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    Xemnas999


    man kann es, wie mein Vorredner mit Maronbeere spielen, ich finde aber, dass ein ganz interessantes,neues Moveset großartig funktionier.


    Rotom-W
    @Überreste
    Schwebe
    Kühnes Wesen : + Def/ - Atk
    EVs: 252Def/ 125 KP/125 Sp.Atk
    -Erholung
    -Schlafrede
    -Hydropumpe
    -Ladestrahl


    Die neue Variante des Resttalker-Rotoms, dass mit den neuen Sleepmechanics mehr anfangen kann als früher. Mit Ladestrahl ist der Überraschungseffekt und der Boost auf deiner Seite.
    Ich liebe und spiele fast ausschließlich dieses Rotom, da es im Optimalfall sogar sweepen kann.
    Wenn nicht, hält es Fiaro, Skorgro uvm. auf.

    @ Rafa_S
    Zum Kangama-Bulk:


    Also, da du nicht den Standard Megasplit von 252Init/252Atk gehen willst, sondern einen Def-Split suchst, schauen wir uns den Doppler mal an.
    Mit 100 Base in Vert. UND Sp.Vert lässt sich schon mal etwas anfangen. Um nun zu entscheiden, wie die EVs zwischen den beiden Werten gesplittet werden sollen, gucken wir uns an, was im aktuellen OU Kangama countert und einigermaßen common ist.
    Ich gehe zwar nicht davon aus, das Kangamanit noch lange als legales item im OU verfügbar ist, bis dahin jedoch gibt es nur wenig gute Counter.
    Die besten Kangamacounter sind vorweg Geister und Physische Tanks und Staller. Am Besten eine Kombination aus beidem.
    Durengard oder Trombork werden mit am Häufigsten in Kangama eingewechselt. Da Kangama mittlerweile recht häufig mit Erdbeben antreffbar ist, gegen das Königsschild wirkunglos ist, greifen mehr Spieler auf Trombork zurück.
    Mit dem natürlichem Bulk, Reiche Ernte und Irrlicht wird Kangama dann der Garaus gemacht. Die einzige Möglichkeit dies zu umgehen ist, auf Kangama Biss zu spielen.
    Aber was hat das Ganze mit de EVSplit auf dem MegaKangama zu tun?
    Nun, da Durengard mit Sanctoklinge und Eisenschädel fast ausschließlich Physisch gespielt wird, ist klar , wo Kangama einen Schutz bennötigt.Weitere Mons, mit denen Kangama Probleme bekommt sind Tentantel und Panzaeron, vorallem mit Beulenhelm und Kampfpokemon.Was sich nun herauskristallisiert, ist der Fakt,dass Kangamas gefährlichste Gegner Physisch angreifen.
    Kommen wir nun zu dem Punkt, warum ein Verteidigungssplit dennoch wichtig ist. Spezielle Angreifer, wie Gengar mit Fokusstoss,Starmie oder sogar Lahmus und viele Weitere können dann deinem Defensiven Kangama einen Strich durch den Bulk machen.
    Abgesehen von Fokustoss gibt es da zwar wenig, was wirklich gefährlich werden könnte, jedoch ist eine Absicherung immer schön.
    All diese Gedankengänge bringen mich zu meinen finalen Splitvorschlägen:




    Vorschlag 1:
    252 Init / 168 Def/ 88 Sp.Def


    Vorschlag 2:
    252 Init/ 196 Def/ 60 Sp.Def


    Bei Set Nummer 2 ist der Physische Bulk um einiges größer und man kann schön bulkig sein UND sweepen. Bei der ersten Variante ist eine gleichmäßigere Verteilung gegeben, die einen besseren Allroundschutz bietet.
    Zur Erläuterung folgt eine Calculation von einem Gengar-Fokusstoss auf beiden Sets, sowie ein Nahkampf von Lucario (Ohne Mega)


    Set Nr. 1 :
    252 SpA Gengar Focus Blast vs. 0 HP / 68 SpD Mega Kangaskhan: 246-290 (70 - 82.6%) -- guaranteed 2HKO
    252 Atk Lucario Close Combat vs. 0 HP / 168 Def Mega Kangaskhan: 296-350 (84.3 - 99.7%) -- guaranteed 2HKO


    Set Nr. 2 :
    252 SpA Gengar Focus Blast vs. 0 HP / 60 SpD Mega Kangaskhan: 248-292 (70.6 - 83.1%) -- guaranteed 2HKO
    252 Atk Lucario Close Combat vs. 0 HP / 196 Def Mega Kangaskhan: 288-342 (82 - 97.4%) -- guaranteed 2HKO


    Wie man an den Berechnungen erkennen kann, ist der Bulk von Kangama, was Offensiv ausgelegte Mons mit Kampfattacken angeht nicht sonderlich hilfreich.
    Gehen wir von der häufiger auftretenden Situation aus, dass ein Safe-switch deinerseits vorhanden ist, lässt sich mit Kangama einiges an- und abfangen ;)


    Weitere Beispiele zu den beiden Sets im Normalfall:
    Set 1 :
    Sturzflug von Panzaeron: 27 %
    Blattgeissel von Tentantel: 31 %
    Sanctoklinge von Durengard: 52 %
    Set 2:
    Sturzflug von Panzaeron: 23 %
    Blattgeissel von Tentantel: 27 %
    Sanctoklinge von Durengard: 45 %


    Ich persöhnlich finde den 168/68 Split besser, jedoch kannst du ja beide mal im Simulator deiner Wahl testen.
    Ausserdem kann der Rest deines Teams auch noch beeinflussen wie du es splittest, damit es besser ins Gesamtbild passt.

    Ja, aber wer hat schon ein Mitnahme-Mon auf Lvl. 100 ?
    Ausserdem kommt die Pokébank ja so oder so Ende Dezember (ich glaub 27.12. oder so..)

    Rote Karte find ich gut!
    hab aktuell halt "nur" ein Überreste, bis die Pokébank da ist, so dass die Rote Karte ne gute Idee ist :)

    Hmm, also ich denke mir, man kann es auf 2 Arten spielen:
    Entweder mit Schwerttanz im Moveset, dann 124 KP / 252 Angr / 132 Init
    oder ohne Schwerttanz, sondern mit Wahlband: 252 Angr/ 252 Init

    Entweder spielst du es :


    @Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 4KP / 252 Vert / 252 Sp Vert
    Wesen :Kühn (+Vert,-Angr) / Still (+SpV,-Angr)
    -Erhohlung
    -Felsgrab
    -Toxin
    -Krafttreiler


    - Der krasse Staller der im Sandsturm eine nahezu unüberwindbare StallWand darstellt.


    oder neuerdings auch als:
    Lead-Wall :


    @Überreste
    Fähigkeit: Umkehrung
    EVs: 252 KP / 252 Ver /4 SpVer
    Wesen: Pfiffig(+Ver,-SpA)
    -Klebenetz
    -Hausbruch/Akkupressur
    -Toxin
    -Kraftteiler
    Du nimmst es als Lead und machst schönen Upsetting mit dem Wall schlechthin.

    @Quaggster Habe wirklich Interesse an deinem Tannza kühn mit Tarnsteinen.
    @Ryujin Wie gesagt, ein Rauhaut Kaumalat mit Wutanfall wäre immernoch echt toll
    Wie wäre es mit einem kühnen Trasla Fährte/Synchro Trasla 31/xx/31/31/31/31
    und einem
    Froxy/Wandlungskunst/DV Verteilung beliebig, Wesen beliebig(nähme natürlich auch mehr Zeit in Anspruch)


    Also an nem Froxy bin ich nur minder interessiert, werde dennoch mal anfangen, ein Tannza zu züchten. Hast du eventuell noch andere Vorschläge?

    Jo ^.^
    Ich werd mal ein paar Sachen nennen,die mir so aufgefallen sind.
    Gengar: warum spielst du es mit Wahlschal, ist mit 252 Init. schnell genug. Da bräuchte ich doch ne Erläuterung ;) - vor allem mit einem variablen Set nur auf eine beschränkt zu sein? Naja, erklärs du mir
    Lohgock: Nun, da Lohgock schon wieder ins Uber gebant wurde, denke ich nciht, dass du es weiterhin als Mega spielen willst. Kannst ja mal über andere wie Scherox oder Knakrack nachdenken, die KÖNNTEN gaz gut ins Team passen.
    Mamutel: Erneut: warum der Schal? Ich würde es mit frohem Wesen mit Tarnsteinen spielen. Mit Fokusgurt & Eissplitter sind 2 Turns garantiert. Find ich so sinnvoller.
    Der Rest erscheint mir ganz solide, kann ich mir morgen mal genauer ansehen, wen du wünschst.
    Das waren ein paar kleine Rückmeldungen :)