Beiträge von -Future-

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein aktueller Anime ist Dragonball Super. Nachdem ich im letzten Jahr aufgehört habe One Piece zu schauen. Kam da Dragonball gelegen. Ich denke zusätzlich zu Dragonball werde ich mir bald auch Boruto reinziehen. Denn eine Anime Folge in der Woche ist mir zu wenig. ^^

    Ich denke durch den Wundertausch und durch die GTS wird ihn wohl mittlerweile jeden bekommen haben. Ich glaube in meiner Rubin oder Smaragd Edition hatte ich zum ersten Mal den Pokérus. Wann und wo genau dies damals passiert ist weiss ich leider nich mehr.

    Alabastia wird immer einen Platz in meinem Herzen haben. Dort hat alles angefangen mir der Reise in der gelben Edition. Jedoch ist es nicht meine LL Anfangsstadt. Das ist nämlich Wurzelheim. Schon nur wenn ich den entspannenden Soundtrack höre muss ich schmunzeln.
    Dort wo ich mein LL Pokémon Geckarbor zum ersten Mal bekommen habe. Wie alle Anfangsstädte ich auch Wurzelheim eigentlich recht langweilig. Doch diese entspannte Umgebung , mit dem Soundtrack ist für mich einfach perfekt.

    Normalerweise sind mir die Geschlechter von den Pokémon egal wenn ich sie fange. Will ich jedoch ein Pokémon in meinem Team haben oder es Br machen, dann schaue ich schon, dass die Geschlechter passen. Ich will kein weibliches Machomei haben oder ein männliches Rossana.^^
    Bei Pokémon welche aber in der Box landen und "verstauben", dort ist es mir egal.

    Von Gen 1-6 war es bei mir immer so , dass ich die Edition schnell durchgezockt habe. Nicht wiel ich es so wollte, sondern weil mich die Editionen immer gefesselt haben. Ich konnte in den ersten Tagen einfach nicht aufhören zu spielen und so waren die Edis schnell fertig gespielt. In Gen 7 war das anders. Ich hab ca. 2 Monate gebraucht bis ich endlich Champ wurde. Noch nie hatte ich solange. Meine Zweitedi habe ich sogar bis heute nicht fertig.^^

    Meine LL Arenaleiterin ist Misty. Sie war zwar nie ein schwieriger Gegner, doch ich mochte Sterndu und Starmie schon immer. Die TM Blubbstrahl fand ich immer sehr hilfreich für mein Schillok. Wasserpokémon sind meine LL Pokémon. Zusätzlich fand ich in der zweiten Gen die Beziehung mit Bill lustig. Hätte man ruhig detaillierter drauf eingehen können. ^^

    Auf welche neue Hauptedition würdet ihr euch am meisten freuen?


    Ich möchte gerne ein Pokémon Stars für die Nintendo Switch. Sonne und Mond habe ich nicht soo extrem gefeiert und mit der Spezialedition hätten sie die Chance die 7. Generation zu verbessern. Ein DP Remake wird bestimmt kommen, doch zuerst möchte ich eine gute Alola Edition in meinen Händen halten.

    Wenn ich richtig Bock auf die Edition habe, spiele ich auch dann weiter wenn ich schon alles erledigt habe. Es gibt immer ein Pokemon welches ich noch züchten kann und mit einem anderen Moveset ausstatten kann. Jedoch muss ich sagen, dass ich besonders bei Sonne und Mond keine Motivation gefunden habe weiterzuspiele, nachdem ich den Dex und die meisten Pokemon Br gemacht habe war für mich Schluss. Irgendwie traurig weil bei Gen 6 bin ich auf 999 Spielstunden gekommen. Vielleicht packt mich ja eine Pokemon Edition auf der Switch mehr, wenn tatsächlich eine kommen würde.

    Ich hab bisjetzt nur gutes von meinen Kumpels gehört. Sie alle haben die PS4 Version. Ich bin jedoch gezwungen auf die Switch Version zu warten, schliesslich bin ich einer von den Backern die das Spiel unterstützt haben. Ich habe es auch geschafft mich bisjetzt nicht allzu stark spoilern zu lassen. Hab nur die ersten 5 Minuten vom Spiel gesehen, sonst garnichts.

    Wäre echt viel besser gewesen, da gebe ich euch recht. Ist schon nervig, dass man das Kostüm nach nur einem Treffer gleich verliert.
    Ich hoffe die machen wieder ein Update mit Neuerungen, weil im Moment ist bei mir die Luft draussen mit Super Mario Maker.

    Das Resultat des Splatfests ist genau so wie ich es mir gedacht habe. Viele haben Reich genommen und weniger Fit, dafür hatte es bei Team Fit mehr Leute mit Skill. Ich versuche bei den Splatfests immer die MInderheit zu wählen, weil so kann man dann auch immer gegen die Mehrheit spielen. Finde es nervig wenn man plötzlich gegen leute spielen muss die ja das eigene Thema vertreten. Mal schauen was das nächste Thema sein wird. Ich freu mich auf jeden schon mal.^^

    Auch bei mir war es die Hoen Liga, vorallem Brutalanda hat mir dort am meisten zugesetzt weil ich kein anständiges Pokémon mit Eisstrahl oder Blizzard auf meiner Rubin Edition hatte. Hab dann damals vor Dragan gespeichert und Sumpex Blizzard beigebracht. Die anderen Pokemon waren alle unterlevelt, weil ich damals nur Sumpex trainiert hatte. Genau deswegen war wohl die Hoen Liga für mich so schwierig, weil sobald Sumpex down war, hatte ich keine Alternative.
    In der vierten Gen habe ich dann alle Pokémon trainiert und so hatte ich auch kein Problem mit Cynthia.
    In der 5. Generation machte mir Maxax das Leben schwer, weil nach nem Drachentanz konnte es praktisch alles onehitten in meinem Team(Serpiroyal, Starmie, Zoroark, Magnezone usw,). Auch dort habe ich dann Serpiroyal Drachenrute lernen lassen und so klappte es.


    Bei den anderen Generationen hatte ich nie Probleme. :D

    Bis und mit 3. Generation habe ich so gespielt. Mein Liebling in der ersten Gen war Turtok. In der Gelben Edition natürlich Pika. In der silbernen Edi war es Impergator und in der dritten Gen waren es in Rubin Sumpex und in Smaragd Gewaldro. Ich hab denen alles gegeben Sonderbonbons, alle Drogen, die besten TM's und sie immer an oberster Stelle gehabt. In der 4. Gen habe ich dann gelernt mein ganzes Team zu benutzen und so habe ich alles immer schön durch 6 geteilt.

    Ich finde das Argument der Kinder greift nicht mehr ganz so richtig, schliesslich gibt es genügend Kinder auf dieser Welt, die dank ihrer unachtsamen Eltern, brutale Spiele zocken. Diese Kinder sind sich dann schon bewusst dass sie Menschen oder Tiere umlegen. Ich persönlich würde es nur schwierig finden dies umzusetzen. Wenn ein Pokemon ähnlich wie in einer Nuzlocke stirbt nachdem es einen Kampf verloren hat, dann würde ich dieses Feature begrüssen. Jedoch wüsste ich nicht, ob ich es gutheissen würde wenn Pokémon durch Altersschwäche o.ä sterben würden. Es wäre auf der einen Seite ein logischer Schritt, schliesslich altern ja die Menschen in der Pokémonwelt ja auch.
    Was mich aber persönlich stören würde wäre dann wenn man den Pokémon altersabhängige Stets geben würde. Wenn zum Beispiel einem alten Glurak die Initiative gesenkt wird, dann wird ja wohl niemand mehr ein altes Glurak spielen wollen, weil ja dann jeder weiss dass dieses schwächer wäre. Es würde alles noch extremer machen als das ganze schon ist, man achtet jetzt schon auf die Fähigkeiten, die DV's usw. der Pokémon. So grenzt man schon zwischen guten Pokémon und schlechten Pokémon ein. Mit der neuen Funktion hätte man dann noch mehr "schlechte" Pokémon und noch weniger "gute" Pokémon. Was man auch noch beachten müsste wäre wie sie das dann mit den Tagen umsetzen möchten. Würde man es real altern lassen, also wenn ein Tag bei uns vergeht, es auch im Spiel 1 Tag älter wird, dann wäre für mich die neue Funktion wiederum unnötig, denn GF bringt fast jedes Jahr ein neues Spiel raus. So ist oft schnell die Luft raus bei einer Edition. So müsste man ja die Funktion dann auch in den neuen Editionen haben, weil sonst würde es ja keinen Sinn machen.


    Naja bei mir würde es wohl primär darumgehen wielange so ein Pokémon dann leben kann und wie lange es stark bleibt. So köntne ich mich dann auch letztlich entscheiden ob ich es positiv oder negativ sehen würde. Weil ein gutes Br Pokémon braucht Zeit und wenn man dann sein Pokémon schnell durch das alter verliert, wäre es echt schade um es mal nett auszudrücken.

    Hast mich wohl nicht richtig verstanden, hab ja genau das geschrieben, dass mein Pelipper mir viel wichtiger ist als ein Random Xerneas. Ich habe das Xerneas auch als Beispiel genommen für andere. Das shiny Xerneas bedeutet mir überhaupt nichts, dass es ein Cheat ist weiss ich. Nur gibt es Leute die dann ihre eigenen Shiny Pokémon für sowas hergeben. Oder Leute die ihre Shinies nur für solche Pokémon tauschen. Ich hab auch die originalen XYZ Xerneas, Yveltal und Zygarde im Jubelball. Und auch die drei finde ich weniger wertvoll als mein Pelipper, weil die drei Legis bekam man einfach per Event.

    Ich werde für Fit stimmen, ich denke es werden sehr viele Reich nehmen. Und auf Spiele gegen die eigenen Teammitglieder habe ich da kein Bock. Ich versuche da oft immer die Minderheit zu nehmen^^ Das Thema finde ich nicht soo schlim, schliesslich versucht man Themen zu nehmen die ca. 50% zu 50% stehen und das ist schwierig. Nja ich freue mich immer auf das Splatfest weil man dann mal einwenig Ruhe von den skilligen Japanern hat xD

    Also ein normal getauschtes Shiny werde ich niemals als wertvoll empfinden, weil man es nicht selber gefangen oder gezüchtet hat. Da kann ich gleich einen PS kaufen und einfach ein normales Pokémon in shiny umwandeln.
    Ich finde mein shiny Pelipper welches ich damals auf meiner Rubin Edition gefangen habe viel wertvoller als ein XYZ shiny Xernias welches ich random per Wundertausch bekommen habe.
    Es ist die Story die bei einem selbstgefangenem shiny dahintersteckt. Pelipper habe ich damals nur gefangen weil ich am surfen war und Latios fangen wollte. Den Meisterball welcher ich eigentlich für Latios aufgespart habe, habe ich dann sofort geworfen um das Pelipper auch wirklich zu fangen. Es hat keine guten DV's, kein gutes Wesen und ist kein CP Pokémon. Für einen aussenstehenden der auf FB oder sonst wo shinies tauscht, ist es ein Müllpokemon.
    Für mich aber ist es eines der wertvollsten Pokémon überhaupt. Und genau das ist es. Allgemein haben die shiny Pokémon wohl sehr stark an wert verloren, weil es mittlerweile zu einfach ist eines zu bekommen.
    Doch ich unterscheide da wirklich zwischen selbst gefangenen, gezüchteten Pokemon und einem random getauschten Pokémon. Wertvoll sind die mit Mühe gezüchteten Pokémon. Wertvoll sind die Pokémon die per Zufall im Gras aufgetaucht sind. Der Moment als die Sterne kommen und du dir denkst:" Mist ich darf es nicht besiegen", solche Sachen machen es wertvoll und das gibt dir kein getauschtes Pokémon. Ein Pokémon von Sakati, AUS oder sonst ein random getauschtes Pokémon kann für mich persönlich nicht wertvoll sein.