Beiträge von pokephil

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ok, Ich ändere das mit den Items gleich und das mit den Atacken auch :)


    Danke erstmal für die Antwort.


    Habe gerade herausgefunden, dass in Gen6 Brutalanda nicht Wutanfall erlernen kann. Nicht durch Zucht oder Tutor oder sonst irgendwie.
    Wie würde dann die letzte Attacke aussehen für das MixMence? Ich denke mal einfach Drachenklaue, weil Drachstoß ist mir nicht genau genug mit 75%.


    Bevor ich es vergesse. Was für Regeln??? Wegen meinem Azumarill, da kenne ich mich nicht aus


    Nochmals Danke :D

    Hallo alle zusammen!
    Ich spiel Pokemon schon seit Ruben/Saphir hatte aber noch nie mir Gedanken gemacht über ein wettkampfähiges Team. Da jetzt mit X/Y das ganze mit den EV's (Effort Values) einfacher ist, durch das Supertraining, dachte ich mir ich stell mir mal ein Team zusammen für ein paar Onlinekämpfe :D


    Hier mein Team: ForstellkaAzumarillArkaniZytomegaKangamaBrutalanda


    Genauere Infos zum Team:


    Forstellka
    Wesen: Pfiffig
    Fähigkeit: Robustheit
    EV's (KP/Ang/Ver/SpA/SpV/Ini): 252/0/252/0/6/0
    IV's (KP/Ang/Ver/SpA/SpV/Ini): 31/31/31/0/31/0
    Atacken: 1. Stachler; 2. Tarnsteine; 3. Gyroball; 4. Turbadreher
    Item: Überreste
    Das ist mein Startpokemon. Es soll Tarnsteine auslegen und das andere auch noch, falls es dazu kommt und es könnte die gegnerischen Stachler o.Ä. negieren mit Turbodreher


    Azumarill
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    EV's (KP/Ang/Ver/SpA/SpV/Ini): 252/252/6/0/0/0
    IV's (KP/Ang/Ver/SpA/SpV/Ini): 31/31/31/0/31/0
    Atacken: 1. Bauchtrommel; 2. Wasserdüse; 3. Knuddler; 4. Kraftkoloss
    Item: Heis-Orb
    Der Gegner wechselt vielleicht sein Pokemon in ein Feuerpokemon um mein Forstellka zu besiegen. Dann nehm ich mein Azurmarill und setze Bauchtrommel ein, da ich denke, dass der Gegner das PKM wechselt oder ich eine Attacke überstehe. Und dann heißt es Wasserdüße atacke!!! :D Meine Theorie^^
    Item dafür, dass ich nicht einschlafe.


    Arkani
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Bedroher
    EV's (KP/Ang/Ver/SpA/SpV/Ini): 6/252/0/0/0/252
    IV's (KP/Ang/Ver/SpA/SpV/Ini): 31/31/31/0/31/31
    Atacken: 1. Turbotempo; 2. Nahkampf; 3. Stromstoß; 4. Flammenblitz
    Item: Leben-Orb
    Naja, also mit Turbotempo Erstschlag und mein viel Initative den Gegner besiegen. Stromstoß gegen Wasserpkm, die in Arkani eingewechselt werden.


    Zytomega
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Magieschild
    EV's (KP/Ang/Ver/SpA/SpV/Ini): 252/0/252/0/6/0
    IV's (KP/Ang/Ver/SpA/SpV/Ini): 31/0/31/31/31/31
    Atacken: 1. Gedankengut; 2. Genesung; 3. Psychokinese; 4. Fokusstoß
    Item: Überreste
    Sollte eigentlich klar sein. Stallbreaker. Durch Überreste und Genesung viel Recovery und mit Gedankengut schön boosten. Dann mit Psychokinese angreifen als STAB und Fokusstoß gegen Unlicht/Gestein


    Kangama
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Raufbold
    EV's (KP/Ang/Ver/SpA/SpV/Ini): 40/252/0/0/0/218
    IV's (KP/Ang/Ver/SpA/SpV/Ini): Batika City Typ im PKMCenter: "KP ist fantastisch" //habe leider keine Dittosafari zum züchten
    Atacken: 1. Erdbeben; 2. Tiefschlag; 3. Steigerungshieb; 4. Rückkehr
    Item: Kangamanit
    Tieflschag benutz ich meistens wenn der Gegner Low-KP hat (ich denke mir da immer: er hat sowiso wenig Leben, dann möchte er mich bestimmt noch etwas schwächen bevor er selber stirbt). Rückkehr starte STAB und mit Steigerunshieb gelegentlich booten (erhört ja durch die Megaentwicklung immer doppelt den Ang.-Wert)


    Brutalanda
    Wesen: Naiv
    Fähigkeit:
    EV's (KP/Ang/Ver/SpA/SpV/Ini): 0/64/0/192/0/252
    IV's (KP/Ang/Ver/SpA/SpV/Ini): 31/31/31/31/0/31
    Atacken: 1. Dracometeor; 2. Drachenklaue; 3. Feuersturm; 4. Erdbeben
    Item: Lebenorb



    Ich hoffe mein Team ist nicht allzu schlecht :) Es ist mein erstes. Ich nehme jede Kritik und Verbesserungen gerne an!
    Vielen Dank schon mal im Voraus!