Beiträge von Araha

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Des Pokedex wegen werden standardmäßig alle Pokemon gefangen, auch die Legis.
    Interessieren tut mich allerdings nur Mew.
    Es ist mit Superball und Pokeball auf lvl 7 locker fangbar und hat beim fangen direkt eine
    Vertraulichkeit von 140 Punkten.
    255 Pkt. sind Maximum und die meisten Legis kriegt man bei einer Punktzahl von 0 bis 35 (war glaub ich so).
    Die Legis sind schwer zu trainieren, finde ich persönlich. Sie werden meist spät und dann in nem hohen Level
    gefangen und brauchen ewig viele EP zum Level UP. Ihre Stärke macht sie jetzt nicht so interessant, da ich
    sowieso eher ein Sammler und Story-Spieler bin. PVP oder Duellturm interessieren mich kaum. Deshalb ist ihre
    abnormale Stärke für mich unnötig.

    Ich mag Spitznamen total.
    Vorallem hilft es mir, wenn ich von einer Sorte Pokemon mehrere im Team habe (natürlich mit unterschiedlichen Fähigkeiten).
    Die Pokemon bekommen einen persönlichen Hauch :thumbsup:
    Standardmäßig habe ich dabei:
    Krokodoc (Starterpokemon 2. Generation)
    Butterfly
    Der Held (<= dieses Pokemon Opfert sich für die VM Zerschneider und Blitz + TM Lockduft)
    Donaldduck (Jop, der Name passt tatsächich)
    Zauberpilz
    Abraxas


    PS: Ihr könnt gerne raten welche Pokemon dahinter stecken. Ein Tipp: alles aus der 1. und 2. Generation :assi:


    Bitte nicht vergessen: Das Handeln durch die Zeitlapsel zur Generation 1. Das war immer der Mega-hit Mewtu Zapdos Arktos Lavados und Mew
    Es war immer ein tolles Gefühl die Legis und natürlich Lieblinge aus der 1 Generation mitnehmen zu können. Die Starter konnten gezogen und durch die Pension kam man sogar an die kleinen Schiggy Bisasam und Glumanda

    1. Generation: Domfossil für [pokemon] Kabutops[/pokemon]
    Grund: Der Mew-Glitch funktioniert mit allen Trainern und es kommen unterschiedliche Pokemon (z.B. wildes Turtok Gengar Geowaz Nidoqueen etc.).
    Bei einem der Trainer kommt auch ein Amonitas ... mit anderen Worten in der 1. Generation kriegst du alle antiken Pokemon auch ohne Tausch

    Das Dümmste was ich je gemacht habe:


    Ich habe auf der Gelben Edition den Mew-Glitch gemacht. Also hochleveln, notwendige Orden und VMs gesammelt. Es war alles perfekt vorbereitet.
    Ich hab die entsprechenden Trainer ausgelassen etc.
    Nun hat alles geklappt, ich fliege nach dem Kampf zurück zu dieser Geisterstadt und das Start-Menü öffnet sich. Unüberlegterweise habe ich
    dann auch noch das Spiel gespeichert *mist* :cursing:
    Start-Menü schließt sich und Mew erscheint... was musste natürlich passieren als ich Mew schwächen will? Genau, Volltreffer!
    Mew stirbt... ist weg... futsch... da durfte ich dann den Spielstand komplett löschen und alles von vorne machen.... ARGH!!!!!

    Meine Lieblingsgeneration ist die 2. :cool:
    Ich finde 251 Pokémon ist ne super Anzahl. Die Generationen danach haben für mich persönlich zu viele.
    Das Kampfsystem ist dort auch schon gegenüber der 1. Generation verfeinert und somit für meine
    Bedürfnisse vollkommen ausreichend.
    Da ich kein Interesse an den Spielen ab der 3. Generation habe macht es wohl Sinn, dass die
    1. Generation bei mir an zweiter Stelle folgt :P

    Ich wäre am liebsten ein Mitglied von Team Rocket.
    Die rechte Hand von Giovanni. Da würde ich Geld ohne Ende verdienen, im Luxus leben und Giovanni würde ich bequatschen, dass er entweder mir selbst die Arena aus Vertania City oder mich als Rocket Stützpunkt/ Spitzel in der Pokemonliga einschleusen.
    Ein Teil der Top 4 im Auftrag von Giovanni oder ein hochrangiger Forscher, der in der Natur seltene Pokemon und Mysterien erforscht. Durch die Organisation wäre alles bestens finanziert :D

    Hm... interessanter weise habe ich davon 3.
    Ohne diese kann ich zwar gut spielen, aber es fühlt sich
    nicht richtig an.


    1. Taubsi Taubsi, Tauboga & Tauboss... ich spiele nun seid 96 und bleibe auch in der 1. & 2. Generation. Taubsi war mein erstes Pokemon nach dem Starter und gehört fest dazu. Es gibt stärkere Pokemon aber für die Story langt es allemal!
    2. Smettbo Smetto gehört am Anfang immer dazu, weil es die ersten... wie nennt man es... ich nenne es jetzt mal "Stunns" beherrscht. Mit Vergiftung und Schlaf werden bei mir die Pokemon reihenweise gefangen.
    3. Mew Mew habe ich leider erst spät rausgefunden wie der Bug funktioniert. Aber es war von Anfang an mein Lieblingspokemon und sobald ich es hatte wurde es zum festen Bestandteil meines Teams.

    Ganz klar mein Mew
    Per Mew-Glitch von Rot, Blau und Gelb gefangen (Level 7) und über Gold und Silber vervielfacht.
    Ich kann den Mews alles beibringen was ich will. TMs lassen sich vervielfältigen, so dass auch alle Mews tolle
    Fähigkeiten besitzen.
    Sie sind extrem stark und haben direkt beim einfangen eine Freundschaft von 140 Punkten. Ich kann mit ihnen
    ein Team so bilden, dass alle Schwächen der Gegner locker ausgenutzt werden können.

    Ganz klar Psycho!
    Simsala und Mew sind ein muss in meinem Standard-Team für die Story.
    Sie sind stark, mystisch und Mew ist schon seid ich klein war mein Lieblingspokemon. Das hat sich nach 17 Jahren immernoch nicht geändert!!!!


    Aber auch Geister finde ich toll, weil sie gruselig sind.
    Da ich nur Generation 1 und 2 spiele ist hier auch im Kampf der Vorteil, dass sie wenige Schwächen haben.


    Gengar nehme ich auch immer gleich mit (Natürlich mit Psycho Attacken(Hypnose, Traumfresser und Psychokinese)).