Beiträge von DaRealRiku

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Streetpass für Pokemon kann ich nicht empfehlen, da es anscheinend nicht so richtig funktioniert.
    Im Hauptmenü wird zwar dann ein grüner Punkt beim Modul angezeigt, aber im Spiel dann wenn du Holo-Log aktiviertest, passiert nix... nur ab und zu. Ich bin laut dem Spiel 39 Person begegnet... dabei sind es locker schon über 100.
    Zwar wusste ich nicht das die Menge von der Entfernung abhängt, aber das ist lächerlich! Streetpass ist extrem selten wenn man es auf gut Glück versucht und Leute aus Japan mit 3DS laufen nicht grad viele herum. :huh:


    Ich bin auch schon vielen Pokémon Spielern begegnet, von denen ich aber keine Pokémeilen bekommen habe. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie es nicht aktiviert haben für das Spiel. Zudem gibt es durchaus mehr Leute in Deutschland die einen Japanischen 3DS Besitzen. Ich habe z.B. 2 und ein Freund sogar 3 japanische. :D

    Eine Frage, außer das es tolle Preise abzustauben gibt, welchen nutzten hat so ein Treff für XY ?( Im Gegensatz zur 5. Generation bietet die 6. nichts was für einen Streetpass ? Was wird man denn bei diesem Treff denn dann so machen können ?


    Du bekommst doch z.B. Pokémeilen. Zudem findest du auf dem Treffen Gleichgesinnte, kannst deinen Pokédex vervollständigen, Puzzleteile für die Mii-Lobby erhalten, die StreetPass-Funktionen von anderen Spielen nutzen usw.

    Ich war bis jetzt noch nie bei einem treffen (komme aus München), da ich meist wenn diese treffen sind ich arbeiten muss.
    Aber was wird da genau gemacht?


    Bei den normalen Treffen, trifft man sich am vereinbarten Treffpunkt, freut sich über die zahlreichen Begegnungen, räumt primär erst mal die Mii-Lobby und spielt die StreetPass Spiele. Darüber hinaus werden immer wieder gern Pokémon getauscht oder ein paar Rennen bei Mario Kart 7 absolviert. Bei einem Event wie diesem Turnier, wird nach bestimmten Regeln gekämpft und am Schluss der Sieger gekürt. Dafür bekommen wir von Nintendo auch immer mal wieder ein paar Preise, welche das ganze gleich noch viel interessanter gestalten.


    cool nur ne halbe stunde von mir bis nach dresden:D gibts in jeder stadt die gleichen events oder unterscheiden die sich?


    Die hier aufgelisteten Städte veranstalten alle das gleiche Turnier. Jeder Leiter darf aber seine eigenen Regeln aufstellen. :)

    Jemand aus Köln hier? Mit dem ich hingehen kann, so treffen würde ich Neumarkt vorschlagen.:)


    Das Kölner Treffen findet ab 16 Uhr in der Kulturkirche in Köln-Nippes (Siebachstraße 85, 50733 Köln) statt und nicht wie sonst am Hauptbahnhof. Ich kann als Leiter zwar nicht mit dabei sein, aber mein Kollege Dennis ist ja vor Ort und regelt alles. ^^

    Ist das,dass gleiche wie der Pokemon Day ?


    Nein.


    Der Pokémon Day wird ja offiziell von Nintendo veranstaltet, die sogenannten "StreetPass Treffen" werden privat von StreetPass Germany organisiert und durch Nintendo mit diversen Preisen unterstützt. Je nach teilnehmender Stadt läuft das Event unterschiedlich ab. In Trier z.B. mieten wir uns meist eine Etage in unserem Lieblingsrestaurant an. Dort kann jeder was essen und trinken. Zudem ist genug Platz vorhanden, um das Turnier zu veranstalten, sich auszutauschen und viel Spaß zu haben. :)

    hab zwar dieses wochenende sowieso nur spärlich zeit aber dennoch finde ich das etwas ungerecht dass nur die deutschen die events haben...schon seit es events gibt! selbst der pokemon-day war nie nicht einmal in der nähe von österreich...das ärgert einfach über die jahre


    Wir sind eine private Fan-Community, es ist allerdings schon ein heikles unterfangen ganz Deutschland abzudecken, daher wird es mit Österreich und der Schweiz leider erst mal schwierig.


    Auf unserer Facebook-Seite haben wir nun übrigens ein Bild von den Preisen. :)

    Zur Sache mit der kurzfristigen Ankündigung:


    Wir schlagen Nintendo vor, dass wir gerne einen StreetPass Tag zu Spiel XY machen würden. Dann kommt erst mal lange nichts... Und knapp 'ne Woche vor dem Event bekommen wir dann das "Ok" und eine Liste mit den Preisen. Gerne würden wir so etwas früher bekannt geben, aber uns sind da leider oft die Hände gebunden. Im Falle von Pokémon ist das natürlich ungünstig, wenn man das "Perfekte Team" züchten möchte, aber seien wir mal ehrlich, es geht hierbei eigentlich um den Spaß und jeder hat die gleichen Chancen, da niemand früher über das Datum informiert wurde. ;)