Beiträge von Quaggi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    wenn du eines der beiden Austos-sets nutzen willst und kein anderes, nimm das 2. Nur init. bei Austos brauchste nicht, wird durch hausbruch eh kompensiert. Wenn dir Init. wichtig ist, kannst du ja statt HYdropumpe Eissplitter draufpacken.
    Das macht dann:
    Austos
    Wesen: Naiv (+Init -SDef)
    48 KP/252 Atk/208 Init oder 252 Atk/48 SAtk/208 Init
    Hausbruch
    Eisspeer
    Felswurf

    Lohgock ist gut, Schutzschild auf dem 4. Slot wäre ganz gut, wegen des Temposchubs, Flammenblitz geht aber auch gut
    Bedenke nur: Lohgock wurde bereits wieder ins Ubertier gebant :/

    Rein theoretisch:
    Von 1.Gen zu 2. Gen NICHT
    von 2.Gen zu 3.Gen NICHT
    von 3.Gen zu 4. Gen JA, mit einem Ds lite oder standard DS system
    von 4.Gen zu 5.Gen JA mit 2 DS Systemen
    von 5.Gen zu 6. Gen BALD, mit der Pokébank , die im Dezember kommen soll/wird, dort ist noch nicht all zu viel über das Verfahren klar.
    ^.^

    Hat jemand ein set für ein toxiquak im raindance team ?


    Nun, da es mit Trockenheit im Regen ist, bietet es sich an, daraus ein Stallerset zu bauen, mit dem es aber auch seinen Physischen Angriff nutzen kann.
    Toxiquak
    @ Überreste
    Fähigkeit: Trockenheit
    EVs: 244 KP / 252 Atk / 12 Def
    Wesen: Hart (+Atk, -Sp.Atk)
    - Protzer
    - Tiefschlag
    - Delegator
    - Ableithieb
    oder du spielst es so:
    Toxiquak
    @Überreste
    Fähigkeit: Trockenheit
    EVs: 244 KP / 252 Atk / 12 Init
    Wesen: Hart (+Atk, -Sp.Atk)
    - Delegator
    - Power-Punch
    - Eishieb
    - Tiefschlag/Gegenstoß


    Bei diesem Set liegt der Fokus auf einer besseren Coverage und der Sub-Powerpunch-Kombination, die selbsterklärend, wenn gut genutzt, sehr hilfreich ist ^.^
    Im Regen kannst du natürlich auch mit LebenOrb und nur offensiv spielen, aber ich finde obige Sets bieten sich eher an .

    hi, ich suche ein schönes Set für Fennexis mit Magier Scheu 5*31 außer ang,


    Fennexis
    @ Wahlglas
    Fähigkeit: Großbrand
    Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
    - Flammenwurf
    - Psychoschock
    - Strauchler
    - Wechseldich

    Das Set find ich an sich als ToxinStall ziemlich gut,jedoch frage ich mich etwas:


    Wenn du es im Sonneteam ohne Bisamega und mit Chlorophyll spielst, warum dann als defemsives? Es ist dann nicht mehr langsam, dann kann man mit dem guten Pflänzchen sogar sweepen!
    Meine Movesetvorschläge:
    Bisaflor
    Das Schwerttänzerset:
    @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Chlorphyl
    Evs: 40 KP / 252 Atk / 216 Spe
    Wesen: Hart (+Ang, -SAng)
    - Schwerttanz
    - Schlafpuder
    - Erdbeben
    - Samenbomben


    oder das Meditationsset:


    @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Chlorphyll
    Evs: 40 KP / 252 SAtk / 216 Spe
    Wesen: Mäßig (+SAng, -Ang)
    - Wachstum
    - Gigasauger / Solarstrahl
    - Kraftreserve(Feuer)
    - Matschbombe / Schlafpuder


    Das sind so die Common Sets für Bisaflor ^.^
    Falls du deines doch als defensives spielen willst, dafür ist das Set sehr gut.

    Kann mir jemand ein gutes oder auch mehrere Movesets für Mega-Guardevoire empfehlen?


    [pokemon='big']MegaGuardevoir[/pokemon]
    @Guardevoirnit
    Fähigkeit: Feenschicht
    EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr) / Mäßig (+SpA, -Angr)
    - Psychokinese
    - Gedankengut
    - Mondgewalt
    - Fokusstoss/Spukball/Donnerblitz


    Ich bin noch nicht sicher, wie man Feenschicht am besten in Movesets einbauen soll. (Feenschicht:Normal-Attacken des Fähigkeitenbesitzers werden zu Fee-Attacken.)
    Jedoch kann man es auch ohne die Fähigkeit zu nutzen spielen. Braucht man bei Base 165 SP.Atk auch nicht unbdeingt. MIt guter 135 Base Sp.Vert kann es auch einiges aushalten. Physische, schnelle Angreifer sind M.Guardi natürlich überlgen... beispielsweise(Mega)scherox oder sogar MegaFlunkifer(obwohl das eher selten mit Eisenschädel gespielt wird ^.^)


    EDIT: Logisch, mir war entfallen, Schallwelle als Subzerstörer wird man natürlich spielen, sobald die Pokébank da ist ^.^

    Quajutsu
    @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    Scheues Wesen (+Spd, -Atk)
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Atk / 252 Spd
    - Surfer / Hydropumpe
    - Eisstrahl
    - Strauchler
    - Stachler


    So. Mir persöhnlich gefällt aber das Phyisische Set besser ^.^

    Ich denke, ermeint, welches von beiden der bessere Strolch ist ;)
    ICh denke clavion mitlerweile, da Zobiris nicht mehr schwächenlos ist, aber schlechtere Vert hat, schnell sind sie beide aufgrund von Strolch ;)

    Clavion
    Item: Lichtlehm
    Fähigkeit: Strolch
    EVs: 252KP / 252Def / 4SpDef
    Wesen: Pfiffig (+Def / - SpA)
    - Donnerwelle / Stachler
    - Lichtschild
    - Reflektor
    - Schmarotzer


    Is halt ne super Mon von den Typen her, hat ganz gute Werte zum Stallen und nerven ;)

    Quajutsu ist ein klarer BAttleopener, Azumarill mit Choiceband ein Atk.Monstrum ;)
    Quajutsu
    @ Expertengurt
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    Frohes Wesen (+Spd, -Sp.Atk)
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Spe
    - Kaskade
    - Nachthieb / Frustration
    - Kehrtwende
    - Verhöhner / Wasser-Shuriken/Stachler


    Stachler ist mit Verwandlungskunst sau genial, weil es dann Typ Boden wird und somit Elektroattacken abfangen kann :)


    Hier ein Set für Azumarill:
    Azumarill
    tem: Wahlband
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Vert oder
    Wesen: Hart (+Ang / -SpAng)
    - Kaskade
    - Knuddler
    - Wasserdüse
    - Kraftkoloss / Eishieb


    So. Standard Choicemarill. MIt Prio+1 Aquajet und dem ÜBER Knuddler :P .
    Funktioniert aktuell ziemlcih gut!


    Man kann aber MegaScherox auch super mit Raub spielen. Schöne Unlichtcoverage, ausserdem hat es ja einen kleinen Boost auf Raub gegeben,so dass es stärker wurde, aber trotzdem noch von Techniker geboostet wird ^.^

    1. Mamutel würd ich eher mit Fokusgurt spielen. Was bringt dir ein Opener, der Tarnsteine raushauen will, aber direkt abkratzt. Mit Fokusgurt hast du Garantie auf Tarnsteine + (!) Ice shard.
    2.MegaKnakrack ist nicht mein Favorit, auch nicht unbedingt "unverzichtbar" im OU, aber ist OK.
    SO: nun, du baust ein Team. Mit einem Mega- also baust du dein Team um dein Mega auf. Nun, das einzige was Knakrack so richtig aufhalten kann ist... ein Feepokemon. Vorallem Flunkiefer.
    Und hier muss etwas getan werden. SChön und gut, da ist ein Skelabra, aber das kann NUR angreifen und das common Flunkiefer wird nunmal mit Tiefschlag gespielt. Mit Huge Power ist das Skelabra ganz schnell weg.(Aquajet von Choicezumarill natürlich auch ^.^)
    Du hast nur EINE sehr effektive Attacke auf Flunkiefer und nur EINE sehr effektive Attacke auf reine Fee Typen. Gyro ball.... damit lässt sich aber halt wohl kaum jedes Feepoké ausschalten. Eher die wenigsten.
    Oder MegaglurakX, wenn das durch die Gegend hüpft, ist dein Team auch sehr schnell kaputt. Was du beachten musst, wenn du ein Team baust, ist Folgendes:
    Was ist das Zentrum des Teams? -Knakrack. Was macht mir mein Zentrum kaputt und taucht im Tier (oft) auf? - Fee/Stahl und Feuer/Drache taucht oft auf und macht dein Team KAPUTT, wenn du keinen Counter hast. Auch wenn das ein reines Offensive Team sein soll (Was es garnicht ist , Rotom, Tentantel? Ähnliches gibt es auch in Offensiv), musst du dafür sorgen, dass dein Mega geschützt ist. Suche Checks oder Counter gegen Typen oder Mons, die dein Knakrack gefährden können.
    Meine kokreten Vorschläge:
    Weg mit dem Lebenorb von Mamutel . Ist sonst kein guter Opener. Falls du einen anderen, richtig Offensiven Opener willst, nimm Quajutsu:
    Quajutsu
    @ Expertengurt / Wahlband
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    Frohes Wesen (+Spd, -Sp.Atk)
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Spd
    - Kaskade
    - Nachthieb / Frustration
    - Kehrtwende
    - Verhöhner / Wasser-Shuriken


    Skelabra: mit dem Schal geht in Ordnung, aber dann musst du verdammt aufpassen, denn nicht allzu wenige Mons haben Suckerpunch oder Shadow Sneak. Und Vorsicht + Offensive ... das hört sich ja schon unpassend an :/
    Rotom: Immer Voltwechsel auf Rotom. Es hat sich in den letzten Jahren nicht umsonst als besser erwiesen. Wenn du nicht grade mit Rotom sweepen willst,(was mir komisch vorkommen würde) solltest du das tauschen.
    Tentantel ist das einzige Mon im Team, das Attacken abfangen kann, weil sonst keines mit Vert. oder Investierung in Vert/Sp.vert vorhanden ist.
    Wenn dein Team gegen nahezu alles was zu bieten hat UND schön schnell ist, sollte das kein Problem sein.
    Wären da nicht die gravierenden Schwächen gegen Fee im Team.
    Wieder kann nur Tentantel eine Attacke abfangen. Aber das kann es auch nicht ewig (ausserdem hat das common Flunkiefer Feuerzahn ;) )
    Also würde ich vorschlagen, du holst dir einen Feecounter, also Knakrackbeschützer ins Team. Und da hatte ih so ne Idee eines Counters, der im Stile deines Teams schnell und stark sein kann.
    Scherox
    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 248Kp / 252Angr / 8Init oder 8SpV
    Wesen: Hart(+Angr, -Sp.Angr)
    - Kehrtwende
    - Patronenhieb
    - Kraftkoloss
    - Verfolgung / Ruckzuckhieb


    Ich hoffe ich konnte meine Meinung klar äussern und eventuell helfen.
    Tut mir Leid, falls ich mich oft im kreis gedreht hab oder sogar sinnloses Zeug gefaselt habe phasenweise, bin ziemlich müde ;D
    Verzeih mir.
    FAZIT: An sich ein gutes Team, jedoch musst du dich mehr um deinen Mega kümmern!

    Lucario Standard:
    Lucario
    @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Konzentrator
    EVs: 4 KP / 252 SpAtk / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Atk); Scheu (+Init, -Atk)
    - Ränkeschmied
    - Aurasphäre
    - Finsteraura / Spukball
    - Vakuumwelle


    oder, falls du es als Mega spielen wolltest, kam nicht ganz raus, bei deiner Formulierung. Als Mega:
    [pokemon='big']MegaLucario[/pokemon]
    Lucarionit
    Fähigkeit:Anpassung
    EVs: 4 KP / 252 SpAtk / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Atk); Scheu (+Init, -Atk)
    -Aurasphäre
    -Drachenpuls
    -Spukball/Finsteraura
    -Gedankengut