Beiträge von -Future-

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich mochte die Spiele immer lieber als die Serie. Bis und mit Hoen habe ich aber auch den Anime verfolgt, hauptsächlich um die Pokemon mal ein bisschen schöner zu sehen als auf einem langweiligen Sprite. Fand auch die Arena und Ligakämpfe nice. Doch dies war halt früher, heute würde ich mir wohl keine ganze Folge mehr geben^^
    Im Gegensatz zu den Spielen, die werde ich wohl bis zu meinem Tode zocken.

    @-Aria- Vielen vielen vielen Dank mein herz allerliebster Schatz für diesen tollen und schönen langen Thread. Kam voll unerwartet, umso grösser die Freude hier.^^ Du weisst ich bin immer für dich da, und ich freue mich jedes Mal mit dir Zeit zu verbringen. Ich liebe deine minutenlangen Sprachies. Ich blicke mit Zuversicht und mit einer gigantischen Menge an Freude, in die Zukunft. Ich hoffe wir werden sehr sehr viele Jahre miteinander verbringen. Nächstes Jahr wird für uns ein tolles Jahr. Wir werden umso mehr miteinander verbunden sein. Ich bin glücklich dich gefunden zu haben. <3



    @ die anderen, danke für eure Glückwünsche, ihr seid super ;)

    Ich glaube ich würde Ditto nehmen, weil Ditto könnte sich in jedes beliebige Pokemon verwandeln. So hätte ich auf jede Situation bezogen den richtigen Helfer. So köntte ich jeden Beruf erlernen. ^^
    Dürfte man Ditto nicht nehmen, würde ich mein LL Pokemon wählen. Ob Geckarbor dann geschaffen für den jeweiligen Job ist? Wem juckts muss ja meinen Job nicht gut machen xD

    Ich finde es nicht schlimm, dass NIntendo ein Thema ausgewählt hat, welches die Amis schon hatten. Mir gefällt Katze gegen Hund sehr. Ich freu mich auf nächste Woche^^ Go Team Cats ;D

    Hmm, mal überlegen wie das damals war.^^



    Gen 1 Rot, Blau & Gelb: Mewtu
    Gen 2 Silver: War es Raikou oder Entei.
    Gen 3 Rubin & Smaragd: Latios
    Gen 3 Feuerrot: Raikou
    Gen 4 Diamant: Cresselia
    Gen 4 Soulsilver: Raikou & Raikou
    Gen 5 Schwarz: Boreos
    Gen 6 XY: Bei beiden Edis wurde er nicht benötigt.
    Gen 6 ORAS: Auch hier habe ich den Meisterball nicht gebraucht.



    Ich hab den Meisterball meistens für die Wanderpokémon benutzt, in Gen 6 habe ich den Meisterball noch nicht benutzen müssen. Wenn dann würde ich ihn wohl für ein wildes Shiny benutzen.

    Ich finde die Urkunde und der Schiller/Ovalpin auch eine gute Belohnung. Nice wäre es zum Beispiel wenn man die Urkunde dann per E-Mail o.ä erhalten würde, dann könnte man sich die Urkunde wie früher damals ausdrucken. ^^
    Ein super giga ultra starkes Legi mit besonderen Attacken bräuchte ich persönlich jetzt nicht, da ich UUber nie benutze. Zusätzlich würde man so die Leute zwingen alle Pokémon fangen zu müssen. Egal, da ich mir in XY die Mühe gemacht habe, von jedem Exemplar mindestens 1 Stück zu haben, wäre es für mich ein leichtes den Dex wieder voll zu haben.

    Ich freue mich immer in eine neue Region eintauchen zu können. Ich kenne die Routen, Höhlen und Städte nicht. Vorallem kennt man die neuen Pokémon nicht. Ich versuche mich immer so wenig wie möglich zu spoilern, damit zum Beispiel die Entwicklungen von den neuen Pokémon eine Überraschung sind. Ich freue mich auch immer auf neue Semi-legendäre Pokémon die man dann in br Pokémon umformen kann. Die neue Top 4 finde ich auch immer spannend. Aber der grösste Punkt ist halt schon das Erforschen einer unbekannten Gegend mit neuen unbekannten Pokémon.

    Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition? (bezogen auf X/Y)

    Als die beiden Editionen rausgekommen sind.


    Was ist euch negativ/positiv aufgefallen?

    Positiv sind mir die Starter aufgefallen. Gleich zu Beginn mochte ich eigentlich alle drei. Die Protagonisten und den Professor fand ich auch nice. Negativ sind mir die Freunde/Rivalen aufgefallen. Waren echt kindisch, das mit dem Spitznamen fand ich echt komisch.


    Was haltet ihr von der Grafik?

    Die Grafik ist der PLuspunkt in diesen Editionen, ist ein gewaltiger Sprung zu den Vorgängern. Ein Schritt den man auch machen musste in der heutigen Zeit.


    Wie intuitiv sind Steuerung und Bedienung?

    Nicht weltbewegendes.


    Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend?

    Mit der Story an sich war ich zufrieden. Die Spieldauer ist aber extrem kurz, nach der Story konnte man praktisch nichts mehr machen.


    Allgemeines Fazit und was euch sonst noch aufgefallen ist.


    Nun fassen wir mal zusammen. Pokémon XY sind gute Nachfolger, haben es verdient die 6. Gen zu sein. Es wurde vieles richtig gemacht. Gute Starter, schöne Grafik, Kleidung kaufen, viele verschiedene Städte, Züchten wurde vereinfacht, guter Soundtrack, neuer Typ. Doch es wurde auch einiges falsch gemacht. Nach der Liga konnte man praktisch nichts mehr machen. Die Top 4 war auch ein Witz. Genauso wie die Freunde/ Rivalen, die waren auch peinlich und die Anzahl Pokémon war zu niedrig.

    Geniales Thema, wieso ich das erst jetzt sehe?^^


    Ich würde meine Ll Formation nehmen, wäre das 4-3-3 System.


    Trainiert wird dieses Starensemble von einem erfolgreichen Trainer, er triumphierte mit vielen verschiedenen Teams und gewann bereits alles. Er hat Erfolg und Siege schon in seinem Namen. Der Erfolgstrainer ist Victini.


    Schiedsrichter ist Arceus, er ist der beste Schiri den es gibt. Noch nie gab es in einem Spiel welches er geleitet hat eine Fehlentscheidung.


    Tor:

    Im Tor steht der beste Torhüter in der ganzen Pokémonliga Wailord! Kein Ball geht an ihn vorbei weil er schlicht und einfach grösser als das Tor ist.^^


    Verteidigung:

    RV: Muss schnell sein und Zug nach vorne haben, dies wäre in diesem Fall Quajutsu
    RIV: Robust und im Regen sehr schnell, wohl der beste IV den es je gegeben hat. M-Sumpex.
    LIV: Genauso schnell wie Sumpex im Regen. Ist weniger robust aber beweglicher. Der zweite IV ist Kappalores.
    LV: Genauso wie seine Innenverteidiger Kollegen fühlt sich der rechte Aussenverteidiger im Regen am wohlsten. Die etwas weniger offensivere Variante als Quajutsu. Die Rede ist vom Meereswiesel welches von vielen Unterschätzt wird, weil die Skills nicht die besten sind. Doch im Regen kann er sein Talent vollends entfalten.


    Mittelfeld:


    In der Mitte im Dreiermittelfeld ist der Mittelfeldmotor. Er ist Dreh und Angelpunkt in diesem Team. Er bestimmt das Tempo im gesamten Spiel. Er ist der Regisseur, der Taktgeber, der Andrea Pirlo der Pokémonwelt. Es ist Quaxo. Mit der Fähigkeit Niesel bestimmt er das ganze Geschehen und verstärkt seine Mitspieler.
    Neben Quaxo dem Taktgeber haben wir Quappo. Quappo und Quaxo sind ein Herz und eine Seele da Sie schon seit klein auf zusammenspielen. Quaxo stärkt Quappo mit dem Regen. Verhilft ihm zu Geschwindigkeit welche er im Mittelfeld dringend braucht. Quappo hält Quaxo den Rücken frei indem er viele Bälle erobert mit seinem Körpereinsatz.
    Der dritte Mittelfeldspieler ist die perfekte Mischung aus Quappo und Quaxo. Er sorgt für ein gutes Balancing bei Offensive und Defensive. Seine ausgeglichenen Werte passen da super hin. Seine Tacklings sind hart und aber fair. In der Vergangenheit war er Kapoera Weltmeister, doch der Trainer erkannte früh, dass in ihm ein wahrer Fussballstar steckt. Wir reden vom edeltechniker Kapoera.


    Sturm:


    RF: Deoxys-S der schnellste Fussballer der Pokémonwelt. Dribbelt aussen alle aus und flankt oder passt den Ball in den 16er. Durch sein Immenses Tempo reisst er Löcher in gegnerische Teams und sucht oft auch selber den Abschluss.
    ST: Lohgock, kann praktisch jede Flanke oder Pass seiner Mitspieler annehmen und den Ball kaltschnäuzig reinballern. Ein richtiger 9er. Schnell, technisch sehr stark und einen guten Abschluss.
    LF: Gewaldro auch wenn Quaxo der Taktgeber dieser Mannschaft ist, der Kapitän ist Gewaldro. Er verhindert Nervosität mit seiner coolen und ruhigen Art. Technisch sehr begabt und ein perfekter Vorlagengeber für Lohgock.


    Auf der Bank:
    (TW)Proto Kyogre, (IV)Branawarz, (IV)Karippas, (IV)Deoxys-D, (LV)Entoron, (RV)Armaldo, (ZM)Impergator, (ZM)Impoleon, (ZM) Ditto, (RF)Panferno, (LF)M-Lucario, (ST)Kicklee.



    So ich denke mit dem Team könnte man die Pokémon CL gewinnen oder wenn alle die gleiche Nationalität haben, die Pokémon WM^^

    Früher, also bei R/B/G/G/S war das für mich auch etwas besonderes, weil ich einfach noch jünger war. Heutzutage kommt es darauf an. In den beiden letzten Edis, also X/Y und AS/OR habe ich keine Probleme gehabt, weil die Games einfach zu leicht waren. In den DS Edis dagegen, gerade in Platin, war es jedoch so schwer, das ich es toll fand. Je nachdem, kann es also so oder so sein.

    Bin da absolut deiner Meinung.
    In R/B/G/G/S war es auch aufgrund des Alters für mich etwas besonderes Blau, Siegfried und Co. zu schlagen. Denn schwierig war die Liga in der 1. und 2. Gen, wenn man sie genau betrachtet, eigentlich nicht. Durch das junge Alter und der Unwissenheit war es aber etwas besonderes die Liga zu schaffen.
    In der dritten Generation empfand ich es als keine Besonderheit mich Champ nennen zu dürfen. Hab die ganze Liga mit Sumpex alleine gemacht. In der Vierten Gen. war die Liga wieder um einiges schwieriger und so fühlte es sich wieder besonders an. Die 5. und 6. Gen war viel zu leicht. Kein Kunststück dort Champ zu werden.

    Meine absoluten Lieblingspokémon sind Geckarbor, Reptain, Gewaldro und M-Gewaldro. Als ich die Rubinedition gekauft habe damals, habe ich lustigerweise nicht Geckarbor als Starter genommen sondern Hydropi. In Gen 1 und 2 habe ich immer den Wasserstarter genommen. Im Verlaufe vom Spiel sah ich dann wie sich Brix Geckarbor zu Reptain entwickelt hat. Ich fand die Evolution so episch. Als ich später in Heften gesehen habe , dass die letzte Evolutionsstufe Gewaldro ist. War es dann schon beschlossene Sache, dass Reptain und Gewaldro mein vorheriges LL Pokemon Zapdos ablösen würden. Geckarbor gefiel mir durch den Anime dann auch immer wie mehr, weil Ash's Geckarbor so cool war. M-Gewalro schloss ich auch sofort ins Herz. Dachte nicht, dass man ein Pokémon wie Gewaldro an Coolness überbieten kann. M-Gewaldro schaffte dies auf Anhieb.^^
    Nach dem Waldgecko und seinen Evolutionen kommt Sumpex. Rubin ist und bleibt immernoch meine LL Edition. Sumpex sieht stylisch und stark aus, hat eine geniale Typenkombination und gute Attacken. Sumpex benutze ich auch öfters in Kämpfen als Gewaldro. Liegt wohl an der Attacke Tarnsteine.
    Nach Sumpex kommt dann Zapdos, war mein allererstes LL Pokémon. Pokémon die ich auch mag sind Scherox und Impergator. Scherox weil ich es im CP extrem oft eingesetzt habe. Zusätzlich fand ich es im Anime episch. Erinnere mich gerne noch an die Folge mit dem Laptop Nerd und seinem Scherox.^^
    Impergator mag ich , weil Karnimani mein aller erstes Pokémon war, mit Impergator hab ich dann in der silbernen Edition die meiste Zeit verbracht. Deswegen mag ich es auch lieber als Karnimani.
    Würde ich ne Liste machen würde die etwa so aussehen:


    1.Geckarbor, Reptain, Gewaldro und M-Gewaldro
    2. Sumpex
    3. Zapdos
    4. Impergator
    5. Scherox

    Also in meinem RL-Freundeskreis gibt es einpaar die Pokémon zocken. Wenn ich so nachdenke sind wir 7 Typen und 4 Frauen. Alle haben auch aktuelle Editionen. Eigentlich ne recht gute Bilanz.^^ Freu mich auch wenn wir an Nintendoveranstaltungen zusammen hingehen. Ich glaube hätte ich nicht soviele Pokémoninteressierte um mich, würde ich es wohl garnicht mehr spielen.

    Finde es schade eigentlich, dass es noch so wenige Evolitionen gibt. Finde es passend wenn es für jeden Typ eine Entwicklung geben würde. Wären zwar viele neue Pokémon, doch dies wäre mir egal, denn ein Stahl oder Drachenevoli würde ich gerne sehen. Auch die Geist Theorie weiter oben gefällt mir sehr gut.

    Wenn ich nur ein Pokémon verändern dürfte dann wäre es Mega Lahmus. Ich finde dort haben sie vieles falsch gemacht. Anstatt Lahmus wie einen Döner darzustellen hätten sie die Muschel am Schweif lassen können. Die Muschel aber um einiges grösser machen, es wie eine Art Waffe darstellen. Dann an Lahmus selber einpaar Veränderungen und den Derp-Blick wegnehmen^^


    Verändern würde ich bei einigen Pokémon die Grösse. Bestes Beispiel ist wohl Glurak, ist mit 1.70 kaum grösser als der durchschnittliche Mensch. Was ich schade finde für einen Feuerdrachen. Gibt noch andere Beispiele wie die ganze Nebulak, Alpollo, Gengar, Stalobor usw.
    Optisch gefallen mir bei 2 weiteren Mega-Pokémon einpaar Dinge nicht. Bei Mega Glurak X passt mir das Feuer im Maul nicht. Finde das irgendwie komisch, dass die permanent sind. Bei Mega Mewtu X finde ich die Beine komisch. Doch bei beiden nervt es mich nciht so sehr wie bei Lahmus^^

    Also bei der Story gebe ich mir keine Mühe, dort achte ich nicht auf eine Taktik. Einfach haudrauf mit meinen nicht EV, DV trainierten Pokis^^
    Bei Fun-Kämpfe mit Freunde achte ich oft auch nicht darauf. Wenn ich aber Online oder an Turnieren spiele ist es was ganz anderes. Da überlegt man sich schon eine Taktik. Achtet auf Teambuilding usw.

    Den Zeitpunkt haben sie genial gewählt, an dem Tag sind doch sehr viele Zocker an der Gamescom. Werd auch das Wochenende in Köln verbringen, somit verpasse ich schon das 2. Splatfest. ^^

    Mag sein, dass Mario eine Menge Fans hat, aber das Spiel hat in meinen Augen keinen hohen Motivationsfaktor, da es nur ein reinrassiger Leveleditor ist. Es ist eben kein "Super Mario Bros." wo du storymäßig immer mehr Welten entdeckst und neue Level durchstreifst.
    Du musst die Level erst selber bauen, was durchaus stressig sein kann und dann muss du ständig nachschauen, ob es sich in dieser Form überhaupt spielen lässt. Wenn nicht, muss man solange umändern, bis es passt. Das macht keinen Spaß und nervt auf Dauer, es sei denn du hast eine Menge Geduld.



    Also an mir wird das Spiel spurlos vorbeigehen, da ich mit dieser Form von Spiel nichts anfangen kann.Glaube aber trotzdem nicht, dass es lange in den Händen der Spieler bleibt, sondern recht schnell irgendwo gberaucht zu finden ist.

    Du kannst auch einfach Level von anderen oder von deinen Freunden zocken wenn du keine Zeit und Lust hast.
    Find das Wort storymässig in einem Super Mario Beitrag witzig. Haben wir nicht seit 30 Jahren fast immer die gleiche Story? Klar haben wir immer unterschiedliche Welten, doch das sind immer die gleichen(Wald, Wasser, Eis, Lava usw.)


    Das Einzige was mich stört ist der Preis von dem Spiel, schliesslich hat Nintendo kaum Aufwand, weil ja gerade wir die Level machen. Wieso kostet es dann so viel wie ein Vollpreistitel?

    Dass 3D-Jump'n'Runs es aber mit der Zeit immer schwerer hatten, liegt unter anderem daran, weil die simple 2D-Formel nicht so leicht in 3D zu transferrieren war. Mario ist dieses Kunststück gelungen, während Donkey Kong mit seinem bisher einzigen Ausflug eher mäßig begeistern konnte

    Ich glaube niemand findet das DK64 ein mässiges Spiel ist oder nur mässig begeistern konnte. Es hatte so viel Umfang, geniale Musik, schöne Grafik, viel Abwechslung mit den verschiedenen Kongs.Vorallem den Multiplayer hat doch jeder zu tiefst gefeiert. Das nach diesem grandiosen Spiel kein Nachfolger kam ist ganz einfach. Das einzige Entwicklerstudio welche einen Nachfolger hätte machen können, wurde von Nintendo verkauft.
    Ich glaub hätte Nintendo an der E3 ein DK 3D Spiel gezeigt welches von Retro entwickelt worden wäre, dann wäre jeder vor Freude durchgedreht^^
    Das 3D Jump'n'Runs es immer schwieriger haben da hast du völlig Recht. Ich meine Mario Galaxy das beste Mario Spiel seit Jahren hat sich nicht so gut verkauft, wie die 2D Spiele. Obwohl fast jeder Gamer die Wii hatte.
    Nun zu den Protagonisten in diesem Thread^^
    Ich freue mich riesig auf Yooka-Laylee. Die Location passt, die Musik einfach traumhaft. Die gezeigten Charaktere gefallen mir auch. Nintendo sollte Playtonic Games übernehmen, das wäre ein richtig schöner Seitenhieb gegen Microsoft. Schliesslich sind 1/3 von dem damaligen Rare-Team sowieso schon bei Retro. Und dann würde noch Playtonic Games dazukommen xD
    Yooka-Laylee sind auch am Besten bei Nintendo Konsolen aufgehoben. Mich würde es nicht wundern, wenn viele Leute die Konsolenfassung auf der WiiU zocken würden.

    Da sehe ich genau andersrum. Smash ist mittlerweile genau das Spiel geworden um Spiele anzuteasern oder Spielereihen zu pushen. Welcher Ami oder welcher Europäer kannte FE vor SSBM? Niemand. Das allererste Super Smash war eine Ansammlung aus Kultcharakteren, jetzt ist es nicht mehr der Fall. Aus dem Mario Universum sind die Stars Mario, Peach, Luigi, Bowser und Toad und nicht Dr.Mario(ausser man nimmt seine Spielereihe oder Rosalina). Bei FE sehe ich auch Marth als den Kultcharakter und nicht Lucina, Crom oder Robin, die es bei uns gerade einmal seit 2013 gibt.
    Die "Newcomer" Finsterer Pit und Lucina sind nur dank ihren neuen Spielen drin und sind noch Klone bei denen man nicht viel Arbeit reinstecken musste. Hier will man nur Awakening und Uprissing nochmals pushen.


    Bei Robin und Palutena habe ich keine Probleme, beides sind neue Charaktere mit einem eigenen Moveset. Die beiden hätten schon gereicht um Awakening oder Uprising zu repräsentieren. Ich fand es einfach übertrieben , dass man gleich 2 Kloncharaktere aus jeweils einem neuen Spiel nahm.
    Shulk kannte auch niemand ausser die Xenoblade Gamer. Ich war einer der Wii Zocker die Xenoblade, Last Story und Pandoras Tower gezockt haben. Prompt kommt auch noch das 3D Spiel für den 3DS raus.
    Gegen neue Charaktere die ihre neue Spiele vertreten habe ich nichts. So muss es auch sein, weil sonst haben wir nur die gleichen Charas in jedem Super Smash.
    Doch wenn schon Charaktere hinzugefügt werden, dann sollten es auch einzigartige Kämpfer sein und nicht nur billige Kopien. Über Shulk oder Palutena habe ich mich riesig gefreut. Genauso wie damals bei Brawl über Pit.


    Cpt. Falcon oder Ness haben zwar schon seit Jahren mehr keine neuen Spiele, doch Sakurai weiss ganz genau, würde er einer der beiden Veteranen kicken, gäbe es einen riesigen Aufschrei. Zudem repräsentieren sie eben genau ihr Franchise F-Zero und Earthbound.
    Bei Street Fighter haste Recht. Dank SNES Zeiten hat es sich Ryu verdient, daran habe ich garnicht gedacht.


    Da es anscheinend Roy auch geschafft hat, fehlt eigentlich nur noch Pichu xDD und dann haben wir das SSBM Roster wieder. Junger Link wurde ja in Toonlink umgewandelt. Fehlen noch die Ice Climbers, doch die werden es wohl dank der 3DS Hardware nie schaffen.