Beiträge von Christian1990

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    Danke für die Tipps. Lief auch sehr gut, glaube so 5 oder 6 Siege bei 2 Niederlagen.


    Scherox habe ich wieder auf defensiv getan, aber Raub statt Schwerttanz/Auflockern war eine top Idee :) Gefällt mir defensiv einfach besser, außer Feuter muss man den erstmal klein bekommen.


    Rotom mit Erholung + Beere ist auch gut :)


    Auf Dragoran habe ich Turbotempo statt Ruhrort getan. Eine 2te Prioattacke im Team kann Goldwert sein denke ich mir so.


    Fiaro Leben-Orb, hämmert stark rein, man muss nur aufpassen, dass er lange genug überlebt. Meistens hämmert es einen Gegner weg und opfert sich irgendwann.


    Jedenfalls, danke für die Tipps, haben mir einiges gebracht. Wenn noch einer welche hat, kann er sie gerne hier reinschreiben.

    Vielen Dank für eure Antworten.


    Rotom habe ich Erholung + Maronbeere gegeben, hört sich gut an :)


    Dragoran habe ich Schwächeschutz gegeben, finde aber schon Multischuppe besser als Notschutz. Kann Dragoran das eigentlich? Bei Pokewiki können das nur Dratini und Dragonir. Muss ich Dragonir eigentlich weiterentwickeln, um zu sehen, ob es Multischuppe hat?


    Scherox habe ich ins offensive geändert. Mal gucken, wie es reinhämmert.


    Fiaro Hackattack oder besser Leben-Orb?


    Forstellka, werde eventuell mal Voltwechsel probieren.


    Das Set von Quajutsu verstehe ich nicht, da ich das spezielle Set besser finde und er da auch mehr Punkte hat. Wesen in Init ändern gebe ich dir Recht.

    Mein erstes 6 gegen 6 Team. Habe es schon etwas getestet und war eigentlich ganz zufrieden damit.
    Beim Ninten 3DS kann man nur gegen Freunde oder mit Glück gegen Passante kämpfen oder?


    Jedenfalls, hier mein Team.


    Forstellka Quajutsu Wasch-Rotom [pokemon]Megascherox[/pokemon] Dragoran Fiaro


    Forstellka Forstellka @ Überreste
    Fähigkeit: Robustheit
    Wesen: Pfiffig (+Def, -Spez.Ang)
    EVs: 252 KP / 252 Def / 4 Init.
    - Erdbeben
    -Turbodreher
    - Tarnsteine
    - Toxin


    Eigentlich wollte ich Quajutsu als Starter nehmen, aber inzwischen bin ich auf Forstellka sitzen geblieben. Eine starke Verteidigung, dazu nur eine Feuerschwäche. So kann man sofort die Tarnsteine aufs Feld bringen. Turbodreher, um die gegnerischen Tarnsteine etc wegzuräumen. Toxin, um den Gegner zu vergiften. Eventuell Alternativ Schutzschild? Erdbeben, um Schaden zu machen. Überreste, um zu generieren. Die erste Attacke wird dank Robustheit eh überlebt.


    Quajutsu Quajutsu @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    Wesen:Scheu (+Init, -Ang.)
    EVs: 252 Spez.Ang / 252 Init / 4 KP
    - Surfer
    - Eisstrahl
    - Stachler
    - Finsteraura


    Mein spezieller Sweeper. Dank Wandlungskunst wird jede Attacke STAB. Dank Fokusgurt hält er eine Attacke aus. Dazu wird jeder Drache ganz schnell besiegt. Kann zudem noch Stachler auslegen und sich so gegen Eketro schützen.


    Wasch-Rotom Rotom-Waschmaschine @ Maronbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Still(+Spez.Def, -Ang.)
    EVs: 252 KP / 252 Spez.Def / 4 Init
    - Irrlicht
    - Voltwechsel
    - Erholung
    - Hydropumpe


    Eigentlich wollte ich ihn offensiv spielen, aber dann habe ich keinen speziellen defensiven im Team. Irrlicht zum nerven, Hydropumpe als STAB, dazu Voltwechsel, um schnell zu wechseln. Erholung + Maronbeere, um einmal die KP zu regenerieren.


    Scherox Megascherox @ Scheroxnit
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Kühn (+Def, -Spez.Ang)
    EVs: 252 KP / 252 Def. / 4 Ang.
    - Patronenhieb
    - Kehrtwende
    - Ruhrort
    - Raub


    Mit Scherox wird draufgehauen. Set versteht sich von selbst.


    Dragoran Dragoran @ Schwächeschutz
    Fähigkeit: Multischuppe
    Wesen: Hart (+Ang, -Spez.Ang.)
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 KP
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Drachentanz
    - Turbotempo


    Mein psychischer Sweeper. Drachentanz zum boosten, Drachenklaue und Erdbeben zum Schaden machen und Ruhrort zum heilen. Habe Leben-Orb gewählt, damit er richtig Schaden machen kann. Alternativ Schwächeschutz? Was ist besser. Worauf ansonsten Leben-Orb


    Fiaro Hart @ Hackattack
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    Wesen: Mäßig(+Ang, -Spez.Ang.)
    EVs: 252 Ang / 252 Init / 4 KP
    - Flammenblitz
    - Sturzflug
    - Ruhrort
    - Schwerttanz


    Auflockern scheint gebannt zu sein, daher Schwerttanz dann. Ruhrort zum heilen, Flammenblitz und Sturzflug, um Schaden zu machen. Hackattack, weil ich kein besseres Item wusste.


    Die defensiven Pflanzen wie Tentantel und Forstellka sowie Mega-Bisaflor machen mir einige Schwierigkeiten, da ich nur Fiaro als Konter habe.
    Gegen Pumpdjinn sah ich auch 2mal nicht gut aus.


    Ansonsten gefällt mir mein Team eigentlich ganz gut. Habe gestern meine ersten Kämpfe bestritten und mit dem Team habe ich mehr gewonnen als erhofft.


    Sicherlich werden einige von euch noch Schwächen finden, daher Poste ich es auch hier :)


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

    Danke für deine Hilfe.


    Habe bei Lohgock nun die EV statt auf Spez.Angr. auf Init. gemacht und statt Sturzflug wird er Schwerttanz lernen. Wenn es sicher ist, kann man zum Not ja boosten.


    Bei Durengard habe ich die Attacken ausgetauscht. Ich weiß nicht, ob jetzt Schwächeschutz besser ist oder Überreste. Bringt es denn viel, wenn Überreste die KPs heilt?


    Trikephalo bin ich mir noch unsicher. Am besten denke ich mir Finsteraura dann weg. So kann Durengard die ganzen Geister und Psycho erledigen.

    Pokemon Y Kampfhaus Einzelkampf 3er Team


    Lohgock Lohgock @ Lohgocknit
    Fähigkeit: Temposchub
    Wesen: Hart (+Ang, -Spez.Ang)
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init.
    - Schutzschild
    - Kraftkoloss
    - Flammenblitz
    - Schwerttanz


    Ein klasse Starterpokemon finde ich. Zu erst wird Schutzschild eingesetzt, um schneller als die meisten Pokemon zu werden. Danach wird angegriffen um alles zu vernichtet. Wenn ich sicher boosten kann, wird mit Schwerttanz nochmal der Angriff gesteigert.


    Durengard Durengard @ Überreste
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    Wesen: Mutig (+Ang, -Init.)
    EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 Sp.Vert
    - Königsschild
    - Schwerttanz
    - Dunkelklaue
    - Sanctoklinge


    Durengard hat eine interessante Fähigkeit und daher habe ich den mal ins Team genommen. Zu erst wird Schwerttanz eingesetzt. Eine Attacke sollte er locker aushalten. Danach wird Königsschild eingesetzt, um die KP wieder etwas generieren zu lassen. Danach wird angegriffen. Dann wird wieder Königsschild eingesetzt, um in die Verteidigung zu gehen. Habe Schattenstoß als Attacke überlegt, aber die ist mir zu schwach eigentlich.


    Trikephalo Trikephalo @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Mäßig(+Spez.Ang, -Ang.)
    EVs: 252 Spez.Ang / 252 Init / 4 KP
    - Draco Meteor
    - Lichtkanone
    - Drachenpuls
    - Flammenwurf


    Mit Trikephalo kann ich die Schwächen von Lohgock ganz einfach abfangen. Er ist auch einigermaßen schnell und kann auch gut austeilen. Bin mir bei der Attacke Draco Meteor etwas unsicher, da sie nicht immer trifft. Aber ich denke mir, dass man so eine Attacke auch zum Not gebrauche kann, wenn es eng wird. Beim Item bin ich mir auch unsicher. Ist Leben-Orb sinnvoll? Wesen auf Spez.Ang oder doch lieber auf Init?


    Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe.