Beiträge von Volchara

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Du kannst deine Rubin in den GBA-Slot deines DS stecken und so in dem Park der Freunde deine Pokemon auf Diamant schicken.
    Und von Diamant mittels PokePorter deine Pokemon auf Schwarz schicken.
    Alles dazu zum Park der Freunde findest du hier und zum Pokeporter hier.


    Das mit der Bank hast du richtig verstanden ;)

    Nein, du kannst z.B. auch ein Ditto nehmen, welches sich mit so gut wie jedem Pokemon paaren lässt.
    Generell können sich aber nur Pokemon miteinander paaren, wenn sie die gleiche Eigruppe haben.
    Da das Thema anfangs recht kompliziert und umfangreich sein kann, solltest du dich vielleicht erstmal hier oder hier über die Zucht informieren.
    Bei weiteren Fragen kannst du dich ja dann nochmal melden!

    In der 6. Gen kannst du deinem Glurak Drachenpuls nur per Breeding beibringen.
    Mögliche Kandidaten wären Milza + Entwicklungen, die deinem Glumander Drachenpuls vererben können.


    Für Solarstrahl hab ich dir mal ein Video dagelassen:


    Finde es ebenfalls, wie die meisten Anderen auch, eine tolle Neuerung und hoffe, dass das nicht wieder abgeschafft wird.
    Ich würde mir eher wünschen, dass es mehr ausgebaut wird, denn man sollte von jedem Kleidungsstück selbstständig die Farbe ändern können und Jungs sollten nicht auf die paar Shirts und Hosen eingeschränkt werden.
    Da haben die weiblichen Wesen unter uns deutlich mehr Auswahl.

    Nur so am Rande: Du solltest dich vielleicht nach nem anderen Item für Hydragil umsuchen, denn Wahlschal bietet sich meiner Meinung nach wegen der ohnehin schon hohen Initiative von Hydragil nicht an.
    Dann eher Leben-Orb oder Wahlglas um den Schaden zu erhöhen, da du ja offensichtlich ein eher offensives Moveset spielen willst.

    Danke :3


    Willkommen, Volchara.
    Welche Anime schaust Du denn so? Und interessieren Dich auch Manga? :3


    Öhm, eigentlich seh ich mir so ziemlich alle Genres querbeet an :D
    Neben den obligatorischen Shonen Anime, die jeder kennt (One Piece, Bleach, Fairy Tail) auch die eher unbekannten Komödien, Thriller, Pseudo Drama Animes usw.


    Hab erst vor Kurzem angefangen mich in die Welt der Manga reinzutasten, muss mal sehen ob das was für die Dauer ist :p
    Der Pokemon Manga ist eh erstaunlich gut, was mich überrascht hat :D

    Hallo BisaBoard!


    Endlich hab ich mich auch mal dazu durchgerungen mich hier anzumelden! :D


    In letzter Zeit hab ich immer öfters das BB besucht, aber mich eben nie angemeldet.
    Doch jetzt kam der Entschluss und nun bin ich hier und schreibe meinen ersten Beitrag, während ich eigentlich vor nem Buch sitzen und für meine Abschlussprüfung lernen sollte, aber was soll's :D


    Zunächst zu meiner Wenigkeit:


    Ich bin 18 Jahre alt und komme aus dem schönen Bayern, wobei um genau zu sein aus Unterfranken, was wenns nach manchen geht schon fast ein eigenes Bundesland werden könnte :)
    Zurzeit mache ich eine 2,5-jährige Ausbildung zum Industriekaufmann und schreibe übernächste Woche meine Abschlussprüfung, weswegen ich leider kaum zum Zocken komme und den ganzen Tag am Lernen bin, aber manchmal muss man sich doch auch ne Auszeit gönnen :D


    Meine erste Pokemon Edition war damals Pokemon Blau, also bin ich Fan der ersten Stunde.
    Für mich bestand Pokemon aber immer nur aus Story durchspielen und anschließend den Pokedex vervollständigen.
    Daran hab ich nach Diamant/Perl irgendwie die Lust verloren, weil Pokemon für mich irgendwie den Reiz verloren hat.
    Wie dumm ich damals war, sollte sich erst ein paar Jahre später rausstellen :D


    Denn so mit Anfang 17 hab ich dann aus einem Anfall von Nostalgie auf YouTube ein Let's Play von Pokemon Schwarz/Weiß gesehen und der LP'er ging da voll auf die Facetten des Competitive Play ein und erzählte groß was von Wesen, DVs, IVs, RNG usw.
    Mich hat das sofort gepackt, denn ihr müsst wissen meine Movesets bestanden im Grunde nur aus 4 Attacken die möglichst viel effektiv treffen können und so kam ich eben auch ganz gut durch die Story.
    Die ganzen Möglichkeiten mit Boost Moves, Priority Attacks und und und waren mir so unklar damals und ich hab fast ne halbe Ewigkeit gebraucht mich da rein zu arbeiten, da es als kompletter Neueinsteiger ja doch sehr umfangreich ist. Das markierte damals den Punkt, wo ich wieder mit der Serie anfangen wollte. Mittlerweile bin ich zwar dank dem BB und anderen Foren wie Smogon weiter, aber natürlich kann ich nicht von mir behaupten mich optimal auszukennen, weswegen ich hoffe auch von der Community hier zu lernen.


    Pokemon X hab ich erst kürzlich gekauft und bin noch nicht allzu weit aber es macht mir sehr viel Spaß und ich freu mich schon drauf mir ein gutes Team zurecht zu bauen und nebenbei den Pokedex zu vervollständigen :D


    Neben Pokemon bin ich natürlich auch noch an anderen Spielen interessiert, hauptsächlich auf meiner PS3.
    Zu meinen Hobbys gehören noch Fußball und Basketball.
    Außerdem bin ich exzessiver Anime Suchti, der Stunden damit verbringen könnte sich eine Folge nach der anderen anzusehen.
    Natürlich nicht der Pokemon Anime, denn im Gegensatz zu Ash bin ich in den letzten 10 Jahren älter geworden haha :D


    Naja, das war jetzt echt viel mehr als ich eigentlich schreiben wollte und ich hoffe ihr habt beim Anblick dieser halben Lebensgeschichte nicht gleich den Thread verlassen :p
    Da ich einfach stur drauf losgeschrieben habe, könnten ein paar Rechtschreib oder Grammatik Fehler drin sein für die ich keine Haftung übernehmen will :o


    MfG
    Volchara :blush: