Beiträge von Quaggi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    [tabmenu][tab=Quaggsters Angebote]


    Daten:
    X / OT: Addua/ ID: 00841 - FC :0791-2481-6370
    [tab=1.Gen]
    Schiggy
    Wesen: Mäßig
    DVs: 31/x/31/31/31/31
    Level 1; Geschlüpft in Illumina City
    ZA: Aurasphäre, Drachenpuls


    Machollo
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Schildlos
    DVs:31/31/31/x/31/31
    Level 1; Geschlüpft in Illumina City
    ZA: Patronenhieb,Eishieb, Abschlag


    Onix
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Steinhaupt/Robustheit
    DVs:31/31/31/x/31/31
    Level 1 ; Geschlüpft in Illumina City
    ZA:/


    Tangela
    Wesen : Ruhig oder Mässig
    Fähigkeit: Belebekraft
    DVs:31/x/31/31/31/31
    Level 1 ; Geschlüpft in Illumina City
    ZA:/


    Flegmon
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Belebekraft
    DVs:31/x/31/31/31/31
    Level 1; Geschlüpft in Illumina City
    ZA: /


    Seeper
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Superschütze
    DVs: 31/x/31/31/31/31
    Level 1; Geschlüpft in Illumina City
    ZA:/


    Owei
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit:Reiche Ernte
    DVs:31/x/31/31/31/31
    Level 1; Geschlüpft in Illumina City
    ZA:/


    Tentacha
    Wesen:Kühn
    Fähigkeit: Kloakensoße
    DVs:31/x/31/31/31/31
    Level 1; Geschlüpft in Illumina City
    ZA:Turbodreher


    Sterndu
    Wesen: Scheu
    Fähigkeit: Innere Kraft
    DVs:31/x/31/31/31/31
    Level 1; Geschlüft in Illumina City
    ZA:/


    Dratini
    Wesen:Hart
    Fähigkeit: Notschutz(später Multischuppe)
    DVs:31/31/31/x/31/31
    Level 1; Geschlüft in Illumina City
    ZA:/




    [tab=2.Gen]
    Feurigel
    Wesen: Mässig
    DVs: 31/x/31/31/31/31
    Level 1; Geschlüpft in Illumina City
    ZA: Sondersensor
    (Ein Shiny Exemplar mit 3 31er DVs erhältlich)


    Karnimani
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Sturzbach
    DVs: 31/31/31/x/31/31
    Level 1; Geschlüpft in Illumina City
    ZA: Drachentanz, Wasserdüse


    Quiekel
    Wesen: Froh/Hart
    Fähigkeit: Speckschicht
    DVs:31/31/31/x/31/31
    Level 1; Geschlüpft in Illumina City
    ZA: Eiszapfhagel




    Skorgla
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit:Immunität (Später Aufheber)
    DVs:31/31/31/x/31/31
    Level 1; Geschlüpft in Illumina City
    ZA:/


    Larvitar
    Wesen: Forsch
    Fähigkeit:Adrenalin
    DVs:31/31/31/x/31/31 auf Wunsch auch 31/31/31/x/31/x
    Level 1; Geschlüpft in Illumina City
    ZA: /


    Griffel
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Angsthase (Später Techniker)
    DVs:31/31/31/x/31/31
    Level 1 ; Geschlüpft in Illumina City
    ZA: Mogelhieb, Verfolgung


    Mogelbaum
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit:Robustheit
    DVs:31/31/31/x/31/31
    Level 1; Geschlüpft in Illumina City
    ZA: Tarnsteine


    Rabauz
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Munterkeit (VF)
    DVs:31/31/31/x/31/31
    Level 1; Geschlüpft in Illumina CIty
    ZA:/
    Elekid
    Wesen:Hart
    Fähigkeit: Statik
    DVs:31/31/31/x/31/31
    Level 1; Geschlüpft in Illumina City
    ZA:Kreuzhieb, Feuerschlag


    Lampi
    Wesen: Mässig
    Fähigkeit: Voltabsorber (HOFFENTLICH bald H2o Absorber)
    DVs:31/x/31/31/31/31
    Level 1; Geschlüpft in Illumina City
    ZA:/


    Kramurx
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Strolch
    DVs:31/31/31/x/31/31
    Level 1; Geschlüpft in Illumina City
    ZA: Horrorblick
    [tab=3.Gen]


    Hydropi
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Sturzbach
    DVs:31/31/31/x/31/31
    Level 1; Geschlüpft in Illumina City
    ZA: Lawine


    Meditie
    Wesen:Hart
    Fähigkeit: Mentalkraft
    DVs:31/31/31x/31/31
    Level 1; Geschlüpft in Illumina City
    ZA: Patronenhieb, Ableithieb, Eishieb, Psychoklinge
    Liliep
    Wesen:Kühn
    Fähigkeit: Sturmsog
    DVs: 31/x/31/31/31/31
    Level 1, Geschlüpft in Illumina City
    ZA: Genesung


    Puppance
    Wesen:Mässig
    Fähigkeit: Schwebe
    DVs:31/x/31/31/31/31
    Level 1; Geschlüpft in Illumina City
    ZA:/


    Knilz
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Rasanz (Später Techniker)
    DVS:31/31/31x/31/31
    Level 1; Geschlüpft in Illumina City
    ZA: Kugelsaat


    Tuska
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Sandschleier
    DVs:31/31/31/x/31/31
    Level 1, Geschlüpft in Illumina City
    ZA: Samenbomben


    Geckarbor
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Notdünger
    DVs:31/31/31/x/31/31
    Level 1; Geschlüpft in Illumina City
    ZA:/


    Zwirrlicht
    Wesen:Forsch
    Fähigkeit: Erzwinger
    DVS:31/31/31/x/31/31
    Level 1; GEschlüpft in Illumina City
    ZA: Leidteiler


    Wailmer
    Wesen: Mässig
    Fähigkeit: Aquahülle
    DVs:31/x/31/31/31/31
    Level 1; Geschlüpft in Illumina City
    ZA:/


    Bummelz
    Wesen:Froh
    Fähigkeit: Schnarchnase
    DVs:31/31/31/x/31/31
    Level 1; Geschlüpft in Illumina City
    ZA: Nachthieb


    [tab=4.Gen]
    Glibunkel
    Wesen: Mässig
    Fähigkeit:Trockenheit
    DVs:31/x/31/31/31/31
    Level 1; Geschlüpft in Illumina City
    ZA: Vakuumwelle


    Schalellos
    Wesen: Still
    Fähigkeit: Sturmsog
    DVs: 31/x/31/31/31/31
    Level 1; Geschlüpft in Illumina City
    ZA: Spiegelcape,Konter


    Bronzel
    Wesen: Forsch (wegen Gyroball)
    Fähigkeit: Schwebe/ Hitzeschutz
    DVs:31/31/31/x/31/x
    Level 1; Geschlüpft in Illumina City
    ZA:/
    Plinfa
    Wesen Mässig
    Fähigkeit: Sturzbach
    DVs:31/x/31/31/31/31
    Level 1; Geschlüpft in Illumina City
    ZA:/


    Rotom
    Wesen: Kühn oder Mässig
    Fähigkeit: Schwebe
    DVs:31/x/31/31/31/31
    Level 1; Geschlüpft in Illumina City
    ZA: /
    [tab=5.Gen]
    Lichtel
    Wesen: Mässig
    Fähigkeit:Feuerfänger
    DVs:31/x/31/31/31/31
    Level 1; Geschlüpft in Illumina City
    ZA:/


    Makabaja
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Mumie
    DVs:31/x/31/31/31/31
    Level 1; Geschlüpft in Illumina City
    ZA:/
    [tab=6.Gen]
    //////////////


    [tab=HP Mons]
    Hier eine Auswahl an Mons, die mit Kraftreserve verfügbar sind:
    Bisasam
    Wesen: Mässig
    DVs: 31/30/30/31/31/x
    Level 1, Geschlüpft in Illumina City
    [KRAFTRESERVE EIS]

    Einführung
    Hallo zusammen! Ich dachte ich stelle mal das Team vor, mit dem ich in der letzten Zeit im Wifi gekämpft habe. Es ist das erste Team, welches ich gebaut habe, mit dem ich in X/Y wirklich zufrieden bin, deswegen wollte ich eure Meinung hören und Verbesserungsvorschläge zur Kenntnis nehmen.


    Kurzübersicht


    Togekiss|Wasch-Rotom|Forstellka|Trombork|[pokemon='big']MegaPinsir[/pokemon]|Knakrack


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/team17m2uh1zd3r.jpg]


    Das Team im Detail

    Hallo zusammen! :)
    Ich suche ein Rotom in der Waschmaschinenform. Bitte ohne DVs, das Wesen spielt keine Rolle.


    Ich biete dafür mein gezüchtetes 3*31DV Pinsir (mit frohem Wesen, gute Basis für Taktikzucht)


    Pinsir
    OT:Addua
    ID:00841
    Level:1
    Fanglevel:1
    Fangort: Geschlüpft in Illumia City
    Fähigkeit:Überbrückung
    Wesen:Froh
    DVs: 31/x/x/x/31/31
    Spitzname: -
    Spezial/Zuchtattacken: Kreuzschre,Durchbruch

    Hätte jemand ein gutes Moveset für Mega Knackrack?


    [pokemon='big']MegaKnakrack[/pokemon]
    @Knakracknit
    Hartes Wesen (+Atk, -SpAtk)
    EVs: 252 Atk/ 252 Spe/ 4 KP
    Fähigkeit;Rauhaut/Sandgewalt
    -Erdbeben
    -Drachenklaue
    -Schwerttanz
    -Steinkante/Gifthieb/Feuerzahn


    MIt dem Boost auf beide Vert. Werte ist Knakrack nicht mehr so anfällig, leider aber auch nicht mehr so schnell. So kann man es eigentlich am besten als pures ATK-Set spielen, das das gesamte Teeam auslöscht, sobald Mamutels und Feen besiegt bin.
    Zur besseren Coverage kannst du noch zwischen Gifthieb (gegen Fee), Steinkante (gegen Drachen/Flug und Eis) und Feuerzahn (gegen EIs) wählen. Da weiss ich noch nicht, was sich am besten eignet. ^.^
    Achja: Evs trotzdem nur in Atk und Initiative, LANGSAM ist es ja noch immer noch nicht :) nur durch die boosts ist es verkraftbar, dass der Fokusgurt weg ist.

    Hi :)
    an sich find ich das Team echt gut, hat ne super Coverage, bis auf eine paar Schwächen, die du bereits selbst entdeckt hat.
    1. ich würd auf Rotom eher Spukball statt Erholung spielen, zur besseren Coverage, und wozu Erholung , wenn du auf den Bulk und die Lefties setzt?
    2.Das Togekiss find ich persöhnlich RICHTIG gut. Echt man, verdammt gutes Moveset und nahezu perfektes Zusammenspiel mit dem Rotom-W.
    Könntest aber ruhig Para-Flinchen damit, musst es ja nicht nur als Counter für Knakrack und supporter für Flunkifer spielen ^.^
    3.Beim MegaFlunkifer würde ich eher Knuddler über Schwerttanz spielen, da es ja durch Huge Power nen ebenwürdigen Boost erhält. SO wie du es hast geht es aber auch, is eher optional.
    4.Stalobor hingegen könnte auch gut nen Schwerttanz vertragen, dann kannste mit dem Spinner auch sweepen.
    5.Azumarill find ich gut so, schade, dass das BellyDrum-Azumarill bereits gebant wurde :/
    6. Gutes Common Mamutel, nicht auszusetzen.


    Fazit: Wie an der LÄnge meiner Rückmeldung zu sehen ist, gibt es an deinem Team echt wenig auszusetzen.
    Super Arbeit !

    Hallo
    Ich suche derzeit nach einem einzelkampf Set für lektroball da es einen fantastischen init-Wert besitzt
    Ich denke das elektroball im Set eine wichtige Rolle spielt
    Danke im vorraus :)


    Lektrobal
    @Lebenorb
    Fähigkeit: Statik
    EVs:252Spa/252Init/4Kp
    Wesen: Scheu(+Init,-angr)
    -Ladestrahl
    -Elektroball
    -Kraftreserve(Eis)
    -Sernschauer
    Statt Sternschauer kannste aber noch VIELE andere Moves auswählen ^.^
    ICh denke aber, dass es bessere Init. Mons im Elektrobereich gibt...

    das Problem, von Geistern gegen Kangama ist der Tiefschlag


    das Problem, von Geistern gegen Kangama ist der Tiefschlag


    deswegen habe ich auch Geister vorgeschlagen, mit Irrlicht UND Delegator, so dass sie nicht vom Tiefschlag getroffen werden und wenn doch, dann ist er durch Irrlicht kein DIng mehr.


    Ich würde eher, wie oben markiert, Knuddler rauslassen, du kannst ja mit Schmarotzer angreifen. Wenn der Gegner da nicht so stark ist, KÖNNTEST du Angeberei mit reinnehmen. Ist aber optional. Statt Knuddler würde ich dann den Sub oder Lichtschild nehmen ^.^

    Hi, ich bräuchte ein Set für Mega turtok (auch Za's aurasphäre und drachenpuls) mäßig


    Und ich suche noch etwas, was kangama und flunkiefer kontert ( falls ihr dafür Ideen habt)
    Ich hätte vielleicht an Togekiss gedacht , aber dann kommt ja steinhagel


    Als Kangama Counter sind Geister mit Sub am besten geeignet, da die meisten ihr Kangama so spielen: Steigerundshieb,Mogelhieb,Erdbeben,Tiefschlag.


    Gengar mit Sub wird gar nicht davon berührt :)



    ich setze aber immer auf Trombork:


    Trombork
    @Sitrubeere
    Fähigkeit: Reiche Ernte
    Sachtes Wesen (+Sp.Def, -Sp.Atk)
    EVs: 252 KP / 96 Def / 160 Sp.Def
    -Delegator
    -Irrlicht
    -Dunkelklaue
    -Egelsamen


    Die EVs sind aufgeteilt. So hält es z.B. von MegaKangama LOCKER 2 Erdbeben aus. Irrlicht einsetzten und schon is das Kangama nutzlos! ^.^


    Und zum Turtok Moveset: klar kann man da variieren, aber Aquawelle und Eisstrahl muss bleiben. Muss sich ja auch gegen Pflanzen wehren können :D
    -Aquawelle
    -Stahlkanone/Aurasphäre
    -Drachenpuls
    -Eisstrahl

    Hi, ich bräuchte ein Set für Mega turtok (auch Za's aurasphäre und drachenpuls) mäßig


    Und ich suche noch etwas, was kangama und flunkiefer kontert ( falls ihr dafür Ideen habt)
    Ich hätte vielleicht an Togekiss gedacht , aber dann kommt ja steinhagel


    Hier ein MegaTurtok Set :
    [pokemon='big']MegaTurtok[/pokemon]
    Turtoknit
    Fähigkeit: Sturzbach/Megawumme
    Wesen: Mäßig
    EVs:252 Sp.Atk/ 252 Kp
    -Aquawelle
    -Lichtkanone
    -Eisstrahl
    -Finsteraura


    Nutzt einfach seine Fähigkeit und hält viel aus, teilt viel aus ^.^

    Stimmt, hast eigentlich mit allem recht ^.^


    -Schwerttanz
    -Nahkampf
    -Rückkehr
    -Erdbeben
    (An sich soll es zwar erst alles wegsweepen, wenn die Feuermons etc weg sind, dennoch ergibt es so mehr Sinn :) )

    Ich lass das mal hier ^.^


    [pokemon='big']MegaPinsir[/pokemon]
    Fähigkeit: Hochmut/Zenithaut
    Wesen: Froh (+Spe,-SpAtk)
    EVs: 252 Atk / 252 Spe/ 4 KP
    -Rückkehr
    -Kreuzschere
    -Durchbruch
    -Schwerttanz / Delegator


    Pures AngriffsPinsir, mit Speed. Natürlich ist es nur dafür da, den Rest des gegnerischen Teams wegzusweepen. Statt Schwerttanz geht auch der Sub, hinter dem man sich verkriechen, den Hochmut-Boost und denne die Megaentwicklung durchführen.
    Statt Rückkehr kann man auch Ruckzuckhieb spielen, um Schattenstoss / Eissplitter auszubremsen. Da liegt dann auch mein Anliegen: Delegator oder Schwerttanz & Rückkehr oder Ruckzuckhieb?
    Danke im Vorraus!

    Das stimmt, wenn man konstant jeden Lead /Gegner nerven will... Da wäre Nachtnebel echt besser geeignet.
    Für ein generelles Zobiris würde ich dann 252 KP / 252 Def. spielen ^.^

    Hi ^.^
    Tentantel-Set find ich gut, nur als Lead ist es eventuell heikel. Da gibts Vorteile und Nachteile. MIt Gyroball haste nen krassen Vorteil den schnellen Common Leads wie Mamutel gegenüber, jedoch können die auch ganz schön gefärhlich werden, aufgrund der Init.
    Moves fin ich gut so.
    Bei Rotom kanste bis zu Pokébank auch Spukball an Stelle von Donnerblitz spielen, zur besserern Coverage.
    Tentoxa find ich gut :)
    ZU Skorgro: Ich würde es eher auf Nr. Sicher spielen, also ohne Fassade, sonst haste Flug/Geistern mit Schwebe gar nichts mehr zu bieten.
    ICh würde es eher so spielen:
    Skorgro
    @ Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 KP / 184 Vert / 72 Init
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SAng)
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Eiszahn
    - Verhöhner


    oder du spielst es offensiv:


    @ Flugjuwel
    Fähigkeit: Scherenmacht / Aufheber
    EVs: 252 Ang / 4 Vert / 252 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -SAng)
    - Akrobatik
    - Erdbeben
    - Delegator
    - Schwerttanz


    Zu Dragoran: Ich würde eher Feuerschlag statt Erdbeben spielen. Mit einem Drachentanz kannst du dann mit dem Drachen ordentlich die Eis-Pokés zerstören, die sonst nen Strich durch die Rechnung machen.
    Panferno würd ich mit Mogelhieb,Nahkampf, Flammenblitz und Kehrtwende spielen. Tempohieb ist an sich überflüssig, da es mit der Init. Locker das selbe mit Nahkampf erreichen kann.
    Aufpassen solltest du selbverständlich mit der Flammenblitz recoil+Lebenorb Damage. Nur wenn save spielen.
    An sich find ich das Team sehr gelungen, hat ne gute Coverage, ohne viel neues reinzubringen. ^.^