Beiträge von Quaggi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zu Knakrack: mittlerweile kann man sogar Gifthieb spielen. Um gegen Feen ohne Prio+1 Moves zu finishen. Hab ich jedenfall schon oft gesehen. Ist nicht common, dennoch gut ^.^

    Jedes Pokémon kann bis 31 DVs auf einem Wert besitzen. Dass heisst, es gibt keine DV-Unterschiede bei gleichwertigen Pokémon. Natürlich gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Pokémon,die mit einer ausführlichen Zucht kompensiert werden müssen, aber guck dir doch mal diese Anleitung an:Link
    Damit sollte die Frage geklärt sein :)

    [pokemon='big']MegaMewtuX[/pokemon]


    @Mewtunit X
    Fähigkeit: Felsenfest
    Wesen: Froh
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Init
    - Durchbruch
    - Psychoklinge
    - Erdbeben
    - Steinkante/Genesung


    Mit dem unglaublichen Base Atk. von 190 (!) kannst du mit frohem Wesen ziemlich viel Schaden im Gegnerteam anrichten , wenn du mit MegaMewtuX eröffnest. Genesung ist eine andere Variante, ich tendiere aber eher zu Angriff Only. Habe es trotzdem mal dazu geschrieben. ^.^

    1. Lohgock & somit auch MegaLohgock wurde bereits wieder ins Ubertier gebant :/ weiche auf Guardevoir aus, da kann der Megastein hin
    2. Warum spielst du nicht den Beulenhelm auf deinem Tentantel statt auf dem Appoquallyp? Macht an sich mehr Sinn.
    3.ICh würde dir eher empfehlen, Quajutsu als Starter zu spielen, bietet sich im aktuellen OU-Game eher an, da viele mit Farbeagle o.Ä. eröffnen und Tentantel dann vergessen werden kann. Nutze es wie Starmie in der 5. Gen genutzt wurde- als schneller, sweepender Opener.
    4. Die EVs bei Durengard würde ich anstatt in die KP, eher in die Def. investieren, muss man aber nicht ;)
    Statt Lohgock kannst du dir ja als Feuerersatzz Fiaro ins Team holen. Dann musst du aber nen Spinner sicherstellen.


    Wie wäre es mit diesem? :
    Fiaro
    @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    Frohes Wesen (+Atk, -Sp.Atk)
    EVs: 4 KP / 252 Atk / 252 Spd
    - Flammenblitz
    - Sturzflug
    - Kehrtwende / Verhöhner
    - Ruheort


    Mehr fällt mir ansonste zum Team grad nicht ein :) hoffentlich konnte ich ein wenig helfen.

    Kann man denk ich mit Überresten oder Tsitrubeere spielen.
    Übrigens, ist doch egal ob englisch Sub oder deutsch Deli.Aber wenn du magst, dann Sub :D

    Man kann Trombork aber auch super mit Deli spielen.
    Trombork
    Fähigkeit: Reiche Ernte
    Sachtes Wesen (+Sp.Def, -Sp.Atk)
    EVs: 252 KP / 96 Def / 160 Sp.Def
    -Delegator
    -Irrlicht
    -Schattenstoss
    -Egelsamen

    Flambirex
    Mit Standard Großbrand, welche deutlich schlechter als achtlos ist :/


    Das "schnelle" Flambirex:
    @ Wahlschal
    Fähigkeit: Großbrand
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -Sp.Ang)
    - Flammenblitz
    - Stromstoß
    - Kraftkoloss
    - Kopfstoss


    oder als Purer, physischer Angreifer mit Lebenorb
    @ Leben-orb
    Fähigkeit: Großbrand
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang) / Froh (+Init, -Sp.Ang)
    - Nitroladung/Stromstoss
    - Steinkante
    - Flammenblitz
    - Kraftkoloss

    Lohgock ist ja bekanntlich seit einigen Tagen wieder ins Uber verfrachtet worden, also fällt das SweeperLohgock mit Speedbost weg.
    Sweepen, sobald Tarnsteine weg sind, kannst du mit Ramoth


    Ramoth
    @ Leben-Orb / Prunusbeere
    Fähigkeit: Flammkörper
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang, -Ang) / Scheu (+Init, -Ang)
    - Falterreigen
    - Käfergebrumm
    - Feuersturm / Feuerreigen / Flammenwurf
    - Kraftreserve [Gestein] / Kraftreserve [Boden] / Psychokinese


    Das ist so das Standardset für Ramoth, als Sweeper, nachdem die Hazards weg sind.
    Andere Feuer Sweeper wären:


    Panferno
    @Leben Orb
    Fähigkeit: Großbrand
    EVs: 252 Angr / 4 SpD / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpA)
    - Schwerttanz
    - Flammenblitz / Feuerschlag
    - Nahkampf
    - Steinkante / Tempohieb


    Auch noch möglich, aber als Mega wäre:


    [pokemon='big']MegaGlurakX[/pokemon]
    @GluraknitX
    Fähigkeit:Krallenwucht
    Wesen: Hart (+Atk,-Sp.Atk)
    EVs: 252 Atk/ 252 Spe.
    -Drachentanz/Bauchtrommel
    -Wutanfall
    -Feuerzahn/Flammenblitz
    -Dunkelklaue


    Ist halt ein Mega, weiss nicht,ob dass deine Absicht ist... :)

    Die Kette reisst, sobald du ein anderes,als bisher siehst. Ab 40 in Folge hast du die maximale Shinyrate erreicht. Ab da an resettest du den Radar immer wieder, bis du ein glitzerndes Büschel siehst.
    Wenn du innerhalb deiner 40er Kette nicht sicher bist, ob das Gras stark genug wackelt, kann es sein, dass nicht das Pokémon deiner Kette darin ist.
    resette den Radar auch dann.. :)
    Nur andere Pokémon unterbrechen die Kette.

    Zum Turtok Beitrag:

    Hat jemand ein moveset für ein offensives turtok mit Turtoknit? :)


    Turtok


    @Überreste


    Fähigkeit: Sturzbach
    Kühnes Wesen (+Def, -Atk)
    EVs: 252 KP / 252 Def / 4 SDef
    - Siedewasser
    - Turbodreher
    - Brüller
    - Toxin


    Ich finde defensiv ohne Mega bietet sich besser an, aber falls du unbdedingt willst:
    [pokemon='big']MegaTurtok[/pokemon]
    Turtoknit
    Fähigkeit: Sturzbach
    Wesen:
    EVs:252 Sp.Atk/ 252 Def
    -Hydropumpe/Siedewasser
    -Lichtkanone
    -Eisstrahl
    -Finsteraura


    Purer Angreifer, der seine guten Vert Werte trotzdem einbringt. So sind 2 sichere Turns zum Angreifen gesichert. SO sieht das Common MEgaTurtok aus

    Wenn du Altaria als Tank/Staller spielen willst, dann brauchst du eine Attacke gegen Fee, sonst kannst du fast schon instat einpacken.
    Folgende Möglichkeiten: Nachdem das Gegnerische Team von Scares geklärt wurde:
    Altaria
    @ Überreste
    EVs: 252, 0-, 136, 0, 0, 122+ (still/calm)


    ~ Vitalglocke
    ~ Draco Meteor
    ~ Ruheort
    ~ Brüller / Toxin


    Falls du deine Moves (Flammenwurf gegen Eis) behalten willst, nimm Mondgewalt raus, da du gegen andere Drachen schon Drachenpuls hast und gg Kampf nich wirklcih was brauhst ;)


    Als Tank, der ruhig Atken abbekommen kann, oder wenn die starken gegnerischen Mons weg sind und du nur noch stallen musst, kannst du es auch als Toxinstaller spielen ..
    jenachdem was du davon willst.
    Altaria lernt halt ausser Stahlflügel ( Physisch) nichts, was sich wirklich gegen Fee'n rentiert.