Beiträge von Zerolacool

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Klar Bisaflor´s Mega Form ist nicht schlecht.


    Also anstatt Stolloss würde ich ein Knakrack spielen.
    Man könnte ihn gut mit Wahlschal als Revenge-Killer einsetzen.
    -Wutanfall
    -Steinhagel/Steinkante (Was dir halt lieber ist)
    -Erdbeben
    -Feuersturm= Für Scherox, Tentantel / EIsenschädel = um Feen zu überraschen.
    Da aber wie ich sehe du eventuell Probleme mit Tentantel bekommen könntest würde ich dir den Feuersturm raten, mit deinem Bisaflor sollten Feen eigentlich bedient sein.
    Ev´s dann auf den Angr. und Init, die restlichen 4 in die KP.

    Das Team sieht meiner Meinung nach relativ gut aus, hätte aber ein paar Tipps für dich.


    Zu Zwirrklop: Würde Schutzschild nehmen, um so eventuell zu scouten.
    Zu Meistagrif: Würde die Offensivweste nehmen so kannst du ihn in Irrlichter einwechseln.
    Zu Stolloss: Sieht leider besser aus als es ist, ich empfehle dir dies zu überdenken,
    ratsam wäre bei ihm die Megaform(dann müsstest du allerdings auf dein Mega-Bisaflor verzichten)
    er hat dann den Monotyp Stahl was ihm deutlich gut tut, der Nachteil bei ihm ist die fehlende Recovery,
    die aber gut mit Wunschtraum-Support kompensiert wird.

    Das Team sieht für mich sehr ausgelichen aus.
    Würde aufjedenfall nochmal bei Knackrack den Wutanfall überdenken.
    Durch den Feen-Typ ist dieser Angriff sehr geschwächt worden, viele wechseln ihre Fee ein und dein Angriff bliebt wirkungslos bzw. du bist noch in deinem Angriff gefangen.

    Für Heitaira kann ich dir Überreste empfehlen, da du diese schon für Durengard benutzt kann ich dir folgenden Tipp geben. Schaue dir mal Chainera mit dem Evolith an ;).

    Zitat

    Der Grundschaden von Bergsturm beträgt 60, die Volltrefferrate beträgt in der 6. Generation x1,5, also ein Schaden von 90.


    Danke, schade dachte der Schaden würde sich verdoppeln und somit Nahkampf gleichwertig werden.


    Zitat

    Gengar könntest du mit Fokusgurt, Leben-Orb oder Wahlschal/glas spielen. Den Aha-Moment beim Kampf gegen Fokusgurt Gengar habe ich leider selbst schon oft genug erlebt


    Mhh.. die Idee Gengar mit Fokusgurt zu spielen gefällt mir, werde drüber nachdenken:).


    Pinsir und Knakrack soweit umgeändert und auch schon Online getestet. Hatte erst Angst das der Schaden von Rückker nicht "ausreichen" würde um OHKOn aber dies ging ohne Probleme.
    Wo mich noch Bauchschmerzen plagen ist bei Arkani, habs soweit noch nicht gezüchtet aber ich frage mich ob es sich überhaupt lohnt? 110 Ang und 95 Init sind nicht die besten Werte aber die restlichen Werte sind auch nicht schlecht. Tipps gerne Willkommen:)!

    Vorwort:Habe hier ein Team zusammengestellt um auch Online keine schlechte Figur zu machen.
    Würde mich über konstruktive Kritik und Tipps sehr freuen :) !





    Lead

    1.Voltula@ Fokusgurt
    Facettenauge
    Scheu(-Ang + Init)
    EVs: 4Kp / 252 SpA / 252 Init
    - Klebenetz
    - Donner
    - Käfergebrumm
    - Voltwechsel
    Beschreibung: Soll Klebenetz auslegen und Angreifen, gelingt dank der hohen Init und Fokusgurt sehr gut!



    Support
    2.Tentoxa@Giftschleim
    Kloakensoße
    Kühn(-Angr + Ver)
    EVs: 252 KP / 240 Ver / 16 Init
    - Giftspitzen
    - Siedewasser
    - Turbodreher
    - Schutzschild / Eisstrahl / Matschbombe
    Beschreibung: Soll Hazards entfernen und selber Giftspitzen auslegen.



    Wahl-Sweeper

    3.Knakrack@Wahlband
    Rauhaut
    Froh(-SpA + Init)
    EVs: 4Kp / 252 Angr / 252 Init
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Drachenklaue
    - Steinkante
    Beschreibung: Soll direkt hohen Schaden verursachen! Wutanfall noch Sinnvoll?



    Mega-Sweeper
    4.Mega-Pinsir
    Zenithaut
    Hart(-SpA + Angr)
    EVs: 4Kp / 252 Angr / 252 Init
    - Rückkehr
    - Erdbeben
    - Schwerttanz
    - Ruckzuckhieb
    Beschreibung: /


    Sp. Sweeper
    5.Gengar@Lebenorb
    Schwebe
    Scheu(-Angr + Init)
    EVs: 4Kp / 252 SpA / 252 Init
    - Spukball
    - Zauberschein
    - Schlammwoge
    - Donnerblitz/Energieball/Abgangsbund
    Beschreibung: Soll viele Typen hart treffen!




    Ph.Sweeper

    6.Arkani@Seegesang
    Feuerfänger
    Hart(+Angr - SpA)
    EVs: 4Kp / 252 Angr / 252 Init
    - Nahkampf
    - Flammenblitz
    - Stromstoß
    - Turbotempo
    Beschreibung: Sehr unsicher bei ihm, brauche aber unbedingt Feuer in meinem Team.Verbesserungsvorschläge mehr als Willkommen!