Beiträge von ElPasoTexas

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Du setzt deshalb weibliche Tuskas oder Noktuskas in die Pension, damit auch die Babies Tuskas werden. Daher muss das Kapilz mit Samenbombe männlich sein.

    Es gab auch mal einen User, der hatte sein Spiel neu starten müssen, weil er im Turm in X oder Y (der mit der Wendeltreppe, oben der Kampf zwischen den Lucarios, habe den Name vergessen) in einer Wand stecken geblieben ist. Ob er da gespeichert hat während des Steckenbleibens, oder ob er nachm Neueinschalten sich fest gesteckt in der Wand wiederfand, wusste er nicht mehr. Aber so doof es klingen mag, ich hab mittlerweile dank solchen Meldungen so nen Bammel, dass ich nur noch auf planen Gegenden ohne 3d Effekt und ohne besondere Gebäude speicher. Nicht mal in der Top 4 oder wo auch immer ein paar andere besondere optische Effekte auftreten, speicher ich. Sicher ist sicher. :S


    Mein Beileid für die verloren gegangenen Daten. :verysad:


    Und noch zu der Mail von dem Kudnensupportmensch: Das heißt ja, dass während dem Klontrick und dem Ausschalten des DS auch dieser Fehler passieren kann. Das ist schon echt hart, muss ja bloß passieren dass der Akku leer läuft, man es nicht sofort bemerkt, noch schnell speichern will und zack, ist er aus weil nicht genug Saft drauf ist. Und im schlimmsten Fall ist alles defekt. (Nur um ein Beispiel zu nennen, dass es schnell gehen kann, wenn die Software da anfällig ist)

    Das bringt doch Licht ins Dunkel, danke. Wenn die Spielstand-Datei auf der SD-Card seit 1.2 verschlüsselt ist und man es nicht entschlüsseln kann, so müsste es doch trotzdem klappen, dass man die SD-Card Datei aufm PC sichert und sie dann als Sicherungskopie des Spielstands nutzen kann, falls man beispielsweise die Spielkarte verliert, oder nicht?

    Willkommen im Forum :)



    Zu den anderen: Wenns so wäre, dass die Spielstände tatsächlich nicht auf der SD Card gesichert werden, wofür ist dann die Datei auf der SD Card, die man auch aufn PC ziehen kann? Hieße ja praktisch, dass Speichern und Sicherungskopie nutzlos werden, weils rein nichts mit Pokemon Y oder X zu tun hat. Wär nett, wenn das jemand mit Sicherheit wüsste.


    Gruß

    Ja mag etwas schroff klingen, entschuldige.


    Der Typ im Video schmeißt seine Pokemonedition auch versehentlich vom Tisch, heißt nicht, dass du das ebenfalls machen musst.
    Ich will weder jemanden zu dem Klontrick motivieren, noch unterstütz ich Klonen im Allgemeinen. Das war lediglich nen Hinweis für den Threadersteller, falls er daran Interesse hat.


    Und jetzt haben wir uns wieder alle lieb. Falls nicht, auch gut.


    Lieben Gruß

    Da hast du recht, aber das "Bullshit" bezog sich darauf, dass diese Art des Klonen "bei Modulspielen" nicht funktionieren soll. ;)
    Das ist einfach falsch. Und ich hatte auch nirgends behauptet oder empfohlen, je das Spiel ausm Slot zu ziehen, während der DS läuft. So was führt im schlimmsten Fall zu nem beschädigten Spielstand und das will niemand.

    Ich weiß nicht, ob das ab 1.2 nicht mehr geht. Aber ich wüsste nicht wie die das durch nen Patch unterbinden wollen, können ja schlecht die Spielstände kopiersicher machen oder so was in der Art. Ich schau mal bei dem Youtube-Channel nach, wo das Video ursprünglich hochgeladen worden ist. Vielleicht gibts da etwas Neues.

    Und ob das hier irgendwelche Regeln verbieten oder nicht ändert nicht viel, kann doch jeder handhaben wie er möchte, kann letzten Endes sowieso niemand nachprüfen. :thumbup:


    Lieben Gruß

    Am einfachsten klappts wenn du nen Pokemon in Box 1 auf Spot 1 ablegst.
    Speicher dann ab.
    Entfern die SD card und zieh den Spielstand aufn PC indem du ihn aufn Desktop kopierst.
    SD Card wieder zurück in den 3DS und das Pokemon in die GTS hochladen.
    Dann SD Card wieder ausm 3DS entfernen und den Spielstand vom PC auf die SD Card übertragen und überschreiben.
    SD Card zurück in den 3DS und das Pokemon ist logischerweise in Box 1, so wie du gespeichert hast.
    Das gleiche Vieh ist aber auch noch in der GTS hochgeladen, also hols dir dort ab und voila, du hast es 2x. Wies genau geht, siehst du auf Youtube.



    Liebe Grüße

    Rechne die Spezial Verteidigung DVs aus. Wenn es über 25 ist, würd ich nicht neu züchten. Bei weniger schon, geht doch zackig. ;)

    Oh Schei*e, das tut ja schon beim Lesen weh. Mein Mitgefühl hast du, das ist ja der Horror eines jeden Pokemonspielers. ;(
    Stelle mir gerad vor wie es ist, wenn man gerade alle seine alten Pokemon per Pokebank auf die X oder Y Edition geladen hat, sozusagen 100te Stunden an Spielzeit seit Rubin, Samaragd etc., und dann ist alles gelöscht und man steht da, als hätte man noch nie Pokemon gespielt, weil einfach alles gegangen ist. Also sei im Angesicht dieser Lage schon mal froh, dass du immerhin noch deine alten Pokemon hast. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du alles wieder geladen bekommst. Hoffe wirklich, dass der Kundenservice da was reißen kann. @ Mods: Bitte löscht die Beiträge nicht wieder. Ich weiß, das hier ist das falsche Forum für Diskussionen, aber nen paar aufbauende Worte kann man da echt gebrauchen wenn man in so einer Situation ist. Höre mich zwar an, als sei gerade nen halbes Dorf im Krieg gefallen, aber es ist echt hart, wenn so was passiert mit seiner Edition und einem eventuell die Pokemon flöten gehen. :( Viel Glück!!!

    https://twitter.com/Nintendo/status/420514992039800833


    Dort wurde es geschrieben :)


    Google Translate: Die [Nintendo], "Pokemon Bank" gemacht Last Validierung an das System geliefert werden weiterhin, ich werde zu dürfen bis zur Auslieferung an, nachdem ausreichende Überprüfung durchgeführt werden, wieder aufzunehmen. Tut mir leid, dass jeder Sie warten darauf zu sprechen, aber ich bitte Sie, seien Sie bitte geduldig.


    man kann den Sinn erahnen ;D

    Der erste Monat der Pokebank ist kostenlos, in der zeit kannst du also alle alten Pokemon schnell rüberladen. :)
    Außerdem wurde per Twitter bekanntgegeben, dass die Pokebank eventuell noch heute online geht, sie wird nun ein abschließendes Mal getestet und bei Erfolg steht dem Onlinegehen nichts mehr im Wege.


    Liebe Grüße