Beiträge von HeldenSocke

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo, liebe BB-Community (:
    Ich hab mich hier erstmal ein bisschen umgesehen und hab dann auch gemerkt, dass sich hier Leute dauernd vorstellen, also hab ich mir gedacht, dass ich das auch mal lieber mache. ;)

    - Also ich bin die HeldenSocke oder wie auch immer ihr mich nennen wollt.
    - Bin 17 Jahre alt (ich weiß nicht ob es in diesem Forum alt oder jung ist.. sagt ihr es mir ^^)
    - Kenne Pokemon jetzt schon 11 Jahre glaub ich
    - Meine erste Edition war die Gelbe
    - War zuerst eher die Anime-Guckerin, bevor ich dann von meinen Cousins zu den Spielen hingeführt wurde ^^
    - Wurde durch die Grundschule leidenschaftliche Pokemonkarten-Sammlerin (hat sich schon seit Jahren gelegt :p)
    - Zurzeit spiele ich meine Diamant-Edition, da ich die neueren nicht habe (ich spare für nen N3DS und Pokemon X :p)
    - mein Hobby könnt ihr ja aus meinem PP erahnen ^^


    und joaa mehr fällt mir gerade nicht ein.. ;)
    Falls ihr noch Fragen habt oder Bock habt mit mir zu schreiben aus welchem Grund auch immer, schreibt mich eif an.. ich freue mich über Gesellschaft (:
    Na dann noch viel Spaß ;)
    Okaay, tschau :D

    Ich habe mir jetzt endlich die erste Episode angesehen und es ist so richtig das Feeling von früher aufgekommen! Schon allein die Ansage von Prof. Eich am Anfang hat mir richtig gut gefallen. Es ist einem zum Teil so vorgekommen, als ob man sehen würde wie jemand das Spiel spielt. Dazu haben der Speicherbildschirm, der Start und die Kampfanzeige auch schon viel dazu beigetragen. Die Musik hat auch perfekt gepasst als z. B. Taubsi zum ersten Mal aufgetaucht ist und sofort die Kampfmusik gestartet ist. Oder als Blau gekommen ist, wurde doch sein Theme gespielt, aber auf der Geige (weiß jmd vllt zufällig wie das Lied genau heißt, weil ich grad nen richtigen Ohrwurm davon habe :p). Mir war auch Rot auf Anhieb sympatisch, wie er am Anfang sich auf der Treppe nicht mehr gefangen hat und runter gefallen ist ^^. Ich fand auch die Darstellung der Attacken wirklich schön und der Biss sah auch mal nach einem Biss aus (auch wenn es ein bisschen brutal gewirkt hat). Ich freu mich jetzt schon richtig darauf, dass es weiter geht! (:
    Und eine Fortsetzung mit Gold und Silber wäre echt toll.

    Ich denk ich würde beide Entscheidungen bereuen. Zum einen, dass ich ein riesiges Abenteuer hätte entgehen lassen und zum anderen könnte nichts und niemand meine Familie ersetzen.
    Aber mein Masterplan wäre, dass ich so mies wäre und meine Familie und Freunde unter nem Vorwand nach und nach durch das Portal bringen würde ^^

    Ich hab mir da nochmal richtig Gedanken drüber gemacht und dabei rausgekommen ist das hier:


    Vorteile der PKMN-Welt:


    - Haare und Klamotten trocknen verdammt schnell
    - Schmerzen sind anscheinend nicht so schlimm und man rappelt sich immer wieder auf
    - Haare passen auch immer (außer man heißt Lucia)
    - man muss sich nicht schminken
    - man bricht sich nichts (Knöchel anstauchen mal ausgenommen)
    - man ist super Beweglich (schaut euch mal Ash im ersten Opening an)
    - man kann richtig hoch springen (bsp. in etlichen Openings und in der ersten Staffel in der Folge "Turtoks Tiefschlafdrama" als Ash von Turtoks Panzer springt)
    - eif so einzuschlafen (auf Pummeluff bezogen)
    - mit 10 Jahren die Volljährigkeit erreicht zu haben
    - man kann nicht sterben und wenn man sich in Lebensgefahr begiebt, wird man da wieder rausgeholt
    - Flüsse, Bäche und Seen sind immer sauber
    - Natur ist vollkommen unberührt
    - Kälte-/Hitzeempfinden ist anscheinend nicht so ausgeprägt (Verirrt im Schneesturm.. wenn ich im RL dabei gewesen wäre, wäre ich heute nicht mehr glücklich geworden.. oder Lucia/Lucius in D/P: die zwei laufen in
    ihrem Sommeroutfit durch Blizzach)


    Nachteile

    - hohe Kriminalität
    - mein weiß nicht genau wie es mit der finanziellen Förderung von PKMN-Trainern ausschaut (muss man reich sein um auf reisen zu gehen?)
    - Kinder können von der Mutter nicht gestillt werden
    - Wirtschaft?


    Die Vor- und Nachteile unserer Welt kennt man ja bereits, ne ;)
    Mir fällt bestimmt nach ner Zeit noch was ein ^^

    Ich würd am liebsten in Kanto mit einem Schiggy starten. Ich würde Arenakämpfe bestreiten und an Wettbewerben teilnehmen um dort mein bestes zu geben. Ob ich Erfolg hätte weiß ich leider nicht. Aber nach dem ich viel von der Welt gesehen hätte, würde ich Top-Ranger werden wollen :D
    Ach, was ich vergessen habe: Natürlich würde ich auch den ganzen Anime-Charakteren über den Weg laufen und Freundschaften schließen, bzw. meine Konkurrenten kennenlernen (:

    Also ich hab heute auch das erste Mal von diesem Executive Meddling gehört..
    Ich finde es irgendwie richtig erschrecken, dass dem Autor einfach so sein Projekt schon fast zerstört wird nur damit das Endprodukt ein wenig besser vermarktet wird.
    Ich bin ein richtiger Fan von den älteren Generationen des Animes, doch ich denke, dass die Idee von Shudo auf Dauer interessanter gewesen wäre. Seine Welt ist unserer Realität einfach viel näher und nicht so perfekt. Obwohl manche Dinge auch echt erschrecken sind. Komischerweise habe ich am Ende von DP gar nicht gemerkt, dass sie vorhatten Ash "loszuwerden". Und warum so viele gegen Misty waren verstehe ich auch nicht so ganz.

    Hättet ihr einen Anime ohne genanntes Executive Meddling lieber gesehen?

    Mich interessiert die Welt von Shudo jetzt richtig, aber ich weiß nicht, wenn ich die Wahl hätte, was ich lieber gesehen hätte (Wie gesagt, ich find die alten Generationen so wie sie sind verdammt gut). Was ich aber toll fände wäre, wenn die Macher einen Neuanfang "riskieren" würden. Damit meine ich, dass sie ,parallel mit dem jetzigen Anime, Shudos Idee produzieren würden. Auch wenn die Reise von Ash und seinen Freunden gleich wäre, würde mich die Serie definitiv reizen, da man die Menschen wesentlich besser kennen lernen würde.