Beiträge von Quaggi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Einige der Daten kannst du im Trainerprofil nachlesen, sobald du Spieler als Kontakt hinzugefügt hast. Aber nicht alle, die siehst du weiterhin nur im Battle :/ aber einiges wird einem im Profil angezeigt

    Ich hab in der Pension 2 Pokemon mit einer VF, wie kommt es dazu das kaum die VF vererbt wird? Und wie hoch ist die Chance?


    Also, wenn du ein weibliches Mon mit einer VF hast, ohne Ewigstein, liegt die Chance der Vererbung der VF bei 60 %.
    Ich bin nicht sicher, aber ich meine der Ewigstein hat bei VF dieselbe Wirkung, d.h. eine Vererbungsrate der Fähigkeit von 100 % .
    Da bin ich aber nicht sicher. ansonsten müsste die bei 60 % für VF's liegen. (NUR weibliche Mons können die Fähigkeit vererben)

    Ich wollte mal die, meiner Meinung nach besten Leads im aktuellen XY OU vorstellen und kommentieren.



    Mamutel


    Mamutel
    @Fokusgurt
    Wesen: Froh ( + Spe. - SpA.)
    EV's 252Atk 252Spe
    Tarnsteine
    Eissplitter
    Eiszapfhagel
    Erdbeben


    Naja , nun . Spätestens seit gen5.2 ist das frohe Mamutel ja schon oft vertreten und es ist immer noch gut als Lead, der auch austeilen kann :) funktioniert immernoch prima, ist aber leider dem common Spinner Stalobor unterlegen.


    Farbeagle


    Farbeagle
    @Fokusgurt
    Wesen: Froh ist ok, eigentlich ist es egal, hauptsache auf Spe. da die defwerte des farbeagles bekanntlich schäbig sind ^^
    EV's : 252 Spe. 252Ver.


    Tarnsteine
    Klebnetz
    Pilzspore
    Magiemantel


    Das gute Farbeagle, das in Gen5 in den Hintergrund trat ist zurück. Der altbekannte EntryH'er wird geliebt, da es Klebnetz besser gibt als Voltula. Ariados ist zwar auch möglich, da es noch Feen scared, aber ist einfach zu schwach. Farbeagle tut was es muss und das immer noch gut.


    Quajutsu


    Quajutsu
    @Fokusgurt
    Wesen:Frech,Froh oder ein Neutrales Wesen
    EV's : 252Atk 252:Spe


    Akrobatik
    Eisstrahl
    Nachthieb
    Wasser-Shuriken


    Der einzige genutzte Lead ohne EntryH's, Wesen&EV's nicht auf -SpAtk. , da es keinen Physischen Eismove gibt (garkeinen überhaupt glau ich) , der sich gut eignet, für Quajutsu. Mit der Fähigkeit Wandlungskunst ist es mit Akrobatik schon gut dabei, insgesamt n guter Lead, da schnell, STAB, stark und variabel.
    Kann man natürlich auch als SpeAtk Lead spielen . Mit Sondersensor & Finsteraura


    Was für XY Leads kennt ihr noch, die aktuell sehr gut sind und gut in die Büsche hauen ;) ?
    Bisher haben mich nur die 3 in ihrer Aufgabe sehr positiv überrascht ^.^

    Ich sehe dein Team für ein Einsteigerteam als recht gut an, jedoch brauchst du ein paar Änderunge (wohlmöglich)
    Durengard ist aktuell sehr common im OU und auch sehr stark. Für ein Durengard hättest du keinen vollständigen Konter, mit Tentantel haste immerhin 'nen akzeptablen Check, aber da gibt es auch bessere für Durengard.
    Ausserdem können common Fees wie ChoiceAzumarill oder sogar Togekiss ganz schöne Zerstörung in deinem Team hervorrufen, hast zwar Gengar, aber gegen nen ChoiceAquajet hift das dir auch nicht weiter.
    Könntest ja Toxiquack statt Kapilz ins Team nehmen, oder wenigstens nen FS auf Gengar hauen. Auch Durengard ist mit nem Prio + 1 unterwegs aktuell, da hilft dir Gengars Speed/Orb nicht sonderlich viel weiter.

    Obiger Kommentar hat Recht.
    DUrengard + Sticky Web = Ungut.
    Wähle andere Entry H's . Durengard brauchst du wohlmöglich ja noch als MegaGenga Counter.
    Nimm lieber Ein Mamutel oder ein Farbeagle.
    Mamutel: @FS mit Ice Shard, Tarnsteine, Eiszapfenhagel und Erdbeben. frohe natur 252 ATK , 252 Spe.
    Farbeagle : @FS mit tarnsteine , stachler/verhöhner/was auch immer :P 252 Spe. 252 Def.
    Mal sehen, guck mir das Team morgen früh in wachem Zustand noch einmal an XD

    Hey :)
    ich sag auch mal meine Meinung zum Team.
    Voltula ist mit den neuen Entry H's ziemlich populär, trotzdem würde ich immer noch eher zum Farbeagle mit zusätzlich Tarnsteinen und Verhöhner greifen.
    Was mir aber am wichtigsten ist, ist dein Bau.
    Du hast Skaraborn als dein Teamzentrum gewählt. Aber du hast nichts, um das Skaraborn wirklich gut zu schützen.
    Megaglurak X und Fiaro sind Flug/Feuer und aktuell im OU extrem oft anzutreffen.
    Du brauchst also Pokemon, um dein Skaraborn zu schützen. Also einen Flug, und besten Fall noch einen Feuer Counter.
    Für Flug auf jeden Fall Durengard statt Skelabra nehmen. Schützt Skara und teilt selbst mit Taktikwechsel noch ziemlich gut aus, Gegen Feuer hält es zwar prinzipiell auch, aber da könntest du noch was mehr raushauen.( Ich denk in den nächsten Tagen ma drüber nach).
    Dein Aquana würde ich nicht als Spez. ANgreifer ONLY spielen. Dir SPez. Def is dann doch zu schön zum "verschwenden" spiel es lieber als @leftovers mit wunschtraum um auch dem Rest des Teams Heilung zu bieten.
    Eisstrahl/HYdropumpe/SChutzschild/Wunschtraum - bisschen Standard, passt in dein Team aber super rein.
    Ich kenn denn Movepool von Viscorgon nich so gut, aber dein Moveset is schon ganz gut, einfach nur speziell austeilen und beispielsweise Feuerattacken gegen Skara abfangen.
    Vielleicht sind ein paar meiner Aussagen hilfreich ;D

    Ok dann fang ich mal an: Soweit ich weiß darf man keine bewegten Bilder haben weil das ablenkt aber ich bin so episch ich schaff das!


    Bei Starmie würd ich noch Genesung über Eisstrahl oder Donnerblitz legen um bisschen länger durchzuhalten.


    Nein, so ein Starmie würde ich nie mit Genesung spielen. Starmie ist der schnelle Sweeper mit FS. EInziges Ziel ist bei Starmie aggressive Spieleeröffnung und möglichst viele OHKO's :) würde ich so lassen.

    Ich find' , dass das ein extrem gutes Team ist. Mir persöhnlich wären auch nur Skaraborn - Schal oder Orb und Roserade, aufgrund des fehlenden Spinners eingefallen, aber ansonsten gibt es gegen fast jedes common UU mindestens eine halbwegsgute Checkmöglichkeit im Team . 1a Arbeit :)

    Tu, wie dir oben bereits empfohlen wurde. Immer route-stadt-route-stadt. Probier es am besten bei Teak City /Route 11 , weil das am besten geht, da Latias/Latios auch in Johto auftreten. Dann nimm einen Haufen Superschutz, Latias ist lvl 35 daher nimm ein golbat mit horrorblick, ein digri oder ein woingenau mit wegsperre. So verhinderst du, dass das LAtias flüchtet. Von Woingenau rate ich ab, weil du damit nur sehr unpräzise schwächen kannst. Dann einfach nur teu,teu,teu beim Bälle werfen! :D

    Ich finde, dass die obige Anleitung etwas unverständlich formuliert ist.
    Sobald du in Petrophia bist, gehe in das Forschungslabor und dann in den rechten Raum. Dort sprichts du mit einem Wissenschaftler und dann kannst du in die Leuchthöhle und dann weiter bis zu Route 10 :)

    1. Nein du kannst grundsätzlich nicht wissen, ob ein Pokemon für welches mehrere Fähigkeiten möglich sind, die Fähigkeit erhälst , die du bennötigst.
    2. Da Despotar nur Sandsturm als Fähigkeit erhält(ich bzweifel deines ist eins mit einer VF) ist dir garantiert, dass dein Pupitar bei der Entwicklung zum Despotar und somit das Despotar Sandsturm als Fähigkeit erhält. Somit kannst du es bei Despotar wissen. ;D

    Es liegt nicht am Anruf, nicht jedes Rematch verspricht das item. JEdoch würde ich an deiner Stelle sofort zu dem Typ fliegen, sobald er anruft.
    das Käfterturnier erfordert möglicherweise viel Geduld. Du kannst schließlich viele andere Steine erhalten und die Chance auf den Feuerstein ist nicht sooo hoch.
    Wenn du noch ein Ds lite oder DS system nutzt und eine BG/FR Edition besitzt, kannst du dir auch einfach ein Pokémon , das Feuerstein trägt rüberholen. (Prismania City Einkaufszentrum für 2000 P$)
    So mach ich das immer. Dann direkt 6 Steine auf Taubsis o.Ä. ;)

    Du musst beachten, dass dein Pokémon unter Lvl. 40 ist, sonst kriegst du Raikou & Entei mit Superschutz nicht zu Gesicht. Woingenau würde ich nicht nehmen, um die beiden zu schwächen, da es ja nur sehr unpräzise schwächen kann. Nimm lieber Gengar (Golbat/Iksbat Raikou unterlegen). Dann, wenn du sie erfolgreich gschwächt hast, nimmst du Woingenau mit Wegsperre und der höherern Spez. Def zum fangen. Digdri ging bei mir genau so gut (gegen Elektro/Feuer kann es gut Runden ausstallen)
    So solltest du beide fangen. Ne gute Route, nah an einer Stadt und super zum Routen resetten ist meiner Meinung nach Route 37 im Süden von Teak City :)

    Durengard ist ein Guter, aber man muss bedenken, dass wenn ein Durengard in ein Kangama eingewechselt wird, kann der Kangamaspieler immernoch nict entwickeln und mit der Fähigkeit Rauflust angreifen.
    Dann ist das Durengard sinnlos. Ausserdem baut man sein Team um das Mega auf, um es zu schützen und dann alles auseinander nehmen zu lassen. So wird vermutlich ein Großteil aller KangamaSpieler einen direkten Durengard counter wie Mamutel(sehr beliebt aktuell) oder Lohgock nehmen. Lohgock ist aber meiner Meinung nach ein ebenso guter Kangamacounter wie Durengard. Mit dem Temposchub-schutzschild & Himmelhieb oder Turmkick kann man Kangama ziemlich kaputt machen. Sollte man trotzdem mit Fokusgurt spielen, denn wenn man es in das Kangama reinwechselt , kann man nich im ersten turn auf schutzschild gehen. Das Problem hierbei ist dann eben der Fokusgurt Zerstörer Familbande. Also Entweder geht man RisikoLohgock oder SicherDurengard. Ich würde eher Durengard ins Team nehmen, da es abgesehen vom Kangamacounter generell noch ein ziemlich starkes 6th Gen Pokémon. ;D