
    • NEU: Denkt ihr, dass Asuna trotzdem noch genügend Auftritte bekommen wird? Und wie fändet ihr es, wenn nicht?
    • NEU: Sollte sich eine Romanze zwischen Shinon und Kirito entwickeln - würdet ihr dies gut finden?


    [/tabmenu]




    II

    Zweites Vorwort (oder so).

    So. Erstmal: Ich habe es zwar schon einmal gesagt, aber der Startpost ist weiterhin so super genial geblieben, wie vorher auch.

    Hachja. Ich freue mich einfach so mega total, dass der FC neu eröffnet wurde. Und hoffentlich hält er diesmal auch länger! Also Leutchen: Postet, was das Zeug hält! :'3
    Jiah. Dann will ich mal mit der Beantwortung der kleinen Fragen beginnen, welche Felii und Nija zusammen gestellt haben - Obwohl es sich natürlich anbietet, werde ich nicht mit den Diskussionsthemen zu GGO beginnen, sondern mit allgemeinen Fragen.


    Welchen Charakter mögt ihr am meisten?

    Diejenigen, die mich schon etwas besser kennen - vor allem im Bezug auf SAO - wissen, dass ich Silica fast schon abgöttisch verehre. Schon seit ich sie in der ersten Anfangsszene in Folge Vier gesehen habe, stand für mich fest: Lieblingscharakter!
    Ich liebe ihr niedliches und leicht hyperaktives Auftreten einfach total. Ebenso hat sie mich unglaublich oft einfach nur zum Lachen bringen können. Leider hatte sie nur einen kurzen Auftritt, bei dem es auch leider blieb und ich denke, auch bleiben wird. Silica in GGO kann ich mir absolut nicht vorstellen - wobei ich denke, dass bis auf Asuna und Kirito keiner der "alten" Charaktere mehr eine große Rolle spielen wird.
    Aber zurück zum Thema:
    In so vielen Punkten ist Silica mir einfach unglaublich ähnlich - angefangen schon mit dem Aussehen. Wir teilen wohl die selbe kleine und zierliche Statur, sowie besitzen wir die exakt selbe Haarfarbe.
    Weiter geht dies bei der Persönlichkeit, welche auch weitgehenst die selbe bei uns ist. Sowohl dieses schüchterne - manchmal jedoch auch hyperaktive, als auch ihre Neugierde. In vielen Situationen würde ich mich wohl genauso verhalten, wie sie. Und eben, dass ich mich so gut mit Silica identifizieren kann, macht sie auch zu meinem absoluten Lieblingscharakter.


    Würde man mich nach meinem zweit Liebsten Charakter fragen, würde es schon schwerer werden. Asuna mag ich unglaublich gerne - jedoch auch Sugu bzw. Leafa. Und obwohl mir Kirito am Anfang verdammt unsympatisch war, hat er sich bei mir jedoch im Laufe der Geschichte ziemlich weit hochgearbeitet. Und über die absolut verdammt niedliche Yui muss ich ja gar nicht erst reden.
    Hm. Ich denke, ich greife sie sogar als nächsten Punkt auf ... jup. Das werd' ich machen!


    Mögt ihr Yui oder sollte sie in euren Augen einfach dienen, Kirito x Asuna sympatisch zu machen?



    Gott. Ich liebe Yui. Schon ab der ersten Sekunde, in der sie im Anime aufgetaucht ist. Sie ist einfach sooo unglaublich niedlich, man muss sie doch ins Herz schließen, oder? ♥ Ich könnte wirklich noch stundenlang weiter labern, wie unglaublich süß sie doch ist.


    Aber gut. Nein - egal in welchem Zusammenhang sie aufgetaucht wäre, ich würde sie trotzdem so unglaublich lieben.
    Sie ist einer der wenigen Charakter, auf die ich wirklich überhaupt nicht verzichten möchte. Yui gibt den ersten Folgen in denen sie vorkommt so eine wunderschöne Atmosphäre. Es war für mich sogar die schrecklichste Szene gegen Ende von Folge 12 - in der es für die drei 'Lebewohl' hieß.
    Zugegeben: Ich musste oft heulen bei diesem Anime. Ich muss eigentlich bei fast allem heulen. Aber diese Szene, in der sie verschwand war einfach so unglaublich schrecklich. Ich musste erstmal pausieren - sonst hätte ich erstmal nichts mehr von der Folge mit bekommen.
    Umso glücklicher war ich dann, dass sie im Fairy Dance Arc wieder auftauchte - als fast noch viel mehr niedliche, kleine Helfer-Pixie.

    Obwohl ich vorhin sagte, dass es für mich etwas schwerer sein würde, meinen zweiten Lieblingscharakter festzulegen,
    fällt meine Wahl wohl jetzt ganz eindeutig auf Yui.


    Und Ende.


    So. Das war dann mein erster Post und euer erstes News-Futter in einem, kihihi. :3
    Ich werde natürlich weiterhin versuchen, euch immer aktuell zu halten und mich auch sonst ausreichend hier zu beteiligen.

    Ansonsten: Auf die Wiedereröffnung des SAO-Fanclubs! c: *lässt Kekse da*


    Wunderschönen, guten Abend,
    ~ Nijana
    II

    II

    Hui. Dann will ich mal als Erste und nominiere den Autorenzirkel. Allein schon dadurch, dass Molnija es geschafft hat, diesen Fanclub so erfolgreich wieder ins Leben zu rufen, hätte er es verdient, mindestens schon einmal nominiert zu werden.


    Der Autorenzirkel hat aktive Mitglieder, welche alle für schön anzusehende und vor allem umfangreiche Beiträgen sorgen. Aber vor allem bieten sie viel Diskussionsstoff - was ebenso am Thema dieses Fanclubs liegt. Da das Schreiben für jeden einzelnen Autoren etwas komplett individuelles und besonderes ist, und jeder es auf seine eigene Art und Weise ausführt; bieten sich einfach immer wieder Situationen, in denen die Mitglieder ihre Methoden abgleichen etc. können.
    Es gibt eine gut durchstrukturierte Themenliste - welche durch die vielen Punkte noch einmal für mehr Gesprächsstoff sorgt. Die Startposts sind ebenso wirklich einladend und schön gestaltet und von der Leitung wird wirklich gut auf Vorschläge und Anmerkungen der Mitglieder eingegangen.


    Der Gesamteindruck des Fanclubs bzw. das Zusammenspiel aus Thema und Mitglieder, hat mich (und ich bin mir sicher, dass es sich nicht nur um mich handelt) jedenfalls überzeugt und mich auch zu dieser Nominierung schlichtweg "gezwungen". Den Autorenzirkel nicht zu nominieren grenz ja schon beinahe an ein Verbrechen. ~

    [color=##0B0B61]II[/color]

    Eins

    [color=##08088A]II[/color]



    Wunderschönen, guten Abend. ♥

    @Felii-chan: Oh. Mein. Gott. Dieses Bild! Es ist so unglaublich niedlich. *_* ♥
    Jiah. Hallöchen, allerseits. Ich bin Nijana und schon langzeitiger Fan der Eeveelution-Reihe, wodurch es für mich ein Muss war, mich früher oder später von der lieben Felii hier eintragen zu lassen. Ja, und jetzt bin ich hier!
    Ohne Euch jetzt noch weiter vollzulabern, fange ich dann auch gleich mal mit den ersten Fragen an.


    Welche Evolition mögt ihr am meisten?

    Wie es bei Onee-chan auch ist, kann man meine liebste Evolition schon am niedlichen Icon unter meinem Profilbild erkennen - ich mag Aquana unglaublich gerne. Woran das genau liegt? Hm. Ich weiß es eigentlich gar nicht so genau. Ich mochte es schon immer sehr - vielleicht, weil ich auch schon immer fasziniert von Nixen bzw. Meerjungfrauen war. Und vor allem, als ich mit Pokémon begonnen habe. Ich war damals total besessen von dem Disney-Film "Arielle" (ich war in etwa acht oder neun Jahre alt) und als ich dann Aquana sah - ja, da dürfte man wohl von Liebe auf den ersten Blick reden.
    Ebenso mag ich sein Auftreten einfach unglaublich gerne. Sei es in der einzigen Folge des Pokémon-Animes, welche ich gesehen habe oder auf verschiedensten Fanarts oder doch einfach seine unglaublich niedlichen und schönen Battle-Sprites. ♥
    Ebenso hat das kleine, blaue Tierchen zur Weihnachtszeit noch mehr Bedeutung für mich bekommen, da mir jemand, der mir wirklich viel bedeutet, ein kleines Aquana-Plüschi geschenkt hat. Ich lege es kaum noch aus der Hand, schleppe es überall mit hin und könnte es dauerknuddeln - da es einfach so verdammt knuffig ist. ♥ Aquana hat für mich jetzt also auch immer etwas mit ihm zu tun und hat sich somit sogar zur Spitze meiner Lieblingspokémon gekämpft.


    Ich bin aber ebenfalls auch riesen Fan von Folupurba und Feelinara.
    Folipurba ist einfach ein unglaublich schönes Pokémon und die erste Evoli-Entwicklung die ich jemals besessen habe. Da ich mich sehr für Botanik und Pflanzen interessiere, hat es mir Folipurba auch unglaublich angetan. Auf dieses gehe ich in einem späteren Post noch mal ein, ebenso wie auf Feelinara.


    ... und welche am wenigsten?

    Ich denke, ich muss nicht erwähnen, dass ich jede der Evolitionen unglaublich gerne mag. Jedoch fällt meine Wahl bei dieser Frage wohl direkt auf Blitza - da ich mit ihm bis jetzt am wenigsten verbinde. Wenn ich jedes von ihnen sehe, schießt mir gleich irgendetwas oder irgendjemand in den Kopf, der mir etwas bedeutet - sei es bei Nachtara mein bester Freund oder bei Flamara das einstündige Gespräch mit einer Freundin über seine extreme Flauschigkeit. Bei Blitza ist sowas einfach noch nicht vorhanden - mir fällt weder ein solches Ereignis, oder eine Person zu ihm ein.
    Ebenso mag ich sein Design wohl am wenigsten, zusammen mit dem von Nachtara. Obwohl ich ihre Designs im allgemeinen natürlich auch wunderschön finde - nur im Vergleich zu den anderen Evolitionen.


    Glaubt ihr, dass es irgendwann in Generation xyz Evolitionen von allen Typen gibt?

    Zitat

    Ich würde es mir sehr wünschen, momentan sind ja "nur" Wasser, Feuer, Elektro, Psycho, Unlicht, Eis, Pflanze und Fee vertreten. Gestein, Boden, Kampf, Stahl, Gift, Drache, Flug fehlen ja noch. Ich kann mir aber vorstellen, dass sich die Entwickler vielleicht dagegen sträuben, weil es schon schwerer sein muss, sieben noch fehlende Typen unterschiedlich und doch familiär dazustellen.


    Ja, das sehe ich genauso. Dennoch hoffe ich es wirklich sehr - vor allem, da sich aus den noch fehlenden Typen die interessanten Evolitionen gestalten lassen - zumindest meiner Meinung nach. Vor allem hoffe ich auf ein Drachen-Evoli (was nintendo hoffentlich nicht verunstaltet) - da mein Lieblingstyp eben dieser ist. Aber auch Stahl und Gift fände ich sehr interessant zu sehen. Mal sehen, was die siebte Generation (welche hoffentlich auch nicht allzu früh erscheint) so mit sich bringt.
    Ansonsten kann ich der Antwort von Felii auch nur zustimmen: Ich denke nicht, dass sie alle auf einen Schlag bringen - und ich hoffe es auch nicht. Die Entwicklungsmöglichkeiten sind natürlich auch eine Sache ... ich hoffe zumindest nicht, dass sie sich irgendwann nur noch mit Entwicklungssteinen helfen - sollten ihnen die Ideen ausgehen.


    [color=##08088A]II[/color]

    So. Das war dann auch erstmal mein erster Post in diesem Fanclub.
    Ich hoffe, dass ihr anderen alle auch noch fleißig weiterpostet, da ich ihn jetzt schon unglaublich mag. Großes Lob an Feli deswegen. ♥


    ~ Nijana Aquana
    II

    [color=##0B0B61]II[/color]

    So. Hallöchen wieder, ihr beiden und ein frohes, neues Jahr!
    Nach viel zu langer Zeit - das tut mir so unglaublich Leid, dass ich erst jetzt damit anfange - kommt jetzt auch mal endlich mein versprochenes Review, diesmal hauptsächlich natürlich an Sunmi gerichtet. Aber ich fange erstmal mit einem Re-Re-Kommentar an Sunny an. :'3


    [tabmenu]
    [tab=An Sunny.]
    So, dann fange ich mal damit ein, deinen Re-Kommentar auch zu Re-kommentieren.
    Erstmal: Ja, es wurde nicht direkt klar - das mit Sunny- und Lilly-POV's -, aber eigentlich hätte ich es mir auch hinterher denken können ... dennoch, solltet ihr es vielleicht wirklich noch im Startpost unterbringen, falls sich noch mehr Leute erstmal so blöd anstellen, wie ich. x'3


    Zitat

    Was den wohl wichtigsten Punkt, die Schachtelsätze angeht... Das ist ein typischer Tick von mir, Sätze länger und länger zu schreiben ohne es zu merken. Im Grunde macht das irgendwie auch meinen Schreibstil aus, aber ich verstehe dass es einige stören könnte und werde zumindest die schlimmsten dieser Schachtelsätze unterteilen.


    Ja, das kann ich nur zu gut verstehen. Vielleicht fiel es mir jetzt auch nur so extrem auf, da ich selbst meistens sehr kurze Sätze verwende.
    Gegen Schachtelsätze habe ich eigentlich auch gar nichts, da ich unglaublich gut verstehen kann, wenn sie den Stil eines Autoren / einer Autorin aus machen - dennoch denke ich, dass bei einigen zu langen Sätzen, diese Überarbeitung wohl am Besten wäre. ~


    Zitat

    Auch wenn ich ein kleiner Perfektionist bin und immer erstmal n bisschen angepisst von mir selber bin wenn ich sehe was ich alles falsch gemacht hab xDD


    Oh ja, das kenne ich. Wenn ich Kritik bekomme bzw. meine Geschichten nochmal überarbeitet werden, könnte ich mir auch immer einen Arm abbeißen, wenn ich sehe, was ich alles für Fehler gemacht habe. Ich selbst bin auch unglaublich perfektionistisch (was anderen auch mal gerne auf die Nerven geht).
    [tab=An Sunmi.]
    [subtab=x]
    Ja. Hallöchen, Sunmi. :3
    Wir beide haben uns ja so eigentlich noch nicht gesprochen - was sich ja jetzt im Prinzip selbst nachholt. Ich hoffe, ich kann dir soweit standfeste Kritik geben und mein Lob wird definitiv auch nicht zu kurz kommen.

    [subtab=Schreibstil | Grammatik | usw.]

    » Schreibstil | Grammatik | usw.


    Dein eigener Schreibstil befindet sich sehr im Einklang mit Sunnys, wodurch der Lesefluss eigentlich überhaupt nicht gestört wird. Das ist eigentlich der wichtigste Teil einer Partner-FF - und den erfüllt ihr definitiv. Dennoch unterscheiden sie sich auch in bestimmten Fakten, zB. dass du weitaus mehr wörtliche Rede verwendest, als Sunny. Das ist natürlich nicht schlimm - du solltest dann nur darauf achten, dass die Gefühlsbeschreibungen von deinem Charakter bzw. Lilly nicht zu kurz kommen. Das wäre so der größte Unterschied, welcher mir direkt aufgefallen ist - die Gefühle von Sunny kamen nämlich etwas besser rüber, als die von Lilly, da deine Schreibpartnerin sich mehr damit beschäftigt hatte, als mit der wörtlichen Rede.
    Ansonsten sind mir bei dir die Umgebungsbeschreibungen aufgefallen, welche es dem Leser ermöglichen, sich die Umgebung recht gut vorzustellen. Diese gefielen mir persönlich auch ziemlich gut - vor allem die Personifizierung mit dem Teppich.


    In der Grammatik ist mir jetzt eigentlich nichts grundlegend negatives aufgefallen, bis darauf, dass du manchmal die Zeiten durcheinander bringst. Einige Verben stehen im Präteritum, obwohl sie eigentlich im Präsens geschrieben sein müssten.
    Außerdem verschluckst du gerne Buchstaben - obwohl es sich da nur um Tipp-Fehler handeln dürfte.


    Ebenso wollte ich an euch beide anmerken (ich weiß nicht, ob Sunny das jetzt auch gemacht hatte, deswegen sage ich es mal Euch beiden):
    Wenn ihr eine wörtliche Rede habt, welche mit einer normalen Punkt-Aussage endet und danach zB. ", sagte sie" schreibt, wird der Punkt zwischen dem letzten Wort und den Anführungszeichen nicht geschrieben. Also folgend:


    Zitat

    [...] Das hab ich euch ja schon einmal erklärt. Aber ich bin so froh, dass ihr jetzt hier seid.«, lächelt unsere Mum.


    Dürfte dann wie folgend aussehen:


    Zitat

    [...] Das hab ich euch ja schon einmal erklärt. Aber ich bin so froh, dass ihr jetzt hier seid«, lächelt unsere Mum.





    [subtab=Inhalt.]

    » Inhalt


    Ich finde das Kapitel selbst - genau wie das erste, von Sunny geschriebene - trotz den ziemlich unspannenden Handlungen, ziemlich gelungen. Beide Protagonistinnen haben viel Humor und ihre Persönlichkeiten sind einfach sympatisch. Das macht das Ganze viel interessanter.


    Was mich etwas überrascht hat, ist, dass "Script of Time" scheinbar zur selben Zeit wie XY spielt und dessen Handlung außer Kraft setzt.
    Diese Erkenntnis macht definitiv Lust, mehr zu lesen und wirft recht viele Fragen auf - zB. Wie ihr Serena jetzt unterbringt und ob sie überhaupt vorkommt. Und wie ihr die Handlung aus XY aufgreifen wollt - wenn ihr es tut.
    Das ist eigentlich ziemlich gut gelungen - zumal man irgendwie nicht damit rechnen.


    Mein Lieblingsteil im ersten Kapitel ist folgender:


    Zitat

    Ich schließe kurz meine Augen und genieße den angenehm, warmen Wind auf meiner Haut. Er streichelt mein Haar und meinen Körper, dann verschwindet er wieder. Ich öffne, mit einem Grinsen, meine Augen und blicke in der Gegend umher. Eine sehr schöne Gegend.
    Mein Blick fällt auf einen Jungen der an einer Mauer, vor einem Haus, lehnt. Dieser hat rabenschwarze, leicht zottelige Haare. Er trägt eine dunkle Jean, ein T-Shirt und eine Lederjacke. Seine Augen hat er geschlossen.
    Irgendwie sieht er ziemlich cool aus. Ich richtete mich auf und stützte mich mit meinen Händen beim Fensterbrett ab, um mich weiter aus dem Fenster zu beugen. So konnte ich den Jungen genauer erkennen.
    Plötzlich öffnet er seine Augen und blickt direkt in meine. Sein Blick ist gestochen scharf und hat ein eiskaltes Blau in sich. Ich starre unbeholfen zurück und verziehe keine Mine, bei seinem Blick. Doch dann muss ich plötzlich lächeln. Ich lächele den Jungen einfach ohne Grund an, was ihn verwirren zu scheint. Verständlich.
    »Was machst du da?!« Erschrocken zucke ich zusammen und rutsche mit den Händen vom Fensterbrett ab. Mit den Armen wild in der Luft rudernd, schaffe es noch rechtzeitig mich am Fensterbrett festzuhalten, bevor ich nach draußen kippe. Dann drehe ich mich um und erblicke meine Mutter.


    Ich finde ihn einfach unglaublich niedlich geschrieben, haha. :D
    [/tabmenu]


    So, ich denke, damit ist erstmal alles gesagt.
    Sollte ich noch etwas vergessen haben, werde ich es im nächsten Kommentar hinzu schreiben - welches diesmal definitiv früher hier eintreffen wird.


    Liebe Grüße,
    ~ Nijana

    II

    Eins.


    II


    » There is more pleasure to building castles in the air than on the ground.


    » Hallöchen, liebe Mitautoren. ♥

    Ich bin Nijana und momentan das jüngste Mitglied hier im Autorenzirkel. Ich verfolge diesen Fanclub eigentlich schon, seit ich mich im November hier im BB angemeldet habe, habe mich aber bis heute nicht angemeldet, aus mangelnder Zeit eigene Beiträge zu verfassen. Doch jetzt habe ich genug Zeit und freue mich, Mitglied sein zu dürfen.
    Dann will ich aber auch mal nicht zu viel vorweg labern, sondern einfach mit meinem Posting beginnen - und damit mit den ersten beiden Themen, da sie sich wohl auch am besten für den Einstieg eignen.
    Ein frohes neues Jahr trotzdem noch an alle! ~


    » Seit wann schreibt ihr?

    Uff. Also angefangen mit dem Schreiben hat bei mir wohl alles in der zweiten Klasse [oder war es die dritte? Ich weiß das nicht mehr so genau], in dem wir zum ersten Mal das Thema Märchen und anschließend Kurzgeschichten durch nahmen. Ich war schon damals ziemlich begeistert von Büchern - und wie es bei vielen anderen hier auch war, schrieb' ich furchtbar gerne Aufsätze und habe für die meisten auch Noten im sehr guten Bereich bekommen. Irgendwann in einer Freistunde kam meiner Sitznachbarin die Idee, ein Buch zu schreiben - welches ich dann ebenso tat. Und so entstand wohl mein erstes "Werk" - das "Buch" hatte sieben DinA-4 Seiten und hatte den äußerst kreativen Titel "Gefahr für die kleine Elfe" - soweit ich mich erinnern kann.
    Viele Handlungen in dieser eigentlich ja eher Kurzgeschichte, waren von diversen Kindersendungen und -filmen abgeschaut. Trotzdem war ich damals mehr als stolz auf meine erste, komplette Geschichte.
    Mit dem eigentlichen Schreiben auch außerhalb von Langeweile in der Schule, habe ich Ende der vierten Klasse begonnen. Ich weiß nicht mehr genau wieso - aber da hat alles angefangen. Ich arbeitete an einer Idee, welche ich bis heute nicht ganz verworfen habe - obwohl die erste Idee natürlich etliche Male überarbeitet wurde.
    Ich fing viele Geschichten an und verwarf sie kurze Zeit später wieder - egal ob aus Zeitmangel oder einfach fehlender Motivation, manchmal auch das typische "doof finden" einer Idee, die einem zu erst gefallen hat. Das ganze ging über die Jahre bis zur sechsen Klasse so weiter - dort begann ich mich ernsthafter mit den Hintergründen von Videospielen zu beschäftigen und deren Handlungen fortzusetzen oder mir das Leben von Nebenfiguren auszudenken. Genauer gesagt: Ab da und bis heute schrieb' ich eigentlich ausschließlich Fanfiktions. Von den Videospielen ging es dann später zu den Animes über, und heute schreibe ich eigentlich über jegliche Themen. Egal ob 'The Hungergames' oder doch Pokémon.


    » Euer Stil - damals und heute?

    Meinen Schreibstil konnte man damals nicht mal wirklich als Schreibstil bezeichnen. Es waren einfach sachliche Beschreibungen von den Handlungen der Hauptfigur ausgehen und zur Beschreibung von Gefühlen - wenn sie denn mal vor kamen - ein einfaches "Sie war traurig". Das einzige, was ich damals schon recht oft verwendet habe; waren Metaphern und Vergleiche. Trotzdem waren sie völlig falsch eingesetzt, in Szenarien, die eine Metapher eigentlich komplett zerstört - meiner heutigen Meinung nach zumindest.
    Ebenso weiß ich noch, dass es meinen Geschichten damals bei mir immer an Beschreibungen mangelte - egal ob Umgebungs-; Personen- oder eben, wie oben bereits genannt, Gefühlsbeschreibungen.
    Ansonsten wären da noch meine Charaktere gewesen. Sie wären - wie bei vielen damals wohl - sehr eindimensional und meistens kindisch. Klischeehaft und ihre Handlungen waren einfach immer viel zu leicht voraus zu sehen.
    Die Charaktere sind wohl heute das, was mir am meisten an meinen Geschichten am Herzen liegt. Ich liebe es, sie sich entwickeln zu lassen und sie ihren Horizont erweitern zu lassen. Und genau deshalb habe ich den Schreibstil der dritten Person später in die erste gewechselt - das dürfte in der sechsten Klasse gewesen sein. Ebenso wurde aus Präteritum später das Präsens, in dem ich heute eigentlich ausschließlich schreibe.
    An Umgebungs- und Charakterbeschreibungen mangelt es mir manchmal immer noch und ich bekomme oft zu hören, dass ich viel mehr beschreiben muss. Metaphern verwende ich immer noch gerne und kann heute auch viel besser damit umgehen, als damals.

    II


    So. Dann war das wohl mein erster Post in diesem Fanclub und ich kann versichern, dass noch einige folgen werden. ♥
    Liebe Grüße und noch einen wunderschönen Abend.


    ~ Nijana
    II

    II


    » Rekommentar an Bastet.


    Erst einmal tut es mir Leid, dass ich erst so spät antworten konnte - eigentlich hatte ich dies nämlich erst vor, dies zu tun; wenn ich das erste Kapitel fertig geschrieben habe. Doch dein Fedback hat mir etwas zu denken gegeben, deswegen ich es doch schon jetzt tue - aber dazu später.


    [tabmenu]
    [tab=x]
    Yay, ein Kommentar auf meine FF. Und dann auch noch von Bastet!
    Ich danke dir ganz herzlich für dein Review. Sowohl für das Lob, als auch für die Kritik. Zumal diese mir echt zu denken gegeben hat, was Charaktere und im allgemeinen die Kultur angeht.


    [tab='Startpost.']

    Zitat

    Ich fand den Titel sehr ansprechend, deswegen hab ich mal vorbeigesehen. Der Startpost erweckt einen sehr schönen Eindruck. Schon alleine wegen deinem Cover, die Hände, die einander greifen wollen, aber anscheinend voneinander losgerissen werden - oder nicht ganz eins sind.
    Der Startpost an sich hinterlässt einen tollen Eindruck und man bekommt Lust auf mehr.

    Vielen Dank dafür. Ich habe auch ziemlich lange am Startpost gesessen und freue mich, dass er Gefallen findet.
    Das Titelbild fand' ich auch sehr schön und dachte sofort "Das muss ich nehmen!" - ich habe es dann noch etwas der Atmosphäre meiner FF angepasst - wobei ich da auch erst sehr unsicher war.


    [tab='Prolog.']

    Zitat

    Der Prolog... er ist an sich sehr schön, finde ich. Flüssiger Schreibstil, ein netter Einstieg in die Geschichte. Aber wenn du aus der dritten Person erzählt hättest, wäre man der Protagonistin vielleicht etwas nähergekommen, so komisch es klingen mag. Ich finde manche Stellen leicht kitschig, an denen ihr die Tränen kommen und das würde meiner Meinung nach weniger der Fall sein, wenn man aus der dritten Person schreibt und doch ist man der Figur dann näher.

    Hm. Ich schreibe schon seit ich eigentlich Schreibe in der ersten Person - weshalb ich es sehr schwer fände, mich umzustellen.
    Ich selbst finde sogar, dass man durch die Ich-Erzählung dem Protagonisten / der Protagonistin näher kommt, da Gefühle und Gedanken besser beschrieben werden können.
    Ich denke, dies ist Geschmacks- und Gewohnheitssache.
    Und, dass ich an vielen Stellen diesen Kitsch mit einbringe; habe ich auch schon oft gesagt bekommen. Ich habe schon öfters versucht, das zu ändern; obwohl es mir doch immer wieder irgendwo dazwischen gerät. Kann natürlich sein, dass das an der ersten Person liegt. Ich kann versuchen, es weniger einzubringen - deswegen sei mir bitte nicht böse, wenn es doch irgendwo nochmal dazwischen kommt. Ich schaffe es einfach nicht so richtig, diesen Kitsch raus zu lassen ... liegt wohl auch an meinem Schreibstil. Hm.


    Vielen Dank dennoch für diese Kritik und ich hoffe, dass ich sie soweit vielleicht doch etwas umsetzen kann. c:
    [tab='Japanische Namen | Suffixe | etc.']
    So. Jetzt zu dem Teil, der mir am Meisten zu Denken gegeben hat.

    Zitat

    Allerdings muss ich an der Stelle Kritik anbringen. Du schreibst also über das alte Kalos und vergibst japanische Namen und japanische Suffixe. Da frag ich mich doch, warum du nicht über Kanto, Johto, Hoenn, Shinou schreibst. Die vier Kontinente basieren auf Japan, während Isshu und Kalos auf Amerika und Frankreich basieren. Die gesamte Architektur, das Erscheinungsbild der Städte, die Städtenamen und vor allem die Routennamen sind französisch gehalten. Da frag ich mich also: "WARUM?" ^^" Warum eine Kotomi in Frankreich und Menschen, die einander -chan, -kun und -sama nennen? ^^"

    Ich habe bisher meistens nur Fanstorys über Animes und Mangsas geschrieben und war etwas verschreckt, etwas neues auszuprobieren; und diese ganzen Suffixe wegzulassen. Ich dachte, dann belasse ich es einfach dabei und habe die Basen der Regionen auf einzelnen Ländern erstmal ausgeblendet. Doch da es anscheinend doch recht wichtig zu sein scheint, werde ich die Namen der Charaktere überarbeiten [zum größten Teil jedenfalls]; sowie die Suffixe weglassen. So eine riesige Umstellung dürfte dies für mich wohl dann doch nicht sein. Hoffe ich zumindest.
    [/tabmenu]


    Ich würde mich wirklich unglaublich freuen, wenn Du nach der Überarbeitung vielleicht noch einmal vorbei schauen könntest. Deine Kritik werde ich mir - wie gesagt - sehr zu Herzen nehmen und versuchen, es soweit alles umzusetzen.


    Liebe, liebe Grüße und ein frohes neues Jahr;
    ~ Nijana.

    Auch ich habe meine persönliche Weihnachtsgrüße ebenfalls schon verteilt, aber ich wünsche trotzdem noch einmal allen:


    Frohe Weihnachten und besinnliche Festtage.

    Auch wenn ihr es nicht feiert: Habt einen wunderschönen, heiligen Abend.