Beiträge von -Future-

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich mache mir keine Gedanken darüber. Ich vertausche nur Zuchtreste oder Pokémon die ich nicht brauche. Würde ich eines meiner Pokémon weggeben, welches ich auch mag und mir etwas bedeutet, dann würde ich wohl darüber nachdenken.

    Ich finde 2 von 3 Vögeln sehr gut gelungen. Am Liebsten mag ich Zapdos, es sieht cool aus, hat eine coole Typenkombination und ist ein sehr starkes CP Pokémon. Deswegen ist es mein Favorit.Arktos haben sie rein designtechnisch perfekt hingekriegt. Es sieht wirklich wie ein legendärer Vogel aus. Stark, majestätisch, elegant usw. ich glaube für Arktos gibt es viele Adjektive. Leider kann ich mit dem Pokémon nicht viel anfangen. Die meiste Zeit ist Arktos in der Box.Lavados ist zwar ein starkes Pokémon, doch ich hätte mir gewünscht dass Arkani zum Trio gehören würde. Mir gefällt das Design nicht und ich mag andere Feuerpokémon mehr, als dass ich es dann in meinem Team hätte.

    Für mich würde dies nicht in Frage kommen. Ich will Glumanda und Co. nicht im hohen Gras antreffen. Das Starterpokémon , mit diesem Pokémon beginnt die Reise. Dein Rivale nimmt den Starter welcher einen Vorteil gegenüber deinen Starter hat. Am Ende kämpfst du dann mit diesem Pokémon gegen deinen Rivalen. Beide Pokemon Trainer hatten einen langen Weg bis zu diesem letzten treffen. Beide sind erfolgreich und starke Trainer geworden und ein letzter Kampf entscheidet, wer dann wirklich der/die, bester/beste, Trainer/Trainerin ist.
    Das gehört für mich einfach dazu. Ich weiss nicht wie mein Kampf ausgesehen hätte in RPG zum Beispiel. Da kämpft man am Schluss gegen seinen Rivalen. Er setzt Bisaflor ein , weil ich damals Schiggy genommen habe. Anstatt Turtok nehme ich dann irgend ein random Pokémon? Würde für mich nicht in Frage kommen. Nach der Story könnte man die Pokemon dann einbauen. Die Pflanzenstarter dann in im Waldbereich, Feuer beim Vulkangebiet und Wasserpokemon dann per Taucher oder Surfer. Oder man bekommt zusätzliche Starter wenn man etwas erreicht hat wie Vervollständigung vom regionalen Pokédex. Oder wie damals in Pokémon Gelb.
    Aber ein Starterpokémon auf Route 1 begegnen? Nein bitte nicht.

    Ich würde so ein Spiel begrüssen, doch nicht in nächster Zeit. Sie hätten die Smaragd Story auch in ORAS einbeziehen können so wie damals bei HG/SS. Dort gab es ja auch das mit Suicune, genauso wie damals bei Krtistall. Hab mir das auch gewünscht während ich ORAS gezockt habe. Würden Sie das Spiel nächstes Jahr raushauen wären die Unterschiede zu ORAS wirklich gering. Ich würde mir das Spiel definitiv nicht kaufen. Deswegen hätten Gelb und Kristall wirklich Vorrang. Diese Spezialeditionen könnte man mit den heutigen Erneuerungen vollpumpen und hätten dann einen Mehrwert als damals. In den nächsten Jahren werden wieder neue coole Features von Gf kommen und diese genialen Ideen kann man dann auch in Delta Smaragd benutzen. So würde sich das Spiel noch mehr von ORAS unterscheiden. Mit den ganzen neuen Features, neuer Grafik Engine und vielleicht neuen Pokémon, würde ich mir dann die Edition auch holen.

    In den früheren Editionen hatte ich ständig Legis dabei. In RBG hatte ich oft Zapdos und Mewtu im Team. In Pokemon Silver waren es Lugia und Raikou. In Rubin Latios und Groudon. Doch seit der 4. Gen ist kein Storyteam mit einem legi mehr geschmückt worden. Mit einem Legi im Team ist die ganze Story viel zu einfach. Eine kleine Herausforderung brauche ich in den Spielen auch wenn der Schwierigkeitsgrad dank GF extrem weit unten gedrückt worden ist. Die Legis gammeln bei mir nur noch den Boxen rum da ich keine Uuber Kämpfe bestreite. Die einzigen Ausnahmen sind Latios und Raikou, die benutz ich auch in CP Kämpfen, doch die sind ja auch nicht Uuber.

    Ich finde das Angeln in Pokémon echt nice. Ein schöner Zeitvertreib. Man kann die genialen Routen-Soundtracks geniessen und sich ein Pokémon angeln. Karpador ist ja da immer ein guter Anfang. Mit der Profi und Superangel kommt ja dann auch einbisschen Schwung mit rein und man kann dann eine Vielzahl verschiedener Pokémon fangen. Jedoch finde ich es schade, dass sich das System kaum verändert hat. Es ist immer die Angel, Profi und Superangel. Die Idee mit dem ausrüsten oder mit den Ködern finde ich genial. Da gäbe es sehr viel Spielraum. Nja wer weiss vielleicht wird ja GF dies mal in Zukunft ändern.

    So eine Koppelung würde ich sowas von begrüssen. Nintendo oder besser gesagt GF haben nicht allzu grosse Ahnung betreffend guter Storyline.
    Pokemon x Final Fantasy oder Fire Emblem wären echt genial. Ok, bei FE hat Nintendo Ahnung^^
    Die würden bestimmt eine epische Story erschaffen. Nicht nur die Story, ich mag die FF und FE Charas enorm, sie würden bestimmt auch geniale Pokemon Trainer kreieren. Ich finde sowieso sie sollten sich bei Pokémon neu erfinden. Jeder Pokemonfan wünscht sich ein episches Pokémon RPG. Da könnte man gut mit Square Enix zusammenarbeiten.

    Also ich finde die Idee mit den Pokéballwechsel cool. Ich finde es zum Beispiel schade, dass mein Ll Pokémon Geckarbor immer in einem Pokéball sein wird. In einem Finsterball oder in einem Traumball hätte dann der Einsatz vom Pokemon viel mehr Style.
    Unterschidliche Wirkungen sollten die verschiedenen Pokébälle nicht haben. Bei Pokémon hat man schon extrem viel Möglichkeiten im CP Bereich. Und dies genügt meiner Meinung nach auch schon.

    Freut ihr euch über diese Aktion? Werdet ihr euch einen Seriencode für ein schillerndes Glurak holen?



    Hätte nicht gedacht, dass sogar unsere Gamestops in der Schweiz da mitmachen. Die hatten sogar voll die Werbung vor dem Eingang. War purer Zufall, dass ich dort aufgetaucht bin, weil ich mir YGO Booster kaufen wollte. Der eine kennt mich noch dank dem Gengar und Diancie Event und hat mich dann auch sofort darauf hingewiesen und mir einen Code gegeben. Echt nice, freu mich Morgen das Glurak zu resetten^^

    Ich denke solange es Nintendo und GF gibt, wird es auch neue Pokemon Generationen geben. Pokemon sind ja nicht unbedingt Tiere wie man in den späteren Generationen sah. Die können sich auch in 10 Jahren von einem Stuhl inspirieren lassen, schliesslich sind die Rotom Versionen ein gutes Beispiel dafür. Für mich wäre es auch nicht schlimm noch 10 weitere erleben zu dürfen, denn egal wie schlecht diese 50-100 neuen Pokemon sein werden, es kristallisieren sich immer einpaar gute heraus.

    Ich bereue zum Beispiel, dass ich früher nicht wusste dass ich bei vielen Wi-Fi Event Pokémon das Wesen hätte resetten können. Ein Genensect mit einem besseren Wesen hätte mir bestimmt viel mehr gebracht.
    Was ich auch bereue ist in Smaragd den Klontrick, habe es wochenlang nicht mehr gemacht und hab dann einen Schritt missachtet. Als ich meinen Gameboy wieder starten wollte und eine Kopie von einem shiny Pelipper bestaunen wollte, bemerkte ich, dass ich plötzlich garkeines mehr habe.

    Mein Traumstarter gibt es schon, nämlich Geckarbor. Hat gute Initwerte und gute Spez.Angr. Werte was mir an Startern gefällt, hab keinen Bock zu lange irgendwo festzusitzen nur weil mein Poki so defensiv ist. Seine beiden Entwicklungen passen mir auch.
    Das ganze Pflanze, Feuer Wasser System könnte man aber wirklich mal ändern. Drache als Starter würde ich aber nicht gutheissen weil die einfach zu stark sind.^^

    Früher als Kiddie hab ich das bestimmt oft gemacht, doch jetzt? Ne, egal was für ein Kampf es ist. Arena Leiter und Top 4 sind ja nicht mehr schwierig in den Spielen dafür hat ja GF gesorgt. Online schalte ich auch nie aus, denn egal wie schlecht es für mich aussieht, man kann durch Glück immernoch gewinnen wenn es einen Volltreffer gibt oder die Attacken daneben gehen. Das finde ich auch das gute an den Pokémonspielen, durch diesen Zufall kann jeder in letzter Sekunde noch den Kampf umdrehen.

    Ich finde das Tempo eigentlich auch sehr nice. Ich finde es zum Beispiel spannend wenn es eine Weile dauert bis man das Pokemon sieht auf welches man gestossen ist. Das Pokemonheilen bei Schwester Joy finde ich auch nicht schlimm, nur verdrücke ich mich da manchmal und heile die Pokemon mehrmals weil ich zu schnell drücke xDD
    Wenn ich so denke wie langsam die erste Gen war. Dort gab es noch keine Turbotreter und zu dieser Zeit benutzte ich auch keinen Schutz in den Höhlen. Zu dieser Zeit war alles langsam. So wie es in den neuen Spielen ist, so finde ich es ganz ok, und würde es auch nicht umändern wollen. Schliesslich sollten wir die Spiele ja geniessen können und nicht wie ein Speedrunner in 4h durchzocken.

    Designtechnisch finde ich Viridium das beste Pokemon von dem Trio. Da ich aber CP Spieler bin mag ich auch Terrakium sehr weil es ein sehr starkes Pokemon ist. Von Kobalium bin ich am wenigsten begeistert. Dort finde ich nur die Typenkombi cool. Liegt wohl daran, dass der Stahltyp einer meiner LL Typen ist. Somit sieht es etwa so aus Viridium>Terrakium>Kobalium. Was ich aber sagen muss ist, dass mir das Trio Allgemein sehr gefällt. Gibt viel schlechtere Trios^^

    Ich hatte eine Pokemonpause zwischen Smaragd und SchwarzWeiss. Die vierte Gen hab ich gehasst, mir passte die ganze Diamantedition nicht, habe das Spiel zwar gekauft und schnell durchgespielt, doch danach niewieder angefasst. Hab mit meinen Pokémon Kumpels auch nicht über diese Gen geredet. Deswegen zähle ich diese 20 Storyspielstunden nicht. Hab das Spiel glaub ich in 3 Tagen durchgespielt. Bei den anderen Games war das anders, die habe ich jeden Tag gesuchtet egal ob ich die Top 4 schon durch hatte. Bei jeder Edition hatte ich über 100 Spielstunden, konnte mein Storyteam nennen, alle Spitznamen, kannte alle Regionen auswendig. Von der Gen Vier weiss ich nicht viel. Dort hat es auch damit angefangen, dass ich sogar nicht alle Pokemonnamen kannte. Bis und mit Gen 3 konnte ich problemlos alle Pokemon nennen und sogar ihren Ruf kannte ich. Bei Gen 4 leider nicht^^

    Ich hab noch nie in einem Pokemonspiel diese Items benutzt. Und ich spiele Pokémon seit der ersten Gen. Kaum bin ich in einem Supermarkt werden die verkauft. Hatte noch nie mit irgend einer Edi Probleme, der Schwierigkeitsgrad war meiner Meinung nach nie zu hoch. Für Speedrunner sind diese Items aber extrem wichtig. Sollen die ihren Spass haben xD

    Pokémon hatte noch nie eine gute Story und deswegen denke ich auch wird es in Zukunft keine guten geben. Dafür wird Gf schon sorgen. Mir persönlich ist das auch bei den Edis nicht wichtig. Ich spiele die Spiele wegen dem Sammeln, trainieren und kämpfen und nicht wegen der Story. Falls sich Gf mal Mühe machen würde, dann wäre das nur ein richtig schöner Pluspunkt für die nächsten Spiele. Falls sie es nicht schaffen ist es halb so schlimm. Es gibt wenige Nintendospiele die mit einer grandiosen Story punkten und das finde ich auch nicht schlimm.

    Hm dank Pokebank ging der Wechsel sehr schnell, mittlerweile ist meine Hauptedi AS und nicht mehr X. Ist eigentlich witzig, denn meine absolute LL Edi war Rubin und OR hab ich auch. So dachte ich mir immer, dass dann OR meine Hauptedi wird. Doch dort hab ich net mal die Top 4 durch und hab auch kein Bock dort weiter zu spielen und so ist es eben erstaunlicherweise Alpha Saphir xD

    Du bist jetzt schon eine super Person, weil du ein Justin Ava hast und Grandia(Teil 1 oder die anderen auch?^^) magst, einfach nur genial und episch.


    Grandia 1 fasziniert mich nach 4x durchspielen immernoch, bei Teil 2 nach 1x nicht mehr... Teil 3 hab ich 2x nur die 1.CD durchgespielt und bei der 2. nur angefangen... der Emulator machte seitdem nur so 40fps und es machte nicht soviel Spaß und hatte dann kb mehr immer wieder neuanzufangen, weil meine .sav datei immer wieder weg war ?([/quote]


    Hab den ersten Teil ca 3 durchgehockt und den zweiten Teil auch. Bei Grandia III bin ich auch irgendwo steckengeblieben weil mein Laptop nicht mehr die nötigen fps darstellen konnte, hab mir aber geschworen sobald ich einen stärkeren PC habe, werde ich das Spiel durchzocken^^
    Jetzt sehe ich noch in deiner Sig, dass du ToV auch noch kennst. Nur wegen dem Spiel hab ich mir damals ne 360 geholt xD