Beiträge von flinchhacks

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ok, das 5DV-Flunkifer steht schonmal :)
    Wollte jetzt Lichtel bzw. Skelabra züchten, hierzu noch eine Frage: Sind die Fähigkeiten Feuerfänger bzw. Schwebedurch vllt besser?

    Frage: Wenn Flunkifer als Fähigkeit Bedroher hat und dann die Mega-Entwicklung einsetzt, seine Fähigkeit also zu Kraftkoloss verändert, zählt dann die Statuswert-Veränderung vom Bedroher noch? oder hebt sich die Fähigkeit Bedroher dann irgendwie wieder auf? ?(


    Skorgro bzw. Skorgla mit der VF gibts übrigens wohl nicht in der Kontaktsafari, diese gibt es aber manchmal, wenn man es im Rudel antrifft (Route vor der Fractalia City).

    Ich war mit Morlord dann doch noch nicht ganz zufrieden, hab es also dann doch zu skorgro geändert. Arktilas hab ich auch nochmal überarbeitet, jetzt mit der fähigkeit tempomacher und der attacke turbodreher, denn diese soll ja schon wichtig sein gegen tarnsteine etc.

    Allerdings wüsste ich nicht wie ich ein Morlord mit der VF kriegen sollte... das gibt doch nur in der Dream World aus Schwarz und Weiß oder?
    Dann vielleicht doch eher Zobiris^^

    Okay... es klang einfach übermächtig^^
    Dass Zobiris mehr aushält als Durengard, wundert mich auch ein wenig, aber gut.
    Aber noch besser als Zobiris fände ich wohl Morlord :) Dann probiere ich es mal damit, danke für die Vorschläge.

    Dafür müsste aber auch erstmal ein Lucario mit Knirscher im Repertoire ankommen, irgendwie zweimal schwertkampf machen ohne dabei draufzugehen, dann noch passende stats haben...
    Max def statt max attack? werden die werte nicht mit der fähigkeit dann auch umgewandelt?


    Also für den fall, dass mein Skelabra komplett versagt, Durengard auch nichts hinkriegt und der Gegner ein solches doch recht spezielles Lucario-Set hat, wäre der Kampf wohl vorbei. Diese Situation halte ich aber für relativ unwahrscheinlich und ich kann doch nicht mein ganzes team auf ein eventuelles Lucario einstellen...


    Was wäre denn ein Counter gegen Lucario?

    Lucario mit knirscher? Kann es das denn lernen? oO
    Also ich weiß auch nicht... was besseres als Durengard fällt mir zumindest nicht ein.
    Ich habe da keinen rechner, der dir jetzt genaue prozentzahlen liefert, aber... Knirscher ist doch nicht einmal effektiv gegen Durengard, wenn das in seiner vert.-form ist und von einer nicht-stab-attacke geonehittet wird, dann ist doch irgendwas kaputt hier :D
    und wie gesagt, ich wüsste nicht, dass lucario knirscher lernen kann. soweit ich weiß wäre gegenstoß die einzige physische unlicht-attacke und da Mega-Lucario wohl höhere init als Durengard hat, dürfte mich das dann sehr kalt lassen^^

    Ich könnte natürlich anstelle von Magneton etwas nehmen, was gut gegen Kampf ist und möglichst auch noch gegen Durengard... da fällt mir jetzt allerdings nichts gutes zu ein^^ z.B. Simsala mit maximaler Init könnte gegen MegaLucario wohl gewinnen, wäre gegen Durengard wohl aber eher schutzlos.
    Ich könnte natürlich einfach Durengard ins team nehmen, welches MegaLucario ziemlich fertig macht, denke ich^^

    Hmm okay, dann also max Speed, ich denke ich nehme dann die atk/speed Variante. Skelabra müsste Durengard doch eigentlich ziemlich bursten oder nicht?
    Ja, Kampftypen waren auch eher meine sorge, aber Skelabra, Mega-Flunkifer oder Viscogon könnte man doch gegen die gut einsetzen. Den switch zu skelabra würde ich vielleicht auch eher nicht riskieren, dann lieber eins opfern, skelabra bringen und mit höherer init gewinnen. Aber das kommt auch ziemlich auf die Situation drauf an, finde ich, manchmal muss man halt auch was riskieren.
    Sicher dass Mega Lucario mein Arktilas onehittet?


    Also ich weiß nicht, ist alles ziemlich knifflig... ich werde eh einige Zeit brauchen um dieses Team zusammenzustellen, vielleicht fällt mir bis dahin noch was besseres ein. Oder ich baue es eben erstmal so auf und kann dann später ja dran rumändern. :)

    Hey, danke für deine Hilfe :)


    Ich kenne mich einfach nicht aus :D Diese EV-Splits erschienen mir eben logisch^^
    Im Detail:
    Pottrott soll ja einfach möglichst viel aushalten, daher eben EV auf KP und den rest so verteilt, dass es mit seinem wesen zusammen etwa gleich starke werte in SpVert und Vert hat.
    Skelabra als Sweeper braucht natürlich SpAng und Init, dachte ich. und da ich mit skelabra rein offensive attacken habe, fand ich ein wesen für init sinnvoll, damit ich evtl. im 1v1 gegen andere sweeper mich mit der attackenvielfalt und höherer init durchsetzen kann.
    Flunkifer fast dasselbe, nur dass ich hier eher noch auf ein Wesen für den Angriffswert setzen würde.
    Viscogon wollte ich dann eben möglichst gegen Spez. Sweeper einsetzen, die EVs würde ich trotzdem eher auf Vert setzen, damit es da wenigstens ein bisschen was hat.
    Arktilas analog zu Viscogon, nur eben mit dem anderen Defensiv-wert.
    Bei Lahmus weiß ich gerade selbst nicht, warum ich das so gemacht habe. eigentlich fänd ich sinnvoll: 252 SpVert, 128 Vert, 128 SpAng. Sein grundlegender Vert.-Wert ist niedriger als der SpVert-Wert, das würde ich dann mit diesen EVs ein wenig ausgleichen. Und dann noch ein wenig SpAng, damit er auch schaden macht, aushalten tut er mit dem evolith ja dann genug. Init würde sich bei LAHMus glaube ich nicht lohnen^^


    Okay ja, die Attacke Klebenetz habe ich nicht ganz bedacht, klingt auf jeden fall gut. Toxin hatte ich auch überlegt zu nehmen, aber diese offensive variante mit Kraftteiler und Steinkante lies dann keinen platz mehr frei. Dann ändere ich Pottrott mal zu Tarnsteine/Klebenetz/Toxin/Delegator und tsitrubeere.
    Joa, ich dachte dass das Init-Wesen und die EVs bei skelabra vllt reichen, aber ich vertraue mal eher auf deinen vorschlag^^
    Hmm okay, dann wohl besser Tiefschlag als Angeberei auf Flunkifer. Maximale Speed? Also gerade durch den Klebenetz support sollte ich dann doch eher auf Angriffs-Wert bei Flunkifer gehen, oder nicht?
    Dann vielleicht lieber 252 KP, 252 SpAng, 4 Vert bei Viscogon?
    Hmm Arktilas würde ich schon gerne mit Eishaut und Hagelsturm spielen eigentlich.. Die KP-Regeneration mit Überreste und Genesung klingt einfach ziemlich stark. Aber was hat es mit diesem Turbodreher auf sich, irgendwie finden alle diese attacke wohl ziemlich gut^^ Ich persönlich denke, dass selbst wenn ich von so einer fesselnden Attacke betroffen bin, wird deren Effekt durch meine Eishaut und Überreste dann ja quasi ausgeglichen..


    Haha, bei Lahmus habe ich komplett falsch gedacht^^ Ich dachte irgendwie, dass Lahmus sich zu Laschoking entwickelt, aber... ist ja nicht so^^
    Okay, dann nehme ich Lahmus aber lieber direkt ganz raus und ersetze ihn durch... vielleicht Magneton oder Elektek?...

    Einführung
    Hey, ich möchte mal mit Online-Kämpfen anfangen und habe mir dafür ein erstes Team überlegt. Da ich mich strategisch nicht sonderlich auskenne, würde ich mich über Tipps/Verbesserungsvorschläge seeehr freuen.


    Ich möchte mit Farbeagle anfangen und den Kampf mit Stachler/Klebenetz vorbereiten.
    Skelabra und Mega-Flunkifer dienen als Sweeper.
    Mit Viscogon kommt ein Drachen-Pokémon hinzu, mit Arktilas ein Eis-Pokémon. Die beiden ergänzen sich mit ihren defensiven Werten gut, Viscogon hohe SpVert, Arktilas hohe Vert.
    Skorgro rundet das Team ab.


    Kurzübersicht


    Farbeagle|Skelabra|Mega-Flunkifer|Viscogon|Arktilas|Skorgro


    Das Team im Detail


    Farbeagle @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Tempomacher
    EVs: 252 KP, 252 Init, 4 Vert
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang) oder Froh (+Init, - SpAng)
    - Spinnennetz
    - Pilzspore
    - Stachler
    - Klebenetz


    Beschreibung: Farbeagle soll als Starter vor allem Stachler und/oder Klebenetz ins Spiel bringen. Anfangen möchte ich aber mit Spinnennetz (verhindert Auswechslung) und Pilzspore. Da beides Genauigkeit 100 hat und da Farbeagle mit dem Fokusgurt die erste Runde in der Regel überstehen sollte (Ausnahme vielleicht Attacken wie Doppelkick, Eisspeer oder so), kann ich dann hoffentlich in Ruhe Stachler und Klebenetz benutzen, während der Gegner schläft. Eventuell kann ich den Gegner noch ein zweites Mal einschläfern und dann sicher z.B. Flunkifer einwechseln. Optimal wäre dieses Set gegen einen defensiven Starter, da ich dann mit Flunkifer boosten könnte. Das Set wird gegen Pokémon mit z.B. Insomnia jedoch nicht so wie gewünscht klappen, aber dann würde ich einfach direkt Stachler und Klebenetz benutzen und Farbeagle hätte seinen Sinn erfüllt.



    ____________________________________________________________________________


    Skelabra @ Wahlschal
    Fähigkeit: Schwebedurch
    EVs: 252 SpAng, 252 Init, 4 KP
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Spukball
    - Feuersturm
    - Psychokinese
    - Energieball


    Beschreibung: Mit vier verschiedenen Attacken-Typen kann Skelabra seinen hohen SpAng-Wert optimal nutzen. Die Kombination der Attacken-Typen gewährleistet Effektivität gegen 10 verschiedene Pokémon-Typen, mit der hohen Init (+Klebenetz, +Wahlschal) sollte der Erstschlag in den meisten Fällen garantiert sein.



    ____________________________________________________________________________


    Mega-Flunkifer @ Flunkifernit
    Fähigkeit: Bedroher -> Kraftkoloss
    EVs: 252 Ang, 252 Init, 4 KP
    Wesen: Froh (+Init, -SpAng)
    - Eisenschädel
    - Knuddler
    - Tiefschlag
    - Schwerttanz


    Beschreibung: Mega-Flunkifer mit der Fähigkeit Kraftkoloss wirkt auf mich unheimlich stark^^ Mit zwei Stab-Attacken kann es seinen Ang-Wert nutzen, Tiefschlag als Erstschlag-Attacke hilft, vor allem aufgrund der relativ geringen Init. Wenn der Start mit Farbeagle gut klappt, könnte ich direkt Flunkifer als 2. Pokémon einwechseln und mit Schwerttanz boosten. Alternativ könnte ich Flunkifer erst später bringen, indem ich Skorgro boosten lasse und die Boosts dann an Flunkifer mit Staffette weitergebe.



    ____________________________________________________________________________


    Viscogon @ Offensivweste
    Fähigkeit: Viskosität
    EVs: 252 KP, 252 SpAng, 4 Vert
    Wesen: Mäßig (+SpAng, -Ang)
    - Drachenpuls
    - Matschbombe
    - Flammenwurf
    - Donnerblitz


    Beschreibung: Ich wollte gerne ein Drachenpokémon im Team haben ohne weiteren Typ, da selbst mit dem neuen Feen-Typ Drachenpokémon nach wie vor stark sind, wie ich finde. Viscogon eignet sich daher ganz gut, Maxax wäre eine Alternative, aber Viscogon hat passendere Statuswerte für dieses Team. Mit Matschbombe (Gift) und Flammenwurf (Feuer) kann es sich gut gegen Feen- und Eis-Pokémon wehren. Durch die Offensivweste müsste es genug SpVert haben, sodass ich bei den EVs auf KP und SpAng setze.



    ____________________________________________________________________________


    Arktilas @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP, 252 Vert, 4 SpVert
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAng)
    - Turbodreher
    - Lawine
    - Erdbeben
    - Genesung


    Beschreibung: Arktilas mit diesem Set kann ich früh im Spiel bringen, um gegebenenfalls mit Turbodreher Tarnsteine aufzuheben. Mit Lawine oder Erdbeben kann es auch ordentlich Schaden machen, aushalten tut es dank der guten Stats sowieso einiges. Robustheit verhindert onehits für den Fall der Fälle und Genesung für längere Duelle.



    ____________________________________________________________________________


    Skorgro @ Toxik-Orb
    Fähigkeit: Aufheber
    EVs: 252 Vert, 252 KP, 4 Init
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAng)
    - Erdbeben
    - Schwerttanz
    - Agilität
    - Staffette


    Beschreibung: Skorgro kann ich gegen physische Sweeper wie Mega-Lucario gut einsetzen. Erdbeben als Stab-Attacke. Mit Schwerttanz/Agilität (je nach Situation) dann boosten und mit Staffette die Boosts an z.B. Flunkifer weitergeben. Wesen und EVs vor allem um gegen physische Sweeper genug auszuhalten. Mit der Fähigkeit und dem Item ist es immun gegen Schlaf, Paralyse etc. und heilt sich zudem jede Runde.


    Probleme und Schwächen
    Siehe Diskussion ;)


    Für jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar :)

    Hey, ich hab mich jetzt ebenfalls mal hier angemeldet^^
    Hab gestern alle 22 Seiten dieses threads durchgelesen :D
    Am Ende musste ich dann leider mit Ernüchterung feststellen, dass hier noch nichts wirklich herausgefunden wurde :D
    Die meisten eurer Theorien klingen zwar spannend, scheitern aber in der Regel an etwas.


    Wichtig finde ich doch: In der Aussage des Geistermädchens wird offenbar eindeutig zwischen "der, den ich suche" und "die, die ich suche" unterschieden.


    Das widerlegt doch eindeutig die meisten eurer Theorien.
    Dass es irgendwas mit einem Roman oder einer wahren Geschichte aus Frankreich oder Japan zu tun hätte, kann schlecht sein, da die Personen dort ja eindeutig männlich oder weiblich sind :D Also es kann sich ja schlecht auf z.B. Marie Antoinette beziehen, wenn sie uns teilweise mit "DER, den ich suche" anspricht.
    Und dass man dort mit einem bestimmten Item oder Pokémon reinspazieren soll, halte ich aus fast demselben Grund für unwahrscheinlich. Die aussage "DER, den ich suche" bzw. "DIE, die ich suche" passt meiner Meinung nach schlecht dazu, dass sie ein Pokémon oder Item sucht... bei einem Item würde sie eher sagen "du hast nicht DAS, was ich suche" oder so und bei einem Pokémon... Wenn dann sucht sie einen Auserwählten oder so, der eben deshalb auserwählt ist, weil er ein bestimmtes (legendäres) pokémon hat. Aber dass man das Problem löst indem man mit einem Gengar, Floette oder sonstwas da reinläuft, glaube ich kaum^^


    Also falls ihr weitere Theorien aufstellt, hinterfragt euch doch erstmal selbst, ob die Theorie zu ihrer Aussage passt, denn damit fallen hier die meisten Theorien schon weg^^
    Meine Theorien sind wie folgt:


    1. Es ist eine Art easter-egg, soll also keinen tiefen sinn haben und steht vllt wirklich in dem Zusammenhang mit diesem Aufzug-Scherz, der in Japan in den letzten Jahren so beliebt war (irgendjemand hatte hier auch ein Video davon gepostet, findet man ja in youtube).
    2. Es handelt sich um ein Rätsel, welches ungefähr so unlösbar ist wie das Rätsel darum, wie man in der ersten Generation Mew fängt^^ Dann viel Spaß beim Lösen, wenn ich mich recht erinnere hat es damals ein paar Jahre gedauert, bis jemand wusste, wie man Mew fängt :D
    3. Es ist ein Rätsel, welches auch lösbar ist, nur irgendwie sind wir alle zu dumm und halten uns an irgendwelchen verrückten Ideen über Outfits oder versteckte Zettel auf^^ (das fände ich jedoch seltsam, denn ich hab im internet nichts dazu gefunden und wenn es so leicht wäre, müsste doch jemand die lösung haben)
    4. Daraus wird irgendwann ein Event gemacht (was ich aber nicht für sehr wahrscheinlich halte... dafür war es zu seltsam und zu unauffällig. Kann mir schlecht vorstellen, dass in nem Jahr Nintendo dann sagt "Hey, jetzt könnt ihr euch alle in dem Bürogebäude von der Geisterfrau ein shiny rotom fangen")


    Am wahrscheinlichsten (nach dem Easter-egg) finde ich aber:
    5. Das hat irgendwas mit diesen 3 legendären Pokémon zu tun, die wohl "geleakt" wurden und denen aber offenbar noch niemand begegnet ist. Da eines davon Geist-Psycho ist, würde das hier wohl gut passen und die Bilder von den Kämpfen mit diesen Pokémon scheinen aus dem Irrwald zu stammen (oder der Nouvaria-Wald^^).
    Da über diese legendären Pokémon genauso wenig bekannt ist wie über diese Geisterlady, könnte ich mir da einen Zusammenhang vorstellen... wenn überhaupt. Wie gesagt scheint mir doch das Easter-egg am realistischsten.